Münzamulett verloren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab da ein Problem und zwar das im Betreff beschriebene; mein Münzamulett ist einfach weg.


    Ich habe es im Schloss gefunden und meinen ersten Pokemon ausgerüstet. Nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, dass die anderen Trainer weniger Geld geben.
    In meiner Bank hab ich schon nachgeschaut, keines meiner Pokemon trägt ein Item.
    In meinen Beutel ist es auch nicht.


    Darum wende ich mich hier an Euch und frage Euch was ich falsch mache oder ob das schon jemand anderen passiert ist.


    MfG Daggoth

  • Normal ist das nicht. Entweder hast du ein Pokémon, welches das Amulett getragen hat, freigelassen oder es weg getauscht. Das macht aber nichts, weil der Glücksrauch, den du in Tempera City im Hafen kaufen kannst, denselben Zweck erfüllt.

  • Bei mir ist übrigens das selbe Problem , mein Münzamulett ist einfach verschwunden, mein Fennexis hatte es bekommen und nach n paar Stunden rumgürken und kämpfen wars wech. Hatte im Internet nichts dazu gefunden und dachte es wär nicht wert n Thread dafür zu erstellen - immerhin gibts ja Glücksrauch.
    Möglicherweise n neu entdeckter Bug?



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Es ist mir persönlich auch schon häufiger passiert, das ich im Pokemon-Bildschirm statt der Pokemonpositiion die Itemposition gewechselt habe, so das plötzlich ein andere Pokemon das Item hatte... Einfach nochmal gründlich in der Box und in der Item-Tasche nachsehen...

  • Kann dem nur zustimmen. Selbst mir ist mal ein Item abhanden gekommen und das war nirgends zu finden, außerdem kamen hier schon öfters Themen mit diesem Fall.

  • Bei euch verschwinden Items?


    Bei mir verschwinden einfach so Pokémon.
    Beispielsweise mein Zygarde ist weg. Ich habe es aber weder getauscht, noch sonst was. War einfach weg.


    Hab zwar wieder eins durch Wundertausch, aber trotzdem ist es ärgerlich.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich kann auch zu dem Mythos verschwinden was beitragen!
    Bei mir sind definitiv auch 1 oder 2 Pokemon verschwunden... grad beim Wundertausch hat die Anzahl der Pokemon nicht durch 30 gepasst bei 11 mal 30 rüber holen.
    Liegt einfach definitiv am Spiel... scheinen schon einige Karten Speicherprobleme zu haben.

  • Wo ihrs erwähnt , das ist mir anscheinend auch auf meiner Weiss passiert , mein Arceus , Deoxys und Girantina waren einfach (nach einem halben Jahr ohne spielen)weg. Möglicherweise noch n paar andere nur die sind mir so gravierend aufgefallen


    Getauscht haben kann ich sie nicht , als ich sie noch hatte sind wir gerade weggezogen - online war damals überhaupt keine möglichkeit für mich.
    Dannach hab ich sie nur ein paar mal allein gespielt aber wie gesagt tauschen konnte ich nicht.


    Sehr mysteriös. :knot:



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver