Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/ebewxt.png]


    -
    ! WARNUNG !
    Dieses RMT ist nur mit Mühe im Crypto-Stil lesbar!



    .At a Glance



    .Processing

    Als Herzstück meines Teams wählte ich die Mega-Entwicklung meiner Lieblings-Starterreihe, Mega Turtok. [pokemon]megaturtok[/pokemon]
    Das zweite Pokémon meines Teams ist Durengard, weil es eine schöne Synergie mit der Kanonen-Schildkröte hat und eines der stärksten Pokémon im OU ist. Durengard
    Dann wollte ich ein Pokémon, dass die fehlende Recovery der anderen beiden Pokémon ausgleichen kann, ausserdem musste ich noch die Geist- und Unlichtschwäche von Durengard ausgleichen, also kam Chaneira ins Team. Chaneira
    Wegen der Unlichtschwäche, die mein Team noch hatte, wollte ich ein Pokémon mit Redlichkeit in mein Team nehmen, nach einiger Überlegung viel meine Wahl auf lucario. Ein physischer Sweeper kam mir sehr gelegen, ausserdem hatte ich den Stahlwolf in der 6. Generation noch nie benutzt. Lucario
    Allerdings gingen Drachen-Pokémon durch mein Team wie ein Messer durch weiche Butter, weshalb ich Chaneira durch Pixi ersetzte, das die selben Aufgaben genau so gut erfüllte. Pixi
    Und zum Abschluss habe ich einen defensiven Core in mein Team genommen, bestehend aus Viscogon und Smogmog, deren Resistenzen und Statuswerte sich gut ausgleichen und weil ich die Kombo mal benutzen wollte. Smogmog Viscogon

    .Closer Look

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/blastoise-4.gif]
    Turtok @ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/Turtoknit.png] Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach → Megawumme
    EVs: 252 KP / 252 Sp.-Ang / 4 Sp.-Def
    Wesen: Mässig
    - Aquawelle
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Turbodreher


    Das Herzstück des Teams. Turtok fungiert als spezieller, bulky Sweeper. Mit den EVs wird genau dies erreicht, die wichtigsten Werte werden maximiert. Aquawelle dient als STAB mit der Stärke von Surfer und einer zusätzlichen Verwirrungschance. Finsteraura benutze ich gegen feindliche Durengards, um sie zum Auswechseln zu zwingen. Eisstrahl ist gegen Käfer-, und Flug-Pokémon, die ich sonst nicht sehr effektiv treffen würde. und Turbodreher entfernt nervige Hazards.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/681-2.gif]
    Durengard @ leben-orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Sp.-Ang
    Wesen: Ruhig
    - Königsschild
    - Lichtkanone
    - Sanctoklinge
    - Spukball


    Ein weiterer bulky Sweeper, diesmal mixed, speziell orientert. Das Item dient dem zusätzlichen Schaden und die Wunden, die der Ritter selbst erhält, können von Pixi's Wunschtraum geheilt werden. Mit dem EV-Split erhält man eben die Bulkyness, der Rest wird in den Spezial-Angriff investiert und noch ein wenig in den Angriff. Mit dem Wesen wird ebenfalls der Spezial-Angriff erhöht und die Initiative verringert, um Momentum für die Fähigkeit zu erhalten. Königsschild ist gut, um eine Runde auszuhalten und den Angriff des Gegners zu senken, falls Kontakt hergestellt wird. Mit Lichtkanone wird Azumarill nach Tarnsteinen 2HKOt, was durchaus hilfreich ist. Sanctoklinge ist ein physischer Move, um spezielle Walls zu überraschen, und dient auch der Coverage. Spukball trifft sehr hart und ist sehr gut für die Coverage, denn in Kombination mit Sanctoklinge wird jeder Typ mindestens neutral getroffen.


    Pixi @ überreste Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 248 KP / 252 Def / 8 Sp.-Def
    Wesen: Kühn
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Aromakur
    - Mondgewalt


    Pixi dient als Support und spezielle Wall für das Team, allerdings kann die Fee auch etwas neutrales auf der physischen Seite aushalten. Der Hauptgrund, dass dieses Pokémon im Team ist, sind Drachen-Pokémon, die meinem Team hart zusetzen, Latios wird effektiv gewallt und von Mondgewalt 2HKOt. Mit dem EV-Split und dem Item soll natürlich die Tankyness maximiert werden, selbes mit dem Wesen. Wunschtraum und Aromakur dienen dem Support und der Heilung der Teammitglieder. Schutzschild gibt Pixi die Möglichkeit, Wunschtraum für sich selbst einzusetzen. Mondgewalt ist ein starker STAB, der Drachen-Pokémon hart zusetzt. Mit der Fähigkeit kann ich ausserdem auch einfach in Statusattacken einwechseln.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/lucario-2.gif]
    Lucario @ leben-orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Nahkampf
    - Eishieb


    Der erste physische Sweeper dieses Teams. Hier werden natürlich die wichtigsten Stats mit EVs und Wesen maximiert. Patronenhieb ist stark, um zu finishen, vor allem gegen Feen. Nahkampf ist einfach eine starke STAB-Attacke. Erdbeben dient der Coverage, gleich wie Eishieb, da ich sonst nicht viel offensives gegen Drachen habe. Das wichtigste an diesem Pokémon ist aber die Fähigkeit, lästige Abschläge werden einfach als Boost benutzt.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/weezing.gif]
    Smogomog @ giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.-Ang
    Wesen: Kühn
    - Leidteiler
    - Irrlicht
    - Matschbombe
    - Klärsmog


    Die physische Wall des Teams. Giftschleim dient natürlich die Recovery, sowie auch Leidteiler, der sehr ekelhaft werden kann. Den EV-Split ist mehr oder weniger standard, wobei ich auf 4 Sp.-Vert verzichtet habe, um noch etwas mehr Durchschlagspower zu erhalten. Irrlicht verkrüppelt physische Walls und macht etwas Schaden über Zeit, Matschbombe ist sehr stark gegen Feen und Klärsmog habe ich, weil auf Pixi keine Unkenntnis ist und ich so etwas gegen Sweeper brauche.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/goodra-4.gif]
    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 KP / 252 Sp.-Ang / 4 Sp.-Vert
    Wesen: Mässig
    - Drachenpuls
    - Fokusstoss
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz


    Der Schleimdrache besitzt gute Synergie mit Smogmog, nicht nur aufgrund des Typen, sondern auch wegen der EV-Verteilung und Item-Wahl. So kann Viscogon spezielle- und Pflanzen-Attacken für sein Team einstecken aber gleichzeitig auch heftig austeilen. Drachenpuls dient als STAB und der Rest ist eigentlich nur Coverage-Futter.

    .Thoughts

    Ich hatte noch überlegt Caesurio anstelle von Lucario, um eine Resistenz gegen Geist-Pokémon zu haben, ausserdem würde mich der Verlust von Lucario nicht sonderlich schmerzen, Caesurio gleicht mehr oder weniger alles aus, was es kann, ausser Abschlags abnehmen, aber ich könnte dem Stahlkämpfer einen Wahlschal geben, um andere Caesurios zu überraschen und (revenge)killen. Caesurio
    Eigentlich wollte ich noch Tarnsteine in meinem Team, hat sich aber nicht wirklich ergeben. Falls jemand einen Ersatz für eines meiner Pokémon, der auch Tarnsteine kann, wüsste, dann her damit!

    .Export

    Blastoise (M) @ Blastoisinite
    Ability: Torrent
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Modest Nature
    - Water Pulse
    - Dark Pulse
    - Aura Sphere
    - Rapid Spin


    Aegislash (M) @ Life Orb
    Ability: Stance Change
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SAtk
    Quiet Nature
    - Flash Cannon
    - Sacred Sword
    - Shadow Ball
    - King's Shield


    Clefable (F) @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature
    - Moonblast
    - Aromatherapy
    - Wish
    - Protect


    Lucario (M) @ Life Orb
    Ability: Justified
    Shiny: Yes
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature
    - Close Combat
    - Bullet Punch
    - Earthquake
    - Ice Punch


    Weezing (M) @ Leftovers
    Ability: Levitate
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Bold Nature
    - Pain Split
    - Will-O-Wisp
    - Sludge Bomb
    - Clear Smog


    Goodra (F) @ Assault Vest
    Ability: Sap Sipper
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Modest Nature
    - Dragon Pulse
    - Focus Blast
    - Flamethrower
    - Thunderbolt

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    .Last Words

    So, danke erstmal an alle in meiner Freundesliste, ihr rockt! und an alle, die sich die Mühe machen, hier konstruktive Kririk geben. hy tim
    Das wars eigentlich, haut rein!
    Und nein, der Export geht nicht in den Spoiler, keine Ahnung warum Q_Q

  • Die Fähigkeit von Pixi heißt nicht Wunderwache, sondern Magieschild. Wunderwache is Ninjatom's Spezielle Fähigkeit.


    Ich mag das Team. Für meinen Begriff ziemlich ausbalanciert. Allerdings können die Pros hier sicherlich noch einiges verbessern :)


    Greets
    Ingobingo

  • Ich würde bei Durengard Schwächeschutz empfehlen da es +2Angriff und Spezialangriff +2 verstärkt wenn es von einer effektiven Attacke getroffen wird.
    Würde vlt. ein Bizarroraum Pokemon empfehllen da deine Pokemon bis auf Lucario fast immer als letztes fungieren.

  • Danke für das Lob und die Ausbesserung Ingo :)
    Bizarroraum mag ich überhaupt nicht und erst recht nicht im Einzel, ausserdem will ich keinen Attacken- oder Pokémon-Slot für die Attacke verschwenden. Schwächenschutz mag ich auch nicht zu sehr, das mag ich lieber mit einem Pokémon, das seine Init. hochboosten kann und trotzdem wenig Schaden nimmt, den 2 Feuer-Attacken wird Durengard wohl nicht überleben, aber ich werde es dennoch testen.

  • Du könntest das Durengard ja mit Schwächenschutz und als Autonomie Sweeper spielen.


    Einwechseln, es ist in der Verteidigungsform. Autonomie einsetzen, mit Glück den Schwächenschutz Boost bekommen und dann mit +2 Speed, +2 Spezialangriff, +2 Angriff durchs gegnerische Team fegen :)


    Greets
    Ingobingo

  • Kann ja mal passieren bei so viel Text (;


    Damit ich auch noch was mehr oder weniger sinnvolles zum eigentlichen Thema beitrage, nun ein andere Vorschlag:
    Keine Ahnung wie wichtig bzw wie sehr du Fokusstoß auf deinem Viscogon magst/spielst, könntest du es mal mit Schlammwoge für einwechselnde Ffen oder mit Flammenwurf/Feuersturm versuchen. Da ich vorallem irgendwie eine Feuerattacke bei dir im Team vermisse um sowas wie Scherox sehr effektiv zu treffen.

  • Bei Durengard könntest du auch mal das SubToxic-Set von Masterclass ausprobieren. Sieht so aus:
    Aegislash@Leftovers
    Modest Nature
    236Kp/252SAtk/20Spe
    Ability: Stance Change
    Shadowball
    Toxic
    Substitute
    King's Shield
    ist ganz lustig ;D
    Lg Mew2