Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    nachdem mein geheiligtes Internet Zuhause eingetroffen ist, moechte ich meinen Serienkonsum wieder steigern. Dazu sei gesagt, dass ich mehr der Mainstream-Anime-Gucker bin und die typischen RTL II-Animes verfolgt habe: Inuyasha, YGO, Digimon, Naruto, Jeanne, Conan, One Piece usw blabla. Mein letzter Anime war FMA (nicht Brotherhood), welchen ich grossartig fand.


    So, nun komme ich zur Sache: Da ich null Ahnung und noch weniger Ueberblick im Bereich Anime habe, wollte ich nach ein paar Animes hier im Bereich fragen, die meine Freizeit fuellen konnen. Das Angebot ist mittlerweile riesig und die Namen selbst sagen mir haeufig nichts. Japanisch beherrsche ich auch nicht.


    Was ich mir thematisch konkret vorgestellt habe:
    - Fantasy, Fantasyelemente, Uebernatuerliches, magische bzw. besondere Faehigkeiten der Charaktere
    - Gewalt und Blut und Horror und so sind okay, aber weniger ist manchmal mehr da mein Fokus nicht auf Splatter und Erschrecken liegt sondern auf das, hm, "Erleben" des Animes
    - Romance ist nicht so meins, etwas Kitsch ist aber in Ordnung und gehoert doch dazu
    - Zeit und Ort sind egal (Mittelaltersetting, Moderne, Zukunft, unsere Welt, ausgedachte, ...)
    - Alter der Serie ist auch egal, ich muss nicht zwingend etwas top aktuelles haben
    - Trash ist auch nicht mein Fall; Witz und Humor gefallen mir, sollten aber nebensaechlicher sein
    - eine konkrete Storyline bitte, also keine Einzelepisoden a la Sitcom
    - Tiefgang, mhh, joa, kann sein muss aber nicht, gibt auch vieles seichtes das einen gut berieselt ^^
    - nicht zu kindisch (Doremi war zwar eine tolle Serie, aber beim Rewatch vor nem halben Jahr wirklich zu albern ^^')


    Englisch beherrsche ich fliessend in Wort und Schrift, Subs sind also kein Problem, deutsche Uebersetzungen sind mir aber lieber.


    Oje, da ist die Liste doch recht lang geworden, vielleicht kann mir trotzdem der ein oder andere etwas vorschlagen. Ich wuerde mich auf jeden Fall freuen ^^ Vielen Dank im voraus!

  • Auch wenn du viele Anhaltspunkte gibst, ist das ganze immer noch sehr offen, sodass du wahrscheinlich 100 verschiedene Antworten von 100 verschiedenen Personen bekommst. Deswegen gehe ich das ganze mal etwas anders an und poste hier einfach mal einen riesigen Flowchart der einem bei der Auswahl des nächsten Anime helfen kann (Quelle: Reddit)


    Ansonsten kann man auch sehr gut bei MyAnimeList.net die bestbewertesten Anime durchstöbern und schauen was einen anspricht.


    Wenn du eine persönliche Empfehlung von mir möchtest, dann würde ich dir zu Hunter x Hunter (2011) raten, da dir das Shounen Genre scheinbar gefällt und es auch gut auf deine genannten Punkte passt. Wenns allerdings kürzer sein soll könntest du Anime wie Death Note, Steins;Gate, One Punch Man oder No Game No Life ausprobieren, das sind die, die ich jedem ohne zu zögern empfehlen kann^^

  • Erstmal gehe ich bei dem bereits erwähntem Akatsuki no Yona mit, sei dir allerdings bewusst dass der Anime ein offenes Ende hat - der Manga läuft schließlich noch. Sehr ähnlich und von mir viel mehr empfohlen ist auch Juuni Kokuki vom selben Studio, welches auch unter dem Titel 'The Twelve Kingdoms' bekannt ist. Auch hier ist leider ein offenes Ende, und du wirst ein wenig Geduld brauchen, da die Protagonistin für die ersten 7 Folgen unausstehlich ist, der Rest ist aber durchweg großartig.


    Ebenfalls sehr zu empfehlen in der Fantasy-Abteilung ist Seirei no Moribito, und falls dir dieses gefällt, vom selben Autor auch Kemono no Souja Erin. Letzteres wurde bei der Adaption ein wenig... kindfreundlicher gemacht, ist aber auch nicht zu kindisch (und im letzten Drittel durchaus anspruchsvoll und absolut nichts für das jüngere Publikum).


    Kyousougiga ist ebenfalls einen Blick wert, eventuell auch Spice and Wolf oder Uchouten Kazoku (wozu nächste Season eine zweite Staffel kommt). Vielleicht sogar Haibane Renmei, auch wenn es am Anfang nicht nach einer klaren Storyline aussieht.


    Space Battleship Yamato wurde weiter oben auch erwähnt. Ist eher Science-Fiction als Fantasy, und hat auch nicht wirklich was übernatürliches (bis auf ein oder zwei kleinere Details, die aber im großen und ganzem untergehen), ist aber durchaus nicht schlecht, auch in meiner persönlichen Top 10. Wenn dann aber Space Battleship Yamato 2199 schauen, das Remake von 2012.

  • Zitat von Aramis

    Ich suche einen Animekrimi mit Gerdub oder Engsub

    Ich würde dir Monster wärmstens empfehlen, falls du die Serie noch nicht gesehen hast. Mit dem Anime dürftest du auch ein ganzes Weilchen beschäftigt sein (74 Episoden)


    Ansonsten wie bereits von Yuno erwähnt, könnte man sich auch mal Psycho-Pass anschauen. Die Serie läuft aktuell sogar jeden Mittwoch Abend mit Gerdub auf Pro7Maxx.
    Die erste Episode lässt sich glaube ich sogar noch online anschauen, die zweite läuft diesen Mittwoch.

  • @Aramis im Normalfall kannst du nach solchen Dingen auf myanimelist sehr einfach suchen und dir dann je nach Geschmack das Beste raussuchen, hier zb für 'Police': https://myanimelist.net/anime/genre/39/Police. Mit Deathnote, Psycho Pass und Monster sollten dir die bekanntesten Vertreter bereits genannt worden sein, dort findest du aber bestimmt (noch) etwas, das dir zusagt :)

  • Ich habe vor Jahren einen Song gehört und das Video hieß Pride of the Royal Knights.
    Irgendwann verschwand das Video und tauchte mit der spanischen Version von Braveheart wieder auf.
    Nach Jahren habe ich dieses tolle Lied wiederentdeckt. Ich bin echt geschockt und glücklich wie nichts.
    Kann mir jemand sagen wie es heißt, und woher es stammt? In Digimon habe ich es nie gehört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu,


    ja auch ich habe mal eine Frage :D
    Ich bin kein großer Mangaleser und kenne mich dort recht wenig aus, darum mal eine Frage:


    Es gibt zur Serie Gate Jieitai ..... einen Manga, welcher aktuell 62 englische Kapitel hat.
    Ist dieser weiter als der Anime? Und weiß jmd ab wann der Manga weiter verläuft als der Anime (sofern dies der Fall sein sollte)?

  • Huhu,


    ja auch ich habe mal eine Frage :D
    Ich bin kein großer Mangaleser und kenne mich dort recht wenig aus, darum mal eine Frage:


    Es gibt zur Serie Gate Jieitai ..... einen Manga, welcher aktuell 62 englische Kapitel hat.
    Ist dieser weiter als der Anime? Und weiß jmd ab wann der Manga weiter verläuft als der Anime (sofern dies der Fall sein sollte)?

    Also meines Wissens ist sowohl der Manga als auch die Light Novel abgeschlossen.
    Den Anime hab ich noch nicht gesehn, gibt aber aktuell 26 folgen verteilt auf zwei Staffeln + Bonus

  • Eine Frage über Mirai Nikki.
    Wurde der Anime nie ins deutsche übersetzt ? Oder bin ich einfach nur zu blöd um richtig danach zu suchen :D ? Finde ihn nur mit englischen SUB und DUB. Den Manga gibt es ja auf Deutsch.


    Hab die Handlung mal gelesen und spricht mich sehr an :)