Enjoy the Silence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neues Jahr, neues Glück und es startet ab sofort :)


    Ich hab nun meine Galerie umbenannt, da ich 2015 als neuen Fokus betrachte und etwas von Tieren abweichen werde. Nun muss auch die Landschaft und Blümchen her, ich will probieren und neue Dinge tun :D


    Ich habe heute einen Ausflug gemacht und war mit einigen Usern unterwegs. Gestern Abend habe ich noch beschlossen, die Kamera daheim zu lassen. Nun war Berlin heute morgen schneeweiß, leider viel zu spät für den Wettbewerb Winter, bei dem ich mit einem Foto teilnahm, dass ich mit der Kamera meiner Mama aufgenommen habe und eigentlich ja mal gar nicht mein Stil ist, weil ich mit der Kamera auch nicht wirklich zurecht kam :S
    Nun konnte ich heute viele kleine Bilder aufnehmen, die ich nun mit euch teilen möchte.


    Das Erste findet ihr direkt im überarbeiteten Startpost, ich fand die Spiegelungen im Eis so toll :love:


    Als ich nun morgens an der Haltestelle stand und mal wieder viel zu früh dran war dachte ich, ach warum nicht, Kamera raus und die Wartezeit sinnvoll nutzen :)



    Dieses Bild entstand dann beim Rodelberg, ich fand die Sonne darüber so toll mit dem vereisten Strauch davor :)



    Das letzte Bild für heute entstand durch die Galerie von @Timo™. Ich mag sein Bild "Lebensgleis" sehr und dachte mir nun heute am Bahnhof, oh ja, ich will auch ;D
    Ich widme dir hiermit dieses Bild :)



    Ich verbleibe mit vielen Grüßen und hoffe auf ein starkes neues Jahr :sekt:

  • Weiß nicht, ob du den Hauch einer Ahnung hast, wie sehr ich mich über deinen Post hier gefreut habe - endlich wieder Sunni kommentieren. :3


    Als erstes muss das neue Bild in deinem Startpost daran glauben. Jedenfalls hat es mir das Foto ziemlich angetan. Schade, dass ich da nicht ranzoomen kann, dann könnte ich das alles noch ein bisschen besser beurteilen, aber so wird es auch gehen. Wie gesagt, ich sehe mir den Schnappschuss gerne an. Obwohl er doch eher etwas kaltes zeigt, macht die Atmosphäre auf mich einen.. positiven Eindruck ( ja, etwas kaltes verbinde ich eher mit negativem :rolleyes: ) Jedenfalls gefällt es mir da, wie das Licht das Eis erscheinen lässt. In dieser Größe kann ich an der Qualität eigentlich nichts bemängeln. Das Bokeh finde ich auch toll, vor allem rechts oben sieht man da einiges von. Manch einer würde jetzt wahrscheinlich sagen, dass ihn die vorderen, unteren Äste (links) stören, aber als so kritisch empfinde ich das hier wirklich nicht. Da fokussiert man eben einen bestimmten Punkt an, da darf auch mal etwas im Vordergrund sein, ohne das, wäre das Bild jedenfalls einen Ticken einfacher gehalten, vielleicht zu einfach. ^^ Obwohl man hier keinen bestimmten Punkt hat, den man dann wirklich anvisiert, also ein direkter Blickfang zählt, so ist es hier eben einfach der ganze Moment, das Gesamtbild, über das man immer wieder seinen Blick streifen kann.


    Jetzt noch kurz ein paar wenige Worte zu Bild 2, ich finde das Gesamtbild etwas zu detailarm, unten an dem Gestrüpp erkennt man Einzelheiten so gut wie gar nicht und kann sich diesen Teil deswegen nicht so gut wie gar nicht genauer ansehen, zumindest geht es mir so. Links etwas unterhalb der Mitte, kann ich ein Störelement ausmachen, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was das ist, haha. Farbtechnisch finde ich das Foto auch eher schwach, was wohl auch daran liegt, dass man im Großen und Ganzen nur 3 Farben hat, Weiß, Schwarz und Blau (und Schwarz ist ja nicht mal eine Farbe bla), eventuell ein bisschen gelb. Alles in Allem fehlt mir also einfach etwas in dem Bild, denn es hat leider auch keine so starke Atmosphäre, über die man dann noch länger nachdenken könnte.

  • Guten Abend Sunlight,


    Jetzt bin ich aber auch mal dran.


    Startpost

    Das du sie aktualisiert hast ist sehr schön, habe ich auch mal so nach 3 Jahren gemacht, aber dennoch finde ich sie noch recht langweilig gestaltet, da musst du noch was dran machen. (Ja ja ich muss auch noch mal bei meinem dran) Zum Rest brauche ich nichts schreiben, denn das ist Inordnung. Was du vielleicht noch mit hinein machen könntest, ist ein Archiv, wo du deinen ganzen Updates, Bilder hinein tun könntest, dann würde es zumindest nicht mehr so leer aussehen, o0der du tust einfach nur den Link zum Update hinein.
    So jetzt aber zu deinem Update.


    Haltestelle

    Awwww, die Eiseiskälte hast du mega schön eingefangen, das kann ich leider nicht, denn so schön das zu Fotografieren schaffe ich einfach nicht und das nur weil ich partout dann nie eine Kamera und nicht zu Hause bin. Zudem gefällt mir der Schnee auf der Tanne sehr, das ist schön Winterlich und vermutlich kam der Schnee bei dir auch erst, als der Wettbewerbs-Vote gerade anfing. Du hast den Fokus sehr schön hinbekommen und es ist nicht mal schlimm, dass es ein Bisschen Rauscht, denn das konnte man vermutlich nicht mal weg machen, ist halt einfach im Morgengrauen entstanden. Die Platzierung der Lampe und der Tanne ist sehr schön, denn dadurch ist die Tanne nicht zu stark im Mittelpunk und die Lampe kommt mehr in den Mittelpunkt, was sehr schön aussieht. Der Lichteinfall der durch den anbrechenden Tag entsteht ist schön und durch das Lampenlicht wird es noch irgendwie Winterlicher. Was ich gerade leicht gemein findest, das bei euch so ein mega schöner Winter war, den gab es bei uns nicht mal ansatzweise, zwar Kalt aber der Schnee war sehr schnell wieder weg. Farblich gesehen sieht es natürlich sehr Himmlisch aus.


    So das wars von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen.


    Lg *Miro*


  • Guten Abend Sunlight,
    Da wir dich gefeaturt haben und ich dein Update wieder viel zu gut finde, hinterlasse ich dir zum neusten Update mal schnelle einen Kommentar.
    Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, welches Bild ich kommentieren möchte.

    Tannenzweig


    Naja was soll ich dazu sagen, dass ist nicht so mein Lieblingsbild, denn hier hast du zwar versucht die schönheit vom Schnee einzufangen, abeer dennoch finde ich, ist es ein recht langweiliges Motiv. Du hättest versuchen können, die Zweige eiaus einer anderen Perspektive zu Fotografieren, so das irgednwie der Hintergrund mehr mit drauf ist, oder nur ein paar Zweige mit dem vielen (viel zu schönen) Schnee drauf und halt mit Hintergrund.


    Winterzauber1


    Das ist scon viel schöner. Der ganze Schnee auf den Büschen und Sträuchern sieht sehr schön zum Hintergrund aus. Was du vielleicht noch versuchen hättest können, wäre es zu bearbeiten. So sieht es sehr blaustichig aus, diesen Blaustich bekommt man allerdings sehr schnell weg, und dazu habe ich schon selber Hilfe zu gebraucht. Zudem könntest du aus´ch noch versuchen, es heller zu bearbeiten. Ich weiß, das es Morgens Fotografiert wurde, und gerade deswegen würde ich es nochmal versuchen zu bearbeiten.


    Winterzauber2


    Eine Tann, die sich zum Glück vom Hintergrund hervorhebt. Da der Hintergrund durch die Pracht sehr im Hintergrund gehalten wurde, sticht die Tanne sehr schön hervor. Da sie sehr Unförmig ist, ist es auch nicht schlimm, dass sie sehr in der Mitte vom Bild steht. Das Bild hättest du auch nch mal versuchen können, heller zu gestalten, aber so hat es auch was.
    Allgemein finde ich die Motivwahlen sehr schön ausgesucht, denn zum einen gibt es Schnee ja echt zu selten, ammeisten für so Eine Winterperson wie ich es bin und zum andern kann man da immer so viel machen, nicht nur al s Fotograf, sondern auch so.


    So das wars von mir, würde mich auf einen Gegenkommentarr in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Klopf, klopf… Hier wollte ich doch auch mal reingeschaut haben… :D Grüß´ Dich Sunlight. ;)


    Bevor ich Dein „altes Gewand“ kennenlernen durfte hast Du auch ein schon ein Neues. Mir gefällt, dass Du offen dafür bist mal was Anderes auszuprobieren, obwohl Du mich gern weiterhin mit Deinen Bildern aus Flora und Fauna begeistern kannst. Mann o Mann – erst einmal bin ich neidisch auf die vielen Reisen die Du unternehmen konntest. Kenia, Sri Lanka, Kuba und so weiter, da schlägt das Fotografenherz gleich höher. Wie Du halt selbst festgestellt hast, war leider nicht immer die „richtige“ Kamera(-ausrüstung) dabei, was eigentlich schade ist – manche Chancen bekommt man nur einmal. Dennoch, beispielsweise der schwarzweiße Vari, die freilaufende Giraffe, der Luchs und Äffchen von Kreta sind gut gelungene Aufnahmen. Auch erkenne ich eine gewisse Form der Entwicklung bei Dir, bei den Aufnahmen aus dem Oktoberupdate hast Du bereits vieles aus früheren Kommentaren umsetzen können.


    Die schreibst, dass Du einmal im Jahr dem Tierpark in Berlin einen Besuch abstattest, freue mich schon auf die Bilder. Ich war letztes Jahr mal wieder da, ich mag ja die kuscheligen französischen Esel und würde auch gern wissen, wie sich dieser kleine Racker entwickelt hat. Im Tierpark hast Du neben den Tieren auch noch jede Menge Pflanzen die sich lohnen könnten abgelichtet zu werden.


    Was Deine neueren Updates angeht, ich mag das Bild mit der Laterne, dem schönen warmen Licht und auch die Adaption zu Timo´s Lebensgleis ist sehr gut gelungen. Winterzauber 2 hat es mir auch angetan, wir hatten ja hier und da viel zu wenig Schnee dieses Jahr. Das Highlight allerdings ist die Aufnahme Eisiger Winter in Deinem Startpost. So viel Licht, so viele Details - wunderschön eingefangen und präsentiert. :thumbup:


    Nun denn, dass soll es für heute erst einmal sein. Ich schaue bestimmt wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • So, mal eben Rekommi Time, sonst komme ich irgendwann gar nicht mehr hinterher und das soll nicht passieren :(


    Links etwas unterhalb der Mitte, kann ich ein Störelement ausmachen, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was das ist, haha.


    Ohne dich hätte ich das absolut nicht gesehen :assi: Erinnert mich gerade auch an den Farbfehler beim Eichhörnchen...Man selbst sieht das irgendwie nicht :(
    Ich glaube, es war ein Blitzer da am Bahnhof ;D
    Hätte ich das bewusst bemerkt, hätte ich ihn rausgeschnitten :)


    Farbtechnisch finde ich das Foto auch eher schwach, was wohl auch daran liegt, dass man im Großen und Ganzen nur 3 Farben hat, Weiß, Schwarz und Blau (und Schwarz ist ja nicht mal eine Farbe bla), eventuell ein bisschen gelb.


    Ich fand es einfach so schön wie es aussah. Die Sonne mit den Strahlen über diesem Eisbusch :love: irgendwie wirkt es aber auf dem Bild nicht so und näher ran fand ich auch doof, dann hätte die Sonne so gefehlt :(


    Alles in Allem fehlt mir also einfach etwas in dem Bild, denn es hat leider auch keine so starke Atmosphäre, über die man dann noch länger nachdenken könnte.


    Schade, dass es dich nicht so erreichen konnte, aber ich lerne daraus :)


    Das du sie aktualisiert hast ist sehr schön, habe ich auch mal so nach 3 Jahren gemacht, aber dennoch finde ich sie noch recht langweilig gestaltet, da musst du noch was dran machen.


    Ich mag sie deshalb, weil sie eben nicht so überladen voll ist und man schon etwas gezwungen wird, sich in Ruhe durch zu klicken. :)


    Was du vielleicht noch mit hinein machen könntest, ist ein Archiv, wo du deinen ganzen Updates, Bilder hinein tun könntest, dann würde es zumindest nicht mehr so leer aussehen, o0der du tust einfach nur den Link zum Update hinein.


    Das wäre eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte, also der Link zum jeweiligen Update. Aber eben auch da hätte ich dann Bedenken, dass eben auch die Älteren Bilder dann untergehen :(


    vermutlich kam der Schnee bei dir auch erst, als der Wettbewerbs-Vote gerade anfing.


    Ja, als er schon fast abgeschlossen war :( Die Bilder sind vom 31.Januar :(


    Was ich gerade leicht gemein findest, das bei euch so ein mega schöner Winter war, den gab es bei uns nicht mal ansatzweise, zwar Kalt aber der Schnee war sehr schnell wieder weg. Farblich gesehen sieht es natürlich sehr Himmlisch aus.


    Mega schön ja, aber eben auch nur dieser eine Tag. Alle anderen waren entweder direkt nur mit Schneematsch voll oder es war einfach nur eklig glatt :(


    Naja was soll ich dazu sagen, dass ist nicht so mein Lieblingsbild, denn hier hast du zwar versucht die schönheit vom Schnee einzufangen, abeer dennoch finde ich, ist es ein recht langweiliges Motiv. Du hättest versuchen können, die Zweige eiaus einer anderen Perspektive zu Fotografieren, so das irgednwie der Hintergrund mehr mit drauf ist, oder nur ein paar Zweige mit dem vielen (viel zu schönen) Schnee drauf und halt mit Hintergrund.


    Ich kam weder näher an den Zweig ran, noch konnte ich drum herum laufen :( Dahinter ist es abgezäunt, denn da führt gleich eine Straße lang, aber ich verstehe, was du meinst. :)


    Ich weiß, das es Morgens Fotografiert wurde, und gerade deswegen würde ich es nochmal versuchen zu bearbeiten.


    Damit muss ich mich eh mal mit beschäftigen, ich kann bisher lediglich Bilder verkleinern und beschnipseln :whistling:
    Alle meine Fotos sind unbearbeitet :|


    Das Bild hättest du auch nch mal versuchen können, heller zu gestalten, aber so hat es auch was.


    Siehe oben :)


    obwohl Du mich gern weiterhin mit Deinen Bildern aus Flora und Fauna begeistern kannst.


    Werde ich auch tun, keine Sorge :) Mir geht es lediglich darum, etwas Abwechslung auch für mich selbst zu haben und so viele Möglichkeiten wie geht, um zu üben. :)
    Darüber hinaus sehe ich über das Jahr verteilt auch nicht genug Tiere, um es als alleiniges Thema weiterhin stehen zu lassen :(


    Was Deine neueren Updates angeht, ich mag das Bild mit der Laterne, dem schönen warmen Licht und auch die Adaption zu Timo´s Lebensgleis ist sehr gut gelungen. Winterzauber 2 hat es mir auch angetan, wir hatten ja hier und da viel zu wenig Schnee dieses Jahr. Das Highlight allerdings ist die Aufnahme Eisiger Winter in Deinem Startpost. So viel Licht, so viele Details - wunderschön eingefangen und präsentiert.


    Vielen Dank dafür, es freut mich sehr, dass sie dir gefallen :)


    Wenn du irgendwann mal deine Galerie hast, schick mir bitte per Konvi einen Link und versprich mir, dass dort der Spatz im Schnee reinkommt :love: Bisher eines meiner liebsten Bilder hier überhaupt :love:


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo meine Liebe @Sunlight
    Ich habe mir für heute mal deine Galerie vorgenommen.


    Ersteinmal danke dass dich meine Galerie inspiriert hat zu ....


    T I M O


    Ich beginne mal mit "Timo"
    Das Bild ist schön scharf,mir gefällt es wie hinten der Himmel aufzieht das Selbe hab ich auch mal letztens probiert.
    Den schönen Rest Winter hast du sehr gut dargestellt.Ich hoffe da war in der Nähe (1min Entfernung) ein Übergang,bzw allgemein etwas sicheres zum hinstellen.
    Wir brauchen hier keine toten Fotografen... D:

    W I N T E R Z A U B E R 12
    Dreamable,wonderful

    Das sind die ersten Worte die mir eingefallen sind,
    Das Bild ist schwach beleuchtet was dem Bild einen schönen Weltuntergangstouch gibt .
    Du hast einen wunderschönen Fokus getroffen.
    Es sieht fantastisch aus wie die Zweige so herabhängen


    Beim zweiten ist es das selbe nur die Brücke im Hintergrund stört etwas... aber da kann man nichts machen.

    T A N N E N Z W E I G

    Geometrisch?
    Nice, wieder ein naturelles Obejekt das von einer Menge Schnee beladen ist,mir gefällt das du im Gegensatz zu mir nichts wackelst. Ansonsten sind die Farben sehr lebhaft also das grün.
    Der Rest Spinnennetz daran macht das ganze Bild trés tres chic!


    Chapeau für dieses Update


  • Ich hab ein neues Objektiv 8o
    Eins mit 300 schlagmichtot, ich weiß nicht, wie sich das nennt, aber es ist riesig und schwer und zoomt...Aww :heart:


    Heute waren wir eine Runde spazieren und zu Besuch bei einem Freund. Ich durfte die dortigen Katzen fotografieren und etwas üben, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Beiden waren auch ganz locker und kamen nach 2-3 Bildern immer gucken und schnuppern, total süß :love:


    Es handelt sich hierbei um wunderschöne russisch-blau Katzen, Geschwister :) Bruder und Schwester :) Beide sind jetzt 5 Jahre alt :)



  • Hier bin in wieder Sunny



    Wow sie ist süß <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Aber trotzdem nicht so fotogen wie mein Oskar
    sieht etwas erschreckt aus..... und nicht sehr erfreut über das Shooting
    Kleiner Tipp vorher immer eine Krauleinheit...


    Okay mir gefällt der Fokus auf dem Gesicht
    Man kann so ziemlich jedes Detail der Katze ganz genau erkennen,


    Bei "ER" Achte auf die Ausschnitte du hast teilweise die Ohren weggeschnitten.
    Viel kann man zu den Bildern nicht sagen da sie fast normal sind.
    Bei der Beleuchtung habe ich nichts zu sagen.


    So bevor ich ins Universum der Katzenniedlichkeiten abdrifte kommentiere ich dir noch die Blumen



    -An der rechten Seite die Unschärfe (sieht aber interessant aus)
    +Die Farbenkombination
    +Beleuchtung
    +Ausschnitt
    Ein echt hammer Bild dein neues Objektiv scheint echt toll zu sein.
    Probiere es weiterhin aus


    Lg Timo



    Ansonsten

  • Hi Sunlight,
    Jaaa ich schreib dir wieder mal einen Kommentar und wieder mal zum neusten Update und deiner Abgabe.


    Abgabe 1 - Crazy cooking

    Ich liebe es einfach mein Kommi zu Zitieren.
    Das Thema ist aufjedenfall passend, genauso wie der Titel. Es ist ein sehr schöner Gesamteindruck, das ganze Chaos in der Schublade, was ja eigentlich in jeder Küche vorhanden sein müsste, ok es geht aufgeräumter und Sortierter. Hier liegt der Fokus jetzt nicht speziell auf einem Utensil, sondern auf allem. Was ich allerdings ein bisschen stört sind die beiden Farbkleckser rot und blau, wären die jetzt auch schwarz oder grau würden sie besser dazu passen.


    Allgemein-Er

    Kater und Katzen sind doch was tolles, genauso wie Hunde, immer am Besten zu Fotografieren, egal in welcher Haltung.
    Bild 1: Schöne Position, wie er da gerade so gelangweilt sitzt, als ob ihm gerade nur zum herumhocken zu mute ist. Die Platzierung ist auch gut gewählt. Was mich stört ist dieser leichte Grauschleier (oder wie ich es jetzt nennen soll) genauso wie bei Bild 2, hier hätte man an dem Kontrast bisschen rum Probieren können.
    Bild 2-4: Gefallen mir soweit sehr gut, am meisten Bild 3 und 4, denn da kann man jede Kontur richtig schön sehen, genauso wie die Sonneneinstrahlung sehr schön sitzt. Was mich allerdings stört ist, dass bei jedem der Bilder das Gesicht nicht ganz drauf ist, sondern immer ein bisschen von weggeschnitten ist. Ich finde, gerade das Gesicht sollte ganz drauf sein. Bei Bild 4 finde ich noch gut, dass die Augen sehr schön eingefangen wurden und man sogar mehr sieht als bei anderen Katzenfotografen.
    Zu Bild 5 kann ich nicht wirklich was schreiben.


    Allgemein-Sie

    Da sie irgendwie alle gleich aussehen, außer das letzte Bild, gebe ich hier nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, wobei die brauche ich noch nicht mal wirklich zu geben, denn sie gefallen mir alle sehr.
    Bild 4: Sehr schön Position hat sie die Katze ausgewählt. Was man verbessern könnte, ist genauso wie bei den Kater Bildern, den Kontrast zu ändern und es ein Bisschen heller zu machen.
    Bild 5 Ich finde den Gesichtsausdruck sehr schön eingefangen, schade das die Zunge so schnell wieder drinne war, denn dadurch ist es leicht verwackelt unterm Mund. Und sonst, habe ich nur die selben Hinweise wie bei Bild 4.


    ich hoffe es gefällt dir und Hilft dir für die nächsten Bilder.
    Freue mich auf einen Gegenkommentar in meiner Galerie.


    Lg *Miro*

  • Hi Sunny, wollte vorm Wochenende auch noch ein paar Zeilen zum letzten Update da lassen...


    Zu Crazy Cooking hatte ich mich in der Votingsphase bereits geäußert (und auch einen Punkt vergeben), schade das es für´s Treppchen nicht gereicht hat. :(


    Glückwunsch zum neuen Objektiv das Du ja auch gleich testen konntest. Mir gefällt wie gut Du mit der Fokussierung arbeitest, dass sieht man bei dem Tulpenbild
    sehr schön und auch bei den beiden "scharfen" Katzen sieht man das sehr gut. Ich mag es einfach wenn Augen leuchten. Am besten hat mir in der Serie „Er“ Bild 3
    und Sie „Bild 1“ gefallen. (bei den anderen fehlt mir schon mal das ein oder andere Detail oder besser gesagt Ohr, wir plauschten bereits drüber)


    Du wirst sicher erkannt haben, dass man mit dem 55-300mm sehr gute Ergebnisse erzielen kann, bleib´da bitte dran, ich freue mich schon auf neue Bilder.


    LG und ein schönes WE
    Deoxys74

  • So dann wollen wir mal :)


    Erstmal die Rekommis, vielen Dank das ihr euch geäußert habt :)






    Da es User gibt, die bescheid kriegen wollten ;D
    Hallo Schatzi (mit Schatzi geht es nicht ;( ) @Morpheus, hallo @TEE, hallo @RockandFuckingRoll, hallo @Cantor, hallo @Xantai und hallo @SicKless

  • So, ohne Rekommi weiter, ist ja nix da :assi:


    Erstmal rufe ich @TEE :sekt:


    Weitere Tierbilder habe ich heute wieder dabei, es waren ja längst nicht alle ;D








    Viele Grüße und viel Freude, Sunlight :)

  • Hallo Sunny, wollte auch mal wieder ein paar Worte da lassen, Deine Updates überschlagen sich ja förmlich...
    (und lassen uns kaum Luft zu atmen, äh kommentieren) :D


    Ich werde direkt auf meine Highlights aus beiden Updates eingehen, so vergesse ich dann auch nichts. Ich war ja schon in vielen Zoo´s,
    Wildparks oder Ähnlichem – Eberswalde war vermutlich aufgrund der geografischen Lage noch nicht dabei. Ich freue ich mich daher
    darüber hier einen Einblick von Dir zu bekommen.


    Lass mich Dir gleich vorne weg noch einmal sagen, dass Du aus meiner Sicht im Vergleich zu früheren Aufnahmen einen deutlichen
    Qualitätssprung in der Tierfotografie gemacht hast, was vielleicht nicht zuletzt an Deinem neuen Objekt liegt. Ich glaube Du wirst
    Dich heute sicherlich noch darüber ärgern, dass Du diese oder ähnliche Ausstattungen auf Deinen Reisen nicht dabei hattest. :verysad:


    Was sind meine Highlights ? Nun, zunächst wären da die beiden Papageien die vor bunten Farben und toller Schärfe nur so strotzen.
    Dann wären da noch das knuffige Tigerbaby (schade wegen dem Glas) und auch der Leopard (super scharf !). Die Fledermaus beim
    Frühstück gefällt mir ebenfalls super, schöner Schärfeverlauf. So eine Chance bekommt man nicht so oft und muss sie einfach nutzen.


    Die anderen Bildern sind auch gut, sprachen mich aber zum Teil interessenstechnisch nicht an bzw. hatten aufgrund der Aufnahmeposition
    (seitlich, von hinten) für mich keine besondere Wirkung.


    Sodale, da habe ich es ja geschafft den Kommi vor dem nächsten Update zu platzieren… :thumbup:


    Freue mich schon auf neue Bilder.


    LG
    Deoxys74

  • Hi Sunny hier mal wieder ein Kommi von mir.
    Du kommentierst so fleißig da hast du dir nen Rekommi ganz klar verdient.


    Tiger
    Arrogantes Teil zeigt dir einfach den Hintern ._.
    Aber trotzdem Sunny das Bild hat was, es hat eine schöne Farbintensität und man sieht den Tiger der perfekt im Fokus ist und nicht verwackelt ist mal von einer anderen Perspektive :XD


    Tigerbaby


    WTF das soll ein Baby sein okay, ich war schon lange nimmer im Zoo (aber morgen mal wieder)
    Okay das sieht irgendwie putzig aus,die Farben sehen schön aus,keine Spur von Verwackelung


    Flughund


    Okay der scheint ja ein richtiger Vielfraß zu sein das erinnert mich irgendwie an mich haha
    Okay mir gefällt die Position in der du ihn/sie fotografiert hast.Ein weiteres Highlight ist das leuchten in den Augen very perfekt,Der Hintergrund schön verschwommen, und die vielen Farben einfach episch



    Sunny mach so weiter
    Jedes Update wird immer besser!


    Lg Dein SchnupperKollege Timo

  • So, ich hab eben etwas Zeit, also bekommt ihr jetzt erstmal einen Rekommi :) Ich freue mich sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mich zu besuchen :sekt:


    Ich danke euch beiden, gibt erstmal eine Ladung :cookie: und :tee: für Euch :)



    Ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Es ostert sehr, da ich heute am Backen bin und morgen dann am Eier färben, damit der Sonntag auch was zu Suchen hergibt, kommt heute also das Letzte Update aus dem Eberswalder Zoo. Damit @Deoxys74 noch mehr Bock bekommt, hin zu fahren ;D


    Ich habe euch einen kleinen Kumpel mitgebracht, den ich so schnell nicht vergessen werde. Es gab so kleine Hochstände, auf denen sie saßen und gerade dieser eine Racker war total entspannt und fotogen. :love:






    Darüber hinaus habe ich noch 2 tolle Vögelchen für euch.


    Den Ersten widme ich @Glurak1992 als kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk :blush:



    Den Zweiten widme ich meinem @Daryl, mal eine ausgewachsene Variante :)




    Ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches Osterfest und eine tolle, bunte und hoffentlich sonnige Ostereiersuche :sekt:


    Viele Grüße, Sunlight :)