DS Internet verbindung plötzlich weg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi habe plötzlich Probleme die verbindung zum Internet herzustellen über meinen 3DS heute morgen ging es noch wie immer.


    Habe alle Einstellungen überprüft und auch Router neugestartet aber alles nix geholfen, jez findet es den Access point auch nichtmehr, die meiner Nachbarn schon.
    edit: Access Point finde ich wieder aber trotzdem keine Verbindung möglich zum Internet


    Fehlercode 003 1103 bekomme ich immer

  • meinst du den 3ds oder ds?


    beim 3ds musst du einfach nur nach ner verbindung suchen und den sicherheitsschlüssel eingeben und für den ds braucht man speziele server soweit ich weis.


    Als kleinen tipp falls du den ds meinst:mach dir deshalb keinen stress nintendo stellt das internet für alle spiele und geräte von ihnen die nicht für den 3ds oder die wiiu sind am 20. mai 2014 aus.
    quelle:http://www.ntower.de/News/3202…intendo-DS-DSi-Spiele-PM/


    selbst wenn du zb ein wii oder ds spiel dann mit wiiU oder 3ds online spielen willst wird es nicht mehr gehen

  • Nene, es ist ein 3DS war heut morgen noch mit Pokemon xy im Internet aber jez will das Wlan nichtmehr..
    bin immer über SSID drin und mein schlüssel war auch richtig sonst wäre es ja nie gegangen.
    wenn ich den router neustarte geht die Verbindung für ne ganz kurze Zeit, dann findet er wieder den Access Point nicht

  • hast du bei der ip vielleicht die des routers abgeschrieben die ip sollte nähmlich eine eigene sein wenn bei deinem router steht


    000.000.000.000


    schreibst du:


    000.000.000.010 zum beispiel


    oder wenn du noch eine wiiu hast haben die dieselbe ip?


    bei der ip musst du entweder ne eigene eingeben oder auto eingeben subnetzmaske usw. kannst du abschreiben
    .

  • also gut schritt für schritt beschreibung .


    1:Systemsteuerung


    2:Interneteinstellungen


    3:verbindungseinstellungen


    4:neue verbindung


    5:Manuelles setup


    6:suche nach accespoint


    7:gewünschten accespoint auswählen


    8:Sicherheitschlüssel


    fertig andere möhlichkeit



    1:Systemsteuerung


    2:Interneteinstellungen


    3:verbindungseinstellungen


    4:neue verbindung


    5:Manuelles setup


    6:manuelles setup


    7:alles manuell eingeben, eine eigene ip eingeben und alles andere(gateway,subnetz,usw abschreiben)


    8:die ip kannst du soweit ich weis nach eigenem belieben schreiben aber ich habe es so gemacht das ich alles abschrieb und vor die letzte ziffer ne 1 setzte


    sollte aber nun klappen

  • ganz einfach:


    Punkt 1: Stell sicher dass der Sicherheitsschlüssel(WEP/WPA2) auf den Zu registrierenden Geräten korrekt mit dem des Routers im Routermenue übereinstimmt!


    Punkt2: Wenn das nicht hilft dann solltest du schaun ob dein Router eine MAC-Filter aktiviert hat, fals ja findest du Hier (auf der webseite) weitere hilfe um diese zu umgehn!
    Desweiteren könnte ein "powerCircle" helfen, sprich einfach mal alles für einige minuten komplett abstecken und danach wieder einstöpseln, wenn deine Verbindung voher immer einwandfrei gefunzt hat (aber sowas änliches hat er ja schon gemacht!)


    Punkt 3: Stell den Funkkanal des Routers mal um, es könnte sein dass einige Nachbarn auf dem gleichen Kanal senden und daher die Internetfunktionen beeinträchtigt werden

  • Punkt 1: habe ich immer beachtet


    Punkt 2: hatte sie deaktiviert und auch aktiviert und die Mac adresse meines DS'S eingegeben aber ohne Erfolg ( wäre nett wenn du es mir in schritten erklären kannst, vllt war etwas falsch )


    Punkt 3: er war schon immer auf Auto, aber hatte es mit 1,11,6 versucht wie ich mal Hinweise bei google gefunden hatte.


    hatte nach einigen malen neustart etc auch mein Lan internet verloren doch nach nem kompletten router neustart gehts wieder, doch jez wird nichtmal mein WLAN mehr gefunden, habs mit dem DS und PS3 versucht.
    SSID wird angezeigt laut Router und der Rest ist eigentlich auch korrekt, will nicht wieder neustarten und hoffen das nicht wieder was rumspinnt, muss ich vom PC her vllt noch was einstellen? aber eigentlich kann ich das nicht ohne WLAN zugang an meinem PC. habe nur netzwerkadapter drin

  • http://www.nintendo.de/Kundens…den/-bersicht-606089.html


    Vlt. hilft dir der Leitfaden von Nintendo weiter?


    Alternativ würde ich mal den 3DS zu einem Kumpel nehmen und schaun ob es dort läuft (nur um auszuschliessen dass das Gerät defekt ist), sollte es gehn ggf. den Kumpel mit seinem 3DS mal mit nach Hause nehmen und den schaun lassen ob der sich Verbinden kann?


    Was auch helfen würde sollte es am Router liegen: kauf dir eine Fritzbox!


    Was mir noch einfällt: Sieh mal nach ob deien Sicherheitseinstellung im 3DS richtig gewählt wurde(WPA2 gibt es einmal mit AES und einmal mit TKIP! ;)

  • Ich weiß nicht wieso weshalb oder auch warum.. aber nachm kurzen neustart des routers konnte ich das Wlan finden mich auch Verbinden und auch das Internet funktioniert wieder... wieso auch immer, mal schauen wielange es diesmal bleibt ( hoffe auf 2 wochen diesmal ;D )


    Danke für eure Hilfe auch wenn ohne erfolg : ) aber wir haben ja alles ausprobiert was machbar war, vllt hat mein Router eine Macke