Fading Memories Cup - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur zweiten Runde des Fading Memories Cup!


    Aus 32 Teilnehmern ergeben sich 8 4er-Gruppen, von denen die besten 2 in die nächste Runde einziehen werden. Dabei gilt wie üblich das Turnierschema Siege > gemachte Spiele > Differenz > direkter Vergleich.


    Predictions und Diskussionen sind wie gewohnt erlaubt, Spam und sonstige überflüssige Kommentare jedoch zu unterlassen. An dieser Stelle verweise ich nochmals auf die Etikette, welche neben den Turnierregeln verpflichtend einzuhalten ist. Zudem empfiehlt es sich, nicht nur über das BisaBoard Kontakt mit den Gegnern aufzunehmen, sondern auch regelmäßig auf dem Pokemonexperte-Server Ausschau zu halten, was mit Hilfe der Server-Onlineliste nur einen kurzen Augenblick dauert.



    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit per PN an mich wenden.


    Die Deadline ist am Dienstag, den 02. April










  • Ich möchte mal etwas als normaler User ansprechen. Meine Intention ist es nicht einen Shitstorm auszulösen, sondern mal was offen anzusprechen. Ich persönlich mag die PE User und die Pex User. Aber was mir auffällt ist, dass die Turnierleiter jede Runde zwei Pexler in eine Gruppe stecken. Fakes+Terra (Sparkz ist glaube ich auch oft dort) Jira+Der Sweeper ebenfalls. Natürlich werden die Gruppen zufällig ausgelost und Manipulation kann nicht nachgewiesen werden, auch wenn sie imo offensichtlich ist, da das glaube ich jetzt das dritte oder vierte mal vorkommt. Ich plädiere aber mal für einem Mix aus den CP Bereichen und nicht jedesmal gegen die selben. Bin sehr froh über meine Gruppe ist denke ich mal die stärkste mit der ersten. Tippe auf Majin oder Fakes.


    Tim

  • Schade, dass nicht auf die Platzierung geachtet wurde. Gegen Funky/Fortuna wollte ich aber schon länger mal spielen, auch wenns jetzt ADV ist. :sekt:


    Predictions kommen heut Mittag

  • Ich möchte mal etwas als normaler User ansprechen. Meine Intention ist es nicht einen Shitstorm auszulösen, sondern mal was offen anzusprechen. Ich persönlich mag die PE User und die Pex User. Aber was mir auffällt ist, dass die Turnierleiter jede Runde zwei Pexler in eine Gruppe stecken. Fakes+Terra (Sparkz ist glaube ich auch oft dort) Jira+Der Sweeper ebenfalls. Natürlich werden die Gruppen zufällig ausgelost und Manipulation kann nicht nachgewiesen werden, auch wenn sie imo offensichtlich ist, da das glaube ich jetzt das dritte oder vierte mal vorkommt. Ich plädiere aber mal für einem Mix aus den CP Bereichen und nicht jedesmal gegen die selben. Bin sehr froh über meine Gruppe ist denke ich mal die stärkste mit der ersten. Tippe auf Majin oder Fakes.


    Tim

    a) Abgesehen davon, dass du dir irgendwie selbst widersprichst ('Gruppen zufällig ausgelost' und im selben Satz 'Manipulation [ist] imo offensichtlich'), erhebst du hier schwerwiegende Vorwürfe gegen die Turnierleitung. Wenn man so etwas tut, sollte man dafür i.d.R. auch einen Beleg vorweisen können, der bei dir aber nichtmal ansatzweise vorhanden ist.
    b) Es spielen einige 'PEXler' in diesem Turnier (und auch in anderen) mit, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, dass da mal mehrere in einer Gruppe landen. Das kann auch mehrfach vorkommen, und man kann auch mehrmals ähnliche Gruppenkonstellationen haben (das ist, wenn man dann so will, eben Pech, aber Lospech [in welcher Form auch immer] hatte hier so gut wie jeder [regelmäßig aktive] Spieler schonmal ...).
    c) Eine Einteilung in 'PEXler' und 'PEler' werden wir in erster Linie schonmal gar nicht vornehmen, weshalb dieser Voschlag nicht in Frage kommt.
    Aber auch wenn dem nicht so wäre, wird es so etwas definitiv nicht geben, sonst kommt der nächste und fordert und gleichmäßige Aufteilung zwischen den Geschlechtern der Spieler oder noch etwas Absurderes. Das ist eine Zufallsauslosung, kein Wunschkonzert.

  • Es sind keine verschwiegenden Vorwürfe. Es ist sogar Fakt, schau dir doch die Gruppen Aus Den letzten Turnieren an. Ihr macht es nur "clever" sodass ihr einfach diese Argumente aufzählen könnt und mich bzw die User so linken könnt. Wenn du Mercury beweise brauchst dann schreib mir in Skype. Genau deshalb distanziere ich mich immer mehr von dieser Community weil hier alle denken sie könnten einen auf Anwalt machen und immer meinem sie wüssten alles besser
    Peace ich hab genug jetzt geschrieben.

  • Mir fehlen wirklich die Worte, Tim. Die entscheidende Frage, die sich mir hierbei stellt, ist - was zum Teufel würde uns das bringen? Meinst du ernsthaft wir hätten auch nur irgendein Interesse daran, wer jetzt die Finalrunden erreicht und wer nicht? Wenn sich hier jemand ernsthaft Gedanken darüber machen würde, welchen User er in einem Pokémonforum in den Finalrunden sehen will und wie er das am besten erreicht, dann wäre wirklich alles zu spät im Leben.

  • naja kommt , Internetfame ist ne bitch: Das sag ich schon seit Jahren, nicht umsonst haben manche Ihre Avatare seit Schlagmichtot in ihrem Profil stehen. Wenn das alles immer so locker flockig ist wie es dargestellt wird, dann würden es die Leute nicht machen ;)


    muss aber in dem Konkreten Fall die Turnierleitung in Schutz nehmen weil da auch Gruppen dabei sind , von denen ich nicht dachte das sie existieren würden. Und naja man kann es gut finden oder nicht, irgendwann wirds eh einem egal.