Music of Wonderland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Was hat Alice hier zu suchen?

    Hallo und Willkommen in meinem Topic Music of Wonderland. Hier wirst du hauptsächlich Cover aus der Vocaloidwelt finden, zwar vereinzelt auch Animecover, jedoch hatte ich schon ein paar Mal Probleme mit Urheberrechten und ich will nicht, dass mein Channel geschlossen werden muss deswegen.
    Ich bin noch eine Anfängerin, was das Ganze betrifft. Besonders bei dem Mischen und Texten habe ich Probleme, aber trotzdem versuche ich es immer wieder aufs Neue, denn wenn ich nicht übe, kann ich auch nicht besser werden, oder?
    Angefangen mit dem Covern habe ich zur BBMC 2012 und mein erstes Cover war eine miserable Version von Papermoon aus Soul Eater. Ich bin zwar in der ersten Runde rausgeflogen, doch die Worte von denen, die mir ein Kommentar dagelassen haben, haben mich dazu gebracht, dass ich weiter gemacht habe. Das war aber noch auf dem Channel meiner Mutti - jetzt findet man dort nicht mehr als ein Video von meinem alten Hamster Toffy, wie er sich um sein Seil dreht.
    Durch ein Weihnachtsgeschenk für ein Mitglied des ehemaligen K-On!-FCs habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Channel aufzumachen um dort das Video hochzuladen. Da habe ich das erste Mal einen deutschen Text zum Lied geschrieben und nun versuche ich mich immer wieder an deutschen Texten.
    Da ich irgendwann einfach nicht mehr mit einem 10€-Mikrofon aufnehmen konnte, entschied ich mich dazu, ein T-bone SC 440 zu kaufen, welches ich erfolgreich am ersten Tag auf den Boden fallen lassen habe. Es blieben zwar dadurch keine Schäden, aber da ich noch kein Mikrofonständer hatte, ging das Kabel für das Mikro schnell kaputt und das bedeutete für mich, dass ich wieder nicht aufnehmen kann. Deshalb legte ich ungefähr ein Jahr eine Pause ein, weil wir es einfach nicht hinbekommen haben, ein neues Kabel zu bestellen. Doch jetzt haben wir es endlich geschafft und deshalb habe ich jetzt wieder richtig mit dem Covern angefangen und da mich Nija förmlich dazu gezwungen hat ein Topic hier zu eröffnen, bin ich hier! Ich wünsche dir viel Spaß!


    Was benutzt Alice zum Aufnehmen und Schneiden?

    Mikrofon: T-bone SC 440
    Aufnahmeprogramm: Audacity
    Schnittprogramm: Adobe Premiere Pro CS2 / Windows Movie Maker


    Was hat Alice bereits gecovert?

    [tabmenu][tab='Kleine Info']


    Hier könnt ihr euch durch meine Cover klicken. Wenn ihr aber direkt auf meinen Channel wollt, dann klickt einfach auf diesen Banner, wo man Raspberry, meinen OC, sehen kann. Kritik ist hier stets erwünscht, da ich die auch wirklich nötig habe, finde ich, und ich hoffe, ich kann diese dann auch umsetzen. Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß während ihr euch hier aufhaltet!


    LG Alice

    [tab='Vocaloid']
    [subtab='Reboot 【German】']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joa, das ist mein erstes Cover mit meinem neuen Kabel und PC. Deswegen hält sich das Rauschen in Grenzen, hoffe ich mal.
    Da ich das Lied bei JubyPhonic gesehen habe und es mich zum Heulen brachte, dachte ich mir "Wieso nicht?" und schon setzte ich mich an den Text. Er ist zwar jetzt nicht so gut, aber ich hoffe, es ist ertragbar und Harmonien sind hier eigentlich nicht richtig drin (außer am Ende - ich habs versucht ._.). Zum Schluss war es, glaub ich, auch etwas übersteuert, aber ich habe nicht besser hinbekommen, weil ich so "hoch" singen musste und da bin ich immer so laut und ich habe das Mikro schon so weit nach hinten gestellt, wie es ging! Entschuldigt! ;w;


    Original Titel: Reboot
    Artist: Hatsune Miku, Megurine Luka & Samune Zimi
    Composer: JimmyThumb-P
    Illust: JET
    Lyrics: Alice
    Vocals: Alice

    ♥ 29. März 2014



    [subtab='Karakuri Pierrot 【German】']

    https:/www.youtube.com/watch?v=DagP-sZpe34



    Dieses Cover entstand eigentlich nur aus der Not, weil ich Papermoon nicht hochladen konnte. Ich hörte dieses Lied zufällig bei JoyDreamer Journey und musste es einfach covern. Meine größten Probleme hierbei waren die Subs (wofür ich extra Adobe Premiere Pro CS2 herunter geladen habe, was zwar jetzt nicht schlecht ist, aber es hat erstmal 2 Stunden zum herunterladen gebraucht) und der Text, weil ich versucht habe, zu reimen, was mir aber an einigen Stellen misslungen ist, entschuldigt!
    Aber an sich bin ich zufrieden mit dem Cover, es gibt zwar einige Fehler, wie das mit den Reimen oder das die Harmonien etwas versetzt sind, aber ansonsten mag ich es.


    Original Titel: からくりピエロ
    Artist: Hatsune Miku
    Composer: 40mP
    Illust: Yamako
    Lyrics: Alice
    Vocals: Alice

    ♥ 21.April 2014



    [tab='Animecover']
    [subtab='Wareta Ringo']

    https:/www.youtube.com/watch?v=Kht0IObAdI0


    Eigentlich war Wareta Ringo als Geburtstagsgeschenk für blueberry gedacht, aber da ich sie fragen musste, worum es in dem Lied geht (weiß das jemand zufälliger Weise? o: ) und die dann gleich gesagt hat, ich soll ihr Bescheid geben, wenn es fertig ist, also hab ich es gleich gecovert und ihr gefiel es sogar - das hat mich unheimlich stolz gemacht! ;w;
    Im Nachhinein fällt mir auf, dass da doch irgendwie ein paar schiefe Töne dabei sind und vom Text will ich gar nicht erst reden, aber ich hoffe, ihr könnt es ertragen.


    Anime: ShinSekai Yori
    Originalsong: Wareta Ringo
    Vocals: Alice
    Lyrics: Alice

    ♥ 6. April 2014



    [/tabmenu]

  • WAIT WHAT, NACHWUCHS, HERZLICH WILLKOMMEN IM BEREICH WUHU ♥ :D Fand ja schon deine Sprechstimme so klasse. Ich freue mich wirklich riesig, thihi! ^^
    Und es wundert mich ehrlich, dass hier noch niemand was gekritzelt hat, gerade Nija würde ihre Ninja-Gelegenheit doch niemals freiwillig verpassen. Ziemlicher Missstand mit drei s, wie ich finde ò_ó Mal schauen, was es so zu sagen gibt. Zuallererst wollte ich dich mal zu dem Startpost beglückwünschen, der ist wirklich selten hübsch geworden, so lädt er gleich viel mehr ein. Auch dein Kanal ist ganz hübsch geworden, bereits bisschen ausgestaltet und nicht nur ein Mittel zum Zweck - ich konnte diese Hipstermasche für die Videotitel ja nie ganz nachvollziehen, aber es ist Gang und Gebe und macht sich ganz nett. :D
    Bin um ehrlich zu sein also ganz froh, dass ich dazu keine Romane schreiben muss, ist schließlich nicht gerade ein Hauptpunkt ^^' An deine BBMC-Abgabe kann ich mich gar nicht erinnern, heul, dabei habe ich ihn 2012 ganz eifersüchtig und aufmerksam verfolgt, allerdings zugegebenermaßen auch erst in den letzten Runden wirklich aktiv. Von daher habe ich mir mal zum Kommentieren Reboot ausgesucht, nicht zuletzt weil ich das Original total mag ♥ :D Vorneweg finde ich es klasse dass du Videos statt Bildern nutzt und diese auch eine recht hohe Auflösung zu haben scheinen - wirkt direkt besser! Kannst nur froh sein dass dein WMM die Videos nicht in einem plötzlichen Wutanfall in so ein winziges Kästchen stopft und 'nen dicken schwarzen Rahmen drumbastelt. Meh. .-. ) Eventuell könntest du noch deinen Kanalnamen oder so etwas draufschreiben, aber das wäre nur ein Tipp, ist jedem selbst überlassen. ^^
    Aaaber mal sehen, Gesang, los geht's! War wirklich überrascht als es losging, Schande über mich, aber mit so etwas Gutem hätte ich beim ersten Video nicht gerechnet. D: Zuallererst hast du eine wirklich schöne Klangfarbe, ganz zart und beruhigend, man hört wirklich gern zu und sie passt auch klasse auf das Lied, gute Auswahl. Außerdem singst du bereits sehr gefühlvoll! Deine Kopfstimme trifft die meisten Töne schon recht gut, nur die ganz hohen (z. B. "vergehen nicht und stapeln sich" ) und ganz tiefen ( "Bevor ist es merkte") sind noch recht unsicher bzw. in den Höhen manchmal etwas kieksig. Daran lässt sich allerdings leicht üben, mit Training erweitert sich der Stimmumfang beinahe von alleine. Deswegen möchte ich stärker ansprechen, dass du noch sehr eingeschüchtert bist. Singst du zufällig während deine Eltern da sind? :p Viele Töne sind sehr gehaucht, viel mehr als es für die Emotionen nötig wäre. Bin mir nicht sicher, ob das an fehlender Übung oder an Unsicherheit deinerseits liegt - letztere hast du gar nicht nötig, da du wie bereits gesagt sehr viel Potenzial hast! Ein Geheimnis jedoch, das man meistens sehr spät herausfindet, ist, dass du auch in deine Kopfstimme Kraft legen kannst. :D An die Bruststimme reicht es natürlich nicht heran, aber die Kopfstimme ist nicht äquivalent zu Lufthauchern mit etwas Ton drin, auch sie kann man mit etwas Übung sehr gut kontrollieren und kraftvoll klingen lassen, sie ist nicht nur für zarte Lieder geeignet. Dieses Bewusstsein scheint dir noch etwas zu fehlen, aber das kommt sicherlich bald. Kontrollierst du deine Atmung bereits bewusst oder singst du einfach "drauflos"? Aus manchen Tönen hört man die überschüssige Luft förmlich heraus. ^^ Ist schwierig zu erklären, aber versuch, dir deine Atemluft ganz bewusst einzuteilen um möglichst lang was davon zu haben und auch am Ende noch kraftvoll sein zu können. Damit meine ich aber nicht, dass du so wenig Luft wie irgendwie möglich verbrauchen sollst ;A; Viel eher sollte man ein Gefühl dafür entwickeln, wie viel Luft man braucht, um einen Ton klingen zu lassen, und mehr nicht zu nehmen. Das klingt kompliziert, aber mit der Zeit kommt es beinahe von alleine und du kriegst es sicherlich hin! o/ ^^ Manchmal klappt es sogar (erstes "damit Neues erscheinen kann" beispielsweise ist superklasse geworden), versuch, das durch das ganze Lied zu ziehen!
    Was mir auch auffällt, ist, dass du ziemlich nuschelst. ^^ Bzw. eine recht undeutliche Aussprache hast. Das wäre im Moment auch mein größter Kritikpunkt. Manche Zeilen kann man vom Text her nur schwierig verstehen. Habe das Gefühl, dass du dich manchmal so sehr aufs Tönetreffen konzentrierst dass du den Text von der Priorität erstmal nach hinten stellst. ^^ Was allerdings schade ist, denn Aussprache kann so viel ausmachen! Natürlich gibt es auch das Gegenteil, das jedes Wort total förmlich und bewusst ausgesprochen wird, aber darauf solltest du natürlich nicht hinarbeiten - passiert nämlich sehr schnell wenn man beginnt, daran zu arbeiten. Natürlich sollte es klingen, als ob dir jedes Wort leicht und ungewzungen über die Lippen kommt (was ideal auch der Fall sein sollte :D aber falls nicht, tu zumindest so) - aber nicht slangmäßig und eben auch nicht so undeutlich wie bei dir. Bin aber ganz positiv dass du das hinkriegst. o/ ^^
    Letztendlich höre ich einfach noch diesen typischen Anfängerklang heraus - und BITTE BITTE sieh das jetzt nicht als Beleidigung ;A; So ist es ehrlich nicht gemeint, auch wenn es wirklich gemein klingt, gebe ich zu. Heul. Naja. ;A; Jedenfalls klingst du stellenweise etwas gelangweilt, auch wenn ich weiß, dass du es nicht bist, passt auf das "Bloß nicht zu viel Kraft hineinlegen, sonst wird es schief, und möglichst leise!"-Schema, und teilweise wirkt es, als würdest du versuchen das Original nachzusingen statt dein eigenes Können einzusetzen. Gesangsschauspielerei gibt's auch! ^^ Hast du aber gar nicht nötig, die richtigen Lieder klingen mit deiner Stimme wahrscheinlich traumhaft, da bin ich mir sicher.
    Okay, ich merke gerade, dass dieser Kommentar unglaublich gemein klingt. ;A; Verzeih mir! Du hast eine wunderschöne Klangfarbe und so gut wie alle Töne getroffen und auch wenn es nicht zum obrigen Absatz passt würde ich dich gar nicht mehr als Anfängerin einstufen. Bleib also auf jeden Fall am Ball, arbeite etwas an Kraft und Aussprache und sing uns alle beim nächsten BBMC an die Wand! Ich freue mich schon drauf. :D


    Hoffe du konntest hiermit zumindest ein wenig was anfangen. ;A; Grüße! o/ ^^




  • Neue Cover!

    [tabmenu]
    [tab='IA - Six Trillion Years And Overnight Story【Fancover】']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da mich eine gewisse Nija förmlich dazu zwang, dieses Cover zu singen, hab ich mir ihre Lyrics geschnappt und es aufgenommen. Ich hatte zwar sowieso vor, es mal zu covern, aber jetzt so bald eigentlich nicht :'D . Ähm... Was gibt es denn so zu sagen? Also ich finde den Anfang so extrem schlimm, weil er irgendwie schief klingt und manchmal versteht man den Text nicht, weil die Hintergrundmusik zu laut ist und die höchstintelligente Alice nicht daran gedacht hat, dass man auch die Instrumental leiser stellen könnte. Komischer Weise funktioniert mein Adobe Auditions seit ich dieses Lied aufgenommen habe nicht mehr und das heißt, ich darf wieder mit dem Programm arbeiten, mit dem ich nie zurecht kam: Audacity! x3
    Uuuuund ich habe versucht, Harmonien reinzubekommen! Ist ja eigentlich nichts Besonderes, aber ich bin eine Niete im Harmonien-singen x.x
    Aber für diese Verhältnisse finde ich sie ganz gut :3


    Original Titel: 六兆年と一夜物語
    Artist: IA
    Composer: Kemu
    Lyrics: xReshira
    Vocals: Alice


    [tab='Touhou - Bad Apple 【Fancover】']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Cover ist ein Geschenk für die liebe Rumia! Da sie Touhou früher sehr möchte und Bad Apple irgendwie zu Touhou gehört, dachte ich, dass ich es covern könnte. Besonders, nachdem ich diese tolle Instru gefunden habe!
    Es war allerdings voll doof zu mischen, wegen der ganzen Effekte und jetzt, wo ich es schon hochgeladen habe, merke ich, dass da einfach zu viele draufgeklatscht wurden, aber naja. Ich glaube auch, dass da einige Fehler in der Aussprache sind, aber wer merkt das schon? 8D


    Game: Touhou Project
    Originalsong: Bad Apple
    Vocals: Raspberry
    Lyrics: Haruka
    Bild: http://www.zerochan.net/full/938213


    [/tabmenu]
    Kommentare!

    Erstmal danke, luminaire, dass du mein Cover kommentiert hast, das ist wirklich sehr nett von dir! x3
    Naja, es ist ja auch nicht direkt mein erstes Cover - nur das Erste, was ich hier im BisaBoard veröffentlicht habe ^^ . Für mein erstes Cover hätte mich sicher jeder gehasst... Dieser Text und diese Qualität und alles so meh... Aber egal, freut mich, dass es dich positiv überrascht hat!
    Ja, das mit den Höhen... ich bin eigentlich die totale Alt-Stimme, aber mittlerweile kann ich schon besser höhe Töne singen! Und ja, ich singe während meine Familie da ist und manchmal komme ich mir wirklich etwas komisch dabei vor, wenn ich meine eigenen Texte singe owo.
    Mit dem Luftholen hatte ich schon immer Probleme! In der Grundschule hab ich dafür auch immer eine 2 bekommen, weil ich so doof Luft geholt habe, dass ich die Einsätze nicht fand oder sowas, aber ich kann ja mal versuchen, das so umzusetzen!
    Nuscheln.... das kann ich sehr gut, da hast du Recht! Jedoch konzentriere ich mich nie auf das Töne treffen, da ich sowas irgendwie gar nicht kann. Ich singe einfach drauf los und wenn es schief ist, singe ich es so lange, bis es richtig ist, aber ich nuschel auch sonst sehr oft und dazu spreche ich sehr leise... Das sollte ich mir abgewöhnen, aber ich bin mir immer total unsicher und sowas! Mein Selbstbewusstsein ist ungefähr bei 0 ^^' .


    (BBMC wird sicher nichts. Auf das lasse ich mich nicht mehr ein ^^)
    Natürlich konnte ich etwas anfangen und ich werde mal versuchen, das auch etwas umzusetzen! Danke nochmal owo


    Abschließende Worte

    Es tut mir wirklich leid, dass ich so zwei Monate Inaktiv war, aber ich hab es nicht hinbekommen, diesen Tollen Kommi zu kommentieren und irgendwie hab ich auch kein Cover gemacht, was gut genug war, aber ich hoffe, ich werde jetzt öfter Updates machen!


    LG Alice



  • Aliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice ♥


    Ich schleich mich hier mal ein und sag was zu deinem Bad Apple, denn die Instru ist wirklich enorm geil. *A*
    Als erstes fällt leider auf, dass du teilweise zu langsam bist, aber die Instru ist schneller als das Original, ne? Da kann sowas durchaus mal passieren. Abgesehen davon klingen ein paar hohe Töne nicht ganz sauber; nicht direkt schief, sondern halt... Als wärst du einen Millimeter daneben. Fällt aber nicht schwer ins Gewicht. Das ist auch am Laufe des Liedes besser geworden. o/ Als es das erste Mal höher wird und auch beim zweiten Mal wirkt es am Anfang, als wärst du da nicht ganz drauf auf der Tonhöhe, ein paar Takte später aber merkt man, dass du DOCH drauf bist, und das verwirrt mich gerade ein bisschen. ;A; Am Ende scheinst du auch ein bisschen danebenzuliegen.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du die Töne sehr, hm, kurz singst. Versuch doch mal, sie ein bisschen länger auszuhalten ich weiß, das sagt sich bei Bad Apple so leicht, ich sprech aus Erfahrung, momentan klingt es ein bisschen abgehackt. D= Ist nicht bei allen Tönen so, aber vor allem da, wo es höher wird. Zugegebenermaßen, verständlich. '-' Das Lied ist echt bescheuert zu singen, dabei ist es so repetetiv >.<
    GENUG GEMECKERT!
    Hätte gar nicht damit gerechnet, dass du so hoch kommst, woah, ich glaube, da würde ich momentan dran verzweifeln. x) Das was ich oben gesagt habe, klingt so negativ, aber glaub mir, das Cover gefällt mir in sich total ♥ Die meisten Töne bis auf die paar genannten stimmen, die Mische finde ich trotz zu viel Echo (mein Leitspruch: so etwas wie "zu viel Echo" existiert gar nicht xDD) richtig gut gelungen, vor allem am Anfang, und insgesamt ergibt das Cover einen tollen Gesamtklang. Wider Erwarten passt die Instru irgendwie total gut zu deiner Stimme, obwohl die ja eher sanft und melodisch ist und die Instru eher rockig, das scheint sich irgendwie passend zu verbinden.
    Ich hab's dir jetzt schon tausendmal gesagt und ich werde es noch tausendmal sagen: ich liebe deine Stimmfarbe, besonders auf ruhigen Songs (SIX TRILLION YEARS ICH SAGTE JA BEREITS SCHON WIE WUNDERVOLL ES GEWORDEN IST ;A; War richtig, dich dazu zu nötigen!), aber auch auf besagten lauten Songs kann sie sich sehen lassen. Hören lassen. Whatever. Du bist auch mittlerweile imo schon kraftvoller als zu Beginn, mach so weiter und verbessere dich weiter so grandios und du singst uns alle im nächsten BBMC AN DEM DU DEFINITIV TEILNEHMEN WIRST tatsächlich an die Wand, wie Lumi sagte!


    Stay fluffy! \(*A*)/

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.