Untertitel im VLC Player werden nicht richtig angezeigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haalllooo
    Ich wollte mir gerade die zweite Folge eines Anime noch mal anschauen, doch leider funktionieren hier die Untertitel nicht. In der ersten Folge ging alles glatt, doch hier werden mir ständig solche AAAAA's in Kästchen angezeigt. Die Untertitel sind Englisch. Ich habe bereits etwas im Internet umhergesucht und meist wird davon geredet man solle die .srt Datei bearbeiten. Geht leider nicht, da ich eine solche nicht habe. In dem Torrent waren nur die Folgen alleine beinhaltet aber keine Subtitle Datei.


    Ich habe auch shcon versucht die Codierung zu verändern. Entweder mach ich es falsch oder es ändert sich nichts. Ich möchte nicht unbedingt einen anderen Torrent suchen um dort die Video's runterzuladen, da dieser hier fast zwei Tage gebraucht hat. Was kann ich also tun ausser mal schnell fliessend japanisch lernen?


    Ich spiele diese Datei auf einem MacBook falls das irgendwas verändern soll.



    So sieht das aus


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


    Grüsse; Northheart

  • Die .srt-Datei befindet sich wahrscheinlich im Video-Container, ich schätze mal, die Folgen haben das Format MKV? Es gibt Programme, mit denen du MKV-Container öffnen kannst, darin werden sich dann die einzelnen Dateien befinden. Es wäre aber auch möglich, dass die Untertitel hardcoded sind, also fest im Video integriert, dann bringt auch ein Öffnen des Containers nichts und du kannst an den Untertiteln selbst nichts ändern.


    Der auf dem Screenshot zu sehende Zeichenfehler ist mir bisher nie untergekommen, ich kann also nur bedingt brauchbare Vorschläge machen, woran es vielleicht liegen könnte. Meinst du mit Verändern der Codierung das, was hier beschrieben wird?
    Wenn nein, solltest du das mal ausprobieren, wenn ja, wäre es beispielsweise eine Möglichkeit, mal ein anderes Programm auszuprobieren.

  • Nach fünf Folgen ohne Untertitel (glücklicherweise hab ich es ja shcon mal gesehen xD) hab ich den VLC Player deinstalliert und einen neuen runtergeladen. Es funktioniert jetzt einwand frei. Wahrscheinlich war der andere viel zu alt. Den hab ich vor zwei drei Jahren mal runtergeladen.


    Aber vielen Dank für die Antwort ! :D


    Dieses Thema kann man schliessen

  • deinstalliert und einen neuen runtergeladen. Es funktioniert jetzt einwand frei. Wahrscheinlich war der andere viel zu alt. Den hab ich vor zwei drei Jahren mal runtergeladen.



    LOL...tja, liebe Leute, gerade solche und andere Programme sollte man schonmal regelmäßig auf Updates prüfen (die meisten melden sich selbst beim Programmstart - bei anderen einfach mal in den entsprechenden MenuePunkt switchen oder auf der webseite des Herstellers nachschaun bzw. auf Chip.de! )