Nami Negisa - Anime, Manga, Games & more! ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So meine Lieben, nun auch was von mir. ^-^
    Ich bin erst seit kurzem auf Youtube unterwegs und habe mir gedacht ,,Es wär doch nicht schlecht ein paar Leute darüber zu informieren!''
    Bis jetzt habe ich nur ein Video herausgebracht und das auch erst vor einem Tag *hust* ja, ich bin sehr sehr Neu *hust*.
    Auf meinem Channel Nami Negisa werden euch in Zukunft einige Dinge erwarten, die bestimmt für den einen oder auch den anderen sehr interessant sein könnten!


    Die Themen


    Damit ihr wenigstens eine kleine Übersicht davon habt, was euch in Zukunft erwarten wird hier eine kleine Themen Zusammenfassung (natürlich wird nicht alles verraten und daher zu jedem Thema auch nur zwei Unterthemen :D)


    Manga
    • Reviews; Updates


    Anime
    • Reviews


    Games (nebenbei)
    • Meine Kollektionen, eventuell ab und an News oder Sonstiges


    Es wird außerdem Fakten über Anime geben, evetuell mal über Games und auch über Japan Allgemein und was mir sonst noch alles einfällt.
    Ich hoffe, dass ich euch ein klein wenig Neugierig machen konnte!


    Meine Programme

    Da es mir erstmal an Geld fehlt gute Programme zu kaufen und ich ja doch erst ein Anfänger bin benutze ich Programme, die man kostenlos erwerben kann.
    • Windows Live Movie Maker -> Videos erstellen
    • Audacity -> Mikro + Zuschneidewerkzeug für Tonspur
    • normales Laptop Mikro / RecordPad Audiorekorder / Cam Mikro
    • Bei Selbstaufnahme wahrscheinlich eine Kamera mit 1080P (soweit ich weiß)


    Mal sehen was in Zukunft noch kommen wird, wenn ich dann eventuell professioneller werde. o: *In ferner Zukunft*


    Das wars erstmal von mir! ♥


    Hier findet ihr zu meinem Channel, Nami Negisa...


    ... und hier in einen Spoiler mein erstes Video, nämlich eine Mangaempfehlung verpackt!



    Ich freu mich auf euch! c:


    :pika:


    PS:Ich freu mich über jede Kritik. Ob Verbesserungsvorschläge oder Lobe, ist mir alles recht. ^-^

  • Hab das Video ebenfalls gelikt,werd auch wenn du regelmäßig Videos hochlädst deinen Kanal abonnieren(: (bin eher im Lets Play-Bereich aktiv,deshalb abonnier ich wirklich nur gute Leute)
    PS; tolle Stimme(:

  • Ich freu mich sehr das zu hören!
    Schön, das mein Kanal bis jetzt ganz gut ankommt. ^-^


    @Himmelstein: Ich war erst am zweifeln ob meine Stimme nicht irgendwie nervt, ich kann das selbst nicht so gut einschätzen. Beruhigt mich, dass du sie magst, haha. :D

  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Hey Sleepwalking! Erst einmal Willkommen im Bereich, ich hoffe doch, dass du dein Topic hier auch pflegen wirst ^^
    Ansonsten werd ich dir mal ein bisschen Kritik hier lassen. Ist alles nicht böse gemeint und soll nur dazu da sein, damit du dich etwas verbessern kannst :3
    [tab=Startpost]
    Ich sag auch mal was hierzu, da das doch schon wichtiger ist als die meisten denken. Ich muss sagen, ich bin ziemlich positiv überrascht gewesen als ich den gesehen habe. Man erfährt nämlich gleich schon was uns so erwartet und auch ein kleines bisschen über dich. Fände es noch super, wenn du das vielleicht ein wenig ausarbeiten könntest. Zum Beispiel die Programme nennen mit denen du arbeitest usw. da man dir so noch ein paar spezifischere Tipps geben kann. Ansonsten mag ich die Gestaltung und den Inhalt eigentlich sehr. :3
    [tab=Manga Empfehlung #01]
    Hier werd ich was zum Inhalt und wie du es rübergebracht hast und auch ein bisschen was zum technischen sagen. Ich fang mal mit dem technischen an. Es wirkt vielleicht nicht so wichtig, macht aber doch viel her, wenn man weiß wie man mit umgehen muss. ^^
    Dein Intro ist natürlich Geschmackssache, ich finds ganz ok, finde aber andere etwas besser. Nichtsdestotrotz ist es super, dass du dich schon damit außeinander gesetzt hast und insgesamt kriegt es bei mir Pluspunkte da es nicht zu lange dauert und die Musik auch im Verhältnis zum Rest des Videos weder zu laut noch zu leise ist. Finde ich sehr gut. Ansonsten ist auch die Abmischung zwischen deiner Stimme und der Hintergrundmusik recht passend gemacht. Die könntest du allerdings noch einen kleinen Ticken leiser machen, ansonsten aber schon wirklich super. Sie stört nicht wirklich und man kann dich gut verstehen. Bei deinem Mikro höre ich kaum ein Rauschen was sehr positiv ist, da man so nicht abgelenkt wird und die Tonquali einiges dazu gewinnt.
    Was ich Videotechnisch aber etwas schade fand, dass man nur ein paar Bilder mit Übergängen gesehen hat. Die Bilder haben schon gepasst usw. aber sie waren mir noch etwas zu statisch und es war mir noch etwas zu viel schwarzer Rand drumherum. Vielleicht das Bild so mit der Zeit ranzoomen oder sowas würde schon reichen. Die Wechsel fand ich gut, aber die Übergänge haben mir persönlich nicht so gefallen. Ich würde da eher Schwarz-/Weiß-/Überblenden nehmen, da die noch am angenehmsten sind imo.
    Für den Anfang aber schon echt gut im Gegensatz zu den meisten Anfängern. :3


    Inhaltlich werd ich jetz wohl im Gegensatz zum technischen etwas weniger sagen, verzeih mir das bitte.
    Muss sagen ich mag deine Stimme, sie ist sehr angenehm und du sprichst auch sehr interessant. Du benutzt nicht so viele Füllwörter und redest auch lebendig und nicht nur monoton. Man merkt, dass du relativ frei sprichst und das solltest du unbedingt beibehalten imo. Vielleicht noch auf die Füllwörter achten und etwas versuchen sie zu vermeiden, aber selbst wenn nicht ist das nicht so schlimm, da du eben echt frei sprichst und das sogar noch mit am wichtigsten ist imo. Ansonsten war es inhaltlich auch recht gut strukturiert und man konnte dir gut folgen. Du hast nicht zu viel verraten und es insgesamt auch nicht zu lang gemacht. Ist von daher also wirklich schon sehr gut und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Mal schauen ob ich mir den Manga nich auch mal hole, haha. c:
    [tab=Fazit]
    Dein Gesamtpacket ist echt super. Deine Stimme ist sympathisch, du erzählst gut und interessant und auch technisch gesehen gibt es nicht so viel zu meckern. Dein Video ist nicht zu lang, macht aber doch neugierig. Mach auf jeden Fall weiter so! :3
    [/tabmenu]

  • @ Noel:
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Was meine Programme begeht hab ich nicht wirklich viel zu bieten. >_>
    Ich benutze den Windows Live Movie Maker und mein Laptop Mikro und in Zukunft, wenn ich mich mal aufnehme, die Laptop Kamera oder die von meiner Mutter.
    -> Liegt daran, dass es mir einfach an geld fehlt und ich erst sparen müsste. Zum Glück ist die Qualität an sich ganz gut und nicht so schlecht. c:


    Beim Übergang könnte ich wirklich noch etwas ändern, da werd ich mal schauen was mir so einfällt und welche Tipps ich von dir in Zukunft umsetzten werde. o:

  • Info-Post #01


    Ich habe mir überlegt wöchentlich 1 (eventuell auch mal 2) Videos herauszubringen.
    Dies wird wahrscheinlich am Freitag oder Samstag stattfinden!
    Auch über wöchentliche Updates werde ich euch hier informieren. ^-^

  • Update #01


    So hab heut ein neues Video rausgehauen! ^-^
    Das erste Video zum Thema Anime Fakten.
    Rückmeldungen sind natürlich erwünscht. c:


  • So..Werd dich gleich mal abonnieren :3
    [tabmenu]
    [tab=Pro]
    Ich Fand es gut,dass du dich sehr mit dem Thema beschädigt hast,ich selbst hätte mir ein paar Informationen angeguckt und würde mich dann nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen.
    Deine Stimme ist (immer noch) toll :3
    Das Outro gefällt mir auch sehr ^^ ist mir beim ersten Video nicht aufgefallen (gab es dort eins?)
    [tab=Kontra]
    Es rauscht etwas,aber da du ja noch kein "professionelles" Equipment hast,zählt es nicht. [/tabmenu]

  • Danke für deine Rückmeldung! ^-^
    Das Intro gab es schon beim ersten Video. o:
    Wegen dem rauschen: Ich bin ganz froh das es nicht so sehr rauscht, aber nerven tuts mich trotzdem ein wenig. Ich bin zwar ein Anfänger wie du schon sagtest aber mal sehen, da wird sich bestimmt was machen lassen. Hab mir schon das eine oder andere Tutorial angesehen dazu. :3

  • Feedback zu Anime Fakten Video #01
    Auf jeden Fall eine interessante Idee; Ich war schon immer ein Fan von den DYK-Pokémon oder DYK-Gaming Videos, und das es so ein Format auch für Animes geben kann, finde ich auch gerechtfertigt! (keine Ahnung ob's das schon auf englisch oder, wie bei dir, auf deutsch, gibt, aber da ich es hier zum ersten Mal sehe, gehen die Propz an dich :3)
    Zum Video an sich:
    Intro +
    Nettes Intro, zum Thema passender Song, nicht zu lange, nichts dran auszusetzen.
    Inhalt +
    Der Inhalt ist ebenfalls interessant und für eine Pilotfolge eines solchen Themas auch sehr gut gewählt, erstes Video + Ursprünge des Themas: sehr gut für Unbeteiligte! Am Inhalt gibt es sonst auch nichts auszusetzen (habs jetzt auch nicht überprüft oder so), würde auf jeden Fall weitere Videos dieser Art schauen.
    Qualität -
    Die Qualität der Audioaufname ist leider nicht so gut gelungen, da die Stimme nicht sehr klar/rein ist und man im Hintergrund ein leichtes Brummen hört. Du solltest eventuell die Audiospur mit Rauschentfernungseffekten bearbeiten. Außerdem wäre ein Effekt ähnlich wie in diesem Tutorial angesprochen sicherlich sehr passend für dein Thema!
    Motivation -
    Für mich klingst du ein wenig unmotiviert, aber keine Ahnung woran das liegen könnte. Einfach ein bisschen enthusiastischer sein, dann klappt das schon :)


    Fazit: Im Prinzip eine gute Idee und auch ganz gut umgesetzt, aber mit ein wenig mehr "Bearbeitung" (s.o.) wäre das Ganze sicher noch ein Stückchen besser, also angenehmer und auch interessanter anzuschauen.

  • Das mit den Anime-Fakten ist mir spontan eingefallen und da dachte ich, ich kanns ja mal ausprobieren. o:


    An der Qualität muss ich wirklich noch schauen was sich machen lässt mit meinem Equipment *hust* :D
    Aber vielen dank für das Tutorial! Da werd ich aufjedenfall was auf meine Aufnahmen übertragen können, zum Glück ist das mit Audacity möglich. c:
    Mein Freund meinte auch das ich komisch klinge und nicht wie ich selbst, deswegen probier ich das auch im nächsten Video besser zu machen!


    Vielen Dank auch an die positive Rückmeldung!
    Das gibt mir auch Motivation mich richtig mit meinem Kanal und den Videos auseinanderzusetzten und die Kritik ist echt nützlich da ich weiß wo die Schwerpunkte liegen, an denen ich noch zu pfeilen hab. :thumbup:

  • Update #02


    So meine Lieben hab wieder mal ein neues Video für euch.
    Da ich einen Virusinfekt hatte kam ich leider nicht dazu mich vor die Kamera zu stellen, wie ichs eigentlich geplant hatte.
    Nächste Woche könnt ihr euch dafür aber auf ein Pokémon Video freuen! c:
    !!!

    Argh ich hatte total vergessen das wir am Freitag eine vierstündige Mathe Klausur (27.03) schreiben... nebenbei gesagt: Ich bin ne Niete in Mathe!
    Ich muss wirklich viel lernen, damit ich eine gute Note bekomme und das war mir entfallen, weswegen ich eine andere Kleinigkeit vorbereitet hab für Youtube diese Woche.


    Wünsche unterhaltsame Minuten. ^-^


    Irgendwie hat die URL eine Macke, zumindest sagt das Bisaboard 'Die URL ist fehlerhaft'. >_>


    Ich hoffe das dieser Link nun klappt. Wenn nicht dann besucht meinen Channel Nami Negisa vielleicht klappt es so. c:

  • Update #04


    So nun mal wieder zum Thema Anime: Um genauer zu sein eine Review!
    Mein Nachbar Totoro wird bestimmten vielen von euch etwas sagen. c:


    Die Review findet ihr genau hier ♥

  • Update #06



    So nun wieder mal eine Manga Review.
    EIn Klassiker von Otsuichi: Can you hear me?
    Wünsche euch viel Spaß! ^-^


    Video Link ♥


    PS: Rückmeldungen sind immernoch erwünscht! Nicht schüchtern sein ich nehme gerne auch negative Kritik. Dadurch sehe ich wo meine Stärken und Schwächen liegen. c: