Nami Negisa - Anime, Manga, Games & more! ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Sleepwalking o/


    Du hast ja schon länger keinen Kommi mehr gehabt und da ich eigentlich recht cool finde, was du machst, dachte ich mir, schau ich doch mal vorbei. :3
    Ich beziehe mich jetzt nicht auf ein bestimmtes Video, sondern so generell.
    Dafür, dass du kein Profi-Equipment oder sowas hast, finde ich die Qualität gar nicht mal so schlecht. Man versteht alles deutlich und auch deine Videos sind durch die eingeblendeten Bilder zwar nicht spektakulär, aber auch nicht langweilig. Auch das Pokémon-Video fand ich von der Videoqualität her recht gut, besser geht immer, aber solange es nicht total verpixelt ist, sehe ich da kein Problem.


    Vom Inhalt her bin ich weitesgehend begeistert =D Du hast auf jeden Fall Unterhaltungspotenzial, gerade dein Pokémonvideo fand ich recht positiv verrückt, aber auch die anderen Videos, in denen du etwas ernster bist, kann man sich echt gut angucken. Es ist nicht langweilig, du hast eine angenehme Stimme, sprichst nicht abgehackt oder so und überhaupt hört man (oder ich zumindest, haha) dir gern zu. Du hast viele unterschiedliche Ideen für deine Videos, aber gibst ihnen mit dem Thema Manga / Anime / alles was so in die Sparte passt ein Grundthema, sodass alles irgendwie zusammenpasst. Außerdem schaffst du etwas, was schon mal ziemlich gut ist - ich hab jetzt richtig Lust, so einige von dem Zeug, das du gezeigt hast, zu lesen bzw auch Totoro zu schauen! o/


    Also, insgesamt finde ich echt gut, was du machst und wie. Mach weiter so! \o/


    Nija

  • Info-Post #02


    Diese Woche bringe ich mal kein Video raus, da ich nächste Woche noch meine Mathe und Englisch Prüfung hab und das ist mir momentan (das versteht sich bestimmt von selbst) wichtiger als ein neues Video rauszubringen.
    Nächst Woche setzt ich mich dann aber wieder ran und überleg mich was nettes. ^-^


    PS: Danke an Güte für die Rückmeldung. Schön, wenn dir meine Videos ganz gut gefallen. c:

  • Update #08


    So nun wieder ein neues Video!
    Die schriftlichen Prüfungen sind nun endlich vorbei und einige Interessante Neuigkeiten hab ich mit euch zu teilen.
    Wer also an Pokémon News, Gratis Comics und Mangas interessiert ist sollte dringend mal bei Nami labert reinschauen!

  • Info-Post #03


    es erwartet euch eine schlechte Nachricht. D:
    Mein Laptop ist seit gestern in der Reparatur, weswegen ich hier auch entweder mit dem Handy on bin oder eben kurz an dem laptop meiner Mutter dran bin.
    Da dieser sehr sehr SEHR schlecht ist, werde ich leider keine Videos hochladen können bis mein Laptop wahrscheinlich wieder da ist.
    Ich hoffe sehr, dass er schnell repariert wird ansonsten probiere ich nach spätestens 2 Wochen wieder Videos zu machen, auch wenn mein Laptop nicht vorhanden ist.
    so lange möchte ich euch ja nicht warten lassen.
    Tut mir sehr leid. ;__;

  • Aloha Sleepwalking,


    ich bin durch die Feedback-Kette auf deinen Kanal gestoßen und ich bin echt überrascht, denn normalerweise bin ich im Bereich Manga nur selten aktiv und gucke mir lieber die animierten Varianten an und du konntest mir mal einen EInblick in die Vielfalt des Ganzen geben. (Wusste nicht mal das es da Untergenres gibt ^^) Des Weiteren möchte ich hier einmal ein kleines Feedback zu deinen Videos geben, da ich finde, dass diese eines verdienen und beziehe mich im Folgenden auf deine Manga Preview Juli 2014.


    ----------


    Zu allererst etwas zum Ton. Deine Stimme gefällt mir wirklich sehr und am Commentary gibt es eig. nichts zu kritisieren, du hast Ahnung von dem was du sagst (zumindest wirkt es so ^^) und redest weder abgehakt noch durch große Denkpausen durchsetzt, wodurch deine Stimme noch etwas besser zur Geltung kommt. Diese Geltung allerdings wird durch das meiner Meinung nach zu laute jap. Lied im Hintergrund etwas untergraben, denn dadurch geht sie manchmal etwas unter, was aber insgesamt nicht wirklich schwer ins Gewicht fällt.


    Nun möchte ich direkt zum Visuellen überleiten. Du hast ein tolles Intro und ein leider nicht so tolles Bild während der Review selbst, vielleicht könntest du einen Rahmen benutzen und im Inneren des Rahmens die Bilder der Manga Covers ablaufen lassen, denn aktuell hast du leider diese schwarzen und hässlichen Ränder drin, die mir zumindest sehr wenig gefallen. (Bin gerade bei schwarzen Rändern allerdings auch sehr kniggrig, weswegen das nicht unbedingt ins Gewicht zu fallen hat) Die gezeigten Bilder an sich sind aber gut und man kann nichts aussetzen.


    Zuletzt möchte ich noch etwas zum Drumherum sagen. Das Kanaldesign an sich ist wirklich sehr schön gestaltet und die Referenz zu Spirited Away (weiß gerade nicht wie der Film in deutsch heißt) ist für Studio-Ghibli-Fans auch ein kleiner Bonus sozusagen. Das Benutzerbild und die Kanalinfo sind auch gut und ergänzen sich mit dem Design zu etwas sehr Rundem.


    ----------


    Ich denke das reicht erstmal und ich hoffe du wirst deine YTer Karierre mit Freude fortsetzen. ^^


    ~ Green Charizard


    P.S.: Als großer Fan der Miyazaki-Filme wäre ich auch mal an einem Video zu deinen TOP 5 der Filme von ihm interessiert.

  • Green Charizard
    ich danke dir für dein Feedback zu meinem Kanal!
    Ist echt schön zu hören das mein Kanal eigentlich ganz gut ankommt. c:
    Kleinigkeiten gibt es natürlich immer zu verbessern, wie eben z.B der schwarze Rand. Ich hab mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht und mein Freund meinte auch schon ich könnte da was dran ändern, aber irgendwie hab ich das total vergessen.
    Danke fürs erinnern sozusagen! Ich werd probieren das in der nächsten zu verbessern. Mein Termin Kalender ist momentan ziemlich voll,ich hoffe das ich das hinbekomme sonst eben für die Preview für September.
    Das mit der Musik ist auch so ein Ding - Kann es manchmal sehr gut einschätzen, manchmal nicht.Grad ist mir auch aufgefallen, dass es ein bisschen leiser eventuell besser wäre, also danke ich dir auch hier für den Tipp!
    Natürlich dank ich dr auch für das positive Feedback. ^-^


    Update #11


    Wenn wir grad dabei sind, am Freitag hatte ich leider keine Zeit und bin auch erst heute wieder online gewesen, da ich echt viel zu tun hab.
    Meine Preview für Juli ist natürlich seit Freitag da. c:

  • Update #12


    So nun mal wieder ein Upadte hehe.
    Ich bin leider erst heute dazu gekommen, da ich nächste Woche meine letzte mündliche Prüfung habe!


    Was ebenfalls ziemlich wichtig ist: Nächste Woche werde ich wahrscheinlich KEIN Video rausbringen können, da wir spontan mein ganzes Zimmer renovieren und ich deswegen bei meinem Opa schlafen werde. o:


    Hier kommt ihr zum Video: Mal wieder eine Manga Preview!

  • Hey du! ^^ Ich könnte mich wirklich zu Tode schämen, dass ich dir hier noch nichts geschrieben habe... finde das Topic nämlich so hübsch ;A; Vor allem die Updates sind so liebevoll! Mal schauen, was ich dir so erzählen kann! Muss allerdings von vornherein sagen, dass ich auf dem Themengebiet Manga und Anime nicht gerade bewandert bin. Ob deine Erzählungen auch faktisch korrekt sind, liegt somit ganz an dir. x____x :D


    Den Startpost finde ich wie gesagt ehrlich hübsch, thihi. Gut strukturiert, nicht zu überfüllt und einladend, weil er irgendwie so herzlich und persönlich wirkt mit den rosafarbenen Balken. Du kommst direkt sympathisch rüber und machst auf deine Werke neugierig, also yay :D Dass du nicht die professionellste Ausrüstung hast ist natürlich etwas schade, obwohl man auch mit WMM und Audacity gute Produkte hinbekommt, gerade in Richtung Podcast dürftest du nicht allzu große Probleme bekommen (AMV's wären beispielsweise schwierig). Audacity eignet sich imo auch für Fortgeschrittene, ein besseres Videoprogramm wäre nach einiger Zeit trotzdem keine schlechte Idee, sobald du merkst, dass das Ganze ein größeres Hobby und nicht nur eine Nebensache deinerseits ist.
    Dein Channel gefällt mir auch schon recht gut, hast schon einen festen Slogan, klasse! Banner und Avatar sehen wirklich ansprechend aus und auch die Thumbnails deiner Videos sind so richtig knuffig^^ Schade finde ich es nur, dass du keine Playlists angelegt hast. Die geben den Zuschauern immer eine nette Übersicht und Sortierung, falls sie z. B. schnell was finden wollen - gibt außerdem den Eindruck eines geordneten Kanals! Die Kanalinfo ist auch etwas spärlich ausgefallen, aber das nur am Rande. ^^ Hier könntest du z. B. das Zeug aus dem Startpost vorstellen, deine Ausrüstung, Inspiration etc.
    Soo, zum Kommentieren habe ich mir mal ganz standardmäßig dein neuestes Update Manga Review: Lovey Dovey [#03] rausgepickt. Die Titel deiner Videos sind jetzt nicht unglaublich kreativ - könntest die ruhig noch etwas persönlicher gestalten, aber das nur als Sidenote. Abstrakt finde ich, dass deine Videobeschreibung so kurz ist? Wo ist der Link zum nächsten/vorherigen Video, Disclaimer, subscribe here, Entstehungsgeschichte, Quellenangaben... ? Da geht wirklich noch Einiges! Jedoch gefällt's mir wirklich, dass du bereits einen Kanaltrailer hast. Zwar nicht der professionellste tbh, aber sieht bereits recht stilvoll aus!
    Inhaltlich kann ich das Video aufgrund von fehlender Kenntnisse wie bereits gesagt nicht so toll kommentieren. x___x Aber mal schauen. Erster Eindruck war diese unglaublich vollgeklebte Wand hinter dir :D, aber das ist ja gar nichts Negatives, im Gegenteil, gab mir persönlich das Gefühl, dass du in dem Thema ehrlich drin bist. Audio- und Videoqualität sind natürlich nicht die Besten. Laut Startpost hat deine Kamera 1080p, HD lässt sich auch auswählen - gefällt mir - aber hier kommt meine Fotografenvene etwas zum Vorschein^^ Du hast scheinbar einen niedrigen Kontrast und hohe Helligkeit eingestellt. So wirkt alles etwas farblos/gräulich und der Hintergrund ist total überbelichtet, was durch das künstliche Licht (also Lampenlicht etc.) noch verstärkt wird. Da hilft auch eine HD Kamera nicht. ;A; Daran könntest du feilen, da die Optik ja meist der erste Eindruck ist! Abgesehen davon ist die Qualität allerdings nett, es ruckelt und verpixelt nicht. Mit welchem Mikrofon hast du die Audiospur aufgenommen? Obwohl das eigentlich nicht allzu wichtig ist, da Laptopmikros und eingebaute Mikros in einer Videokamera relativ gleichwertig schlechte Qualitäten haben^^ Da kannst du ja nichts für, allerdings solltest du eventuell wirklich über den Kauf eines neuen Mikros nachdenken. Die gibt's schon für kleines Geld und das Videobasteln scheint dir am Herzen zu liegen!
    Hübsch bist du übrigens. ^^ Deine Stimme ist wirklich angenehm, du klingst enthusiastisch und wirklich sympathisch, ohne es zu übertreiben, außerdem sprichst du deutlich und nicht zu schnell. Teilweise wirkt das Gesprochene leider etwas auswendig gelernt, aber nur minimal - und sich einen Gedankenskript zurechtzulegen ist wirklich wichtig, von daher ist das kein großer Kritikpunkt! Wie bereits gesagt, du vermittelst mit deiner Stimme, Mimik und Gestik eine richtig nette und auch interessierte Stimmung. Sehr gut so! ^^ Auch klingst du lustig, während du die Hintergrundgeschichten erzählst, schweifst jedoch nicht zu sehr ab. Die Hintergrundmelodie passt ganz gut zum Drumherum und ist weder zu laut noch zu ablenkend. Also wie gesagt, Stimmung passt zu 100%. ^^
    Etwas schade finde ich, dass das Video beinahe unbearbeitet ist. Visuell macht das nicht viel her - nur die kleinen Cuts zwischendurch bringen noch etwas Abwechslung hinein, auch wenn sie manchmal etwas unsauber geschnitten waren (halbe, abgehackte "Restworte" zu Beginn der Audiospur etc.). Habe mich auch dabei erwischt, beim Ansehen öfter wegzuklicken, weil mich halt vom Auge her nicht viel erwartete. Zwar hast du erklärt, weshalb du dich für dieses Format entschieden hast, doch man könnte beides verbinden! Eventuell könnte man kleine passende Bilder oder Videosequenzen einbauen, um es etwas aufzulockern - so wie du es bei deinen Mangapreviews gemacht hast! Das geht auch mit WMM, auch wenn es mühevoll ist :D
    Inhaltlich scheinst du - im Gegensatz zu mir :| - wirklich Ahnung von der Thematik zu haben und wirkst dabei auch selbstbewusst. Das Cover- bzw. Panelzeigen ging mir persönlich etwas zu schnell, oft hatte die Kamera noch nicht mal Zeit zum fokussieren. Gut gefällt mir, dass du versuchst, alles selbst zu formulieren! Klingst auch hier wieder sehr enthusiastisch. Du gibst genug Informationen, lässt diese aber nie langweilig klingen. Mich persönlich spricht der Manga jetzt nicht so an, klingt für mich sehr 08/15 - für dich laut Beschreibung zu Beginn ja auch zunächst^^ - und trotzdem gefiel mir das Video, was ja schon einmal eine Leistung ist :D


    Nun, alles in allem? Ein Profi bist du noch nicht, besonders auf technischer Ebene, doch das machst du mit einer wundervoll sympathischen Ausstrahlung und viel Herzblut wett - und das ist einer der wichtigsten Bestandteile dieser Videoart. Habe also einen sehr positiven Eindruck von dir bekommen! (:
    Und das wäre dann auch mein wahrscheinlich letzter Post für zwei Wochen. ^^ Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Bis dann! o/ :D

  • @Incendio


    Ich danke dir für deine Rückmeldung!
    Audacity benutze ich noch, muss jedoch mich noch ein wenig in das Programm einfinden. :D
    An die Quellenangabe hab ich ganz ehrlich gar nicht gedacht! Vielleicht werde ich das in Zukunft einfügen, aber da ich nur wenige Abonnenten habe dachte ich mir immer ich spar mir das lieber, mal sehen, was ich da mache. c:
    Die Wand wird es demnächst leider nicht mehr geben, damein Zimmer renoviert wurde und meine Tapeten nicht mehr kaputt gehen sollten. >_>


    Die Kamera ist von dem Freund meiner Mutter und hat schon einige Macken. xD
    Die Tonspur ist mit der Kamera aufgenommen, die anderen Videos nehme ich mit Audacity auf. Ich bin ganz froh, dass das klappt, denn mir fehlt schlicht und einfach das Geld für ein gutes Mikro (Ich spare schon fleißig, aber ich möchte erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt.)
    Also muss ich vorerst mit dem Mikro klar kommen, aber für die Anfänge bin ich zufrieden. -> Das ist auch mein Grund: Momentan ist es nur etwas, dass ich so nebenbei mache weil ich eh keine Hobbys habe (lol) und deswegen seh ich es momentan leider nicht ein mir gutes Equipment zu kaufen.


    Oh vielen Dank für die Komplimente hehe.
    Ohja das mit den Restworten hab ich dann auch gemerkt, da muss ich wirklich sauberer arbeiten.
    Ich fang den Manga ganz ok, dafür, dass ich Romance Mangas nicht wirklich gerne hab. :D


    Du konntest mir tatsächlich helfen! Ich probiere immer irgendwie die Tipps die ich bekomme umzusetzten, wenn ich die Zeit und den Willen dazu habe.
    Also vielen Dank an dich. c:


    Info-Post #04


    Ich hab ein kleines (großes) Problem. Da in unserer Familie etwas passiert ist, wird nun mein ganzes Zimmer renoviert.
    Daher hatte ich letzten Freitag keine Zeit ein Video raus zu bringen und auch diese Woche wird da leider nichts drauß.
    Mich erwartet ein zahnarzttermin (da kann ich dann erstmal nicht reden an dem Tag xD) auch eine Kirmes kommt und natürlich die Renovierung meines Zimmers.
    Ich bitte um Verständnis. :c

  • Info-Post #05


    omg.
    Ich weiß, ich hab mich lange nicht hier gemledet, das tut mir sehr leid.
    Es kamen immer mehr Sachen hinzu die mich daran gehindert haben, Videos zu drehen.
    Ich weiß nicht, ob ich diese Woche noch ein Video schaffe, da mal wieder was dazwischen gekommen ist. -_-
    Ich probiere jedoch so schnell wie möglich eins zu machen und euch aufzuklären, wieso das denn so lange gedauert hat und wie es in Zukunft weiter gehen wird.
    Ich hoffe ihr versteht das! ._.