Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt zu Fire Emblem einen Manga der ich glaube ab 1993 erschienen ist.
    Fire Emblem - Ankokuryuu to Hikari no Ken ist der Titel laut der englischen Ausgabe in Mangareader.
    Nun zu meiner Frage, hat iwer ne Ahnung wo ich das herbekomme?
    Meine Mangasammlung braucht die, hab zu viel neue Serien und dementsprechen fände ich das recht nice.
    Google hilft mir nicht weiter und ich finde einfach nichts passendes zu :c
    Danke im Vorraus o/

  • Fire Emblem - Ankokuryuu to Hikari no Ken ist der Titel laut der englischen Ausgabe in Mangareader.
    Nun zu meiner Frage, hat iwer ne Ahnung wo ich das herbekomme?


    Also die sind offenbar nur in Japan erschienen, von allem was ich sehen kann, also nur auf japanisch. Finde jedenfalls keine anderen Ausgaben.
    Die japanische Fassung gibt es für das Alter und die Auflage relativ billig auf Ebay als Japan-Import.

  • Huhu,


    Habe auch mal ne Frage, viele Mädels fahren ja total auf Yaoi ab, darum tut sich für mich die Frage auf, gibt es hierzulande auch gute Yuri Manga?


    Also Citrus ist ja ein Beispiel, wo die Story im Vordergrund steht, gibt es mehr solcher Mangas? Kann von mir aus auch offenherziger sein als Citrus xD


    Lediglich die Chars sollten schon älter Aussehen, nicht so jung wie in Sakura Trick zB.


    Kennt da jmd noch mehr gute Beispiele wie Citrus? Würde mich über Vorschläge sehr freuen ;)

  • @KiteTH:
    Ich muss ja zugeben, dass ich Citrus ohnehin nicht soooo gerne mag, weil es mir eben in Storyseite eigentlich gar nicht so stark rüberkommt. lol
    Also es gibt mehrere Geschichten in Confidential Confession, die Girls Love beinhalten.
    Ansonsten sind hier wirklich wenig Manga erschienen. Blue Friend hat durchaus etwas Story, aber eben auch nur... Wie Citrus. Girl Friends ist IMHO eher sehr flach. Maria-sama ga Miteru ist eigentlich auch noch ganz nett.
    Aber leider Gottes sind so wirklich Storylastige Manga (die also einen Hauptplot, der sich nicht nur um das Pairing dreht, haben) sind in Deutschland tatsächlich nicht erschienen.

  • Wird im Anime von "One Week Friends" die Komplette Handlung vom Manga wiedergegeben oder geht der Manga weiter als der Anime ?

  • Alleine aufgrund der Tatsache, dass der Anime im Juni 2014 geendet hat und der Manga im Januar 2015 (bzw April, wenn man das special chapter mitrechnet), erübrigt sich die Frage fast. Ich hab trotzdem ein wenig nachgeforscht, weil ich weder Anime noch Manga gesehen bzw gelesen habe und wenig überraschend geht der Manga doch ein bisschen weiter (; Eine zweite Staffel ist derzeit übrigens nicht geplant, wenn du also wissen möchtest, wie die Geschichte ausgeht -> lesen :)

  • Hallo!


    Ich habe ein paar kurze Fragen zu Attack on Titan!


    Habe die Fernsehserie nun innerhalb von 2 Tagen komplett angesehen, alle 25 Folgen der ersten Staffel und bin begeistert!
    Nun habe ich mich mal im AoT Wiki umgesehen und mir ein paar Charaktereinträge durchgelesen und dort waren unter anderem schon Infos zu lesen, die nach der 1 Staffel passierten...


    Gibt es schon eine zweite Staffel?


    Ausserdem stand da etwas von Unterschieden zwischen Mange und Anime... Ich weiß leider nichtmal wo der Unterschied zwischen Manga und Anime liegt, ist das so, dass die Mangas die Bücher sind und der Anime die Fernsehserie?


    Ich danke für eure Hilfe!

  • Manga ist grob gesagt der Begriff für aus Japan stammende Comics, während Animes, wie du richtig gesagt, hast Fernseh- bzw Zeichentrickserien sind.


    Zu AoT: Soweit ich weiß endet der Anime bei Manga-Chapter 33, laut Mangafox befinden wir uns zum jetzigen Zeitpunkt bei Chapter 69, das heißt der Manga wird sehr viel weiter fortgeschritten sein; die zweite Staffel des Animes wird voraussichtlich 'erst' 2016 ausgestrahlt werden. Große Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt es hier storytechnisch soweit ich weiß nicht, lediglich die Reihenfolge bestimmter Ereignisse wurde im Anime ein wenig verändert.

  • Hallo,


    obwohl ich Anime und Manga gerne mag, bin ich oft nicht auf dem aktuellen Stand, da ich mich da so selten darüber informiere.


    Für Filme finde ich die Sendung Kino+ von Rocketbeans sehr gut, da sie Reviews und News und Geheimtipps sehr gut vereinigt. Nun suche ich auch eine ähnliche Format für Anime und Manga. Kann mir da jemand etwas empfehlen?


    Weiterhin kenne ich viele Anime-Foren, aber auch wenig Anime-Seiten. Es gibt ja viele Videospielseiten, die News und Reviews vereinigen. Kann mir da auch jemand was im Bereich Anime und Manga empfehlen?

  • Imo sind die besten Youtuber in die Richtung Gigguk, der ungefähr der lustigste Mensch auf diesem Planeten ist, dafür aber sehr unregelmäßig hochlädt, und Arkada aka Glass Reflection, der sensationelle Anime Reviews produziert, ohne zu viel zu spoilern und dir trotzdem die wichtigsten Infos mitzugeben. Hierbei wäre sein letzer Tipp (skip it, stream it, buy it) inklusive Zusammenfassung ebenfalls hervorzuheben, falls du dich wirklich so wenig wie möglich spoilern lassen aber trotzdem ein Rating haben willst. Ebenfalls bekannt ist DouchebagChocolate, der viel mit schwarzem Humor arbeitet und oft auch wirklich lustig ist, aber leider auch nur unregelmäßig hochlädt.


    Wie meinst du, du kennst viele Foren aber wenig Seiten? Die meisten Seiten haben ihre eigenen Foren und idR sind die bekanntesten auch die besten. Ich bevorzuge anilist und MAL, sowohl Seite als auch Forum, weil sie übersichtlich sind, speziell anichart absolut brilliant für die Übersicht ist und man das Wichtigste bzw das was einen interessiert sofort rausfiltern kann.

  • Halöle gibts ne Seite/Kanal/wasauchimmer wo es die ganzen Naruto Shippuden Staffeln auf einmal zum anschauen gibt? Bevorzugt japanisch mit englischen Untertiteln.
    Dankeschön :)

  • Gibt es irgendwo eine Internetseite, auf der ich nachsehen kann, wann Mangas wieder abgedruckt werden? Also neu, weil im Handel nicht mehr erhältlich.
    Warte nmlich auf welche, von denen ich mir sicher bin, dass sie dieses jahr nochmals erscheinen sollen, würde aber genau wissen wollen, wann dies denn erfolgt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hi!
    Ich will evtl auf die Animagix in Bonn oder die Animexx in Koblenz fahren.
    Ich hab zwar nach beides gegooglet, hab aber immer noch ein wenig Probleme.
    Ausserdem braeuchte ich evlt noch ein wenig "Erfahrungsberichte" ^^"


    Kann mir wer sagen was besser ist (fuer das erste mal ^^" )
    Welches der Tage bei der Animagics ist am meisten vom Preis her zu empfehlen?
    Was ist von den Preisen und den Programmen besser?
    Ausserdem kann man bei beiden vor Ort die Tickets kaufen und gibt es dabei evtl oefter auftretende Probleme?


    Dies waere halt mein erstes mal.
    Ich bin etwas abhaengig von meinen Eltern, was z.B. Arbeitszeiten meiner Eltern betrifft.
    Sorry fuer all die Fragen, und auch falls dies nicht das richtige Topic ist, jedoch find ich nicht das optimale und bin da etwas verwirrt ^^"

  • @Shining Lucario
    Bin eigl auf fast jedem Animexx-Treffen Koblenz, kostet 5€ und ist sehr klein. Eher was um Leute kennenzulernen und zu chillen.
    Eventtechnisch ist da nicht viel. 2-3 Stände, abends Just Danceund werwölfe, ein Gamesturnier und ansonsten einige Cosplayer und Karaoke.
    Animagic ist sehr groß und da sind locker 20x so viele Menschen wie Aniko (das in Koblenz) hat aber auch etliche Stände, Bühnen ect. Ist was richtig richtig großes und nettes.
    Programm gewinnt Animagic zu 1000%
    Preistechnisch zahlst du entweder 90€ für Freitag bis SOnntag oder so und 30€ für den Sonntag alleine.
    Aniko ist halt nur an einem Tag und endet glaub ich um 23 Uhr, aber ist eben mehr zum entspannen und Leute kennenlernen besser. (Hab dort meinen Freund sogar kennengelernt)
    Aniko Koblenz kannst du Tickets vor Ort holen und das ist eigl nur ein Stempel den du auf die Hand bekommst. Die Aniko ist jeden Monat, also kann man die auch mal nachholen oder so.
    Aber Animagic kann man nicht mit dem Animexx-Treffen vergleichen.
    Solltest du nach Koblenz aber kommen, kann ich dich gerne rumführen.

  • Das sind schon sehr viele Infos aber iwie...
    Ich erklaere mal meine Lage ^^
    Ich werde bald 16 und mein Geburtstagwunsch war es auf eines dieser Treffen zu gehen.
    Meine Eltern muessen aber schauen ob dies geht. Beide arbeiten, bei meiner Mutter kann man planen, mein Vater als Koch aber kann nicht gut voher planen. Wir koennen daher leider keiner Tickets bestellen da wir immer nur einen Plan fuer die naechste Woche erhalten. In der Woche nach meinem Geburtstag bekommt mein Vater warscheinlich einige Tage frei, da waere dann die Animagic. Diese ist ja das grosse, jedoch wollte mein Vater mich am 2. Tag hinfahren. Dafuer gibt es keine Tickets.
    Daher dann die frage ob der 3.Tag mit dem 2. mithalten kann - Sind ja immerhin, wenn ich nicht falsch liege ^^" - 31 Euro.
    Fuer mehrere Tage geht es nicht da wir uns um unsere Haustiere sorgen muessen.
    Daher lohnt sich der mehrere Tage Ticket nicht.
    Kann man am Samstag spontan dahin und vorort Tickets kaufen?
    Und weisst du evtl ob dort die Tickets schnell ausverkaufts sind. Hab einerseits gelesen das man lange anstehen muss und denoch oefter mal kein Tickert erwischen koennte, , anderseits hab ich woanders gelesen das es meinst genuegent "Vororttickets" gibt. Weiss du da was genaueres?


    Sorry fuer all die Fragen ^^"