Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das lächerlich. :cursing::cursing::cursing:


    Suarez beißt zu. Zum DRITTEN mal in seiner Karriere!!! Das ist absolut widerlich und es ist nicht zu rechtfertigen. Suarez sollte die restliche WM gesperrt werden, ja ich würde so weit gehen und ihm eine wettbewerbsübergreifende Sperre geben. Keiner kann es sich erlauben 3 mal einen Spieler zu beißen, das gehört angemessen bestraft. Unsportlichkeit sieht man oft, aber so etwas nicht.

    Die Rote Karte war total unverdient, darüber muss man nicht diskutieren. Ja: Der Schiedsrichter konnte das womöglich nicht richtig sehen, bla bla. Aber wenn Chiellini Bissspuren aufweisen kann und Italien dann auch noch für ein kleines Foul mit Rot bestraft wird, hört für mich der Spaß auf. Obwohl ich Uruguay vorher neutral gegenüber stand, hoffe ich jetzt vom ganzen Herzen dass sie so früh wie möglich ausscheiden.

  • haha da sieht man mal die unterschiedliche wahrnehmung, auch wenn ich mir die kommentare woanders durchlese..


    also für mich war das ne klare rote Karte! Der Fuß hat da nichts zu suchen, er trifft ihn ziemlich hoch genau da wo die Bänder sind und kein bisschen ging er zum Ball. Er riskiert damit eine schwere Verletzung des Gegners und es ist unerheblich wie schwer sie dann wirklich wurde..Bela Rethy labert Müll.


    Die Beisattacke von Suarez war aber auch Rot.

  • Hey, immer das Positive sehen: Italien ist raus. 8-)
    Ansonsten über weite Strecken langweiliges Spiel, Italien wollte mal wieder mit einem Unentschieden durchkommen und dafür gabs die gerechte Strafe. England war wohl auch mehr als enttäuschend, nichtmal bei einem Spiel, bei dem es nur noch ums schön spielen und einen würdevollen Abgang ging, bekommen die irgendwas gebacken. Echt jämmerlich. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auch wenn ich Suarez seine Attacke echt daneben fand, so freue ich mich doch sehr für Uruguay. Sie haben gut gekämpft und sich von den Italienern nicht unterkriegen lassen. Deren rote Karte war zwar über trieben, aber für die gesamten Fouls des Teams schön irgendwie angebracht. Italien spielt mir persönlich einfach überwiegend zu unfair auch wenn echt gute Aktionen dabei waren.


    Bin mal gespannt, wie lange Suarez gesperrt wird und ob man ihn überhaupt in dieser WM nochmal sehen wird. Verdient hätte er es ja eigentlich nicht...


    Aber hey, Italien kann nach Hause fahren und Balotelli gleich mit :assi: da bin ich ja echt schadenfroh ;)

  • also für mich war das ne klare rote Karte! Der Fuß hat da nichts zu suchen, er trifft ihn ziemlich hoch genau da wo die Bänder sind und kein bisschen ging er zum Ball. Er riskiert damit eine schwere Verletzung des Gegners und es ist unerheblich wie schwer sie dann wirklich wurde..Belka Rethy labert Müll.


    Ich streite nicht ab, dass es ein Foul gewesen ist, aber rot war es meiner Meinung nach nicht, zumal Italien gerade im Angriff war und ich nicht glaube, dass der Bestrafte die Absicht hatte den Uruguayer zu verletzen, geschweige denn eine mögliche Verletzung zu riskieren. Gelb+Verwarnung hätte ausgereicht.


    Aber ich bin gerne bereit, meine Meinung diesbezüglich zu ändern, wenn ich mir die Wiederholung noch einmal ansehe.
    "Highlight" der Partie war eben der Biss von Suarez, und die FIFA soll endlich mal ein wenig Härte zeigen und ihn (sehr) lange sperren. Es ist eine Wiederholungstat und daher nicht zu verharmlosen bzw. zu rechtfertigen.


    /EDIT: Und auch wenn ich euren Groll gegen Italien nachvollziehen kann Leute, bedenkt bitte, dass kein Spieler das Recht hat, sich durch sehr grobe Unsportlichkeiten mehrmals in seiner Karriere bemerkbar zu machen. Mittlerweile kann man beim Herrn Suarez eine Compilation machen mit den schlimmsten Fouls, Handspielen, Schwalben und Bissen in seiner Karriere.


  • Ich streite nicht ab, dass es ein Foul gewesen ist, aber rot war es meiner Meinung nach nicht, zumal Italien gerade im Angriff war und ich nicht glaube, dass der Bestrafte die Absicht hatte den Uruguayer zu verletzen, geschweige denn eine mögliche Verletzung zu riskieren. Gelb+Verwarnung hätte ausgereicht.


    Aber ich bin gerne bereit, meine Meinung diesbezüglich zu ändern, wenn ich mir die Wiederholung noch einmal ansehe.
    "Highlight" der Partie war eben der Biss von Suarez, und die FIFA soll endlich mal ein wenig Härte zeigen und ihn (sehr) lange sperren. Es ist eine Wiederholungstat und daher nicht zu verharmlosen bzw. zu rechtfertigen.



    jo wie gesagt das ist sehr grenzwertig. 50% der kommentare sagen ja 50 % nein :DDDD wie gesagt, von der Bewegung her geht der Italiener nicht zum Ball mit seinem Fuß (manchmal ist das ja so das man einfach zu spät kommt und dann irgendwas trifft) sondern er geht nur aufs schienbein und das ist ne sehr empfindliche Stelle für jeden Fußballer...wie gesagt für mich ists rot , für andere gelb..man müsste mal jetzt vergleiche ziehen können..hab gerade gelesen das Ribery mal für son ähnliches Foul Rot bekommen hat..keine Ahnung.


    und ja das mit Suarez sollte und wird denke ich auchKonsequenzen haben..son Trottel, hat einfach seine Emotionen nicht im Griff.

  • Zitat

    Ist das lächerlich.


    Suarez beißt zu. Zum DRITTEN mal in seiner Karriere!!! Das ist absolut widerlich und es ist nicht zu rechtfertigen. Suarez sollte die restliche WM gesperrt werden, ja ich würde so weit gehen und ihm eine wettbewerbsübergreifende Sperre geben. Keiner kann es sich erlauben 3 mal einen Spieler zu beißen, das gehört angemessen bestraft. Unsportlichkeit sieht man oft, aber so etwas nicht.


    Die Rote Karte war total unverdient, darüber muss man nicht diskutieren. Ja: Der Schiedsrichter konnte das womöglich nicht richtig sehen, bla bla. Aber wenn Chiellini Bissspuren aufweisen kann und Italien dann auch noch für ein kleines Foul mit Rot bestraft wird, hört für mich der Spaß auf. Obwohl ich Uruguay vorher neutral gegenüber stand, hoffe ich jetzt vom ganzen Herzen dass sie so früh wie möglich ausscheiden.


    Seh ich 100% genauso. Beim Foul des Italieners hätte die gelbe Karte gereicht. Bei Suarez hoffe ich dass er für den Rest der WM (und darüber hinaus) gesperrt wird. Ich bin zwar für mehr Härte beim Fußball, aber so etwas ist wirklich asozial.

  • Über die Rote Karte für Marchisio kann man sich streiten. Mit Fingerspitzengefühl kann man es bei Gelb belassen, aber andererseits darf man so auch nicht in den Mann gehen. Die Rote Karte ist hart aber vertretbar.


    Zu Suarez fällt mir echt nichts mehr ein. Selbst 20 Spiele Sperre wettbewerbsübergreifend sind zu wenig. Meiner Meinung nach gehört der Typ lebenslang aus dem Verkehr gezogen. Wer mittlerweile zum dritten Mal eine derartige Unsportlichkeit begeht, hat auf dem Fussballplatz nie weider was zu suchen. Normalerweise müsste der Trainer ihn jetzt aus dem Kader werfen und dann kann er auf das Urteil der FIFA warten. Absolut indiskutables und menschenunwürdiges Verhalten.

  • Über die Rote Karte für Marchisio kann man sich streiten. Mit Fingerspitzengefühl kann man es bei Gelb belassen, aber andererseits darf man so auch nicht in den Mann gehen. Die Rote Karte ist hart aber vertretbar.


    Ich hab mir da mehrere Wiederholungen schon angesehen und bin immer hin- und hergerissen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Tritt nicht beabsichtigt war, muss aber sagen, dass es für mich auf den ersten Blick nach voller Absicht aussah, weshalb ich dem Schiri da ohne Zögern zugestimmt hätte. Endeutig ist in meinen Augen, dass Marchisio foult, lediglich ob die Härte so beabsichtigt war, darüber ließe sich streiten. Ob man die Szene dann mit Rot bewertet oder nicht, ist letztlich die Frage, ob man ihm unterstellt, dass er eine Verletzung mindestens in Kauf nimmt. Kommt man zu diesem Ergebnis, ist Rot die logische Folge, andernfalls wäre Gelb die korrekte Bewertung. Eine Fehlentscheidung wars in meinen Augen jedenfalls nicht.

  • Ach ich mag die Italiener überhaupt nicht. Als ich gelesen hatte dass sie raus sind habe ich mich riesig gefreut. Aber das WIE finde ich richtig scheiße. Das ist die schlimmste WM seit langem, in Sachen Schiedsrichterentscheidungen.
    Immer wenn die Tuniere in Europa stattfanden war das nicht so skandalös. Bravo FIFA!


    Eine Sache zu den Spiel noch: Los Suarez Hyperzahn!!!! >:(
    Suarez=Rattikarl


  • Eine Sache zu den Spiel noch: Los Suarez Hyperzahn!!!! >:(
    Suarez=Rattikarl


    Nee, Suarez=Spast.
    Im Ernst, wie kann man nur so unsportlich sein? War ja auch nicht seine erste "Verfehlung" diesbezüglich.
    Hab anderswo gelesen, wie Leute ihn diesbezüglich verteidigt haben.
    Glaube aber nicht, dass Italien ansonsten weitergekommen wäre.

  • Hier noch ein Artikel über den Vorfall gestern:
    "El Observador" (Tageszeitung in Uruguay): "Bei dem mutmaßlichen Biss reagierte der Italiener mit einem Stoß, der voll in die rechte Augenhöhle ging, die sofort anschwoll."
    Chiellini, du Monster!


    Suarez hingegen hat sich nicht versteckt und die Attacke sehr umfangreich kommentiert:
    "Das passiert im Spiel und auf dem Platz. Es passieren Millionen Sachen auf dem Platz. Wir sind Fußballspieler, wir wissen, was auf dem Platz passiert, man sollte dem keine Bedeutung beimessen. Es ist eine normale Bewegung, solche Dinge passieren auf dem Platz"
    Lugano (Kapitän von Uruguay) hat ähnlich reagiert, er meinte, dass er es sehr schade finde, dass ein Italiener so eine Heulsuse sei.
    Quelle1, Quelle2


    Da ist nichts mehr zu sagen, Suarez soll eine harte Strafe verbüßen, er entschuldigt sich nicht und bestreitet die Vorfälle um noch weiter spielen zu können, und mindestens die Freude sollte man ihm nehmen. Die FIFA hat schon "Ermittlungen eingeleitet", um bis zum Achtelfinale, wo Uruguay hoffentlich gegen Kolumbien verliert, eine Entscheidung zu treffen. (edit)



    So, aber jetzt noch zum schönen und sauberen Fußball. ;D Tipps:


    Nigeria Argentinien 0:2 (ja, mal schauen. Ich glaub nicht dass Nigeria so defensiv spielt, also denke ich dass 2 Tore schon drinne sind)
    Iran Bosnien 1:0
    Honduras Schweiz 0:2 (ich denke die Schweizer werden einen knappen Sieg feiern)
    Ecuador Frankreich 2:3 (Frankreich hat zwar keinen Druck mehr, aber nachlassen werden sie glaub ich trotzdem nicht)

  • Ist doch eine natürliche Bewegung- für einen Vampir.
    Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel Morgen. Glaubt ihr eigentlich, dass die sich abgesprochen haben? Das Gerücht geht nämlich in meiner Schule um, ich fand' es natürlich absurd :D

  • Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel Morgen. Glaubt ihr eigentlich, dass die sich abgesprochen haben? Das Gerücht geht nämlich in meiner Schule um, ich fand' es natürlich absurd :D


    Daran glauben tu ich nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
    Und auch wenn es keine Absprachen gegeben hat, glaube ich dass sich beide Mannschaften nicht voll anstrengen. Also viele Tore glaub ich sehen wir nicht.


    Elfenbeinküste ist raus, Griechenland weiter. Ich war da echt traurig gestern. War meiner Meinung nach unverdient, aber egal...


    Tipps heute:
    Nigeria - Argentinien 2:1 (Argentinien ist einfach schlecht)
    Iran - Bosnien 0:1
    Honduras - Schweiz 0:2
    Ecuador - Frankreich 1:3

  • Lugano (Kapitän von Uruguay) hat ähnlich reagiert, er meinte, dass er es sehr schade finde, dass ein Italiener so eine Heulsuse sei.
    Quelle1, Quelle2


    Boah was? xD Ich mag Suárez und finde diesen ganzen Trubel um seinen "Biss" extrem belustigend. Natürlich ist das ganze grob unsportlich und gehört geahndet, aber die Art und Weise, wie sich die Urus hier rausreden und das ganze runterspielen, ist echt göttlich. :thumbsup:


    Die FIFA hat schon "Ermittlungen eingeleitet", um bis zum Achtelfinale, wo Uruguay hoffentlich gegen die Niederlande verliert, eine Entscheidung zu treffen.


    Uruguay spielt im Achtelfinale gegen Kolumbien, ein Spiel gegen die Niederlande wäre dort gar nicht möglich, da sie als Mannschaft aus Gruppe C nur auf Teams aus Gruppe D treffen können, die Niederlande aber in Gruppe B ist.


    Glaubt ihr eigentlich, dass die sich abgesprochen haben? Das Gerücht geht nämlich in meiner Schule um, ich fand' es natürlich absurd :D


    Nee, die werden sich nicht absprechen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was aber sein kann, ist, dass beide Teams bei nem Unentschieden gegen Ende des Spiels kein volles Risiko mehr gehen, da sie ja so eh weiter wären und dann keine großartigen Offensivsaktionen mehr starten.

  • Uruguay spielt im Achtelfinale gegen Kolumbien, ein Spiel gegen die Niederlande wäre dort gar nicht möglich, da sie als Mannschaft aus Gruppe C nur auf Teams aus Gruppe D treffen können, die Niederlande aber in Gruppe B ist.


    Danke für den Hinweis, hab's ausgebessert. ^^


    Nigeria ist die erste afrikanische Mannschaft, die weiterkommt und womöglich auch die einzige, wenn Ghana nicht gewinnt oder wenn Ghana gewinnt, die USA aber nicht verliert, zudem muss die Tordifferenz stimmen weil Ghana im direkten Vergleich ausscheiden würde.
    Das Spiel war sehr unterhaltend und da muss ich Nigeria echt mal für den mutigen Stil gegen die Argentinier loben. Die 2 Tore von Musa waren richtig nice, außerdem war das die bisher beste Partie von Messi, der seine präzisen Schüsse präsentieren konnte, auch wenn das erste Tor ein sehenswerter Abstauber war. ^^ Ohne ihn ging gar nichts für Argentinien in der ersten Halbzeit. Lustig, gerade jetzt wo er so eine schlechte Saison in Barca hatte spielt er so eine gute WM, 2010 war's genau anders rum.


    Und ja Bosnien war auch richtig stark, Pech dass sie ausscheiden, zumal es eine Fehlentscheidung im entscheidenden Spiel gegen Nigeria gab.

  • Yeah
    Ist also gerecht, dass jedes andere Land die Flaggen zeigen kann, nur wir nicht und das nur, weil so n Lappen vor fast 100 Jahren wahnsinnig wurde! :thumbup:
    Ich werd nachher mit ner USA Flagge zum Public Viewing gehen, damit keiner denkt, ich würde die NPD wählen. :)

  • Ist also gerecht, dass jedes andere Land die Flaggen zeigen kann, nur wir nicht und das nur, weil so n Lappen vor fast 100 Jahren wahnsinnig wurde! :thumbup:
    Ich werd nachher mit ner USA Flagge zum Public Viewing gehen, damit keiner denkt, ich würde die NPD wählen. :)


    Faszinierend, wie dünnhäutig Menschen werden, wenn Probleme von Nationalstolz anspricht. "Die nennt uns Nazis!!!11elf!" Hat sie nicht, sie hat darauf hingewiesen, dass diese enorme Zurschaustellung von Patriotismus Fremdenfeindlichkeit fördert. Auch bei US-Amerikanern, Franzosen, Portugiesen, Ghanaern usw usf. Je homogener eine Gruppe ist, desto wahrscheinlicher und leichter fällt die Unterscheidung zwischen "Einer von uns" und "Einer von den Anderen".
    Fremdenfeindlichkeit beginnt halt nicht erst, wenn man Hasspredigten gegen Ausländer hält.