Frage zu DV's! >.<

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Dies ist mein aller erstes post... Und wollte nur fragen wo und wie weißt ihr das ein Pokemon 5 oder 6 DV's hat..
    Also ich habe gehört in Batika city in (Pokemon Center) ist ein Richter und überprüft Pokemon DV's, Und was soll dieser Richter
    sagen um es ein 5 DV oder 6 DV Pokemon ist :wtf: ??! Ich versteh es einfach nicht. :huh: ;(

  • Will keinen neuen Thread dafür aufmachen um nicht zu spammen deshalb frag ich schnell hier : Sagt dieser Bewerter einem dann genau welche Werte 31 bzw 0 DV´s besitzen oder nur allgemein?
    Kapiere das mit dem genauen bestimmen nicht, weil der DV Rechner lohnt ja erst ab einem bestimmten Level und wäre doch mühsam ein Poke bis <50 zu traineren um dann zu sehen es hat nur 4*31.
    Also sagt er einem das exakt?

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Guckt euch einfach das Video von Suishomaru an oder schaut hier im Guide vorbei. Wenn der Richter zu einem bestimmten Wert, sagen wir mal Angriff, sagt: Darin kann sich niemand mit ihm messen, dann wisst ihr, das dieser Wert auf 31 ist. Habt ihr mehrere Werte auf 31, sagen wir mal alle bis auf Spez. Ang., dann wird er sagen: Sein höchster Wert ist die KP. Darin kann sich niemand mit ihm messen. Auch sein Angriff ist nicht von schlechten Eltern. Auch seine Verteidigung ist nicht von schlechten Eltern. Auch seine Spezial Verteidigung ist nicht von schlechten Eltern. Auch seine Initiative ist nicht von schlechten Eltern. Abschließend kann ich nur sagen: Probiert es selbst aus und guckt auf Pokewiki oder sonst wo welcher Spruch wie viele DV's bedeutet.

  • Nein, er sagt dir exakt an, welche Determinant Values sich auf 31 befinden, auch wenn dein Pokémon erst auf Level 1, oder schon auf Level 100 sein sollte.
    Hat es allerdings 5 'perfekte' DV, ist der letzte Wert nur sehr ungenau auszurechnen, dies ist wieder unabhängig vom Level.


    Also sagt er "Sein größtes Potenzial liegt in seinem Bla, bla, bla-Wert, darin kann sich niemand mit ihm messen. Auch sein blu, blu, blu-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein ble, ble, ble-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Dann ist sowohl der bla, bla, bla-Wert als auch der blu, blu, blu-Wert und der ble, ble, ble-Wert auf 31 :D


    Die anderen Werte sind nur ungefähr zu erahnen.


    Das Level spielt eigentlich nur eine Rolle, wenn du einen DV-Rechner benutzt.

  • Kapiere das mit dem genauen bestimmen nicht, weil der DV Rechner lohnt ja erst ab einem bestimmten Level und wäre doch mühsam ein Poke bis <50 zu traineren um dann zu sehen es hat nur 4*31.
    Also sagt er einem das exakt?


    Das ist nur notwendig wenn der DV-Richter sagt, dass es zum Beispiel Angriff, Verteidigung, S-Angriff, S-Verteidigung und Init auf 31 hat. Dann kanns sein, dass der KP Wert auf 30 ist oder irgendein anderer.
    Dafür kann man auch ins Haus der Prüfung gehen. Davor empfiehlt es sich abzuspeichern, damit man nach dem Berechnen einen Softreset machen kann, wenn man fertig ist mit dem DV-Rechner.
    Die Pokémon dort werden automatisch auf 50 gesetzt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14