The Elder Scrolls V Skyrim - Spiel laggt extrem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Spiele Skyrim nun seit ein paar Tagen und habe zwei Spielstände mit jeweils 7000-8000 KB. Dabei laggt und ruckelt das Spiel sehr oft und teilweise so heftig, dass der Bildschirm kurz einfriert. Und je länger ich zocke (zwischen zwei und....*hüst* sechs Stunden) wird es stellenweise schlimmer. An der PS3 liegt es nicht, die wird nicht mal ansatzweise warm, aber sie muss so extrem nachladen.
    Habe inzwischen oft Angst, dass sich die PS3 aufhängt (was in den ersten fünf Minuten des Spiels schon passiert ist ^^) oder ich meine Spielstände löschen muss. Es werden ja immer mehr KB, anstatt das sie gleichbleibend sind.


    Weiß jemand Rat, wie ich die heftigen Ruckler mindern kann? Oder am besten ganz loswerden kann?


    Mfg Miss Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist ein weitverbreites Problem welches mit den speicher system zu tun hat. Komplett lösen lässt es sich nicht,aber z.b autosaves deaktievieren und nicht so viele Spielstände haben hilft. Das größer werden der apielstände ist ja normal wegen mehr daten umso mehr du spielst.das das spiel sich aufhängt passiert auch öfters

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • in Skyrim habe ich nur einen Haupt- und einen Nebenspielstand. Reicht ja auch ^^


    Habe die Auto-saves deaktiviert und im PS3-menü die Auto-Save-Spielstände gelöscht. Habe dann nochmals angefangen und das Spiel lief deutlich flüssiger. Danke für diesen Hinweis :)


    Ist dieses Problem in allen Versionen (PC, PS3, XBOX360, etc.) des Spiels vorhanden, oder betrifft dies nur die PS3-Version? Weil sonst kaufe ich mir das Spiel nochmals für eine andere Konsole.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Xbox soll auch den Fehler haben aber nicht in so Starken ausmaß.
    wenn du einen PC hast der das Spiel aushält würde ich 100% Das spiel dafür holen weil es auch unter anderen Die "Unoffizellen Patches" gibt die viele
    Fehler beheben u.a auch nicht abschließbare Quests u.ä.
    Ein Tipp gegen den lag ist in einen "Kleinen" Innenraum 30 ingame tagen zu warten(Das ressettet bewegte objekte u.ä)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wenn ich noch mal meine Erfahrungen einwerfen dürfte. Ich habe mir das Spiel für meine XBox360 geholt und eine Zeit lang hat es bei mir auch sehr stark geruckelt und hat sich auch öffters aufgehängt. Hatte auch schon bedenken, dass die Spieldisk kaputt war. Ging aber nach einiger Zeit ohne Probleme weiter, wobei das Problem manchmal immer noch bestand. Dann habe ich meine alte Skyrim Version verkauft und habe mir die Legendary Edition geholt und habe bis heute null Probleme gehabt. Könnte also auch an einen bestimmten Patch liegen, der das Problem behebt. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Falls besagte Probleme erneut auftreten sollten würde ich dir empfehlen, die Spieldaten (Keine Speicherdaten) sowie Updatedaten zulöschen und bei Start des Spiels neu zuinstallieren. Das dürfte sich eigentlich nicht auf DLC's auswirken, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Das müsste die Laggs aber eigentlich dauerhaft beheben. ^^

  • Die PC Version ist von so einem Fehler nicht betroffen. Selbst habe ich 471 h Spielzeit, allerdings kenn ich dein Problem gar nicht. Detr Vorteil der PC Version ist eine schier unbegrenzte Anzahl an Mods dank Steam Workshop und anderen Seiten. Hardwarehungrig ist Skyrim für PC absolut nicht, du kannst es locker auf einem 500€ PC spielen.


    mfg euer Rayquza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.