Mein Team Onlinetauglich machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,



    habe mir vor ein paar Monaten ein Wifi Team gemacht um mal ein bisschen gegen meine Freunde zu spielen, sind alle EV trainiert aber naja, nicht so gut für Battlespot also Online spielen daher bräuchte ich hilfe, also 3 aus 6 eigentlich, aber da ich ein richtiges Team machen möchte, 6 aus 6 bitte.


    Meine Pokemon:


    | | | | |


    Bisaflor:
    HP, Verteidigung, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= SP. Angriff und Geschwindigkeit
    Wesen: Mäßig
    Ability: Notdünger
    Item: Fokusgurt
    Energieball
    Schlafpuder
    Matschbombe
    Synthese


    Quajutsu:
    dv: Angriff, Verteidigung, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Sp. Angriff 256 und Geschwindigkeit 256
    Wesen: Mäßig:
    Ability:Wandlungskunst
    Item: Expertengurt
    Surfer
    Sondersensor
    Finsteraura
    Eisstrahl


    Simsala:
    dv: HP, Verteidigung, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Sp. Angriff 256 und Geschwindigkeit 256
    Wesen: Scheu
    Ability Magieschild
    Item: Lebensorb
    Psychokinese
    Spukball
    Fokusstoß
    Zauberschein


    Kangama:
    dv: HP; Angriff, Verteidigung , Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Angriff 256 und Geschwindigkeit 256
    Wesen: Hart
    Abiltiy:Rauflust
    Item: Kangashkanite, also als Mega Evolution gedacht.
    Mega Hieb
    Steigerungshieb
    Dunkelklaue
    Erdbeben


    Fiaro
    dv: HP, Angriff, Verteidigung, SP Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Angriff 256 und Geschwindigkeit 256
    Wesen: Hart
    Ability: Orkanschwingen
    Item: Überreste
    Flammenblitz
    Sturzflug
    Ruheort
    Kehrtwende


    Viscogon
    dv: HP, Angriff, Verteidigung, SP. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Sp Angriff 256, HP 130 und Defense 130
    Wesen: Mäßig
    Ability: Viskosität
    Item: Assault Vest, ka spiel Englisch wahrscheinlich Kampf/Angriffs Weste auf Deutsch
    Drachenpuls
    Lehmbrühe
    Donnerblitz
    Eisstrahl



    Strategie, bzw wie ich es gespielt hab:


    Quajutsu: als Allrounder mit der Ability kann er sich in jedes Element verwandeln und ist mit seiner Geschwindigkeit meist schneller und kann auf die meisten Sachen am besten reagieren.
    Kangama: Mit Mega-Verwandlung kann es 2mal angreifen, Steigerungshieb für Angriff erhöhen dann je nachdem weiter Steigerungshieb oder Erdbeben, Damagedealer.
    Simsala: Soll als Ersatz Sweeper agieren, gerade auch gegen Drachen mit Zauberschein.
    Fiaro: Mein richtiger Sweeger, er soll mit seinen beiden Attacken gut schaden machen, überreste damit es sich heilt und villeicht nen Angriff länger durchhält, dazu Kehrtwende, falls ein fieses Pokemon mit Steinkante reingeswitched wird.
    Viscogon: Defensives Pokemon, es soll zudem noch mit der Ability sehr schnelle Pokemon verlangsamen, damit das nachfolgende Pokemon gegenbenfalls gewinnt.
    Bisaflor: Eher Angriff gehalten, soll gegen Wasser Pokemon eingesetzt werden.


    Hoffe mal ich habe alles wichtige gepostet wäre um jede Hilfe dankbar, vor allem Items hab halt genommen was ich dachte das gut ist, aber naja bin nicht zufrieden, würde sonst auch komplett neue pokemon ins Team nehmen falls etwas garnicht geht, möchte spaß online haben, derzeit ist es kein Spaß wenn ich nur verliere ;D.


    Bisheriger Plan:
    wie unten geschrieben ich hole mit ein Donphan als Spinner ins Team, werde wahrscheinlich Bisaflor dafür aus dem Team nehmen, falls keine andere Vorschläge kommen.

  • Erst mal: Du brauchst einen Spinner, da Fiaro nach Tarnsteine nur noch die Hälfte seiner KP hat.
    Hier würde ich Donphan empfehlen:
    Fähigkeit Robustheit:
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung/- Spez. Angriff)
    Item: Überreste
    Turbodreher
    Eissplitter
    Abschlag
    Steinkante
    EV: 252 KP/252 Def/ 4 Sp. Def.


    Das ist mein Donphan.
    Es ist die physiche Wall, alternativ kann man es auch speziell defensiv spielen, was aber nicht nötig wäre, da du ja mit deinem Viscogon schon eine hast. Turbodreher sollte klar sein, um Stachler, Tarnsteine, Klebenetz, Giftspitzen und so zu entfernen. Eissplitter als Prio-Move und gegen Pflanzenpokemon, da diese schädlich für Donphan sind. Abschlag für Chaneira, Zwirrklop, Viscogons mit Offensivweste und so, da diese dann kaum noch was wert sind. Steinkante gegen Fiaro, Togekiss, Mega-Pinsir Ramoth und so weiter.


    Bei Bisaflor würde sich vielleicht der Giftschleim mehr lohnen, da Bisaflor je nach Investment schon einen guten Bulk hat. Vielleicht noch Chlorophyll als Fähigkeit und dann Solarstrahl über Energieball
    EVs: Am besten 252 KP/126 Def/126 Sp. Def. Bringt einfach einen unglaublich guten Bulk. Zusätzlich würde ich noch ein Kühnes oder Stilles Wesen spielen, da man dann von kaum was im aktuellen Meta OHKO werden kann. Vielleicht sollte man sich auch überlegen anstelle von Schlafpuder Toxin zu spielen und anstatt Matschbombe Giftschock. Toxin bringt meiner Meinung nach mehr, da man ja einen guten Bulk hat. Außerdem hat man ja noch Synthese, womit den Genger langsam zu Grunde gehen lassen kann.


    Quajutsu sollte in der Regel scheu gespielt werden um noch mehr zu überholen, es sei denn man spielt Wasser-Shuriken über Surfer, da Wasser-Shuriken Prio ist. Außerdem Strauchler über Sondersensor, da du mit Simsala schon gut Psychoattacken abdeckst. EVs: 252 Init & Sp. Angriff/ 4 KP. Zusätzlich Fokusgurt über Expertengurt, da Quajutsu defensiv nicht so dolle ist.


    Simsala mit EV auf Init und Sp. attack maximum und 4 KP. Psychokinese weg, Psychoschock drauf, hat Vorteile, da es mit Sp. attack auf Def geht, sonst gut. Eventuell hier Mega-Simsala, Grund kannst du später lesen.


    Mega-Kangama ist Uber, von daher am besten für Donphan streichen.


    Fiaro mit Leben-Orb und Init und Attack max, Rest wieder auf KP. Flammenblitz und Sturzflug natürlich wichtig, Ruheort zum heilen und Kehrtwende zum abhauen, meiner Meinung nach von den Attacken das beste Fiaro-Set


    Viscogon mit stillem Wesen, Matschbombe über Lehmbrühe, wegen den Feen, Offensivweste, (bzw. Assaultvest) auch richtig hier.


    Edit: Für Bisaflor brauchst du selbstverständlich Sonne

  • MasterofDoom: Kangama ist nur auf Smogon im Uber.
    Dazu müsste man den EV Split deiner Pokemon wissen, da ich nicht weiß, wue du z.B. Bisaflor oder Viskogon spielen willst.
    Bisaflor wie gesagt mit Giftschleim spielen und mehr als Anoyer mit Toxin, Matschbombe und soweiter spielen.
    Viskogon auch eher mit den Überresten und Moves wie Irrlicht und Donnerwelle spielen, allerdings kommt das auch auf den Ev Split an. Die Assault Vest ist eigentlich unnötig, weil Viskogon speziell sowieso genug aushält.
    Fiaro mit Wahlband oder Lebenorb spielen, um möglichst viel Dmg rauszuhauen.
    Auf Simsala Psychoshock> Psychokinese
    Bei Kangama noch nen Mogelhieb reinnehmen, es lohnt sich glaub mir.
    Bei Quajutzu nen Strauchler reinnehmen, um Rotom W zu vernichten.
    An sich würde ich auch Bisaflor gegen was anderes Physich Defensives reinnehmen. Forstellka ist sehr geil, es hat Turbodreher und legt dazu Steine Stacheln und Giftspitzen. Dazu kann es noch gegner mit Konter und Gyroball schädigen kann. Panzaeron ist auch gut.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Bitte addiere noch deine EV-Verteilung damit wir noch genauer sehen können, wie du deine Pokis spielen willst.


    Außerdem fehlt dir noch eine physische Wall, da du sonst gegen physische Sweeper schnell alt aussiehst. Das Donphan von MasterOfDoom erfüllt bespielsweise diesen zweck und ist noch ein Spinner, welcher dir auch noch fehlt.


    Bisaflor würde ich auch eher mit Giftschleim spielen, da es defensiv eher mal mehr als eine Attacke aushält.
    Quajutsu spielt sich wunderbar mit Leben-Orb ung gibt 10% Boost mehr auf alle Attacken anstatt mit Expertengurt 20% nur auf sehr effektive. Außerdem lieber Scheu spielen.
    Den Fokusgurt würde ich dann auch eher Simsala geben, da es doch teilweise sehr schnell KO geht.


    Viskogon auch eher mit den Überresten und Moves wie Irrlicht und Donnerwelle spielen, allerdings kommt das auch auf den Ev Split an. Die Assault Vest ist eigentlich unnötig, weil Viskogon speziell sowieso genug aushält.


    Viskogon spielt sich wunderbar mit Offensivweste & Mäßigem Wesen & kann daurch speziell alles aushalten, selbst sehr effektive Attacken machen kaum schaden & außerdem noch gut austeilen.


    Bei Quajutzu nen Strauchler reinnehmen, um Rotom W zu vernichten.


    Quajutsu würde ich auch mit Strauchler spielen obwohl man gegen Rotom nie Strauchler einsetzten sollte, da es zu den leichtesten Pokémon überhapt zählt & Sondersensor oder Finsteraura Rotom deutlich mehr schaden.

  • ich hab immer 5 x 31, schreibs mal hier genauer.
    Quajutsu: Angriff, Verteidigung, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Sp. Angriff und Geschwindigkeit
    Bisaflor: HP, Verteidigung, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= SP. Angriff und Geschwindigkeit
    Simsala: HP, Verteidigung, Sp. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Sp. Angriff und Geschwindigkeit
    Kangama: HP; Angriff, Verteidigung , Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Angriff und Geschwindigkeit
    Fiaro: HP, Angriff, Verteidigung, SP Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Angriff und Geschwindigkeit
    Viscogon: HP, Angriff, Verteidigung, SP. Angriff, Sp. Verteidigung, Geschwindigkeit ev= Sp Angriff voll, HP und Defense je halb


    Okay bisher überlege ich dann einfach Bisaflor vill. für Donphan auszutauschen, ich beginne auf jedenfall mal ein Donphan zu trainieren, wer dafür rausfliegt kann man immernoch aussuchen, Quajutsu hab ich noch als Scheu mit DV werde das mit trainieren und gegebenfalls austauschen.


    edit habs aktualisiert dv+ev und auch in den EP eingetragen.

  • Du hast die DV's aufgezählt, wobei Ja-Jo die EV's meinte (Tabula Ra Sack, solltest du nicht mehr wissen wie sie verteilt sind). Wenn du bei Quajutsu 31 auf Angriff haben willst, wegen zum Beispiel U-Turn/Kehrtwende oder so, dann am besten gleich 6 DVs breeden. Ansonsten den 31er Wert auf Angriff weglassen und dafür HP.


    EDIT: Seh grad das du hinten dran die EV's geschrieben hast, my bad

  • Die EVs sollte man direkt bei das set schreiben, einfach weil Übersicht. Übrigens fehlen immer noch die setbeschreibungen und das RMT hast du zweimal gepostet, daher lass ich nachher das andere löschen. Bis die Beschreibungen drin sind, also wieso du gerade das mon und das set spielst, noch keine Rates posten.


    LG, Rage~

  • ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da genauals Beschreibung posten soll aber ich versuchs mal, entschuldigt falls ich totallen Müll hier reinschreibe: ;D


    Quajutsu: als Allrounder mit der Ability kann er sich in jedes Element verwandeln und ist mit seiner Geschwindigkeit meist schneller und kann auf die meisten Sachen am besten reagieren.
    Kangama: Mit Mega-Verwandlung kann es 2mal angreifen, Steigerungshieb für Angriff erhöhen dann je nachdem weiter Steigerungshieb oder Erdbeben, Damagedealer.
    Simsala: Soll als Ersatz Sweeper agieren, gerade auch gegen Drachen mit Zauberschein.
    Fiaro: Mein richtiger Sweeger, er soll mit seinen beiden Attacken gut schaden machen, überreste damit es sich heilt und villeicht nen Angriff länger durchhält, dazu Kehrtwende, falls ein fieses Pokemon mit Steinkante reingeswitched wird.
    Viscogon: Defensives Pokemon, es soll zudem noch mit der Ability sehr schnelle Pokemon verlangsamen, damit das nachfolgende Pokemon gegenbenfalls gewinnt.
    Bisaflor: Eher Angriff gehalten, soll gegen Wasser Pokemon eingesetzt werden.


    Rage, sorry wegen dem 2 mal Posten, nach dem Posten kam ein Fehler und ich dachte das erste mal wird villeicht nicht gespeichert, hab panisch nochmal auf Absenden gedrückt damit ich das ganze nicht nochmal eintippen muss.


    ich füge mal alles in den EP ein und versuche es übersichtlicher zu machen.

  • Es sieht alles noch sehr unübersichtlich aus, um es den Ratern zu vereinfachen einen Überblick zu behalten, könntest du es zum Beispiel so gestalten:



    Was auch sehr schön ist:



    Wenn du deinen Post so gestaltest sieht es schon viel schöner und übersichtlicher aus, nicht ? :D