Schillerpin und Chainfishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüße. :)


    Habe endlich meinen Schillerpin bekommen nachdem der Dex komplett ist.
    Nun frage ich mich aber, hat der Pin einen Einfluss auf das Chainfishing oder nicht?
    Habe dazu kaum was finden können, was mir weitergeholfen hat.
    Ich würde ja vermuten, weil der Pin die Chance erhöht, aber in wiefern erhöht sich die Chance? :/


    Lg
    Hunga

  • Die Chance wurde verdreifacht, also von 1:4096 auf 1:1365. Das Shinyfishing ist auch von der erhöhten Wahrscheinlichkeit betroffen, da es ja ganz normale Pokémon Begegnungen sind.

  • wo findet man alle zahlen bezüglich shiny wahrscheinlichkeit?
    sprich bei zucht, shiny chaining, shiny angeln, shiny safari und shiny normal mit und ohne schillerpin/(+)masudamethode

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Findet mal alles recht einfach bei pokewiki, hier.


    Fürs fischen, die Safari und chainen gibt es keine wirklichen Wahrscheinlichkeiten, da es eher was mit den Ketten zu tun hat, die man da benötigt. Man könnte dennoch sagen, die Chance ist dort 1:4096. Für die Safari gibt es allgemein keine Rate, sicher ist nur, dass man dort recht schnell shinys findet, selbst ohne Schillerpin.
    Wie schon genannt beträgt die normale Chance für ein shiny 1:4096, in einer Massenbegegnung 5:4096, oder auch 1:819. Mit Schillerpin steigt die Chance auf 1:1365. (darunter halt alles betroffen, außer die Safari)
    Fürs Züchten mit der Masuda Methode hast du ohne Pin eine Chance von 1:682 und mit 1:512.


    Lässt sich auch alles im verlinkten Artikel ansehen.

  • whut? o.0 wurde die rate halbiert?
    1:8192 kenne ich noch aus der 3. gen.
    das kam mir früher unmöglich vor, weil ich nach 600-700h immernoch kein shiny begegnet bin aber auf Y im besitz von bald 20 shinys bin.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!