Enjoy the Silence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Sich durch die Bilder klick* *Beim Flughund hängen bleib* [fügen Sie hier bitte diverse entzückte Quietschlaute ein]



    sooooooooo süß :3



    [voll konstruktiv das Kommentar...not.]


    Ich hab mit Tante Edit geredet. Ich muss konstruktiv werden. Warum mir das Bild gefällt? Weil ich Flughunde mag. Und dieser Moment einfach total gut eingefangen ist. Das ist sogar toller als diverse (Groß)Katzen :3

  • Hi Sunny, ob ich will oder nicht - so leicht wird das mit Eberswalde nix (Entfernung, Möglichkeiten), auch wenn das Interesse
    weiterhin besteht. ;)


    Zum aktuellen Update kurz zwei, drei Punkte. Die Waschbärenserie ist einfach toll geworden, Tiere in Aktion - das ist einfach das
    Beste was einem passieren kann. Das zweite ist aufgrund des Augenkontaktes für mich am besten gelungen, bei dem der die Gegend
    absichert geht das natürlich nicht. Zu Deinen anderen beiden Aufnahmen, ich bin zugegeben kein Freund von Zäunen und vermeide
    sie möglichst durch geeignete Aufnahmeposition/Blende. Sonst, der Kauz ist mir personlich etwas dunkel geraten und dürfte auch
    durchaus etwas linksbündiger platziert sein, beim Adler scheint mir der Fokus nicht richtig getroffen (auf den Augen sitzt er imo nicht).


    Das soll´s für heute sein, bald kommen ja die Bilder aus dem Tierpark wenn ich mich recht erinnere.


    LG
    Deoxys74

  • Hallo und ♥lich Willkommen zum Ersten Updaten der Berliner Tierparkfotos :)


    Bevor wir damit beginnen, erstmal zu @Deoxys74 :)
    Zäune sind da für mich leider unumgänglich :( Du wirst aber mit den nächsten Updates auch Bilder sehen, wo es keine Zäune gab oder wo sie nicht auffallen. :) Bei uns im Tierpark ist es da nicht ganz so extrem, da kann man etwas besser fotografieren :)
    Der Kauz erinnerte mich an diese kleinen Figuren, die man ans Ende vom Bleistift stecken kann, so wie er da saß :D Ich fotografiere Tiere meist ohne Blitzlicht, deshalb sind sie so dunkel. :)
    Nein, beim Adler habe ich mich auf seine Federn fixiert, erwischt :S :)


    Wir waren gestern im Tierpark :)
    Ein kleines Mini Berlin Treffen der User @-Galoppa_-_, @TiGiOh, @Onel und @Luziferline machte es möglich :)
    Anbei erstmal ein riesengroßes Dankeschön, dass ihr alle Zeit hattet und vor Allem aber auch Geduld, da ich echt oft und lange irgendwo am rumknipsen war ;D


    Beginnen wir die Update Tour mit den Tigern. Sie leben im Raubkatzenhaus und man kann Blicke auf sie erhaschen, ohne das Zäune im Weg sind. Nun lief das Männchen gestern aufgeregt an der vorderen Kante hin und her und bei jedem Richtungswechsel schaute er zu den Menschen, die ihn beobachteten. Das Weibchen lag entspannt und schlafen dahinter.
    Es war irgendwie so...er ist auf der Pirsch und er hat Hunger und wenn er könnte, würde er sich aus den Menschen ein paar für den hohlen Zahn raussuchen.
    Nun vertrat er sich und fiel sehr grazil ins Wasser, er fing sich dabei selbst noch so halb ab und kam leicht grimmig und bockig wieder raufgekraxelt, während das Weibchen sofort seitlich einen Punkt bezog, um Wache zu halten. Es sah einfach nur toll aus und in den Spoilern findet ihr die Bilder dazu.














    Mein Favorit aus der Serie, ich liebe seinen Blick und die Sonne, wie sie dem Bild das Dunkle nimmt :love:

  • Hey Sunlight :)
    Vorerst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du meine Bilder fleissig kommentierst. Da fühle ich mich gleich schuldig, weil ich dir noch kein Feedback geschrieben habe und möchte das nun ändern!


    Ich habe mir mal im Schnelldurchgang alle Bilder von dir angeschaut, damit ich mir einen Überblick erschaffen kann, wie du momentan stehst. Rein qualitativ verbesserst du dich stets in kleinen Schritten, was auch völlig in Ordnung ist und du verstehst auch mittlerweile das Prinzip vom Fotografieren. Dennoch gibt es einige Punkte, die in meinen Augen verbesserungswürdig sind.


    • Komposition / Variation
      Wenn ich mir deine Bilder anschaue, merke ich eigentlich, dass du dir Gedanken gemacht hast und versuchst auch die Komposition möglichst gut zu gestalten, was dir auch gelingt. Nur manchmal denke ich mir bei einigen Bildern, dass sie alle gleich aussehen bzw. sehr ähnlich und dabei die Komposition etwas merkwürdig ist. Zum Beispiel ist das Motiv nicht gut erkennbar oder du hast mehrere Fotos, die sich sehr ähneln. Versuche dir doch bei der Auswahl möglichst verschiedene Bilder herauszupicken, damit die User eine schöne Auswahl von Fotografien zu sehen haben. Achte auch, wie du das Motiv darstellst. Beispielshalber nehme ich mal das Bild Sie völlig entstpannt am Schlafen. Klar, es ist eigentlich ein schöner Moment, wenn sich solche Lebewesen hinlegen, aber von hinten zu fotografieren nützt eigentlich so ziemlich gar nichts. Du hättest vielleicht dich etwas mehr bewegen sollen, sodass man evtl. ein wenig vom Gesicht sieht. Ein anderes Beispiel wäre Schnell wieder raus. Auch dort wurde der Tiger von hinten fotografiert, wobei man dabei deutlich den schönen Rücken sehen kann. Aber generell sieht das Bild etwas verschwommen aus, sodass ich beim Vergleichen doch eher Tropfend voller Wasser bevorzuge, weil die Komposition dort eher stimmt.Jo, das wäre mal ein Beispiel, wo sich die Bilder von der Situation her sehr ähneln und man sich doch eher für eines entscheiden könnte.


    • Bearbeitung
      Da fasse ich mich ganz kurz. Auch wenn ich kein Freund von "zu stark bearbeitete Fotos" bin, bin ich doch der Meinung, dass man aus einem Bild durch das Bearbeiten mehr herausholen kann. Trau dich ruhig mit dem Kontrast etc. zu spielen, damit der Tiger wirklich zum Vorschein kommt. Falls dir das Bild evtl. zu überlichtet vorkommt, kannst du immer noch - sofern du mit Photoshop arbeitest - mit der Gradationskurve die Pigmente und das Lichtverhältnis ändern.


    Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht einige Tipps geben und verstehst einigermassen, was ich dir mit meiner Kritik sagen wollte. ^^'

  • Hi Sunny, wollte ja noch ein paar Zeilen da lassen bevor Du uns mit weiteren Aufnahmen von Euerm Ausflug in den Tierpark
    begeistern wirst.


    @Bear hat mir bezüglich einiger Punkte (Komposition) schon ein paar rcihtige und wichtige Worte aus dem Mund genommen,
    aber ich sehe das im vorliegenden Update nicht (ganz) so eng. Ich glaube, dass Du uns hier vordergründig eine bebilderte
    Geschichte erzählen wolltest und das hast Du mit Begeisterung meinerseits auch getan.


    Das die Licht- und Schattenstimmung in einigen Szenen nicht unbedingt vorteilhaft für eine Fototour war, hat Dich sicherlich selbst
    auch ein wenig geärgert. Aufnahmetechnisch kennst Du meinen Favoriten ja bereits, wobei auch die Bilder 7 und 10 (Was guckst
    Du meinen Mann an / Ich halte Wache) aus meiner Sicht qualitativ sehr gut gelungen. (O.K., die Blickrichtung halt, naja)


    Auch ich sehe durchaus stetige Verbesserungen in Deinen Bildern. Du weißt ja, dass mir besondere Posen oder Aktivitäten besser
    gefallen (und ich auch selbst ständig danach suche) - da hattest Du bei den Bilder 8 und 9 auf dem ersten Blick richtig Glück. Der
    zweite Blick (und über so etwas ärgere ich mich hinterher auch immer wieder) zeigt uns allerdings "Schwächen" in der Fokussierung
    und damit in der Summe der weiteren Einflüsse (Blendenwahl/Abstand) im Schärfebereich. Du hast ja etwa 10-15cm von Zungenspitze
    bis zum Auge, da alles scharf zu bekommen (so man denn will) bedarf einiger Übung. Beim ersten Bild ist die Zunge top, nach hinten
    raus (Augen) dann unscharf. Beim zweiten scheint mir der Schärfepunkt sogar auf der Nase zu liegen, so dass sowohl nach hinten,
    als auch noch vorne Unschärfe wahrzunehmen ist.


    Das wird aber alles, da bin ich mir sicher. Freue mich schon auf´s nächste Update. Mal schauen ob einer meiner Wunschkandidaten
    dabei ist (do you remember ?).


    LG
    Deoxys74


    P.S.:



    Bevor wir damit beginnen, erstmal zu @Deoxys74


    Zäune sind da für mich leider unumgänglich

    ... sind sie nicht immer ;) Nur zum Tiger würde ich auch nicht unbedingt in den Käfig steigen. :D

  • Hallo :)


    Erstmal muss ich @Deoxys74 und @Bear nochmals vertrösten, ich hab nicht den Kopf für ein Rekommi... Dieses Update wird auch anders sein als sonst, es ist nicht das Update, dass eigentlich geplant war.


    Ich habe derzeit Probleme zu Verarbeiten, es ist einfach zu viel... Ich gehe jeden Tag zur Arbeit, setze mir Musik auf die Ohren und hoffe, dass der Tag vergeht und ich meine Ruhe habe... Meine Kollegen kennen mich und lassen mir meine Ruhe, ich produziere ja dennoch und das gut, sodass keiner was zu meckern hat.


    Dann kommt aber der schwere Teil, nach Hause fahren und die Wohnung betreten...
    Wisst ihr, es lief immer gleich ab. Schuhe aus, Jacke aus und ab in die Stube, Honey begrüßen der dann vor Freude los gezwitschert hat. Doch nun komme ich in die Stube und da ist ein großes Loch... Die Voliere ist weg und Honey auch... Es ist so leer und ich komme damit noch nicht zu Recht.


    Also zögere ich das nach Hause kommen hinaus, ich parke ein, klingle kurz, mein Mann kommt runter und wir gehen spazieren... Ich nehme jeden Tag meine Kamera mit und fotografiere... Vögelchen, Blümchen, Bäume... Einfach alles wo ich denke, dass sieht schön aus und was mich ablenkt... Einfach später heim kommen, länger draußen sein und nicht die Leere fühlen, sie einfach hinaus zögern und hoffen, dass es wieder besser wird, dass es leichter geht und ich bald wieder ohne spazieren nach Hause komme...


    Ich möchte diese Bilder mit euch teilen, ihr braucht sie eigentlich nicht zu kommentieren, sie dienen mir persönlich nur als Hilfe... Dürft ihr aber gern tun, wenn euch davon welche gefallen... oder so :S














    Bald kommt dann das Update, dass es eigentlich werden sollte...


    Damit @Deoxys74 dennoch nicht enttäuscht wird, habe ich extra für dich Relax 3 mitgebracht :)


  • Wisst ihr, es lief immer gleich ab. Schuhe aus, Jacke aus und ab in die Stube, Honey begrüßen der dann vor Freude los gezwitschert hat. Doch nun komme ich in die Stube und da ist ein großes Loch... Die Voliere ist weg und Honey auch... Es ist so leer und ich komme damit noch nicht zu Recht.

    Ich nehme an Honey ist der kleine Piepmatz in deinem Avatar? Oder war? Immer traurig wenn ein Tier, eine Konstante im Haus, etwas das immer so war auf einmal anders ist. *patpat*


    Schön dass du trotzdem deine Bilder hier teilst und ich muss sagen. Bild 6 ist in meinen Augen ein WOW-Foto. Tolle Pose, tolles Tier, toller Hintergrund. Gerade die Äste/der Baum im Hintergrund wirken auf mich gut, da so das Hauptobjekt noch eingerahmt wird und der Hintergrund nicht zu leer ist.
    Schön scharfes Gefieder, obwohl ich dies eventuell noch etwas aufgehellt hätte, um ein wenig mehr Detail zu sehen. Weiß aber nicht ob das dann noch genauso wirkt wie jetzt, ist ja immerhin ein dunkler Vogel zu welchem ein paar versteckte Flecken passen.



    Ich hoffe dass du deine Probleme gut verarbeitet bekommst und weiter tolle Bilder auf Spaziergängen machst. Nur dass der Antrieb für diese ein anderer wird! Sterkte!

  • Na Sunlight,
    und damit bekommst du heute endlich auch mal wieder was von mir zu hören. Ich ange aber erst mal damit an, dir zum Aufstig zum Mod zu gratulieren, auch wenn es recht unnötig* ist und ich immer noch leicht depri wegen dem Kram bin, aber zurück zum Kommentar.



    Abgabe 8 - Vielfältigkeit

    Erst mal das Zitat.
    Auch wieder eins von den Abgaben, die ich recht einfallslos finde, denn sowas hätte Bier wirklich jeder einbauen können und durch das einfach hingestellt der Schuhe, die man definitiv noch interessanter hätte darstellen können und dafür braucht man eigentlich nur einen passendes Schuhregal oder sowas. Sonst gefällt mir die Aufteilung der einzelnen Gegenständern recht gut, denn die zu großen Schuhe stehen nicht zu sehr in der Mitte, sonst würde man nämlich direkt dort hinschauen aber so, muss man es nicht so wirklich. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Bunten Schuhe mehr in der Mitte gestanden hätten, denn das wäre noch ein weiterer Sichtpunkt gewesen.



    Erster Blick

    Dieser Ruige Blick vom Tiger spricht Bände. So Ruihg und Enstpannt. Zudem gefällt mir der Hintergrund, wo vor der Tiger läuft, sehr schön natur nah gestaltet. Die Sonneneinstrahlung hast du auch sehr schön erwischt und dadurch das der tiger noch gleichzeitig im Schatten ist, kann man den schön erkennen und er ist nicht überbelichtet.Der Fokus liegt auch sehr schön auf dem Tier und den hast duc so auch sehr schön scharf erwischt und das obwohl er sich bewegt hatte.



    Baden? Wollte ich doch gar nicht

    Der Titel passt zum Wetter und ich würde auch nicht unbedingt gerne Baden jetzt zu dieser Jahreszeit. Ich finde den Fokus sehr sehr gelungen, denn das Wasser hast du sehr schön scharf hinbekommen und somit ist der Tiger auch sehr schön scharf geworden. Und ich weiß, das ich es mit meiner hinbekomme. Ich finde dieses Klare Wasser auch sehr gut eingefangen und schön, dass es gerade klar war und nicht so verschmutzt, so wie häufig im Zoo. Der Tiger wurde auch gut Platziert, auch wenn der Kopf leicht in der mitte Platziert wurde, aber durch dieschwimmbewegung und dadurch das man es nicht immer so hinbekommt, wie man es gerne durch den Sucher hätte (das funktioniert bei mir nämlich auch nicht immer, leider)



    Haha, du bist reingefallen

    Sehr schönes Bild und diese Pose finde ich sehr gut eingefangen. Ich finde diesen Blick einfach nur sehr genial und gefällt mir richtig gut. Wie er so die Zungenoch leicht Zeigt, hast du recht gut eingefangen. Jetzt aber mal was negatives und zwar der Fokus. Den Fokus hast du zwar sehr schön eingefangen, nur ist es dennoch leicht unscharf, was aber evtl am Hintergrund und an der Hellichkeit liegen kann, denn die verwirrt manchmal die Kamera so, so das das Motiv eine leichte unschärfeabbekommt. So ist es zumindest bei meinen Bildern Ostern gewesen. Die Platzierung vom Tiger finde ich sehr schön, denn du hast es sehr schön auf das ganze Bild eingefangen und auch wenn die Pfote ein kleines bisschen abgeschnitten wurde, sind doch die wichtigsten Körper Teile eingefangen. Farblich gesehen, ist es sehr passend und zeigt es mal nicht auf Rasen oderr sonst wo, sondern auf einem leicht gräulichen Hintergrund.



    Pflanzen Bilder 3, 5, 8-12

    Diese Bilder hast du alle sehr schön eingefangen und sind alle scharf fotografiert. Was man bei allen Bildern machen könnte, ist sie ein bisschen heller zu gestalten, denn so sehen sie doch leicht dunkel aus. Auch wenn diese Pflanzen Bilder eigentlich nicht so gewollt waren wie du eigentlich fotografieren wolltest, aber dennoch finde ich es mal schön, das von dir auch was „normales“ kommt. Auch wenn Tiere schön sind und immer gute Positionen haben, sind solche Bilder auch sehr schön, auch wenn sie schon langsam langweilig sein könnten, denn sowas fotografiert inmoment ja jeder hier in den Galerien.



    Bild 6

    Wie dieser Vogel so schön anmutig hier sietzt und dabei ist es mal aus einer ganz anderen Fotoreihe entstanden, als du eigentlich bestimmt hattest. Hier kommt mir aber dennoch eine Klitze kleine Frage, warum ist denn dein Käfig mit Inhalt verkauft worden??
    Dieser Hintergrund passt sehr schön zum Vogel, diese Freiheit und dieser leider Runtergesägte Baum passen sehr gut zum Vogel. Wäre dieser Baum nicht runtergenommen, würde es sehr viel besser aussehen, aber nun gut. Diese Position finde ich sehr schön und diese Farben finde ich sehr gut eingefangen, Dazu gefält mir der Lichteinfall sehr gut, der lässt den Vogel leicht glänzen. Schön ist auch, dass man die neuen Sprossen vom Baum schon erkennen kann.



    4

    Arrrg, wie mich dieses Bild sehr eifersüchtig macht, denn wie oft habe ich es versucht, ein schönes Bild von diesem Vogel zu erwischen. Im enteffekt habe ich es dann doch gelassen, eins davon in meiner Galerie hoch zu laden. Deswegen finde ich es sehr schön, dass du es geschafft hast, auch wenn es nicht wirklich scharf sondern auch ne leichte unschärfe hat. Dieser Hintergrund passt zwar auch sehr schön, allerdings finde ich es dennoch leicht langweilig. Was man auch noch machen könnte, waäre es ein bisschen fröhlicher zu bearbeiten.



    So das wars jetzt erst mal von mir und dieses mal ist es mal ein längerer Kommentar und auch mal mehr Bilder Kommentiert. Ich würde mich auf einen Gegenkommentar auf mein Update freuen.



    Lg *Miro*

    * da man es anscheinend falsch verstanden hat. ich meinte damit, das die Gratulation unnötig ist, nicht der Aufstieg, der ist gut. :thumbup:

  • So, dann gibt es heute nun erstmal endlich die Rekommis. Ich möchte euch für Eure Worte danken :)


    Es sind ja nun schon Einige Kommis da und ich will mich nochmals entschuldigen, dass die Antworten darauf so spät kommen. Ich schätze es wirklich sehr, dass ihr Zeit investiert habt und danke Euch. :)





  • "Dein Name macht mich ja immer fertig, ich baller da gern mal die Buchstaben durcheinander..."
    - Haha, kein Problem! Ist ja nunmal etwas anders, aber immerhin immer frei!
    Kurzinfo: der Name astfgl kommt aus dem Terry Pratchett Roman 'Eric' und 'v' ist ein persönlicher Zusatz (:


    "Wenn ich es aufhelle, also das Bild an sich, wird auch der Himmel wieder zu hell und dadurch ging der Effekt irgendwie direkt wieder verloren... Da ich das über die Farbwerte hin und her schiebe, fehlt mir da eventuell noch anderes Wissen dazu, ich versuche mich derzeit an GIMP."
    - Ich arbeite zwar mit Photoshop, bin aber auch nicht der Pro hier. Habe ich mir bzw. ja schon gedacht, das die Wirkung evtl. nachlässt oder sogar verloren geht. Ist ja auch so schon ein tolles Foto!


    "Danke, dass hoffe ich auch. Demnächst kommen noch Bilder aus einem süßen Park, wo ich mit meiner Besten Freundin und meiner Patentochter Enten füttern war.
    Vielleicht ist ja da dann auch wieder ein Wow Foto für dich dabei, würde mich ja freuen. Ich denke Mal, dass ich Mittwoch oder Donnerstag so weit sein müsste. "
    - Ui, dann freue ich mich schon auf Mittwoch/Donnerstag, bin gespannt was dann so kommen wird!



    [ mal so "zitiert" geht am Handy einfach schneller ^^ ]

  • Hi Sunlight :)



    Dein letztes Update ist zwar schon länger her, allerdings dachte ich mir ich schreibe dir mal ein bisschen was zu deinen Fotos, da ich gerade ehrlich gesagt nichts zu tun habe. Nicht wundern, dass die Reihenfolge etwas durcheinander ist, hab das irgendwie ganz willkürlich gemacht.



    #5
    Gesamteindruck ist soweit schon mal in Ordnung, mit gefallen die Farben gut, das Motiv mag ich auch sehr, da ich generell Fotos von Blumen sehr mag, da man diese sehr interessant gestalten kann. Wie auch immer, den Fokus finde ich okay, aber irgendwie sind die Blüten in der Mitte (hm ja, doof erklärt, ich denke mal die liegen ein Stück weiter vorn?) unscharf, was meiner Meinung nach nicht so schön ist. Ich finde, der Fokus hätte hier exakter gewesen sein können, aber generell ist daran nichts auszusetzen, es wirkt nur leider sehr willkürlich. Der Bildausschnitt stört mich da schon etwas mehr, hier finde ich, dass das Motiv welches im Fokus steht einfach zu Mittig ist. Ich bin einfach kein Fan davon, aber das macht das Foto ja nicht schlechter. Ich hätte hier einen anderen Bildausschnitt besser gefunden. Zu den Lichtverhältnissen muss ich sagen, dass ich diese wirklich mag. Vor allem im Hintergrund finde ich die Lichtverhältnisse sehr schön und passend, da so der Hintergrund weder zu langweilig, noch zu voll ist, was ich gut finde. Auch, wie sich das Licht auf den Blüten abbildet, sieht meiner Meinung nach gut aus. Die Farben sind ja wie gesagt schon sehr cool, aber irgendwie wäre es schöner gewesen, wenn du zum Beispiel das Grün im Hintergrund etwas abgeschwächt hättest, da es sehr kräftig ist, und dafür das Lila der Blüten mehr sättigen (nur so als Vorschlagt, das würde das Motiv hervorheben). Daher hätte hier ruhig mehr Bearbeitung sein können, meiner Meinung nach. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das hohe Bildrauschen. Hab das Bild mal runtergeladen und geschaut – ISO2800. Das ist ein sehr hoher Wert, dadurch entsteht das hohe Bildrauschen und das Foto wirkt qualitativ schlechter. Kann man bei deiner Kamera einen maximalen ISO-Wert einstellen? Wenn ja, schau einfach mal, was da geht. Praktisch ist es auf jeden Fall, da mal zu schauen.



    #12
    Ich finde die Blüte sehr hübsch, wirklich. Du hast dir da wirklich ein sehr schönes Motiv ausgesucht. Auch hier finde ich aber leider wieder, dass der Fokus unsauber ist. Du solltest dir vielleicht mehr Zeit nehmen um ein Foto aufzunehmen, und das nicht mal eben so salopp zu machen. Wenn du dir Zeit lässt, dann ist das Ergebnis nachher wahrscheinlich auch besser – vor allem laufen Blumen nicht weg! Ich finde hier hätte ein exakter Fokus und eine schöne Tiefenschärfe sicherlich viel aus dem Motiv gemacht – aber kann auch gut am Objektiv liegen, dass eine gute Tiefenschärfe nicht möglich ist. Ich finde den Hintergrund besonders toll, dieses Schwarz hebt die hellen Blüten sehr toll hervor!. Lichtverhältnisse sind meiner Meinung nach okay, Standard, man kann nichts daran aussetzen. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich hier das Zentrale Motive sehr cool finde, passt irgendwie, da das Motiv fast das ganze Bild einnimmt – passt hier meiner Meinung nach aber gut. Allerdings hätte ich mir auch hier sehr gerne mehr Bearbeitung gewünscht. Probier doch einfach mal ein bisschen was mit GIMP aus, am Ende kannst du vielleicht sogar noch etwas aus dem Foto rausholen. Mich stört allerdings unten die linke Ecke. Ich weiß nicht, was das ist, aber das ist für mich irgendwie der Störfaktor des Fotos (klick – hab das mal veranschaulicht). Aber insgesamt muss ich sagen, dass dieses Foto ein wirklich gutes Motiv mit viel Potential ist.



    #3
    Das mag ich auch, vor allem, weil man hier mal eine andere Perspektive sieht. Ich finde das hat was, und es ist cool, dass du auch mal andere Dinge ausprobierst. Ich finde dass der Fokus hier das Foto und den Gesamteindruck ausmacht. Ich mag solche Fotos irgendwie und der Fokus passt einfach. Ich finde hier allerdings den Bildausschnitt nicht so toll, irgendwie finde ich, dass das braune im Hintergrund schon irgendwie stört. Allgemein ist es leider so, dass hier eine schöne Tiefenschärfe sehr cool gewesen wäre, aber das ist denke ich technisch nicht möglich. Und auch hier haben wir wieder sehr hohes Bildrauschen – aber dazu habe ich ja schon oben genug gesagt. Darauf musst du echt achten. Wenn man Fotos im dunkeln macht ist es noch halbwegs normal, dass Bildrauschen hoch ist (je nach dem, hängt auch von Kamera und Objektiv ab), aber da es bei deinem Foto ja hell war und die dunklen stellen trotzdem rauschen muss was dran geändert werden – man kann es auch mit Bearbeitung etwas reduzieren. Ich hab mir mal die Zeit genommen, das ganze ein Wenig zu bearbeiten. Ich habe nicht viel gemacht. Zuerst habe ich das Rauschen mittels Photoshop reduziert. Anschließend habe ich eine selektive Farbkorrektur des Grün- und des Weißwertes angewendet. Anschließend habe ich noch Helligkeit und Kontrast etwas runtergeschraubt. Am Ende habe ich das Foto dann noch zugeschnitten und nachgeschärft. Das Ergebnis unterscheidet sich nicht groß von dem Original, allerdings ist weniger Bildrauschen vorhanden, die Blüten haben meiner Meinung nach mehr Struktur und ist nicht mehr so leuchtend (denn dieses überbelichtete Weiß stört meiner Meinung nach oft den Gesamteindruck des Fotos). Hier mal die vorhernacher-Version von deinem Foto.



    #6
    Dieses Foto ist meiner Meinung nach eines deiner besten die ich bisher gesehen habe. Ich finde, dass der Fokus hier wirklich super und sehr präzise sitzt, das Motiv gefällt mir auch sehr schön. Das einzige, was mich hier stört, ist der Schlagschatten – der Lichteinfall bzw die Position aus der das Foto geschossen wurde war also nicht optimal. zudem finde ich, dass das Foto links und rechts sehr leer ist – hier hättest du es beispielsweise quadratisch zuschneiden können, das hätte meiner Meinung nach gut ausgesehen. Auch etwas Bearbeitung was die Farben, Licht und Kontraste angeht hätte hier meiner Meinung nach sicherlich nicht geschadet. Ist natürlich dir überlassen, aber ich finde, die Bearbeitung gehört einfach dazu. Und mit GIMP bekommt man ja schon so einiges hin. Aber allgemein wollte ich nicht groß mehr zu diesem Foto sagen.



    So, das war's erstmal, ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir, denn einige deiner Fotos haben sichtlich Potential. Nochmal zum Thema Rauschreduzierung: Wenn du es mal mit GIMP irgendwann versuchen willst, google einfach mal nach einem Tutorial, denn was bei Photoshop möglich ist, sollte bei GIMP auch möglich sein. Da ich aber GIMP weder auf meinem PC habe, noch mich damit auskenne, kann ich dir damit leider weniger weiterhelfen, aber bei google wird man ja schnell fündig. :)

  • Ich komme derzeit einfach nicht dazu, endlich mal zu updaten, einfach zu viel Action... Aber ich bin dran :D


    Mal kurz ein Rekommi...

    Du solltest dir vielleicht mehr Zeit nehmen um ein Foto aufzunehmen, und das nicht mal eben so salopp zu machen.

    Ja, was soll ich dazu sagen? Die Bilder sind so gesehen einzig als Ablenkung für mich Mittel zum Zweck gewesen und ich habe mir Zeit genommen, diese zu machen. Da ich Pflanzen so noch nicht fotografiert habe, lerne ich eben noch, aber salopp war hier mit Sicherheit nix.


    Dein Feedback an sich ist schon in Ordnung, ich verstehe auch, was ich ändern kann und werde mich damit auch befassen, aber solltest du irgendwann wieder ein Feedback bei mir verfassen, lade meine Bilder bitte nicht irgendwo hoch. Das macht man einfach nicht, es sind meine Bilder und wenn sie veröffentlicht werden, dann nur von mir, oder mit meiner Zustimmung.


    Du kannst sie gern bearbeiten um mir zu zeigen, was du meinst, aber dann häng sie hier an, wie die User vor Dir auch schon, oder schick sie mir als Anhang in einer Konvi.


    Grüße, Sunlight.

  • So let´s Go :)


    Erstmal vielen Dank an @Nortia für die Entscheidung heute früh :sekt: Ich wusste einfach nicht, welche Tierart zuerst :blush:



    Kommen wir zu meinem kleinen Update heute, dass sich auf Enten beziehen wird. Ich hab euch ein Pärchen mitgebracht :)
    Ich habe sie an einem kleinen See entdeckt und sie waren leider etwas scheu... ohne das 300er Objektiv wäre ich nie so nah ran gekommen... Auf 2 Bildern ist jeweils ein kleines Stück des Partners zu sehen, ließ sich so auch nicht wirklich vermeiden, aber irgendwie... es hat dennoch was, denn sie gehören ja zusammen :)





  • Moin Sunny, ich weiß ja nicht ganz so genau was Du mit der lieben @Nortia gestern morgen "abgekaspert" hast, aber ich
    warte eigentlich noch auf "mehr aus Berlin"... Do you remember: ;)

    Bald kommt dann das Update, dass es eigentlich werden sollte...


    Aber wo ich schon mal da bin... :D


    Du wirst vielleicht schmunzeln, am besten hat mir in Deinem Mini-Update das Foto "Kussi für Nortia" gefallen. "Aktionreiche", scharfe Aufnahme - vielleicht ein
    wenig eng beschnitten im rechten Bereich, aber sonst sehr gut.


    Ich mag zwar Enten nicht so sonderlich, aber da Du sie Dir ausgewählt hast kommentiere ich das natürlich (auf meine Weise :D ). Das letzte Bild lass´ich aber weg,
    Draufsicht kommt in den seltensten Fällen gut (aber die Tropfen sind ein schönes Extra im Bild). Bei den Bildern "Sonnenliegen" und "Federpflege" (hier gefällt mir
    die Pose am besten) hast Du ja selbst schon auf die "Störobjekte" hingewiesen, in beiden Fällen auch durch Zuschnitt nicht vermeidbar, beim Ersteren jedoch
    aufgrund des ansonsten harmonischen Hintergrundes mittels "einfacher" Retusche leicht behebbar.


    Womit ich bei bei den Vögeln auch so meine Probleme habe sind die dunklen Augen. Wenn die leuchten könnten wäre das toll (geht wahrscheinlich nur durch
    gezielte Bearbeitung, ich habe ja so ein ähnliches "Problem" mit "Hatschi").


    Beim nächsten mal halt auch schauen, dass den Eneten nicht die Decke auf´n Kopf fällt (Bild 2). ;)


    Das soll´s für heute erst einmal sein, (freue mich auf hoffentlich bald eintreffende Bilder aus´m Tierpark).


    LG
    Deoxys74

  • Guten Abend Sunny,


    Ich picke mir jetzt aus den Updates jeweils ein Foto raus und kommentiere sie. Aber ich muss jetzt schon sagen, dass ich nicht so recht was mit Fotostrecken anfangen kann, ich muss mehr Interessante Bilder zum Kommentieren haben.


    Federpflege

    Sehr schön Fotografiert, wie die Ente gerade ihr Gefieder säubert. Man kann richtig schön de Bewegung der Ente erkennen. Die Platzierung ist sehr schön gewählt, genauso wie der Fokus, es ist richtig schön scharf geworden. Schön ist auch, dass die Sonne schien und sie dadurch nicht so dunkel aussieht und man einen netten Schattenauf dem Holz erkennen kann.
    Die Motivwahl finde ich zwar jetzt nicht so der Bringer, denn Enten finde ich sonst so langweilig, denn die sieht man ja so viel, aber diese Ente hast du in einer schönen Position erwischt.
    Farblich gesehen ist es sehr schön geworden, der Graue Hintergrund passt sehr schön zum braunen der Ente und hebt sie noch schön hervor und es ist dafür nicht so wild.

    Puma 3

    Der Gesamteindruck sieht sehr gut aus, dieser Puma beim Fressen zu erwischen hast du sehr gut hinbekommen (obwohl man dafür nur die Fresszeiten halten muss). Diese Bewegungen und der Blick sind sehr schön und man könnte meinen das der noch mit einem Auge ins Publikum schaut. Die Platzierung hast du sehr gut gewählt, schön auf dem Fressplatz gerichtet. Zudem hast du die Bewegung des Pumas beim Fressen sehr schön erwischt und hast bei jedem dieser Bilder immer sein Gesicht im Mittelpunkt gehabt. Was auch schön ist, was ich so oder so gerne bemängel, ist das die Sonne schön rein schien und es somit nicht so trist und Düster aussieht.
    Die Idee zu so einem Motiv finde ich schön gewählt, auch wenn ich dazu nun keine Reihe bräuchte.
    Farblich gesehen sieht es auch wieder sehr schön aus.


    So ich hoffe das reicht und ist hilfreich. Ich würde mir auch sehr gerne mal wieder einen Kommentar von dir in meiner Galerie freuen, warum immer die anderen, wenn meine Galerie mal einen Kommentar von dir sehen könnte. (Wie soll ich sonst Werbung machen??)


    Lg *Miro*

  • Huch, dass ging aber fix :D

    Aber ich muss jetzt schon sagen, dass ich nicht so recht was mit Fotostrecken anfangen kann, ich muss mehr Interessante Bilder zum Kommentieren haben.

    Wenn ich mehrere Bilder habe und mich nicht für eins entscheiden kann, mache ich eben eine Reihe daraus. Zumal ich bei dir doch auch sehr oft Fotostrecken sehe, wenn deine kleine Figuren uns die Welt zeigen...

    Ich würde mir auch sehr gerne mal wieder einen Kommentar von dir in meiner Galerie freuen, warum immer die anderen, wenn meine Galerie mal einen Kommentar von dir sehen könnte.

    Ich sage dir dasselbe wie auch schon Timo, ich kommentiere, wenn ich Lust dazu habe und wo ich es möchte. Ich schreibe keine unter Zeitdruck oder halbherzig entstandenen Kommentare, ich nehme mir immer viel Zeit dafür und das geht nunmal nicht immer und sofort. :(
    Zumal ich auch bei dir schon mehrfach kommentiert habe...

  • Hi Sunny, wie gewohnt ein paar Worte auch von mir (hatte ja auf meinen Esel gehofft, aber der kommt vieleicht ein anderes Mal :D )

    Du wirst vielleicht schmunzeln, die Fütterungszeiten verpasse ich immer irgendwie, entweder werde ich gerade selbst gefüttert :D ,
    oder ich "hänge" gerade bei anderen Tieren fest die partout nicht das machen was ich gerne möchte...


    Kommen wir zum Puma, ich finde es gut das Dir ein kleine Serie dazu gelungen ist und der oder die Kleine auch trotz leckerem Essen
    mal einen Blick für die Fotografen übrig hat. Von daher ist Puma 3 mein ganz klarer Favorit in diser Serie. Dazu noch die Zähne aus Bild 4,
    dann wäre es fast schon perfekt. Warum nur fast ? Nun ja, man hätte es sicher noch etwas begradigen und rechts ein wenig zuschneiden
    können. Woran dieses Bild auch noch "leidet" (und das ärgert mich auch jedes Mal auf´s Neue) ist der Gitterstab (?) im Bereich des linken
    Auges. Das kann man kaum bis nicht umgehen, man sieht es leider auch nicht immer gleich in der Vorschau. Hier kann man ein wenig mit
    der Aufnahmeposition spielen oder auch versuchen den Arbeitsabstand noch mal zu vergrößern. Je mehr Zoom desto mehr neigen diese
    Stäbe in Unschärfe zu verschwimmen bzw. lösen sich ganz auf... Probier´s mal aus.


    Farb- und Schärfetechnisch ist es auch wieder so wie ich es auch halten würde bzw. mag. Am Bildaufbau kannst Du ja hier und da ein wenig
    arbeiten (aber das weißt Du ja selbst).


    Bin gespannt was als nächstes kommt...


    LG
    Deoxys74

  • @Deoxys74
    Arbeitsabstand vergrößern? Das
    gegenteil! Je näher man dran ist, desto geringer wird die schärfentiefe. Ebenso bei mehr Brennweite. Also nah ans Gitter ran blendet es besser weg. Zudem: relativ optisch werden die Maschen größer und man kann präziser "hindurch" zielen. Ein nahes Objekt wirkt gegen ein entferntes größer - auch die Maschen halt :)