Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in Oredo!


    Informationen
    Hier findet ihr alles über die Fraktionen, Rollen, Items, Prioritäten und Systemnachrichten in Twin Valley.




    Einwohner (17):
    [user]bissiges Bissbark[/user]
    [user]Cel[/user] (eingereist N7)
    [user]Decode[/user]
    [user]Bernkastel[/user]
    [user]Berzerk[/user] (eingereist N2)
    [user]Emil[/user]
    [user]Feis[/user]
    [user]Grieche aus Leidenschaft[/user]
    [user]GuardevoirFan[/user]
    [user]Izanagi.[/user]
    [user]Marv[/user]
    [user]Maunzi[/user]
    [user]Reality[/user]
    [user]Sarkhan[/user]
    [user]Steampunk Mew[/user]
    [user]Taran[/user]
    [user]User des Jahres 2013[/user]


    Friedhof (29):
    Hutsassa [user]Chili-San[/user] (D1)
    Formeo [user]Lieber Tree[/user] (N2)
    Sleima [user]Antropaia[/user] (N2)
    Arbok [user]Perry[/user] (D2)
    Geradaks [user]Nichiyoubi[/user] (D2)
    Sleima [user]AquanaBoy[/user] (N3)
    Marill [user]Rexy[/user] (N3)
    Sleima [user]Phil de Mon[/user] (D3)
    Metang [user]Yara[/user] (N4)
    Geradaks [user]Exarion[/user] (N4)
    Sleima [user]Nund[/user] (D4)
    Klikdiklak [user]iZocker[/user] (N5)
    Togetic [user]Lustiger Lega[/user] (N5) (eingereist N3)
    Symvolara [user]Yasuo[/user] (N6)
    Sleima [user]007[/user] (N6)
    Symvolara [user]blueberry[/user] (N7) (eingereist N3)
    Marill [user]Doriki-san[/user] (N8)
    Nidoking [user]Mael[/user] (D8) (eingereist N7)
    Durengard [user]Jirachi[/user] (N9)
    Skuntank [user]Wunderwache[/user] (D9)
    Marill [user]herkules[/user] (N10)
    Sleima [user]#420justBlaziken[/user] (N10)
    Deponitox [user]Schwabenjunge[/user] (D10)
    Gallopa [user]Narime[/user] (N11) (eingereist N4)
    Sleima [user]Himmelsstein[/user] (D11)
    Lahmus [user]Sweetie[/user] (N12)
    Marill [user]Banane[/user] (D12)
    Marill [user]Saiko[/user] (N13)
    Sleima [user]hyaku[/user] (D13)


    Sieger (2):
    Mewtu [user]White Tulip[/user] (N5)
    Forstellka [user]Luna[/user] (D5)




    Es beginnt nun Nacht 1.


    Ihr werdet innerhalb der nächsten Stunde von [user]TimWolla[/user] eure Rollen-PN bekommen. Lest euch bitte die Beschreibung eurer Rolle gut durch. Ihr könnt in der ersten Nacht bereits uneingeschränkt Nachtaktionen durchführen. Schickt dazu bitte eine PN an mich, [user]Impergator[/user].


    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr [user]TimWolla[/user] oder mich anschreiben.

  • Zitat von Zeitung

    Das Dorf ist erschüttert, denn zum ersten Mal seit längerer Zeit hat es wieder schwere kriminelle Aktivitäten in der Nacht gegeben. Ist dies der Beginn eines blutigen Krieges? Und wer steckt dahinter? Viele vermuten, dass die Tox wieder mächtiger geworden sind und nun skrupellos potentielle Gefahren aus dem Weg räumen wollen, um ihre Position zu festigen. Doch auch Vertreter anderer bösartiger Organisationen haben sich Gerüchten zufolge in Oredo breit gemacht. Seid wachsam, Bürger, und informiert euch, mit wem ihr es zu tun habt. Der Stadtrat hat euch die Möglichkeit gegeben, verdächtige Mitbürger mittels demokratischer Abstimmung hinrichten zu lassen. Nutzt sie weise.


    Zitat von Radio

    Guten Morgen wunderschönes Twin Valley.
    Zu erst möchte ich allen Hörern danken, dass Sie sich dazu entschieden haben den Ultraschall-Sender einzuschalten, den Sender unter dem Radar, und wir garantieren ihnen, sie werden es nicht bereuen. Wir sind zwar noch ein kleiner Radiosender, dennoch haben wir überall unsere Unermüdlichen Reporter unterwegs, damit ihnen auch möglichst nichts entgeht. Dabei setzten wir uns persönlich für eine möglichst Objektive Berichterstattung ein, damit sie kein verwaschenes Bild der Realität von uns geliefert bekommen. Dennoch möchten wir Sie bitten, uns zu verzeihen, wenn es ab und zu schockierende oder schlimme Nachrichten geben wird. Aber wir halten es für unsere Pflicht, sie auf dem Laufenden zu halten, damit all die Gräueltaten, die in letzer Zeit stadtgefunden haben, ans Licht kommen, und all jene bestraft werden, die damit in Verbindung standen. Diesen Morgen berichtet euer allseits Bekannter Radiomoderator eF-eM, ein aufstrebender Stern am Himmel der Moderatoren. was uns heute alles erwarten wird. *leichtes Räuspern* "Auch von mir ein wunderschönen Morgen wünsche ich allen, die noch das Glück haben am leben zu sein." *Kurze Kunstpause* "Denn ich bin mir noch nicht sicher, ob alle das strahlende Licht der aufgehenden Sonne mit ihrem eigenen Augenlicht betrachten können. Dennoch muss ich Sie, liebe Zuhörer, um Verzeihung bitten. Aber unsere Redaktion hat es leider verschlampt, die News rechtzeitig zum Sendeanfang fertig zu haben." *leicht bedrücktes seufzen* "Leider müssen sich unsere fähigen Reporter eben noch zuerst einarbeiten, das ist eben leider leichter gesagt als getan. Aber wir hoffen, dass wir ihnen Morgen mit mehr prickelnden News den Morgen versüssen können. In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag, und das ihr es alle heil übersteht. Denn das war‘s von mir für heute. *Musik beginnt zu spielen.*


    Die erste Nacht endet mit dem blutigen Tod von... niemandem. Wer ist diese unbekannte Person mit dem aussagekräftigen Namen und wer hat sie getötet? Oder war es gar Selbstmord? Vermutlich, denn neben der Leiche von niemandem wurde ein Abschiedsbrief gefunden: "Ich würde ja sowieso direkt gelyncht werden."


    PNs mit Systemnachrichten gehen in Kürze von mir raus.


    Es beginnt nun Tag 1.


    Alle Mitspieler, die leben und in Oredo wohnen, können an der öffentlichen Diskussion und an der Abstimmung zum Lynch teilnehmen, sofern sie nicht aus speziellen Gründen verhindert sind. Bewohner von Cato dürfen hier nichts schreiben.


    Um einen Lynchvote abzugeben, schreibt bitte, fett formatiert und mit Leerzeilen getrennt vom Rest eures Beitrags, folgendes:
    Lynche X (wobei X mit dem exakten Benutzernamen des gewünschten Lynchziels zu ersetzen ist)


    Viel Spaß, und wählt eure Worte und Taten mit Bedacht!

  • Skypeaddy ist Simplyjadama, wenn was ist einfach adden. Und bitte, nur wenn was ist, danke.


    SO GENERALPLAN ODER SOWAS


    Eine Dorfgemeinschaft D1 wäre schon ziemlich knorke, nur sehe ich mit Mewtu da wenige Chancen. Die Flegmonrolle bietet sich natürlich an, jedoch besteht auch vom Fool Counterclaimgefahr - aber dazu haben wir bekanntermaßen Durengard, welches sich für diese Angelegenheit als ungeahnt nützlich erweist.


    Copreports müssen nicht geouted werden, blabla, altbekannt
    Mastermind ist nicht unser Problem, höchstens während der "Auslosung" am Ende, wenn er überstimmt
    Despotar ist entsprechend unser Problem, welches wir -afaik- nur mit Enigmabeeren und Fatumknoten ausmachen können. Das mal so als [total].


    Zu diskutieren ist daher:
    -Was machen die Cops? An die Innos claimen und daher auf Risiko gehen?
    -Was machen die Tahnel? An alle Stahlmons claimen(weil Forstellka nicht viel damit anstellen kann)?
    -Welche Rolle claimt am Ersten Tag?


    So, Hopp, wir brauchen Diskussion. Hab mir darüber Gedanken gemacht, und abgesehen von der zweiten Frage nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen. Imo claimen die Tahnel an alle Stahlmons.

  • Sleima Sleima hier! Surprise Surprise ;D


    Erstmal Tox: es tut mir Leid, dass ich gestern gelogen habe und so weite Wege gegangen bin, meine Identität geheim zu halten (und es weiter so halten werde) und natürlich auch gewisse Leute von euch, bei denen ich Reads aus dem Chat hatte, schon privat genervt hab. Dass wir aber nicht gleich den besten User des Forums im Jahr 2013 getötet haben, sollte nun einigen ein wenig logischer erscheinen... ;) Gengar könnte ansonsten gleich auf mich losgehen und so diese Strategie versauen.


    Jedenfalls: alle Tox-Rollen an mich claimen. Es gibt dabei zwei Szenarien:


    1) Gengar claimt Sleimok. D.h. dass wir alle PRs genau einmal haben und diese somit confirmed sind. Dementsprechend können wir allen PRs trauen.
    2) Gengar CCd eine PR. D.h. dass wir zwischen den beiden heute Nacht töten werden.


    In jedem Fall werde ich, angenommen alle claimen an mich, den einmaligen PRs alle anderen Tox-Spieler mitteilen. Als nächstes werde ich wahrscheinlich Arbok an alle Tox-Mitglieder outen (Arbok kann von Gengar nicht manipuliert werden) damit wir einen Leader haben. Ich werde heute wohl kaum überleben, aber Gengar wirds wohl auch nicht mehr lang aushalten... ;)


    @Dripzepeli Drifzepeli: bitte bei mir melden. Der Plan ist, dass wir die nächsten paar Nächte nur deine Ziele angreifen. Dadurch gewinnst du automatisch nach spätestens sieben Nächten und wir gewinnen ebenfalls leichter (da du bei einem Sieg ausscheidest, bekommen wir gewissermaßen einen zusätzlichen Kill durch Zusammenarbeit - Win-Win-Situation). Je früher wir so eine Zusammenarbeit beginnen, desto besser - denn die wechselnden Spieler werden so schneller Teil vom anderen Dorf (wenn sie die Hälfte des Spiels dort lebten, siehe Panzaeron) und sind somit nicht mehr unser Problem. Da du einen Kill eh überlebst, brauchst du auch keine Angst vor Verrat haben (wovon wir eh nichts hätten, du bist halt kein Dorfbewohner).


    Formeo Formeo: melde dich bei mir! Wir werden dich in einer der nächsten Nächte, wie durch Zauberhand, in die andere Stadt transportieren, wenn du meinen Dripzepelift verstehst... ;) Und selbst wenn nicht garantieren wir dir Schutz, falls du uns weiterhin unterstützt.


    Forstellka Forstellka, Mewtu Mewtu: im Gegensatz zu Desportar passieren eure Siegbedingungen komplett unabhängig vom Dorf - d.h. ihr könnt ebenfalls mit uns gewinnen. Wir werden euch dabei natürlich sehr gern zur Seite stehen. Somit biete ich euch hiermit eine Zusammenarbeit mit Team Tox an. Zusammen werden wir sehr schnell die Mehrheit im Dorf erreichen. Weiterhin garantiere ich euch Schutz, wenn ihr euch bei mir meldet. Wir haben nichts davon, euch anzugreifen, denn ihr bringt uns unserem Ziel nicht näher.


    @Nidorino Nidorino (falls du das liest): meld dich bitte bei mir, ich werde dann eine Kontaktperson von Tox an dich weitergeben. Solltest du es also schaffen zu wechseln, kannst du gleich zu uns.

  • Also dass Tanhel an Stahl Pokeomon claimen, ist nur gefährlich, wenn Forstellka irgendwie Kontakt zu Tox findet, aber die Möglichkeit sehe ich zurzeit nicht.


    Klikdiklak sollte vermutlich nur Fokusgurte und Mentalkräute verteilen, da Leben-Orb zu gefährlich ist und der Fatumknoten abgeschwächt wurde (erkennt nur gleiche Spezies oder?)


    Geradaks kann zurzeit nur bei 3 Rollen selfkill haben, Gengar, Skuntank Effekt und Mewtu. Vielleicht sollte Geradaks N2 abwartennund an beide claimen... schwierig zu sagen. (Forstellka hat kein Zugang zu Tox, Despotar muss mit uns spielen)


    Claims... keine Ahnung... wer vergiftet ist (was ich bezweifel) sollte sich melden. Habe mir jetzt nicht so viele Gedanken gemacht.


    EDIT: Da claimt jemand Sleima o.o. was für effektive Strategie. Müssten aufpassen, dass das kein Forstellka ist...


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel