Mega-Entwicklung - Ist der Zug abgefahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe und dneke ja, das sie in Alola nur eine Pause gemacht haben und wieder kommn werden. Einige haben echt noch eine nötig, z.B. welche die keine Entwicklung haben. Lapras oder Tauros, welche die nicht so stark sind Smogon z.B. und ja, ich bin auch der Meinung die restlichen Starter sollten noch welche bekommen. Und auf jedenfall aus Gen. 5 weil es bis jetzt nur eins dazu gibt.

  • Ich hoffe und dneke ja, das sie in Alola nur eine Pause gemacht haben und wieder kommn werden. Einige haben echt noch eine nötig, z.B. welche die keine Entwicklung haben. Lapras oder Tauros, welche die nicht so stark sind Smogon z.B. und ja, ich bin auch der Meinung die restlichen Starter sollten noch welche bekommen. Und auf jedenfall aus Gen. 5 weil es bis jetzt nur eins dazu gibt.

    Ja stimmt ist mir jetzt erst aufgefallen, manche Gens. haben ziemlich viele und andere extrem wenig ... Ich halte ja weiter daran fest das wenn sie schon mit den megas aufhören, wenigstens die restlichen Starter noch ihre bekommen, Starter sind für jeden was besonderes und der Fan-Service hat ja auch Knackrack, Metagross etc. zu einer verholfen. Das dann schluss ist, ist dann auch ok, weil sie sonst allen eine geben müssten

  • Ich hoffe mal, dass wir eine Art Mittelweg bekommen.
    Also das wir in Gen 8 ein paar Megas bekommen, ein paar Pokemonexklusive Z-Attacken und ein paar ähm Regionssezifische Pokemon.
    Außerdem wären Selena-Fennexis und Citro-Brigaron nicht übel. Oder Proto-Brigaron und Mega-Fennexis. Dann hätte jeder Kalos Starter seine Version der Megaentwicklung, aber jeweils was eigenes.
    Insgesamt fehlen noch Megas für Jotho, welche das auch am meisten brauchen und Libelldra. Auch ein paar wenige andere sollten eine Mega erhalten. Porenta, oder so. Aber man muss nicht übertreiben.

  • Megas für Jotho, welche das auch am meisten brauchen

    Die brauchen das wirklich, nicht weil ich die mag, aber ich habe mal gelesen, das diese die schwächsten, so von den Werten sein sollen, die es gibt. Die haben dann einen Pusch verdient.

  • Ja, das sehe ich eben auch so. Die Jothostarter sind OK, aber Meganie ist sogar schwächer als Lorblatt mit Evolit.
    Impergator hat Drachentanz, aber sonnst und Tornupto ist auch nicht so episch. Die Jothos sind weder stark, noch besonders und ihr Design ist zwar OK, aber sticht kaum heraus, sie sind nicht sehr einprägsam.
    Meganie könnte verwelken und den Geisttyp bekommen und der Rest könnte auch cool aussehen. Impergator vielleicht als Eis, oder Stahlpokemon, oder vielleicht auch Unlicht? Und Tornupto als Bodentyp.

  • Es wurde schon oft angesprochen, dass die Megas einfach in Alola nicht vorkommen und die Z Kristalle einzig in diese Region gehören. Passt mir gut, denn sobald wir aus Alola raus sind will ich nichts mehr von Z-Kristallen und Alola Pokemon hören xD


    Pokemon die eine Mega Entwicklung brauchen könnten sind mMn zb so Sachen wie SonnfloraAriadosMagcargoGeradaksBidifasPudoxSmettboOmotPapinellaMoterpelMagnayen (versaut mir das dann bloss nicht)


    Aber ja ich denke auch, dass vor allem Pokemon aus Johto eine ME verdient haben.

  • Aber ja ich denke auch, dass vor allem Pokemon aus Johto eine ME verdient haben.

    Mehr aus Johto? Aber Johto hat so wenige doch gar nicht. Am wenigsten hat Gen.5 mit genau EINEM! Ohrdoch! XD
    Ich finde es sollte in jeder Gen. erstmal ca. gleichviele geben. Also Kanto vielleicht erstmal keine mehr.


    Kanto hat 15, wobei Glurak und Mewtwo ja unbedingt zwei bekommen mussten.
    Johto hat 6, sollte aber noch mindestens die Starter bekommen, dann haben wir 9, die anderen 6 lasse ich mal offen.
    Hoenn hat GANZE 20 Stück. Was eben an den Remakes mit lag, aber alle Starter + drei Legis haben eine bekommen.
    Sinnoh hat nur fünf, und Einhall und Kalos nur eins.
    Also Gen. 5 und 6 sollten da auf jedenfall noch neben Johto und Sinnoh die meisten bekommen. Kanto und Hoenn können erstmal pausieren.

  • (Siehe Lohgock, Glurak, Guardevoir etc.)

    Hierbei muss man sagen, dass Gamefreak natürlich auch auf das Marketing achtet. Ich denke ihnen wäre so, oder so egal was alles eine Mega bekommt. Aber sie wollten gewissen Fanfavos wie Lucario eine geben, weil die Fans sich darüber besonders freuen würden.
    Eine Mega von Moterpel an das sich kaum einer außer mir erinnert hingegen, würde kaum einem überhaupt auffallen.
    Deshalb gibts in Yugioh fast nur Drachen und in Naruto ging es fast nur noch um das Sharingan. Weils sich einfach am besten verkauft.
    Oh und von denen, die du aufgezählt hast, wäre nur Lohgock wirklich stark im heutigen Meta und auch nur wegen seiner HA.

  • Sy, hatte ähnliches Diskussionsthema erstellt, solltest echt Tags benutzen, damit man es in der Forensuche finden kann.


    Ich finde das sie genau mit diesem Fanservice den eigentlichen nutzen dieser Entwicklung zerstört haben, und dabei war ich so dafür, das es die Starter sind die eine verdienen und welche die zu schwach erstellt wurden. Und das dieses Chaos nun bereinigt werden soll mit Hilfe der z Kristalle, kann sein das es das jetzt war mit den Megas, könnte mir auch vorstellen, dass man die Megas umfunktioniert, als eine abgeschwächte Formänderung, welche dauerhaft bleibt, wie bei Deoxys, halt aber das man die statsboost abschwächt, damit manche nicht zu OP bleiben .... Wie schon oft gesagt, mir wärs recht wenn sie nur noch den restlichen Startern eine geben um wenigstens dort für Ausgleich zu sorgen, das sie anderen keine mehr gewähren aus kreativmangel, haben sie ja schon Mal bei libelldra offiziell gesagt

  • HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Ja ;)

    Hoffe jetzt aber das dieses ganze Thema hier nicht nur dazu da war um allen zu zeigen und zu beweisen das Megaentwicklungen doof sind ?(


    Legendäre werden NIE eine regulare Entwicklung bekommen, da sie nur einmalig Fangbar sind. Bei z.B. Bisaflor kannste ja durch Zucht immer noch Bisaknops spielen und dabei trotzdem den Dex voll bekommen. wenn du aber Mewtu entwickeln würdest, würdest du nicht auf die Vorstufe zurückgreifen können. Bei Formwandel und der MegaEntwicklung gib es aber immer noch ein zurück. ;)

    Achja was die Zeit alles offenbart, JETZT wissen wir einiges mehr und ja die aktuellen Legis besitzen Vorentwicklungen, ist zwar merkwürdig wie das Erhalte dieser umgestzt wurde aber naja ... Meinetwegen sollen sie doch jedem Legi eine Mega entwicklung geben wenn es ihnen gefällt, sind und bleiben doch sowieso überall nicht zugelassen.... Ähnliches scheinen sie ja auch mit den Megas allg. vorzuhaben.Mir gehts im Moment nur um Fairness, jeder hat seinen Favorit Starter und denen sollte es weiter gegönnt sein eine Megaentwicklung zu absolvieren ... Rein Logisch schoin wie die Megaentwicklung entstehen kann durch Enge Bindung zw. Trainer und Pokemon, das bietet sich doch gerade bei den Startern an ...


    .... mich stört allg. wenn es jetzt so bleibt, wie man mit den megas schluss macht, dieses ersetzen und sich langsam zurückziehen finde ich super schade, aber Game Freak hat schon immer Konzepte von Generation zu Generation einfach ins nix laufen lassen, sei es bei den Entwicklungsarten, bei Lategames, Traumwelten, Zerrwelt, Revanchekämpfe etc. egal ob diese gut ankamen oder nicht ...
    Motto: alles neu alles anders :dos:

  • Game Freak hat schon immer Konzepte von Generation zu Generation einfach ins nix laufen lassen, sei es bei den Entwicklungsarten, bei Lategames, Traumwelten, Zerrwelt, Revanchekämpfe etc. egal ob diese gut ankamen oder nicht ...

    Aaaameeen... von wegen Innovation. Wenn etwas gut ankommt dann versucht man normalerweise das am Leben zu erhalten, es zu verbessern usw. Nicht bei Gamefreak.
    Ich verstehe ebenfalls nicht, warum sie sich so an diesen Fanservice klammern. Ist ja nicht so als würden sie sonst irgendwie auf ihre Fans hören (keinerlei Umfragen, Feedback oder Reaktionen auf schlechte Rückmeldungenauf schlechte Rückmeldungen)


    Ich finde es unfair und schon fast ein wenig unprofessionell, dass es Pokemon gibt die eindeutig bevorzugt werden. So zb. Glurak mit zwei Megas, MEwtu mit zwei Megas, Quajutsu mit Ash-Form und so weiter und sofort. In anderen Spieleserien werden auch bestimmte Charaktere nicht noch stärker gemacht als sie schon sind nur .. tja weil halt Fanservice.

  • Ich glaube nicht, dass es jetzt nie mehr neue Megas gibt. Man wollte eben die Alola Pokemon in den Vordergrund heben, und dass geht nur richtig, wenn man nicht gleich wieder eine Handvoll Mega-Pokemon ins Spiel haut.
    Außerdem finde ich, dass es sowieso schon zu viele Mega-Pokemon gibt und eine Generation Pause schadet da wirklich nicht. Ich denke mit dem nächsten Remake bekommen dann auch wieder die entsprechenden Starter ihre Mega-Formen.

  • Aber das nächste Remake WÜRDE jetzt kommen. Wenn sie endlich mal an einem Muster festhalten würden. Das näcshte wäre Diamant und Perl aber ob ich Mega Pokemon von diesen will? Meh...
    Ich denke aber was nicht mehr sein wird, sind die Alola Pokemon. Da diese ja aus Alola kommen und wir diese Region wieder verlassen. Es wäre dann wohl nur noch möglich, diese Pokemon zu tauschen und so weiterzuzüchten. Darin sähe ich allerdings kein Problem.

  • Eine Mega von Moterpel an das sich kaum einer außer mir erinnert hingegen, würde kaum einem überhaupt auffallen.

    Die Denkweise finde ich irgendwo schade, weil die Mega-Entwicklung genau das Gegenteil bewirkt hat. Nicht so oft gesehene Pokémon wurden wieder ins Gespräch gebracht, indem sie eine Mega-Entwicklung erhalten haben und sei das nur kurzfristig. Ein Ohrdoch bleibt so halt auch wieder in Erinnerung wie ein Flunkifer, das davor im kompetitiven Bereich nicht viele Chancen hatte. Einigen anderen Pokémon geht es ebenfalls so und vorteilhaft ist daran nun, dass neue Strategien möglich sind. Wenn das Schema also so fortgesetzt wird, um auch andere Pokémon wieder ins Rampenlicht zu rücken, spricht da ja eigentlich nichts dagegen.


    Den Fanservice wird man dabei aber wohl nie unterbinden können, weil es einfach gewisse Favoriten-Pokémon gibt. Ein Quajutsu hat ja nicht zuletzt auch durch den Anime enorme Beliebtheit erhalten und nicht wenige der Pokémon, die dort vorkommen, sind auch Fan-Favoriten. Dass mit denen auch die beste Werbung erzielt werden kann, sollte klar sein. In meinen Augen sollte die Mega-Entwicklung aber selten bleiben und lieber nicht zu viele Pokémon auf einmal eine erhalten, wie es in der letzten Generation der Fall war. Das waren ja doch relativ viele.

  • Die Denkweise finde ich irgendwo schade, weil die Mega-Entwicklung genau das Gegenteil bewirkt hat. Nicht so oft gesehene Pokémon wurden wieder ins Gespräch gebracht, indem sie eine Mega-Entwicklung erhalten haben und sei das nur kurzfristig. Ein Ohrdoch bleibt so halt auch wieder in Erinnerung wie ein Flunkifer, das davor im kompetitiven Bereich nicht viele Chancen hatte. Einigen anderen Pokémon geht es ebenfalls so und vorteilhaft ist daran nun, dass neue Strategien möglich sind. Wenn das Schema also so fortgesetzt wird, um auch andere Pokémon wieder ins Rampenlicht zu rücken, spricht da ja eigentlich nichts dagegen

    Naja dieses Schema habe ich zum Anfang auch unterstützt, aber irgendwie scheint es sich immer mehr verflüchtigt zu haben, habe inzwischen auch ganz vergessen das ohrdoch, lahmus und so zu megas werden können, war halt vorher kein Fan von denen und bin es Jetzt auch nicht, ob sie nun super stark geworden sind oder nicht hat mich nie interessiert, wenn es Design technisch keine Verbesserung gibt ....naja, .... Ist aber auch wieder rein subjektiv, andere lieben sie vermutlich :)


    Den Fanservice wird man dabei aber wohl nie unterbinden können, weil es einfach gewisse Favoriten-Pokémon gibt. Ein Quajutsu hat ja nicht zuletzt auch durch den Anime enorme Beliebtheit erhalten und nicht wenige der Pokémon, die dort vorkommen, sind auch Fan-Favoriten. Dass mit denen auch die beste Werbung erzielt werden kann, sollte klar sein. In meinen Augen sollte die Mega-Entwicklung aber selten bleiben und lieber nicht zu viele Pokémon auf einmal eine erhalten, wie es in der letzten Generation der Fall war. Das waren ja doch relativ viele.

    Fan Service sollte dann aber auch sinnvoll weiter geführt werden, und nachher nicht dazu führen das sie anfangen Lieblingen die bereits eine haben vllt. Noch eine zu geben siehe Glurak und mewtu,....wobei ich denke das damit der fanservice in Japan gut abgearbeitet wurde und nicht der der anderen Spieler, dort hat man ja andere Vorstellungen, war nicht diese Umfrage des Lieblingspokemon auch nur in Japan? ...ob es viele oder wenige sind ist ja jetzt schon hinfällig, sind doch Jetzt schon zu viele unnötige, sie haben ihr creedo jetzt schon verlassen und versuchen es mit den z Attacken neu zu machen, kann mir vorstellen das ihnen das jetzt auch h nicht mehr gefällt und man sich schon wieder an etwas ganz anderem versucht für die nächste Generation

  • Ich bin sowieso der Meinung, dass Gamefreaks Marketing Team lausig ist. Ich weiss ja nicht was da drüben in Japan Standard ist aber hier in Europa oder in Nordamerika wäre dieses Spieleunternehmen schon vor 5 Jahren den Bach runtergegangen.
    Und ihr Design und Development Team hat wohl auch noch nie was von UX gehört so wie sich das seit der 6. Gen entwickelt hat.


    sie haben ihr creedo jetzt schon verlassen und versuchen es mit den z Attacken neu zu machen, kann mir vorstellen das ihnen das jetzt auch h nicht mehr gefällt und man sich schon wieder an etwas ganz anderem versucht für die nächste Generation

    Ich würde das vielleicht anders formulieren aber du hast schon recht. Es erinnert ein wenig an ein Kind, das ständig etwas neues will. Aber nach kurzer Zeit langweilt ihn das neue Spielzeug schon wieder....


    naja, .... Ist aber auch wieder rein subjektiv, andere lieben sie vermutlich

    Das ist wahr aber ich denke wir sind uns so ziemlich alle einig, dass es überflüssig war gewissen Pokemon eine ME zu geben. Latios und Latias zb sowie Mewtu und Glurak mit gleich zwei.....

  • Ich glaube der Grund warum manche zwei me bekommen haben, liegt an den möglichen Spielweise dieser pokemon. Mewtu ist sowohl physisch als auch speziell spielbar. Mit einer mega Entwicklung würde man nur eine Richtung pushen und die andere ganz verdrängen weshalb man zwei me entwickelte.

  • Kann ein Grund sein aber das wäre schon ziemlich spärlich. Es gibt auch andere der jetzigen ME die sowohl als auch spielbar sind aber die haben nicht zwei Entwicklungen gekriegt...

  • Ich glaube der Grund warum manche zwei me bekommen haben, liegt an den möglichen Spielweise dieser pokemon. Mewtu ist sowohl physisch als auch speziell spielbar. Mit einer mega Entwicklung würde man nur eine Richtung pushen und die andere ganz verdrängen weshalb man zwei me entwickelte.

    Wenn das der Grund war, und nicht den Fans die design Frage vorweg zunehmen, und es weitere Megas für die Zukunft gibt, dann können wir uns ja noch auf so einige VariationsMegas freuen :verysad::threeeyes:


  • Hoffe jetzt aber das dieses ganze Thema hier nicht nur dazu da war um allen zu zeigen und zu beweisen das Megaentwicklungen doof sind ?(


    Oh ? Wie kommst du von meinem Satz aus darauf ? ?(


    Achja was die Zeit alles offenbart, JETZT wissen wir einiges mehr und ja die aktuellen Legis besitzen Vorentwicklungen, ist zwar merkwürdig wie das Erhalte dieser umgestzt wurde aber naja ...


    Ja das hat mich und andere schon im September letzten Jahres überrascht, da so wie man nun sehen kann ein Lebendiger Nationaldex gar nicht mehr ohne weiteres Möglich ist. Mit SoMo wollte man wohl einige Traditionen brechen (keine Orden, keine Arenen etc.), somit wohl auch mit dieser. Finde ich nicht mal wenn mit längst verstauten Traditionen gebrochen wird. ^^ Aber die Umsetzung ist dumm gemacht, da Cosmog nicht züchtbar ist wie Phione z.B.


    Besser wers gewesen diese Tradition bei einem Legi zu brechen was im Kampf eh erlaubt ist, wie das Regions-Trio z.B., und dies dann auch züchtbar zu machen. Aber naja vielleicht wollten sie dem Ganzen mit den Cover Pokémon auch mehr Gewicht geben oder so.


    Meinetwegen sollen sie doch jedem Legi eine Mega entwicklung geben wenn es ihnen gefällt, sind und bleiben doch sowieso überall nicht zugelassen....


    Ganz meine Meinung. :) Selbst Deoxys ode rArceus köntne man locker eine Geben, da man die eh nie spielen darf. Von dahe rgibt ruhig allen ein schönes neues Design. ^^


    Ähnliches scheinen sie ja auch mit den Megas allg. vorzuhaben.Mir gehts im Moment nur um Fairness, jeder hat seinen Favorit Starter und denen sollte es weiter gegönnt sein eine Megaentwicklung zu absolvieren ... Rein Logisch schoin wie die Megaentwicklung entstehen kann durch Enge Bindung zw. Trainer und Pokemon, das bietet sich doch gerade bei den Startern an ...
    .... mich stört allg. wenn es jetzt so bleibt, wie man mit den megas schluss macht, dieses ersetzen und sich langsam zurückziehen finde ich super schade,


    Ich denke eher das lag wegen der Z-Attacken, bei neuen Megas wären die völlig untergegangen. Man sieht es ja schon daran, das auf offiziellen Turnieren Megas bis ende des Jahres nicht genutzt werden dürfen (leider).


    Da aber spätestens DP-Remake wieder Orden haben muss, ist es da mit den Z-Attacken eh getan, und sie können sich auf neue Formen konzentrieren (YEAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!)


    Finde es auch gut, das sie mal ne pause gemacht haben, so kann man am ende bessere Megas Designen. :) Die neuen aus ORAS sagten mir im Gegensatz zu denen aus XY größtenteils nicht zu. Daher lieber etwas länger warten, dafür aber mit besseren Designs. :)

    aber Game Freak hat schon immer Konzepte von Generation zu Generation einfach ins nix laufen lassen, sei es bei den Entwicklungsarten, bei Lategames, Traumwelten, Zerrwelt, Revanchekämpfe etc. egal ob diese gut ankamen oder nicht ...
    Motto: alles neu alles anders :dos:


    Sieht wohl leider so aus. :/ Mann müsse sie echt mal drauf aufmerksam machen, worauf die Fans so stehen. Täte auch ihnen gut, denn die leben von den Spielen. ^^ Nur WIE ist die frage. ?(