Dratini ZA: Turbotempo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Community,
    ich wollte mal fragen, wie man ein Dratini mit Turbotempo bekommt. Ich habe durch einer Internetseite erfahren, dass diese Attacke ein ZA (Zucht-Attacke) sei. Mit was müsste ich das Dratini denn ,,schwängern''? :D
    LG SasukeFreaky

  • Die Attacke kann es nur von sich selbst vererbt bekommen. In HGSS hat man in der Drachenhöhle ein Dratini mit Turbotempo erhalten, mit dem man weitere züchten kann. Denn Dratini ist das einzige Pokémon, was die Attacke aus der selben EiGruppe beherrscht. Ohne ein entsprechendes Dratini kannst du keine züchten.


    MfG

  • Also könnte ich mir auf meiner Y-Version Dratinis mit Turbotempo züchten, wenn ich mir ein Dratini mit Turbotempo in HG/SS fange, dann auf die Schwarz/Weiß Edition tausche und danach das Dratini mit Pokemon-Bank auf meine Y-Version übertrage? :)

  • Eine letzte Frage habe ich noch, die mir grade aufgekommen ist :D Wenn ich jetzt mit einem Pokemon (z.B. Glibunkel) zu einem Attacken-Erlerner in z.B. Schwarz/Weiß gehe und diesem Abschlag erlernen lasse, kann ich das dann, wenn ich das auf meine Y-Version übertrage, mit einem anderen Glibunkel züchten und ein weiteres Glibunkel mit der Attacke Abschlag bekommen? :D