Shiny Endivie´s Spriteausstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute gibt es mal wieder ein kleines Update. Es handelt sich bei den Sprites um Aufträge oder aber um Werke für das PdP.



    Flunkifer in Zwottroninfarben



    Starmie Newcolor

    Auftrag war hierbei den Kristall in der Farbe Grün umzufärben.

    Ich wollte einfach mal mehrere verschiedene Grüntöne ausprobieren.


    Inferno Shuppet


    Eine Meditalis-Trainerin


    Phantoross-Self



    Felori-Self

    Ich habe es für das PdP gespritet. Die Runde findet zwar erst nächsten Monat statt, aber ihr könnt es an dieser Stelle ruhig schon sehen.

  • Tut mir leid, dass du so lange auf deinen Wunsch warten musstest, aber nun habe ich ihn endlich abgeschlossen.

    Ich hatte momentan nicht viel Zeit, hatte es auch zeitweise ganz vergessen, wenn ich ehrlich bin. ^^

    Da ich einfach mal mehrere Grüntöne ausprobieren wollte, kannst du dir deinen Favoriten aussuchen.

    Mir persönlich gefällt das 3, 4 und 6 Starmie ganz gut. ^^


  • Ouuii! gleich so viel Auswahl. Na, mal schauen. Nr. 4 gefällt mir auch am besten. Der Stein hat gerade die richtige Helligkeit, um zu Starmie zu passen. Und die Art des Grüns überzeugt mich am meisten. Es ist so...kräftig und sieht am ehesten nach Lebendigem aus, was ja als Organ für Starmie auch echt gut passt.

    Allerdings kommt Nr. 1 dahinter und keines der anderen beiden von dir genannten. Hier erinnert mich die Farbe an das Laub im frühen Herbst, wenn die Farben noch nicht ganz durchkommen. Bedeutet für mich auch wieder, dass es lebendiger wirkt, allerdings ist es auch gleichzeitig etwas matter, weswegen Nr. 4 einen höheren Platz erzielt.

    Nr.6 bekommt dann aber doch Platz 3. Ich kann eigentlich auch nichts darüber sagen, warum diese Stein-Starmie-Kombination nun schlechter aussieht als die anderen beiden, aber ich schätze, es hat hier etwas mit der Helligkeit zu tun und damit, dass Organe eher heller sind(nicht, dass ich schon viele gesehen habe, aber so stelle ich mir die nun einmal vor... :flinch: )

    Nr. 2 könnte ich mir gut als shiny-Form vorstellen. Nicht als normale Form, leider, da es mir zu hell auf dem lila-gelben Körper ist und es auf mich so wirkt, als würde der Stein weiter nach innen gesogen werden. Bzw. ...eigentlich könnte man das schon machen, aber im Vergleich mit den anderen wirkt Nr.2 dann doch irgendwie verkehrt...hm...

    Bei Nr.3 gefällt mir die Farbe eigentlich auch recht gut, nur wirkt der Lichtschein nicht so, wie er sollte. Dadurch wirkt das ganze etwas surreal, wenn man das bei Pokémon überhaupt sagen darf^^

    Nr.5 geht ein wenig ins gelbliche über, aber das ist weniger ein Problem. Eher sind da die Konturen eines: die sind mir zu dunkel und so sticht es mir zu sehr raus.


    Also ich bin sehr zufrieden, was du aus meiner kleinen Bitte gezaubert hast.

  • Hallo,


    bei deinem Flunkifer-Sprite dachte ich zuerst, dass er nur ein Recolor wäre, bis ich ihn mit dem verwandten Sprite aus Sinnoh verglichen habe. Die Pose ist etwas anders, aber ganz besonders die neuen Farben sowie die detailreicheren Abstufungen dazwischen geben ihm einen sehr natürlichen Eindruck. Auf diese Weise ist es umso schwieriger, seiner herzlichen Art widerstehen zu können.

    Auch Phantoross kann sich sehr sehen lassen und die Umsetzung ist dir über alle Maßen gelungen. Während die Farben und die Übergänge eher dezenter dargestellt sind, sorgen die Mähne sowie die geisterhaften Schwaden für ein abwechslungsreiches, lebendiges Bild.


    Wir lesen uns!

  • Hi, hallo und huhu. Ich mal wieder mit 3 Aufträgen an der Zahl. Deine Stimmung steht ja noch auf Folipurba, nicht wahr?


    Der Erste ist eine Umfärbung von Damhirplex in den Farben von Aalabyss. Aalabyss hat eine ganz schöne Palette, finde ich. Auch wenn ich nicht weiß, wie und ob das mit Damhirplex funktioniert. Vielleicht funktioniert das anders herum aber auch ganz gut?

    Der Zweite ist eine Neonversion von Bisofank. Als Maskottchen eines Nachtclubs kann ich mir ein Bisofank gut vorstellen und in neon macht es sich bestimmt gut über einer Tür.

    Und als Abschluss die Krönung in Form eines lineless Zoroark.

  • Stimmt. Damhirplex sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie bekannt. Moment...ah, der azurill-Reihe sieht Damhirplex meiner Meinung nach nun ähnlicher. Zum einen durch die Farbe(ähnlicher) und zum anderen durch den Schweif. Und die Punkte von Azumarill sind ja auch da :grin:.

    Die Hörner selbst finde ich in Orange ja schicker als in der gelben Farbe, aber die Nase...die sieht zwar selbst gut aus, aber passt nicht so ganz zum Gesamtbild und sticht zu stark heraus. Wobei eine rosane Nase auch nicht so passend wäre...huh, schwierig.


    Bisofanks Neon-Form hat Stil. Die vielen Farben runden das ganze sehr schön ab und ich kann mir gut vorstellen, dass das mal über einer Disco prangt.

    (Falls ich dazu etwas Mappe, darfst du deinen Namen in den Credits sehen)


    Was Zoroark angeht, so finde ich, dass die Outlines der Haarpracht noch zu stark sind. Den Rest hast du aber prima hin bekommen.

  • Shiny Endivie

    Hat das Label Aufträge hinzugefügt.