Mafia-Standardrunde 011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zitat 5 war Grieches Schlussfolgerung dazu, die ich nach den obigen Zitaten, insbesondere wenn sich neben Pokefan auch Joe_King als Maf herausstellt, gar nicht mal so abwegig finde.


    Setzt Grieche aus Leidenschaft in diesem Zitat nicht irgendwie voraus, dass Decode Mafia ist, beziehungsweise war ?(



    die ich nach den obigen Zitaten [...] gar nicht mal so abwegig finde.


    Wo genau habe ich mich denn „voll aufgeregt"? Wenn du das Zitat als mehr oder weniger wahr wahr ansiehst, solltest du mir das zumindest nennen können.

  • Ich denke, dass die Behauptung von Joe_King durchaus wahr sein könnte das Dinohara Maf ist, weil Kramurx gestorben ist und nicht sowas wie Grypheldis oder Snibunna da Kramurx jetz nicht unbedingt wichtig ist und man Kramurx am ehesten verraten kann und dass der Maf das nicht so weh tut. Dadurch hat er halt das Vertrauen des Dorfes gewonnen und es wäre vom echten Geradaks ein riesen Missplay.
    Aber es könnte auch sein das Dinohara wirklich Gersdaks ist und Joe_King nach diesem Tag wenn nichts gravierendes passiert entweder ein unglücklich totes Hoppspross oder eine Wichtige Rolle für die Maf.


    Ich warte erstmal mit Lynchen ab, ob noch was passiert.

  • Nein, Decode wusste ja nicht ob einer von euch Maf ist, und hat euch beide verdächtigt; Pokefan hat diesen Verdacht aufgegriffen, wollte aber Grieche anprangern statt dir. Das könnte natürlich einfach Zufall gewesen sein, z.B. wenn ihr beide inno seid und er sich einfach für irgendjemanden entscheiden musste bei seinem Fake-Report, oder er wollte dich eben schützen.
    Das zweite Zitat sollte das übrigens nur nochmal zeigen, dass er gezielt Grieche angegriffen hat (und dich nur der Vollständigkeit halber in Klammern erwähnte), ich bin nicht der Meinung, dass du dich "voll aufgeregt" hast.


    Ich finds übrigens echt schade, dass sich außer den direkt Angesprochenen keiner äußern will (ok, während ich hier schreibe hat sich wenigstens hardypoke gemeldet, danke dafür).
    Traut euch doch mal mitzureden, auch wenn ihr selbst irgendeinen Verdacht habt oder euch was aufgefallen ist, in Verbindung mit den Tracker-/Watcher-Reports könnte sowas wichtig werden.
    Leute, wir haben nur noch 2 Stunden und trotz Tracker-Report will hier niemand was sagen, das kann doch nicht sein :(
    Ich werde jetzt wegen Zeitmangel einfach den Lynchvote starten, auch auf die Gefahr hin, dass mir das als "scummy" ausgelegt wird falls er doch Hoppspross ist.


    Lynche Joe_King

  • Joe_King könnte zwar ein verirrtes Hoppspross sein, jedoch bin ich mir da noch nicht so sicher. Es ist schon verdächtig, dass er bei Alyson war und sie dann gekillt wurde, aber es kann auch alles nur ein Zufall sein.
    Dinohara, wie ich ja schon erwähnt habe, hatte ich letzte Woche nicht häufig Zeit und war deswegen eher inaktiv.
    Es ist aber schon komisch, dass gerade Dinohara Joe_King verfolgt hat und zuvor pokefan, wobei beide Personen, die von Joe_King und pokefan besucht wurden, gestorben sind. Es könnte deswegen ja sein, dass Dinohara auch ein Mafia-Mitglied ist und nur den Verdacht von sich ablenken will.


    So, bevor wir heute einen Fehllynch abschicken und pencake immer noch nichts zu dieser Diskussion beigetragen hat, würde ich eher auf ein Lynch auf pencake setzten. Zwar könnte ich jetzt auch Dinohara und Joe_King lynchen, die mir auch beide sehr verdächtig sind, aber dies würde ich vorerst vermeiden.
    Die zurzeit eher inaktiven Spieler, Doriki-san, Frosto43 und Grieche aus Leidenschaft (ich könnte jetzt auch hardypoke und 007 dazuzählen, aber sie schreiben ja ab und zu ihre, wenn auch kleinen Beiträge), sollten sich öfter melden und ihre meinung zum Geschehen beitragen, denn sonst werdet auch ihr immer verdächtiger für mich.


    Ach ja, mein Lynch erde ich nachher bekannt geben.

  • Verdammt die Zeit :(
    Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mehr so sicher, dass du von der Maf bist :/ So hättest du dich denke ich net verhalten und hättest den Lynch durchgezogen.
    Ich nehme erstmal den Lynchvote zurück, stattdessen


    Lynche niemanden


    Zumindest fürs Erste.
    @ Nocri: schade

  • Natürlich haben wir auch die Möglichkeit die inaktiven Spieler zu lynchen, könnte auch von Vorteil sein für die Maf da der Inaktive für uns momentan nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht wie jetz z.B. Joe_King oder andere, die Frage wäre halt wad sich mehr lohnt, ich mein ein im Topic inaktiver Spieler muss nicht unbedingt wenn er Maf wäre ausserhalb des Topics inaktiv sein.

  • Die zurzeit eher inaktiven Spieler, Doriki-san, Frosto43 und Grieche aus Leidenschaft (ich könnte jetzt auch hardypoke und 007 dazuzählen, aber sie schreiben ja ab und zu ihre, wenn auch kleinen Beiträge),


    Aber ich nicht -.----


    Ich lese alles mit, es ist jetzt auch nicht schlimm, wenn sich jemand nicht so häufig meldet, in der Neueinsteigerrunde wars viel einfacher, Grundlagen zum diskutieren zu finden, dieses etwas komplexere Setup macht mir etwas zuschaffen, gerade jetzt wo ich heute Biologie geschrieben hab und morgen Englisch, bleibt nicht so viel Zeit, dann noch Tischtennisturniere, usw.


    Edit:

  • Aber ich nicht -.----


    Ich lese alles mit, es ist jetzt auch nicht schlimm, wenn sich jemand nicht so häufig meldet, in der Neueinsteigerrunde wars viel einfacher, Grundlagen zum diskutieren zu finden, dieses etwas komplexere Setup macht mir etwas zuschaffen, gerade jetzt wo ich heute Biologie geschrieben hab und morgen Englisch, bleibt nicht so viel Zeit, dann noch Tischtennisturniere, usw.


    Ich meine ja auch nur, dass du zurzeit eher nicht sehr aktiv bist. Ich kann ja nicht wissen, dass du alles sehr aufmerksam verfolgst, denn du hast dich, wie wir anderen auch, ja unsichtbar eingestellt. Ich hatte letzte Woche ja auch sehr wenig Zeit und kann dich deswegen gut verstehen. Es kommt mir ja nur ein klein wenig verdächtig vor, deshalb tut es mir Leid, dass ich dich aufgrund deines Zeitmangels verdächtigt habe.

  • Für einen NL wäre ich (mal wieder) nicht, aber ich denke leisten könnten wir uns das schon (wenn ich richtig gerechnet habe).
    Wäre eher für einen RL (mein Favorit dafür wäre pencake, Grund sollte eigentlich klar sein). Aber ich warte erstmal ab und hoffe, dass sich auch noch andere mal melden (btw danke an hardypoke, The_Kings und Frosto, dass sie sich gemeldet haben. (: ).


    Edit wegen Frostos Post: Interessant, nur verstehe ich leider nicht ganz, was hardypoke uns sagen will (sorry xD). Meint er, dass Spieler, die in der Diskussion inaktiv und außerhalb des Diskussionstopics aktiv sind Maf sein könnten? Oder verstehe ich da was falsch? :/

  • Natürlich haben wir auch die Möglichkeit die inaktiven Spieler zu lynchen, könnte auch von Vorteil sein für die Maf da der Inaktive für uns momentan nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht wie jetz z.B. Joe_King oder andere, die Frage wäre halt wad sich mehr lohnt, ich mein ein im Topic inaktiver Spieler muss nicht unbedingt wenn er Maf wäre ausserhalb des Topics inaktiv sein.


    Ein RL auf Pencake ist gar nicht so unangebracht. Er trägt eh nix bei, selbst wenn er eine PR ist. Naja ich bin schon froh, wenn ich net gelyncht werde. Bleibe erstmal beim nolynch, was denkt ihr?


    @hardypoke:
    Äh, hä?

  • @ Frosto und Dinohara:
    Ich wollte damit halt sagen dass im Topic inaktiv sein kann und ausserhalb als Maf agiert, ist halt nur eine Vermutung und muss nicht stimmen. Wie Dinohara das auch richtig verstanden hat

  • Die zurzeit eher inaktiven Spieler [...] ich könnte jetzt auch hardypoke und 007 dazuzählen, aber sie schreiben ja ab und zu ihre, wenn auch kleinen Beiträge), sollten sich öfter melden und ihre meinung zum Geschehen beitragen, denn sonst werdet auch ihr immer verdächtiger für mich.


    Das wir bisher (diesen Post also nicht mit einberechnet) exakt gleich viele Beiträge haben, ist dir aber schon klar, oder?
    Außerdem ist dein längster Beitrag nicht ausführlicher als mein wortreichster.
    Machst du dich dann somit nicht selbst verdächtig?