Das Geheimnis der Shibojunin´s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :) Ich habe mich mal an eine Fanstory gewagt :) es ist meine erste und ich bin erst 11 Jahre alt :D alsoo bitte nich so streng bewerten ^^
    Über mich nicht im Anime :D:Ich heiße in RL Auch Alex :D, Ich bin wie gesagt erst 11 ^^ Das is meine erste Faynstory ever :D
    Beginnen wir aber nun hoffe ich dass es euch gefällt :) Mfg Alex :



  • Kapitel 1 der Geschichte :)

  • Huhu BlazeDRaw!
    Ohne ein großes Vorwort, bekommst du nun einen Kommentar zu deiner Geschichte.


    Startpost/Titel
    Ein richtiger Startpost ist bei dir nicht vorhanden - ein muss ist es natürlich nicht, aber ich denke es ist eine schöne Möglichkeit dem Leser, noch vor dem eigentlichen Lesen, deine Geschichte schmackhaft zu machen, indem du diesen mit einem Klappentext oder ähnlichen Infos fütterst. Außerdem würde ich dir raten die Smileys rauszunehmen, da diese beim Lesen stören. Und ach ja! Falls du dir nicht sicher bist, wie du beim Erstellen eines Startposts anfangen sollst, schaust du dir am besten diesen Thread an! :)
    Zum Titel habe ich nicht groß etwas zu sagen, außer dass es "Das Geheimnis der Shibojunins" heißt also ohne Apostroph, denn ansonsten erfüllt er seinen Zweck. Es klingt zwar nach nichts Neuem (bez. "Das Geheimnis der"), aber man weiß als Leser weder was ein Shibojunin ist noch was für ein Geheimnis diese bergen. Und von daher denke ich, dass er die nötige Neugier weckt.


    Prolog/Kapitel I
    Nun im Großen und Ganzen gibt uns dein Prolog kurze Informationen zu Alex und den Shibojunins. Mehr nicht. Für den Anfang finde ich es in Ordnung, nicht sonderlich spannend, aber in Ordnung. Vor allem auch, weil du erwähnst, dass es deine erste Geschichte ist. :)
    Eine Frage wirft sich mir aber auf, nämlich, wenn alle 1000 Jahre nur zwei Shibojunins eines Elementes erwachen, wie ist es dann möglich, dass Alex und Trihorishu gleichalt sind und zwei verschiedene Elemente haben? Nun entweder ich verstehe etwas falsch oder vielleicht ist sogar das eigentliche Geheimnis der Shibojunins ja, dass nicht nur zwei Shibojunins eines Elementes erwachen, sondern zwei von allen! oder ich denke einfach unnötig *hust*
    Mehr habe ich zum Prolog nicht zu sagen - von der Länge her, finde ich ihn btw gut so.
    Jetzt folgt Kapitel I mit dem Titel Aksuko - schön btw, dass du deine Kapitel betitelst, so kann sich der Leser vorab selbst einige Gedanken machen und auch so kannst du Interesse wecken.
    Ich persönlich kann z.B. nichts mit dem Titel anfangen bzw. wüsste ich nicht was er bedeuten soll - jedoch würde ich ja auf einen Namen von jemandem oder etwas tippen!
    So nach dem Lesen weiß ich zwar immer noch nicht, worum es sich bei Aksuko handelt, wobei ich ja denke, dass es der Shibojunin vom Element Eis ist, welcher die Stadt angreift.
    Nun denn, trotz der Kürze des Kapitels passiert doch einiges. Nebenbei bemerkt finde ich die ersten zwei Sätze überflüssig - du hättest direkt schreiben können, dass Alex mit Janina auf dem Weg zum Schulbus ist, als er plötzlich eine Explosion mitbekommt.
    Dann rennt er los, wird von Trihorishu gerufen (wo kommt sie denn her und was ist mit Janina? Könntest du auch noch erwähnen) und gelangt an der Einschlagstelle, wo er auf den Eis-Shibojunin trifft. Was interessant gewesen wäre und was du genauer erklären könntest, ist, warum der Eis-Shibojunin denn gelitten haben muss, um den OverHead Modus benutzen zu können?
    Es wundert mich auch ein wenig, dass Alex keine Angst hat und einfach so einen komischen Typen anquatscht, der die Stadt zerstört? Ich verstehe ja, dass er ein Shibojunin ist, doch er ist zwölf und noch ein Kind. Oder verspüren Shibojunins keine Angst? Also worauf ich eigentlich hinaus wil ist, dass du etwas mehr von Alexs Gefühlen beschreiben könntest, damit man erfährt, wie er sich in dieser Situation fühlt, was er denkt usw. Dadurch wäre dein Kapitel auch länger und noch spannender!
    Dann ist der Eis-Shibojunin auch noch so böse und friert Trihorishu ein, wodurch Alex jetzt auch die Möglichkeit hat in den OverHead Modus zu wechseln, wenn ich es denn richtig verstanden habe - und auch hier wären Beschreibungen der Gefühle und Gedanken interessant! Ist es schlimm für Alex Trihorishu eingefroren zu sehen? Wie ist es im OverHead Modus zu sein? Sieht er anders aus? Spürt er irgendeine Macht, die durch ihn fließt? Und, und, und! Verstehst du was ich meine?
    Den letzten Satz finde ich aber wirklich gut! Er ist so ein Auftakt für einen Kampf, welcher sicherlich ziemlich cool sein wird. :)


    Gut, genug zu den beiden Texten. Ich werde dir keine Fehler anstreichen, denn das tue ich auch sonst nie und irgendwo denke ich, dass ich auch nicht alle finden werde und außerdem scheue ich mich davor, haha. Jedoch solltest du dir - kein Zwang natürlich - einen Betaleser suchen, welcher deine beiden jetzigen Kapitel und auch die darauf folgenden korrigiert. Ohne Fehler liests sich besser. :)
    Und zu guter Letzt kann ich dich bloß loben, denn für einen 11-Jährigen ist das gar nicht Mal so schlecht! Also ich meine deine Geschichte ^.^


    P.S. Falls irgendetwas hart klingt - ich meine es nicht so! :)


    Elaine over

  • @Elaine Also Los mit der Answer :D Also Wie im Prolog(Oder war´s das erste Kapizel? o.o) erklärt, musss ein Shibojunin ein schlimmes Erlebnis erlebt haben, um in den Overhead Modus zu wechseln. Trihoruishu ist Janina das ganze hatt ne Geschichte - Also die Namens gebung war erst Jana. Dann hatt sich ne gute Freundin angesprochen gefühlt und ich hab ihnn zu trihorishu geändert, was ich aber leider an ein paar stellen vergessen habe. Shibojunins verspürenj nur selten aNgst was ich leider vergessen habe zu erwähnen. Achja und im nächsten Kapitel (btw. diesem Beitrag) wird erklärtn wie er sich fühlt undso :) also dann das Kapitel:


    Hoffe es hatt euch gefallen :)