TEAM Sandsturm (DOPPEL)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • єιηfüняυηg


    Im Folgendem möchte ich euch mein drittes strategisches Team in Pokémon X / Y vorstellen. Es ist für den Doppelkampf 6 vs. 6 gebaut und basiert auf die Strategie des Sandsturms.


    кυяzüвєяѕιcнт


    Mega-Despotar | Magnezone | Hippoterus | Hitze-Rotom | Knakrack | Zytomega


    ∂єтαιℓѕ ∂єѕ тєαмѕ


    1. Mega-Despotar @ Despotarnit
    Name: Despotar (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Hart (+Ang / - Sp.Ang)


    - Steinhagel
    - Knirscher
    - Schutzschild
    - Durchbruch


    Beschreibung: Despotar erzeugt mit Hilfe seiner Fähigkeit einen Sandsturm, wodurch die meisten Gegner jede Runde Schaden bekommen. Außerdem erhöht sich Despotars Sp.Vert um 50%. Durchbruch ist gegen andere Despotar und Stahl-Pokémon. Mit Schutzschild kann es sich vor Erdbeben des Teampartners schützen. Als STAB-Attacken dienen Steinhagel, welche auch beide Gegner treffen kann, und Knirscher.


    2. Magnezone @ Luftballon
    Name: Magnezone (???)
    Geschlecht: -


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Vert / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Ladungsstoß
    - Lichtkanone
    - Lichtschild
    - Kraftreserve (Feuer)


    Beschreibung: Mit Lichtschild kann es das Team etwas vor speziellen Angriffen schützen. Mit dem Luftballon schützt es sich nicht nur vor gegnerischen Boden-Attacken, sondern auch vor Erdbeben der Teamkollegen. Ladungsstoß und Lichtkanone sind STAB-Attacken, wobei Ladungsstoß wieder beide Gegner treffen kann und auf die meisten Teampartner keine Wirkung zeigt. Kraftreserve (Feuer) ist gegen Stahl-Pokémon wie zB Scherox, Tentantel etc.


    3. Hippoterus @ Überreste
    Name: Hippoterus (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert / -Sp.Ang)


    - Erdbeben
    - Donnerzahn / Eiszahn
    - Schutzschild
    - Tagedieb


    Beschreibung: Hippoterus ist da, um physische Schläge einzustecken und nochmal den Sandsturm auf das Feld zu bringen. Tagedieb dient zum KP auffüllen und Schutzschild würde wieder zum Schutz vor Partner-Erdbeben sein und für die Überreste-Heilung, sofern es dieses trägt. Erdbeben dient als STAB und trifft beide Gegner. Donner- / Eiszahn als weitere physische Attacke zB gegen Flug- / Wasser- / Drachen-Pokémon.


    4. Hitze-Rotom @ Wahlglas
    Name: Rotom (???)
    Geschlecht: -


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Hitzekoller
    - Voltwechsel
    - Spukball / Finsteraura
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Rotom-H bekommt zwar auch Schaden im Sandsturm, aber es dient als Counter gegen Pflanzen-Pokémon, die den Gestein- und Boden-Pokémon böse schaden könnten, aber auch gegen Tentantel, was die physischen Attacken alle gut aushalten und auch Magnezones spezielle Attacken einstecken würde. Typisches Set: Das Wahlglas kann entweder eingetauscht werden mit Trickbetrug oder genutzt werden. Hitzekoller dient als starke STAB-Attacke, Voltwechsel zum Schaden und Austauschen. Als letzte spezielle Attacke nehme ich dann Spukball oder Finsteraura.


    5. Knakrack @ Offensivweste
    Name: Knakrack (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init / -Sp.Ang)


    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Gifthieb
    - Feuerzahn


    Beschreibung: Hier ein defensives Knakrack. Mit der Offensivweste nimmt seine Sp.Vert ziemlich zu, um dann physisch Sweepen zu können. Erdbeben als STAB und wieder um beide Gegner zu treffen, Drachenklaue als 2. STAB. Gifthieb gegen Fee-Pokémon und Feuerzahn wieder gegen Pokémon wie Tentantel oder Scherox. Wesen: Froh, um Mega-Knakrack und andere schnelle Pokémon zu überholen.


    6. Zytomega @ Krambobeere
    Name: Zytomega (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang / -Init)


    - Psychokinese
    - Schutzschild
    - Bizarroraum
    - Genesung


    Beschreibung: Mit Bizarroraum sorgt es dafür, dass es und einige Teampartner schneller sein können als die Gegner. Schutzschild schützt wieder vor Attacken der Partner und Genesung dient zur Heilung. Die Krambobeere [Danke an Leve14] erhöht in einer Notlage einen Statuswert stark. Es ist ein Counter gegen Kampf-Pokémon.


    кαмρfєяfαняυηg


    Ich habe noch keine Kampferfahrungen gesammelt, da das Team noch im Entwicklungsstadium ist und somit freue ich mich über jeden Ratschlag.


    ѕcнℓυѕѕωσятє


    So, das war es dann. Ich freue mich über jeden Beitrag und über alle Verbesserungsvorschläge. Ich zähle auf eure Hilfe, liebe Fans.

  • Magnezon kannste gut mit lufballon und hp fire gegen stahlmons, Dazu Donnerblitz>Ladungsstoß und


    Despotar mit Durchbruch> Drachentanz gegen stahlmons und andere T-Tars


    Rotom mit Donerblitz>Voltwechsel um in guten Situationen nicht aufeinmal was schlechts reinwechseln musst


    Knackrack mit Leben-orb und Erdbeben steinhagel, Drachenklaue und schutzschild


    Der rest ist ganz inordnung

  • Luftballons ist eine gute Idee. HP Fire weiß ich nicht, weil nicht weiß wie ich die richtigen DVs für HP Typen züchten soll, hoffe meistens mehr auf Glück.
    Ladungsstoß war ja eigentlich Absicht um beide Gegner zu treffen und der Partner nimmt ja meistens keinen Schaden. Wieso doch Donnerblitz??


    Drachentanz bei Despotar wollte ich, um schneller zu sein, damit Steinhagel auch zurückschrecken kann?


    Voltwechsel bei Rotom ist ja wegen seinem Item .. Hmm, weiß nicht so recht.


    Und Knakrack mit Offensivweste wollte ich, um etwas mit hoher Sp.Vert drin zu haben. Und Gifthieb dachte ich sei gut gegen Fee-Pokémon.

    Brauche weitere Bewertungen, vorallem Vorschläge für Zytomega. :)

  • Hi also bei Zytomega würde ich die Fähigkeit Magieschild empfehlen. Dadurch ist es NUR noch durch offensive Attacken angreifbar.
    Nimm Wesen ruhig. Da es durch Bizarroraum sehr schnell sein sollte ist es ein guter spezieller Angreifer und kann einigen Pokis gefährlich werden. Da du ja Schutzschild bei vielen Pokis hast würde ich es auch hier nehmen und Genesung. Dann noch eine Krambobeere um einen zufälligen Wert stark zu erhöhen dann einfach Genesung und weiter Attackieren.
    Dann noch als STAB Psychokinese um auch irgendwo ne Angriffs Attacke zu haben sonst alles OK.

  • Die Idee mit der Krambobeere ist gut.
    Aber würde schon gerne Wetterfest lassen, wegen dem Sandsturm :/ Ist Magieschild so wichtig für mein Team?
    Also Attacken dann so hier: Psychokinese, Genesung, Schutzschild, Bizarroraum
    Und wie soll die EV Verteilung dazu sein, wenn du sagst Wesen Ruhig?

  • Magischild bewirkt d gleiche schützt aber extra noch gegen z.B Toxin und Stachler, Tarnsteine und an sich alle Statusveränderungen. Ist ziemlich wichtig für dein Team wenn du nicht Domphan rein schicken willst da es ja meist stirbt. Um Stachler öd so zu entfernen
    Bei der EV Verteilung würde ich 252 KP / 252 SP.Ang und 4 SP.Der damit müsste es ziemlich gut gerüstet sein da es ziemlich viel Grund SP.Ver hat und die KP gut gebrauchen kann. Die auf den SP. Ang um Psychokinese noch stärker zu machen. Wegen der Beere die kannst du von mir geschenkt haben da du sonst ziemlich viel Kämpfen müsstest.:)

  • Ach bei Magieschild bekommt es auch keinen Wetterschaden? Na dann nehme ich natürlich diese Fähigkeit!
    Gut, die EV-Verteilung wäre auch geklärt. Vielen Dank, ich mache das so!


    Krambobeere ... Ja fragte mich gerade wo ich die her bekomme.
    Die bekomme ich glaube im Kampfhaus von irgend einer Frau oder so.


    Würdest mir echt schenken? Cool.
    Ich schreibe dir mal eine PN. ;)