So2W #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Sailor Moon!


    1. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2vct7ww.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140405/kly23p92.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/1hnyp.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/chibi2_zps1ce1a35c.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i1288.photobucket.com/albums/b496/KersL/Abgabe_SailorMoon_zpsc525cf8e.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/sotw5_zps0d720bf4.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140325/s8vvlapt.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140324/eebe3d2k.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags%202014/sailormoontypo_zpsf47c22c7.png]


    Der Vote geht bis zum 13.04. um 23:59 Uhr.

  • Leider konnte meine Tag nicht fertig werden, da ich am Sonntag keine Zeit mehr hatte und deswegen möchte ich jetzt voten.


    5 Punkte: Nummer 4
    Hier harmonieren die Farben wirklich gut miteinander und auch nur durch die drei Hauptfarben wirkt der Hintergrund nicht zu langweilig, aber er ist dennoch schlicht gehalten, damit der Fokus auf dem Render bleibt. Bei dem Render finde ich es wirklich schön, dass du hier die Haare ein wenig verlängert hast, denn so wirken sie realistischer und es gibt auch einen gewissen Flow. Ansonsten mein Favorit, mag deine Tags immer! c:
    4 Punkte: Nummer 9
    An dieser Tag gefällt mir besonders der Hintergrund, da mir diese Flecken unheimlich gefallen, da sie so ein wenig glänzen und auch dem ganzen einen Flow geben. Der Typo gefällt mir persönlich nicht so, obwohl er dem Flow ähnlich ist, mir passt die rote Farbe nicht so.
    3 Punkte: Nummer 7
    Ich muss zugeben, diese wurde recht schlicht gemacht, denn ich kann hier nur richtig Smudge erkennen, aber mir gefällt es hier, denn der Render wurde richtig ausgewählt, hier kann man einen schönen Flow erstellen (Schön finde, dass die Haare in den Hintergrund hineinfließen).
    2 Punkte: Nummer 6
    Diese Tag wirkt mir auf den ersten Blick zu voll und die Farben gefallen mir persönlich auch nicht so - trotzdem hat es sich die beiden Punkte imo verdient, da es eigentlich eine recht interessante Idee ist. Nur wie gesagt, es wirkt alles so voll und ja - das nervt mich leider. s:
    1 Punkt: Nummer 5
    Die hier finde ich auch noch recht süß, das ganze ergibt einen guten Flow und die verschiedenen Farben sind auch schön. Die Blümchen sind auch interessant, aber meiner Meinung nach überflüssig, die hätte man vielleicht auch weglassen können, dann würde aber wahrscheinlich die Tag zu leer aussehen.


    Habe lange nicht mehr Kritik geschrieben, sorry ;___;


    Liebe Grüße,
    SilverFlame


  • Um Wiederholung zu vermeiden: Es ist schön zu sehen, dass jeder das Thema getroffen hat :rolleyes:


    Abgabe 1
    Die Farben harmonieren und sagen mir zu, insgesamt erscheint mir deine Signatur allerdings überlichtet (vor allem am Ende des Stabs erkennbar). Der Platzierung des Renders fehlt ein Konzept, die Konzentration fällt auf einen unbelichteten Teil des Halses, während die prägnanten Augen an der oberen Bildhälfte untergehen und die Mitte der Schleife leider zu zentral auf der Mittellinie positioniert ist. Orientiere dich ruhig an dritter Regel und goldenem Schnitt, allgemein finde ich es auch schade, dass der Render abgeschnitten ist und sich der Flow des Stabes mit dem des linken Hintergrundes schneidet. Wenn du auf solche Feinheiten achtest, gewinnt deine Signatur an Eindruck.


    Abgabe 2
    Die Platzierung des Renders sagt mir zu, die dezenten Effekte passen zu ihm, allerdings könntest du technisch noch etwas mehr hinzufügen, damit das Gesamtbild spannender wirkt. So erscheint der Hintergrund momentan noch leer und der Signatur fehlt trotz überschneidender Strudel die Tiefe, wie ich finde. Ich könnte mir z.B. im Hintergrund ein paar dunklere Elemente vorstellen, welche einen Kontrast zum hell ausfallenden Render erzeugen.


    Abgabe 3
    Die Farben harmonieren, die Schriftart sagt mir zu, jedoch hättest du meiner Meinung nach den Render stärker als den Schriftzug fokussieren sollen, daher z.B. weiter zur Mitte hin platzieren können. Des Weiteren erscheint die Schriftgröße unpassend und zudem befindet sich noch ein Rechtschreibfehler in der Weisheit (*Not). Du könntest außerdem mehr mit Kontrasten arbeiten und die Effekte etwas zielgerichteter setzen, um bestimmte Partien zu betonen wie z.B. das Gesicht bzw. die Augen speziell.


    Abgabe 4
    Die Einarbeitung des Renders gefällt mir, die Farben harmonieren und mit dem neongrünen Rand erzeugst du einen interessanten und auffälligen Kontrast. Die Platzierung des Renders ist optimal, die Effekte unterstützen den Flow, welcher nach links oben führt, sodass die Augen besonders fokussiert werden. Ohnehin wird der Render noch durch den Aufbau des Hintergrundes umrahmt. Insgesamt habe ich keine Kritik, nur Lob (und könnte mir die Signatur für Cassandra sehr gut vorstellen).


    Abgabe 5
    Die Farben harmonieren, die Platzierung des Renders erscheint trotz recht zentraler Position noch interessant, allerdings hättest du meiner Meinung noch mehr mit dem Smudge arbeiten können, denn so wirkt der Flow recht unspannend und es fehlen gewisse Wendungen. Die Blumenstruktur passt nicht ins Gesamtbild, insgesamt finde ich deine Renderwahl auch recht mutig, da er eine ziemlich bunte Farbmischung aufweist, sodass die Schwierigkeit darin besteht, Kontraste aufzubauen. Den Render zu Teilen zum Hintergrund werden zu lassen, halte ich ebenfalls für gewagt.


    Abgabe 6
    Der Render sagt mir zu, trotz bunter Farbmischung harmoniert der Hintergrund mit ihm und mir gefällt, wie du mit Details wie der Hand spielst. Ein Flow ist deutlich erkennbar, die Platzierung ist optimal, die Signatur wirkt mir jedoch etwas zu überladen, an bestimmten Stellen erscheinen mit die Lichtpunkte zu hell und die schwarzen Outlines des Renders stechen zu sehr hervor, wie es mir erscheint.


    Abgabe 7
    Der Smudge gefällt mir sehr, die Farben harmonieren und den Flow hast du sehr schön verarbeitet, wie ich finde. Die Platzierung des Renders ist optimal, du könntest der Signatur meiner Meinung nach insgesamt noch etwas Tiefe verleihen.


    Abgabe 8
    Ich finde es bedauerlich, dass der Render durch die Streifen, welche sich dominant über die Signatur ziehen, sehr untergeht, während der Schriftzug in den Vordergrund gerückt wird. Du hättest dich meiner Meinung nach mehr auf den Render konzentrieren sollen, ihn mehr zur Mitte hin platzieren und Effekte auf ihn ausrichten können. So ist er wie die Schrift im Hintergrund kaum erkennbar, zudem sagt mir die strenge Gliederung des Bildes nicht besonders zu, du kannst wesentlich freier von solchen Rahmen arbeiten, mit deinem Render, einem Hintergrund und Effekten quasi ein Bild malen.


    Abgabe 9
    Die Farbgebung deiner Signatur sagt mir besonders zu, Render und Schriftzug sind optimal platziert. Mir sagt zudem der Helligkeitskontrast im Hintergrund zu, wobei du den Render meiner Meinung nach noch etwas mehr hättest einarbeitet können, indem du ihn hinter dem aufsteigenden lila "Balken" gesetzt hättest. Auf diese Weise wäre vermutlich mehr Tiefe entstanden, so sticht insbesondere der Schriftzug im Vergleich zum Render zu stark hervor, wie ich finde, während der Stab und der Halbmond dem Flow widersprechen.




    5 Punkte: Abgabe 4
    4 Punkte: Abgabe 7
    3 Punkte: Abgabe 6
    2 Punkte: Abgabe 9
    1 Punkt: Abgabe 2

  • 5 Punkte: Abgabe 4
    Das gesamte Bild harmoniert in meinen Augen wirklich perfekt. Die Farben passen, der Render wurde sehr gut eingearbeitet. Insgesamt gefällt mir auch die eher düstere Farbwahl (hätte es furchtbar gefunden, wenn man sich eher Richtung pink bewegt hätte), weil diese ein wenig die Emotion auf ChibiUsas Gesicht rüberbringt.


    4 Punkte: Abgabe 1
    Technisch ist die Signatur durchaus verbesserugnswürdig. Gerade das Licht unten links hätte schwächer ausfallen können. Aber, als eingefleischter Saturn-Fan finde ich das Konzept insgesamt passend. Der Hintergrund und auch das Motiv selber passen (farblich) zu Saturn. Deswegen erlaube ich es mir ganz frech so viele Punkte für eine inhaltlich gute Umsetzung des Renders zu vergeben.


    3 Punkte: Abgabe 9
    Wie der Render arrogant schaut :( lol. Technisch imo sehr schön, der Hintergrund hat etwas chaotisches, wirkt aber nicht ablenkend. Farblich find ich, dass die Signatur gleich nach Abgabe 4 anzusiedeln ist. Alles harmoniert wirklich sehr schön. Lediglich das Logo erscheint mir hier etwas wie ein Fremdkörper. Das Rot ist zu intensiv und generell hebt sich das Logo zu stark vom Rest ab.


    2 Punkte: Abgabe 7
    Ich mag die Signatur wirklich sehr. Find es richtig schön, wie der Render eingearbeitet wurde. Imo spürt man etwas von der Bewegung der gesamten Attacke durch die Effekte im Hintergrund. Mir sagt lediglich die Größe nicht sonderlich zu (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist). Mag so kleine Grafiken nicht wirklich.


    1 Punkt: Abgabe 6
    Ich mag es insgesamt schon, wie der Render hier eingearbeitet wurde. Allerdings ist es mir einen Tick zu chaotisch und scharfkantig. Ein bisschen weniger im Hintergrund, hätte hier gut getan.

  • 5 Punkte: Abgabe 4
    Schöne Einarbeitung und Athmo. Das einzige, was mich an der Tag noch wirklich stört ist, dass die Lines ziemlich random platziert wirken und das Gesamtbild für mich noch ein wenig wirr aussieht. Da hätte man vielleicht noch mit etwas dickeren, längeren Lines arbeiten können, um den Flow ersichtlicher zu machen und der Tag eine gewisse Dynamik zu geben. So sieht es für mich zum Teil auch nach ein wenig Gekrakel aus, wenn ich ehrlich bin. Des Weiteren wirkt der kleine C4D unten rechts, der da so nahe an der Ecke ist, etwas deplatziert bzw. unnötig, hätte man imo auch weglassen können, ist aber nicht weiter schlimm. Ansonsten finde ich die Render-Einarbeitung und die Atmosphäre wie gesagt echt klasse, Farben gefallen mir und passen zum Render.


    4 Punkte: Abgabe 9
    Ich mag die Farben und die Art, wie bei der Tag mit Splattern und Schnittmasken gearbeitet wurde. Die Licht- und Schatten-Einarbeitung am Render scheint mir noch nicht ganz so optimal, weil der Render vor allem in der Bauchregion durch die Soft-Brushes noch etwas merkwürdig aussieht. Das Logo von Sailor Moon sieht auch noch recht deplatziert aus und sticht im Gegensatz zu den anderen Elementen recht aus der Tag raus. Ansonsten finde ich hier den Flow und die Tiefe auch noch ganz cool.


    3 Punkte: Abgabe 6
    Der Background wirkt auf mich noch ziemlich messy, aufgrund der ganzen Splatter. Hätte da vielleicht mal versucht die Schnittmasken zu transformieren, mit dem Verflüssigen-Filter oder anderen Filtern, die Verzerrung vom Gesamtbild bewirken. Smudge wäre vielleicht auch noch eine Idee, um solche Splatter-Tags interessanter zu machen, ist aber nur so ein spontaner Einfall gerade. Ansonsten finde ich die Farben und das Licht noch nicht so pralle, ist aber schon ein ganz guter Ansatz bei der Technik da, da fehlt es eigentlich nur noch etwas an Übung. Man könnte bspw. die Farben vom Render als Grundlage nehmen, damit macht man eigentlich schon vieles richtig. Außerdem mag ich noch das Format, Verts an die Macht!


    2 Punkte: Abgabe 7
    Der Smudge ist noch viel zu simpel und sieht für mich eigentlich eher nach dem Verflüssigen-Tool aus, als nach richtigem Smudge. Die Details wirken auf mich noch rech unspektakulär und noch zu weich. Bei Smudge ist es wichtig, dass verschiedene Muster, Richtungen usw. und sofort gemacht werden, um wie gesagt Detail in die Tag einzubringen und damit es nicht immer gleich aussieht. Ansonsten sieht die Tag für mich noch recht flach aus, sprich Tiefe ist nicht wirklich vorhanden und die Tag sieht etwas monoton aus. Finde die Rendersetzung und den Flow aber schon ganz gut.


    1 Punkt: Abgabe 5
    Hier musste ich ehrlich gesagt etwas länger überlegen, wem ich jetzt den letzten Punkt gebe. Meine Wahl fiel schlussendlich auf Aufgabe 5, weil die Farben schon einen ziemlich netten Ansatz haben, versucht wurde mit Licht zu arbeiten und der Smudge für den Anfang eigentlich gar nicht so schlecht ist. Dem Smudge mangelt es halt leider noch sehr an Detail und Stärke, sprich der Smudge wirkt auf mich noch sehr weich und unspektakulär. Der Ersteller sollte beim nächsten Mal darauf achten, auch mal mit einem kleineren Pinsel zu smudgen, um so auch mehr Details erzeugen zu können, Muster und andere Dinge gestalten usw. Ansonsten wären ein paar Effekte, die das Licht und den Flow unterstützen würden, sicher ganz nett gewesen und hätten das Gesamtbild ein wenig besser gemacht, ist aber Geschmackssache. Insgesamt sehe ich hier durchaus Potenzial, hapert halt nur noch etwas an der Technik.



    So, hoffe mal der Vote ist so ganz in Ordnung. Hab' schon viel zu lange nicht mehr richtig Kritik geschrieben, weswegen der Vote hier in den Augen mancher vielleicht etwas karg erscheinen wird. ;_; Naja, wünsche den anderen Teilnehmer jedenfalls noch viel Glück!

  • 5 Punkte: Abgabe 4
    Mir gefallen hier vor allem die sanften Übergänge und die wirklich professionell anmutende Gestaltung. Der Render wirkt nicht wie eingearbeitet, sondern als wenn er schon immer im Bild gewesen wäre. Die Farben sind dominant und doch angenehm zu betrachten.
    4 Punkte: Abgabe 1
    Auch hier finde ich die Farben durchaus passend und harmonierend. Die Lichter sind schön gesetzt, anders als bei Abgabe 4 merkt man aber deutlich die Komposition aus Render und Background, da diese nicht so schön fließend zueinander passen.
    3 Punkte: Abgabe 9
    In der Annahme, dass der Hintergrund selbst gemacht ist, gefällt mir diese trotz der eher geringen Einarbeitung recht gut. Während Abgabe 4 mit der Verschmelzung auf eine Ebene arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass hier auch vom Ersteller die 2 bzw. mit dem Logo sogar 3 Ebenen gewünscht waren.
    2 Punkte: Abgabe 2
    Auch wenn technisch hier wohl eher weniger gemacht wurde, so überzeugt mich diese Sig von der Gesamtoptik her.
    1 Punkt: Abgabe 7
    Das sehr kleine Format und die eher leere Sig sprechen mich zwar nicht so sehr an, gefallen mir aber farblich weitaus besser als der Rest.


    /noobvote

  • Hab weder von GFX noch von Sailor Moon sonderlich viel Ahnung, wenn ihr also einen kompetenten Beitrag von mir lesen wollt, überspringt den folgenden Text und sucht euch einen Link in meiner Signatur raus!


    5 Punkte: Abgabe 4
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 7


    Abgabe 4:
    Entspricht zwar am wenigsten von allen Abgaben dem Animestil, aber die Einarbeitung des Renders und der Hintergrund und auch das Gesamtbild wirken sehr stimmig, hab eigentlich nichts zu bemängeln.


    Abgabe 9:
    Hier finde ich den Hintergrund auch recht gelungen, wobei er mir fast etwas zu viel Platz einnimmt bzw. dafür dass er das tut an einigen Stellen etwas 'leer' bzw. uninteressant wirkt (wobei durchaus auch erkennbar ist, dass sich darum Gedanken gemacht wurden). Der Render ist auch recht gut eingearbeitet, auch wenn es nicht ganz an die Stimmigkeit der vorigen Abgabe rankommt. Ansonsten sagt mir das Sailor Moon Logo auch nicht so zu - andererseits wäre ohne das der rechte Bereich des Bildes vielleicht etwas arg leer.


    Abgabe 7:
    Die Einarbeitung des Renders finde ich hier gut umgesetzt, auch sind die Effekte mit den Bewegungen des Charakters im Einklang; dennoch finde ich den Hintergrund nicht so interessant, ich finde, da hätte man noch etwas mehr rausholen können. Zudem finde ich es nicht so schön, dass der Render so klein ist und man bspw. das Gesicht nur schwer erkennen kann.


    Abgabe 1:
    Finde ich von dir Bildkomposition eigentlich auch nicht schlecht, würde mir aber noch etwas mehr 'Bewegung' wünschen bzw. finde ich, dass das Ganze etwas statisch wirkt.


    Abgabe 2:
    Das Wasser finde ich gut eingearbeitet, der Hintergrund wirkt auf mich allerdings recht leer bzw. eintönig. Generell hätte man vielleicht noch etwas mehr Effekte einbauen können.


    Abgabe 3:
    Die fehlenden Kommata und das Kleinschreiben von 'Not' stören mich arg, da bin ich perfektionistisch. Generell finde ich das aber deutlich zu viel Schrift, sodass die Bildkomposition gar nicht richtig wirken kann.


    Abgabe 5:
    Die Einarbeitung des Renders ist denke ich noch verbesserungswürdig und vor allem wirklich der Hintergrund auf mich recht eintönig und langweilig, da er dieselben Farben wie der Render aufweist, aber keine sonderlich interessanten Strukturen.


    Abgabe 6:
    Fand ich von denen, die leider leer ausgegangen sind, am gelungensten, vor allem aufgrund der Hintergrundeffekte, z.B. den bei der Hand, die auf mich stimmig wirken. Teilweise, besonders bei den Haaren, wirkt der Render aber finde ich nicht so gut eingearbeitet bzw. scheint eher auf dem Hintergrund zu liegen als damit eine Einheit zu bilden, was mich hauptsächlich an dem Bild gestört hat.


    Abgabe 8:
    Das größte Manko an dieser Grafik ist meiner Ansicht nach, dass der Render sehr stark in den Hintergrund gerät, da er nur recht klein am Rand zu sehen ist und von den schrägen Streifen überdeckt wird. Zudem lenkt die Schrift im rechten Teil zusätzlich davon ab. Dazu kommt, dass ich die grauen Schrägstriche, die genau durch die Schrift gehen, als unschön bzw. störend empfinde. Wenn man davon aber absieht, macht die Signatur gar keinen so schlechten Eindruck, wobei ich vielleicht eine etwas weniger 'eckige' Umsetzung als schöner empfunden hätte.

  • Entschuldigt, dass die Ergebnisse diesmal so spät kommen. :(


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster blueberry mit Signatur 4 30 Punkte 10 Punkte
    Zweiter Saki mit Signatur 9 20 Punkte 8 Punkte
    Dritter Ahsoka mit Signatur 7 13 Punkte 5 Punkte
    Vierter White Tulip mit Signatur 1 11 Punkte 4 Punkte
    Fünfter Bear mit Signatur 6 9 Punkte 3 Punkte
    - - - -
    Sechster Naoko mit Signatur 2 5 Punkte 0 Punkte
    Siebter KersL mit Signatur 5 2 Punkte 0 Punkte
    Achter Sukira mit Signatur 3 und Cassandra mit Signatur 8 0 Punkte 0 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch und danke für eure Teilnahme!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.