Hinweis auf Batterieverbrauch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte in Kristall wieder mal spielen, aber da hat sich der Tag verstellt und die Uhrzeit.
    Ich hab es richtig eingestellt.
    Jetzt ist es Freitag und die Uhrzeit 3.39 PM
    Könnte des ein Hinweis sein, das die Batterie sich leert, ich will das Spiel nicht umsonst öffnen?

  • Ja dann wird wohl deine Interne Batterie leer sein aber vorsicht solltest du einen Emulator benutzen brauchst du dir keine sorgen zu machen denn da ist sowas ganz normal da zeigt der es immer an und nichts passiert.

  • Wenn du Pokemon Stadium 2 hast, solltest du soviele Pokemon und Items wie möglich dort lagern und dann die interne Batterie wechseln lassen.
    Wenn du dann den Spielstand verlierst, musst du zwar Pokedex und Story von vorne beginnen, aber du hast deine Pokemon und Items wenigstens noch.


    Wenn du bereits eine andere Lösung gefunden hast, ignorier mich einfach oder merk es dir für die Zukunft^^

  • Hatte auch bei Kristall das Problem mit der Uhrzeit. Hat sich dann soweit gesteigert das der Spielstand weg war. Hab dann wie Caedes schon erwähnt hat des Modul aufgeschraubt und Batterie gewechselt und funktioniert wieder wie neu. Habe selbiges bei Pokemon Blau,Rot, Silber,Rubin und Sapphire gemacht wobei die alten Module nicht so schwer sind zum wechseln wie die gba Module. Gibt 2 Videos auf youtube die den austausch der Batterie zeigen. Vorteil bei den gba Modulen ist halt das dort die Batterie nur noch für die Ingame Events zuständig ist. (Alle Zeitgebundenen und Wechselnden Sachen wie Tag und Nacht, die Beeren,Uhrzeit etc.)Darum kann man es dort noch verkraften wenn die Batterie mal nicht mehr will .Nintendo bot damals den Austausch der Batterien noch an, aber mittlerweile wurde dieser Service soweit ich weis eingestellt. Aber zur not kann man ein Elektro Fachgeschäft seines Vertrauens aufsuchen, wenn man Technisch nicht so begabt ist. Oder man Angst oder Gefahr läuft sein Modul zu zerstören. ;-)