Team ohne Name

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Da ich mit meinem Team sehr oft verliere, aber auch ab und an gewinne, wollte ich es hier mal bewerten lassen.
    Vorweg sei zu sagen, dass es ein doppeltes Item gibt, da ich aber nicht nach strengen Regeln spiele, sollte dies kein Problem darstellen.


    Kurzübersicht


    Donphan| Mega-Flunkifer|Meganie|Voltula|Skelabra | Krawumms


    Wie kam ich zu diesem Team?
    Mein Team besteht hauptsächlich aus meinen Lieblingspokémon.
    Zuerst stand Donphan da, da ich dieses Pokémon einfach fantastich finde. Es sollte auch von dem neuen Item Offensivweste profetieren, es war also relativ früh klar, dass es zu meinem Team kommt.
    Dazu wollte ich unbedingt Mega-Flunkifer haben, da ich es einfach sehr schön finde und dank seiner Fähigkeit Kraftkoloss den stärksten Angriff im ganzen Spiel hat. Dazu hat es einfach auch eine unglaublich gute Coverage und einen genialen Typen mit nur 2 Schwächen, auf der Gegenseite aber 9 Resistenzen und 2 Immunitäten, weshalb auch wieder klar war, es muss rein.
    Dann dachte ich mir, dass es doch Schade wäre, ein so unglaublich tolles, aber zu gleich seltenes Pokémon, nämlich Meganie, nie zu sehen. Natürlich ist es auf Grund seiner Fähigkeit, seinem Typen und seinem Movepool kein perfektes Pokémon, aber ich war mir sicher, dass man es gut als Screener und Staller nutzen kann.
    So langsam merkte ich, dass mein Team doch sehr langsam ist und so kam ich auf den sußen Käfer der 5. Generation, Voltula. Es ist schnell und hat in der neuen Generation ein neues Spielzeug, nämlich Klebenetz, bekommen. Dank dem Fokusgurt schafft Voltula es zu 100% Klebenetz raus zu legen und kann dank der Fähigkeit Facettenauge auf einem Donner mit 91% Trefferwahrscheinlichkeit zurückgreifen.
    Nun merkte ich, dass sich eine große Feuerschwäche aufbaut und so kam mir die Idee, dass ich den Gegner mit dem Kronleuchter Skelabra ein bisschen austrickse. Die meist gesehene Fähigkeit Skelabras ist Feuerfänger, was auch noch bei meinem Team nahe liegt. So wird sich der Gegner davor hüten, Feuerattacken einzusetzen. Ich spiele mein Skelabra aber mit Schwebedurch, was einen unglaublichen Überraschungseffekt mit sich führt. Zudem hat Skelabra eine fantastische Coverage.
    Jetzt kommt noch ein unglaublich cooles Pokémon dazu, was nur dabei ist, um auszuteilen und Style-Punkte zu bekommen, nämlich Krawumms. Die neue Generation brachte die Attacke Überschallknall mit, eine Attacke, die nur Krawumms und drei andere Pokémon erlernen können. Es ist eine Normal-Attacke mit 140 Schaden + Stab ohne Nachteil. Dank Krawumms Fähigkeit Rauflust muss sich alles fürchten, was nicht vom Typen Stahl oder Gestein ist.


    Das Team im Detail


    Donphan @ Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 244 KP// 140 Angriff // 108 Verteidigung // 4 Spezial-Verteidigung // 12 Inititative
    Hart (+Angriff // Spezial Angriff)
    - Turbodreher
    - Eissplitter
    - Steinkante
    - Abschlag


    Beschreibung : Donphan ist ein Pokémon, welches in Generation 6 noch besser geworden ist, da es nun die Offensivweste hat. Bei den EVs nehme ich jeden Punkt mit, die KP, Verteidigung und Spezial-Verteidigung sorgen zusammen mit der Offensivweste für einen guten Bulk und so kann Donphan auch Spezielle Angriffe gut wegstecken. Der Angriff ist mit Harten Wesen und den EVs auch verdammt gut (bei Level 50 auf 173) und die Initiative ist dazu gedacht,um Azumarill zu überholen
    Warum ich Turbodreher spiele, sollte klar sein, natürlich um Steinchen, Stachler, Giftspitzen etc. zu entfernen, Eissplitter als Prioritätsmove und gegen Knackrack, Dragoran, UhaFnir und andere Drachen, Steinkante gegen Fiaro, Mega-Glurak Y, Togekiss und solche Pokémon und Abschlag, da es in Generation 6 durch eine Basisstärke von 65 + Verdopplung, wenn der Gegner ein Item trägt, enorm gepusht wurde. Es ist gegen Chaneira, Zwirrklopp, Viscogon, Dragoran, Durengard und andere Pokémon mit nervigen Items einfach Gold wert.




    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 Angriff // 252 KP // 4 Initiative
    Hart (+Angriff // -Spezial-Angriff)
    -Knuddler
    -Tiefschlag
    -Feuerzahn
    -Schwerttanz


    Beschreibung: Mega-Flunkifer gehört zu den Pokémon, die sowohl durch die Megaentwicklung als auch durch den Generationswechsel am meisten profetiert haben. Denn dank dem neuen Typen Fee und der Mega-Entwicklung hat Flunkifer einen guten Bulk und dank der Fähigkeit Kraftkoloss, welche die Mega-Entwicklung mit sich bringt, hat es auch, wie schon erwähnt, den größten Angriff. Zwar bleibt die Initiative mit einer Base von 55 katastrophal, allerdings hat es mit Tiefschlag eine Prio, die dank dem Angriff vieles stark zusetzt. Ich hielt einen Stahl-STAB für die Coverage nicht notwendig und griff so auf Feuerzahn zurück, da dies die bessere Coverage bietet. Knuddler ist der starke Feen-STAB, der vor allem Kampf- und Unlichtpokémon hart zuetzt. Schwertttanz ist dazu da, um den Angriff stark zu steigern.
    Das Wesen ist hier hart, damit man den monströsen Angriff weiter stärkt und gleichzeitig den unbrauchbaren Spezial-Angriff weiter senkt. Die EVs sind darauf ausgelegt, sowohl viel Schaden auszuteilen wie möglich als auch viel aushalten zu können.


    Meganie @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 KP // 252 Spezial-Verteidigung // 4 Verteidigung
    Still (+Spezial-Verteidigung // -Angriff)
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Toxin
    -Egelsamen


    Beschreibung: Meganie ist eines meiner Lieblingspokémon und der defensive Kern des Teams. Auch wenn man sich am Anfang fragt, wie es gehen soll, Meganie als Non-Attacker zu spielen, merke ich oftmals, wie gut dies funktioniert. Die EVs sind darauf ausgelegt, in der speziellen Verteidigung so viel wie möglich auszuhalten. Doch auch in der physichen Verteidigung ist es nicht zu unterschätzen, vor allem, wenn der Reflektor draußen ist.
    Reflektor und Lichtschild sorgen für eine längere Lebensdauer des gesamten Teams. Da das Team dank Lichtlehm lange genug aushält, selbst wenn Meganie schon besiegt ist, ist natürlich ein netter Bonus, zu dem Meganie so oftmals einen Stall-War anfechten kann. Toxin und Egelsamen sind dazu da, um diesen Stallwar auf lange Dauer meist zu gewinnen. Probleme hierbei sind Pokémon mit der oft gesehenen Typenkombination Pflanze-Gift. Sie werden dann von Egelsamen und Toxin verschont, weshalb ich ihnen so keinen Schaden zufügen kann.




    Voltula @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 252 Spezial-Angriff // 252 Initiative // 4 KP
    Scheu (+Initiative // -Angriff)
    -Energieball
    -Käfergebrumm
    -Donner
    -Klebenetz


    Beschreibung: Voltula hat, wie erwähnt, ein nettes Spielzeug namens Klebenetz dazubekommen, was es mir ermöglicht, trotz meines langsamen Teams doch sehr viel zu überholen. Der Fokusgurt ist dazu da, um Klebenetz definitiv auslegen zu können, wobei es mit einer Initiative-Base von 108 und vollem Investment doch vieles überholt. So kann ich meist auch noch einen Angriff rausbringen.
    Die EVs sind schnell erklärt: Der Spezial-Angriff und die Initiative werden maximiert, damit ich viel Schaden machen kann und gleichzeitig so schnell wie möglich zu sein, die 4 EVs in KP sind da, da sie wohl am besten Verwendung dort haben.
    Auch das Moveset ist schnell erklärt. Wie schon erwähnt, ist Klebenetz unverzichtbar für mein langsames Team. Zusätzlich dienen Donner und Käfergebrumm als starke Stabs, während Energieball für die Coverage ist.



    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 Spez. Angriff // 252 Initiative/ 4 KP
    Mäßig (+Spez. Angriff // -Angriff)
    -Flammenwurf
    -Energieball
    -Spukball
    -Psychokinese


    Skelabra hat einen unglaublichen Spezial-Angriff und eine, dank dem Wahlschal, auch eine verdammt gute Initiative, mit der er viel überholt.
    Schwebedurch ist dazu da, da man in der Regel Feuerfänger auf Skelabra erwartet. So wird der Gegner wohl keine Feuerattacken einsetzen, da man verhindern möchte, dass Skelabras Spezial-Angriff noch weiter steigt. Dies sorgt dafür, dass meine Feuerschwäche, solange Skelabra noch lebt, quasi nicht existent ist. Gleichzeitig kann ich so auch Skorgro auskontern, da es mit einem Spukball in der Regel in den zwei Runden besiegt ist.
    Die EVs, das Wesen und die Itemwahl ist auch schnell erklärt: Das Wesen und die EVs bringen den Spezial-Angriff aufs Maximum, während EVs und Item dafür sorgen, dass Skelabra trotz der Initiative-Base von 80 viel überholt.
    Die Moves treffen so gut wie alles neutral, was nicht Trikephalo heißt. Flammenwurf und Spukball als starke Stabs gesetzt, Psychokinese und Energieball zur Coverage.



    Krawumms @ Offensivweste
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 252 KP // 252 Sp. Angriff/ 4 Initiative
    Mäßig (+Spezial-Angriff // -Initiative
    -Überschallknall
    -Surfer
    -Flammenwurf
    -Spukball


    Beschreibung: Krawumms ist ins Team gekommen, weil es ein unfassbar geiles Pokémon ist, welches eine grandiose Coverage hat und eine Attacke mit 140 Basisschaden besitzt, die zusätzlich auch noch Stab besitzt und eine Treffergenauigkeit von 100 hat. Reicht noch nicht zur Überzeugung? Surfer, Flammenwurf und Spukball sorgen dafür, dass es zusätzlich mit Überschallknall alles mindestens neutral trifft.
    Die EVs und Wesen sind darauf aufgelegt, maximalen Schaden zu machen und viel zu tanken. Dazu kommt noch die Offensivweste, die Krawumms auf eine gescheite Spezial-Verteidigung bringt.


    Probleme und Schwächen
    Dazu kommt jetzt eine Checklist, die alle Pokémon des OUs abcheckt
    Azumarill Wird von einem Donner von Voltula one hittet
    Mega-Bisaflor wird von Skelabra mit Psychokinese in 2 Runden besiegt
    Brutalanda wird von Donphan mit Eissplitter getwohittet
    Chaneira wird von einem Knuddler Mega-Flunkifers getwohittet
    Clavion wird von einem Flammenwurf von Skelabra geonehittet
    Despotar wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer geonehitter
    Dragoran wird zu 43% von einem Knuddler Mega-Flunkifer's geonehittet
    Durengard (Schildform) wird von einem Flammenwurf Skelabra's getwohittet
    Feelinara wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer geonehittet
    Fiaro wird von einem Donner von Voltula geonehittet
    Mega-Flunkifer wird von einem Flammenwurf von Krawumms geonehittet
    Garados wird von einem Donner von Voltula geonehittet
    Gengar wird von einem Spukball von Krawumms geonehittet
    [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] wird von einem Donner von Voltula zu 37% geonehittet
    [pokemon]Mega-GlurakX[/pokemon] wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer zu 12,5% geonehittet
    Mega-Guardevoir wird von einem Spukball von Skelabra getwohittet
    Heiteira wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer getwohittet
    Kapilz wird von einem Knuddler Mega-Flunkifer's geonehittet
    Knakrack wird von einem Knuddler Mega-Flunkifer's geonehittet
    Lucario wird von einem Knuddler [pokemon]Mega-Fllunkifer[/pokemon]'s geonehittet
    Magnezone wird von einem Flammenwurf Skelabra's geonehittet
    Mamutel wird von einem Flammenwurf Skelabra's geonehittet
    Maxax wird von einem Knuddler Mega-Flunkifer's geonehittet
    Mega-Meditalis wird von einem Knuddler Mega-Flunkifer's geonehittet
    Meistagrif wird von einem Knuddler Mega-Flunkifer's geonehittet
    Morbitesse wird von einem Knuddler Mega-Flunkifer's geonehittet
    Panferno wird von einer Psychokinese Skelabra's zu 75% geonehittet
    Panzaeron wird von einem Flammenwurf Skelabra's geonehittet
    Mega-Pinsir wird von einem Flammenwurf Skelabra's geonehittet
    Pixi wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer zu 56% geonehittet
    Psiana wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer geonehittet
    Quajutsu wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer geonehittet
    Ramoth wird von einer Steinkante von Donphan geonehittet
    Wasch-Rotom wird von einem Energieball von Voltula geonehittet
    Scherox wird von einem Flammenwurf von Krawumms geonehittet
    Simsala wird von einem Spukball von Krawumms geonehittet
    Snibunna wird von einem Flammenwurf von Skelabra geonehittet
    Skorgro wird von einem Eissplitter von Donphan geonehittet
    Stalobor wird von einem Flammenwurf von Krawumms geonehittet
    Staraptor wird von einem Donner von Voltula geonehittet
    Tentantel wird von einem Flammenwurf von Krawumms geonehittet
    Togekiss wird von einer Steinkante von Donphan geonehittet
    Trikephalo wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer geonehittet
    Viscogon wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer geonehittet
    Woingenau wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer zu 25% geonehittet
    Zobiris wird von einem Knuddler von Mega-Flunkifer geonehittet



    Danksagung]

  • Hallo!
    Bitte editier noch dein letzes Pokemon, da nur vollständige Teams gepostet werden müssen. Zudem ist der Mega-Rexblisar Icon fehlerhaft.
    Danke!

  • EV-Split in 244 KP / 252 Angriff / 12 Init. ändern, dann passt's. Dein Donphan hat aber generell nicht allzu gute Karten gegen Azumarill.


    Wenn du jeden Punkt mitnehmen willst, könntest du es auch so spielen:

  • Hallöchen :)
    Zu deinem durengard kann ich dir nur sagen das man es mittlerweile mit einem "- init" wesen spielen sollte und optimalerweise auch mit 0 init Dv's, damit man gegen andere durengards nicht zuerst die schildform verlässt.


    Ich wollte eher nicht mit Durengard gegen andere Durengards drin bleiben, da sehe ich mein Vulnona mit Irrlicht und Flammenwurf als bedeutend sinnvoller




    Das mit den 12 Init-EV's ist ne gute Idee, werde ich umsetzen, danke.



    Danke.

  • Mega Rexblisar würd ich mit 252 Kp und Angriff spielen,es sei denn du findest dein Ev Investment besser.Würd ausserdem ein Wasserpokemon empfehlen,da du bei 3Pokemon eine Feuerschwäche hast
    würde Quajutsu mit Wandlungskunst empfehlen
    252 Sp ang 252 init Leben Orb
    Siedewasser/Surfer
    Finsteraura
    Strauchler
    eisstrahl


  • Das mit dem Reblisar muss ich mir mal überlegen.
    Quajustu finde ich extremst blöd und je nach dem welche Attacke ich einsetzte, hat es auch eine Eisschwäche.
    Ein Wasserpokémon im allgemein passt weder zu Dürre noch zum Hagelsturm.
    Bin allerdings doch zwischen Aquana und Lapras am überlegen.

  • Zitat

    Das mit den 12 Init-EV's ist ne gute Idee, werde ich umsetzen, danke.


    Das mit dem harten Wesen ist sogar eine noch bessere Idee ^^ Da hast du nämlich je einen Punkt mehr auf Angriff und Sp.Vert. ;)

  • Trickbetrug würde dennoch gut sein da du so einige Pokemon mit Evoliten Nutzlos machen könntest.
    Zudem würde ich Irrlicht oder Donnerwelle noch dazu empfehlen um die Gegner noch ein bisschen zu nerven.

  • Trickbetrug würde dennoch gut sein da du so einige Pokemon mit Evoliten Nutzlos machen könntest.
    Zudem würde ich Irrlicht oder Donnerwelle noch dazu empfehlen um die Gegner noch ein bisschen zu nerven.


    Guter Einwand, bin bei Trickbetrug leicht skeptisch, werde ich aber ausprobieren.
    Donnerwelle würde ich noch probieren.