Enjoy the Silence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, wunderwatte wie fix das ging haha :assi:


    Ich hab euch ein paar Blümchen mitgebracht, hab aber leider keine Ahnung mehr, wie sie hießen :S
    Wir waren im botanischen Garten und da hab ich mich auf die Jagd nach Blüten begeben :D Einen kleinen Teil davon zeige ich euch heute :)


    Wieder alle Bilder unbearbeitet und mit dem Makro aufgenommen, lediglich etwas verkleinert :)






    Bin auf Kritik gespannt :blush:


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hmm, nix zu lesen, also war es wohl Perfekt :cool: :assi:


    Es ist März und während ich gehofft habe, nochmal etwas Schnee zu erhalten wurde ich enttäuscht... während andere sich weniger davon wünschen :| ICH WILL NOCHMAL ETWAS SCHNEE ;(


    Na gut, bringt ja nix, also eben keine Schneebilder... Ich habe ja noch ein paar aus dem botanischen Garten, davon bringe ich heute nochmal 3 Stück mit. Das Letzte Bild im Update ist mit dem 300er Objektiv entstanden und wie alle anderen nur verkleinert, ich sah da keinen Sinn sie zu bearbeiten, gefallen mir so alle schon sehr gut. Die ersten 3 sind mit dem Makro entstanden.






    Ich wünsche euch frohe Ostern, genießt den März und lasst mir ruhig ein paar Worte da :rolleyes:


    Viele Grüße, Sunlight :sekt:

  • Hmm, nix zu lesen, also war es wohl Perfekt :cool::assi:

    Naja, nicht ganz - aber alle 3 Wochen ein Update von Dir kommt ja auch nicht alle Tage vor :D Ich dachte ich hätte noch etwas Zeit und zudem auch viele anderen Themen im Kopf (Du kannst Dir ggf. denken was ich meine)...


    Aber alles kein Problem, jetzt bin ich da und es trifft sich gut das wir beide Updates inhaltlich/thematisch vereinen können. Mit gefällt auch, dass Du weiter fleißig mit dem Makroobjektiv arbeitest, ich schau´mir da ja Einiges ab da ich selbst damit noch nicht so gut klar komme (wie man bei meinem nächsten Update sehen wird).


    Die Werke die parallel zur Sensorebene aufgebaut sind, "Plümschen" (weiß man inzwischen was es ist ?) und "Alle in einerReihe" gefallen mir am besten, insbesondere was den Schärfeverlauf angeht. Makroobjektive haben ja nur einen begrenzten, für manche Objekte zu geringen Schärfetiefenbereich (oder Du musst halt mehrere Aufnahme stacken wie Eric es mal eindrucksvoll aufgezeigt hatte).


    Gerade bei den Aufnahmen "Puschelig" und "Blau kommt aus dem Bild heraus" (wer denkt sich immer diese Titel aus :D ) hat man dann diese Vermischung von Unschärfe im Vordergrund und Hintergrund, in mittlerer Ebene dann der Schärfebereich. Ist natürlich alles Geschmackssache, mich stört es meist, beim letzteren mag es gestalterisch noch gehen, beim ersten macht es mich ein wenig wuschig. dann lieber flach gehaltener Schärfebereich mit Fokus auf den Vordergrund wie Du es bei "Edel" sehr gut umgesetzt hast. Mal abgesehen von der leichten Farbstörung im oberen Bildrand ist Dir hier ein klasse Motiv gelungen.


    Die "Gelbe Orchidee" hast Du bestimmt nur als Lockvogel für gierige Kommentatoren eingefügt, oder ;) ? Hier paßt imo wenig bis nix, Über-/Unterbelichtung im VG/HG , das "Auge" viel zu dunkel/detailarm und naja, Querformat passt hier auch nicht so...


    Das soll´s für heute sein, gute Arbeiten für mein Geschmack - weiter so, ich schau´sicher wieder rein.


    LG
    Deoxys74

  • Moin Sunny,
    dann komme ich jetzt auch mal zu kommentieren, es wird zwar nur kurz, aber dennoch werde ich jetzt mal frei raus anfangen.



    Kleine Blüte bald ganz groß

    Ist das jetzt Watte oder doch Schnee, woraus die Knospen raus wachsen?
    Aufjedenfall finde ich das Bild sehr gelungen. Ich mag dieses flauschige dieser Blüten. Auch sehr gut Minimalistisch geworden und hat nicht jeder in seiner Galerie! Ich mag diese Bild sehr.
    Auch die Farben passen schön zusammen, dadurch kommen die Blütenknospen auch sehr schön zur Geltung.



    Ich weiß das es nicht sonderlich Hilfreich ist, aber mir fällt gerade nicht mehr ein.


    Lg *Miro*

  • So dann wollen wir mal etwas anschieben, fangen wir mit den Rekommis an :) Vielen Dank euch beiden, dass ihr euch Zeit genommen habt :)



    So, ich rufe dann mal nach diversen Leuten, die sich Tiere gewünscht haben :D
    @Frau Knofensa @Kea @-Galoppa_-_ @Onel @MrsPeggy @Dars @Luziferline


    Dars, es gab leider keinen Tiger ;( Also hab ich dir etwas anderes mitgebracht, eine Qualle :love:
    Irgendwie mag ich dieses Bild total, ich liebe blau :love:



    @Garados hatte sich ja Füchse und Wölfe gewünscht, doch ich gebe zu, ich bin mit den Bildern nicht zufrieden :S
    Die Füchse lebten im Keller in einer Dunkelhöhle, wo logischerweise Blitzlicht verboten ist... Also sind alle Bilder so seltsam orange, finde ich eher unhübsch... Das Gemeine daran ist aber noch, dass jegliches kleine Wackeln und jegliche Bewegung der Tiere sofort zu sehen ist :( Ich hoffe, dass es dir dennoch zusagt :blush: Es sind auch 2 :D und das Einzige von 8 Bildern, dass halbwegs scharf ist :|:S



    Die Wölfe waren da schon etwas einfacher, Galoppa war wie geflasht und wollte zu Ihnen, um sie zu streicheln :assi: Das Schönste hab ich dir rausgesucht, aber zu weit weg :S Ja, ich weiß, ich mecker immer mit mir :assi:



    Als Abschluss für den Rest der Weibertruppe und weil er so unglaublich süß immer wieder an die Scheibe kam, ein Gecko (?). Er war echt putzig :love:



    Insgesamt muss ich sagen, bin ich von den Bildern an sich aus dem Zoo enttäuscht. Vor Allem durch die vielen Scheiben ist der Großteil, der an der Kamera noch gut aussieht, am Laptop sehr schwammig und verwaschen, verwackelt oder so schlierig. Ende Mai rocken wir den Tierpark und dann hol ich dir deinen Tiger @Dars :heart: und den Katzenbären für @Kato packen wir auch ein :assi:


    Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Osterfest :sekt:

  • Hrello.


    Ich kommentiere mal fröhlich drauf los. Auf den ersten Blick fand ich "Qualle" am interessantesten und ansprechendsten, aber es ist leider verwackelt ): (kenne die "Kein Blitz" Situation von Sealife. Ein Stativ hat da schon etwas, wobei die Belichtungszeit und Bewegung des Tieres mit reinspielt). Ansonsten finde ich dass du die Qualle echt gut getroffen hast, vom Blickwinkel her! Eben leider verwackelt.


    Daher mein Favorit: Der Gecko (auch wenn ich nicht glaube dass es ein Gecko ist. Der sieht mir viel zu schwerfällig aus :P).
    Der Fokus liegt schön auf dem Gesicht, die Schuppen sind scharf, er hat eine coole Pose eingenommen und eine Spiegelung im Glas ist auch nicht zu sehen. Was will man mehr! +1 für das Bild.


    Die anderen Bilder lasse ich mal unkommentiert (sind zwar schöne Motive, aber Umsetzung eher unter der gewohnten Qualität, daher irgendwie nicht viel zu zu sagen. Zumal du ja schon die Licht und Blitzlichtsituation beschrieben hast (;).


    PS: Der Wolf sieht so traurig aus );

  • Oh wie toll, du besuchst mich :blush: Bevor ich schlafen gehe, antworte ich dir noch :)

    Ich kommentiere mal fröhlich drauf los. Auf den ersten Blick fand ich "Qualle" am interessantesten und ansprechendsten, aber es ist leider verwackelt ): (kenne die "Kein Blitz" Situation von Sealife. Ein Stativ hat da schon etwas, wobei die Belichtungszeit und Bewegung des Tieres mit reinspielt). Ansonsten finde ich dass du die Qualle echt gut getroffen hast, vom Blickwinkel her! Eben leider verwackelt.

    Ja, aber ich mag Stative nicht :S Die tragen sich so doof und die Kamera mit den Objektiven allein ist schon schwer genug :S
    Ich komme mir mit dem 300er manchmal wie so ein Biathlet beim Stehen schießen vor, die wackeln auch so hin und her :assi: Ich gehe meist in die Knie, um es abzustützen, doch gerade bei den Wassersäulen geht das nicht, denn von unten hoch schaut dann echt doof aus und ich wollte wenigstens die kleinen Puschel da relativ scharf drauf haben :)

    Daher mein Favorit: Der Gecko (auch wenn ich nicht glaube dass es ein Gecko ist. Der sieht mir viel zu schwerfällig aus :P).
    Der Fokus liegt schön auf dem Gesicht, die Schuppen sind scharf, er hat eine coole Pose eingenommen und eine Spiegelung im Glas ist auch nicht zu sehen. Was will man mehr! +1 für das Bild.

    Ich bin unsicher was er ist und Salamander sehen anders aus... vielleicht finde ich es noch, aber ich glaub Gecko trifft es fürs Erste ganz gut. Hier hatte ich auch wirklich Glück, dass die Scheibe relativ rein war :)
    Danke :blush:

    Die anderen Bilder lasse ich mal unkommentiert (sind zwar schöne Motive, aber Umsetzung eher unter der gewohnten Qualität, daher irgendwie nicht viel zu zu sagen. Zumal du ja schon die Licht und Blitzlichtsituation beschrieben hast (;).

    Ja, ich hätte sie sonst auch nicht hochgeladen, doch Garados hatte sich diese beiden Tierarten gewünscht und ich wollte das auch erfüllen :)

    PS: Der Wolf sieht so traurig aus );

    Ich habe festgestellt, dass viele Tiere im Zoo traurig aussahen und auch die anderen 3 haben das bestätigt... Die Gehege und Anlagen dort sind viel zu klein :( Zumal direkt neben der Wölfen im Gehege ein Braunbär saß, der die ganze Zeit rüber gestarrt hat, was die Wölfe bestimmt auch nicht toll finden :( Irgendwie bin ich da echt enttäuscht und werde wohl in Zukunft lieber wieder den Tierpark besuchen. Wollte es halt versuchen und Umsetzung passt so... halb :S


    Ende Mai Tierpark und dann hoffentlich bedeutend besser :sekt:


    Vielen Dank für deine Worte :)

  • Guten Morgen Sonnenschein! :heart:


    Ich hatte gesagt ich schwimme vorbei, dann mache ich das auch. Wenn auch total unqualifiziert, ich finde den dusseligen Guide wie man Fotos bewerten soll nicht wieder... also muss ich jetzt meinen Grips anstrengen dass so hinzukriegen... wird also unqualifiziert enden :x


    Zuerst noch ein Danke für's Taggen, ich hätte die Bilder sonst wieder verpennt! Und dann bringst du mir auch noch gleich zwei Wüstenfüchse mit. <3


    Da muss ich sagen beim Bild, man erkennt den rechten Fuchs eher sehr dezent wegen den Lichtverhältnissen und da es einfach sehr orangelastig ist. Verraten tun ihn wirklich nur die Ohren und die süßen Knopfaugen. Der zweite Fuchs ist leicht unscharf geworden, ich tippe mal drauf du hast den Fokus auch auf den voderen der zwei Tiere gelegt.


    Zum Polarwolf, erstmal Rawr von meinem Freund, aber da muss ich astfglv zustimmen, er wirkt traurig und unmotiviert. Da kannst du natürlich nichts für, ich mag das Foto an sich trotzdem, aber es hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack. Den Grund dafür, hast du dir wahrscheinlich bereits selbst genannt. Das Foto an sich ist gut, Fokus auf dem Tier und das Fell wirkt soooooo flauschig *-*


    Bevor ich mich weiter blamiere, bin ich lieber still. Warte lieber bis du mich wieder taggst für Füchse & Wölfe *-* Und Schmetterlinge! :3


  • @Dars
    Das heutige Update ist für dich, einfach nur für dich :blush: Wir waren gestern spontan im Tierpark und bei den Tigern war ordentlich was zu sehen. Wir hatten ja letztes Jahr Nachwuchs, 4 kleine süße Tiger, die mittlerweile schon echt groß sind. Sie waren nun gestern alle gemeinsam mit Mama zu sehen und ich blieb so lange dort... Ach so damn süß ;( :heart:
    Viel Freude beim betrachten und Ende Mai bleibe ich wieder dort hängen... diese hübschen Gesichter und diese Augen... Sie sind einfach purer Zucker :heart:









    Bis demnächst, ich war auch bei den Varis ;D

  • Ich wollte ja erst fragen wie sich "Noch fix vorm Urlaub was Foto-Serien ^^" mit Deinem Besuch im Tierpark vereinbaren lässt, aber ich lass mich da durchaus mal überraschen.


    Nun aber zu den Bildern - erst einmal :Neid: Du das die Chance bekommen hast, Aurora und Darius mit ihren Kleinen (Alexa, Amura, Amba und Artjom; Du musst uns dann noch sagen wer wer ist :D ) abzulichten.


    Ich bin wieder beeindruckt von der hohen Qualität was Schärfe und Farben angeht, ich habe zwar ähnliche Kameravoraussetzungen, aber irgenwie sehen meine Tiger nicht so toll aus, hmm. Von den Fotos her - ich mag´s ja tatsächlich auch ganz gerne sehen wenn die Burschen nicht so brav da sitzen und eher mal natürlicheren Posen ihren Lauf lassen wie Du es bei "Kuschelrunde" gut eingefangen hast. Machen sie nicht immer, weiß ich (deshalb hänge ich dann auch schon mal ´ne halbe Stunde vor so einer Anlage ab). "Alles meine Kinder" passt dazu auch ganz gut, rechts hätte ich allerdings noch was weggenommen, Reserven war ja. Bilder 4 und 5 haben schöne Posen ("der tut keinem was zu Leide"), bischen mehr Licht hätte vielleicht gut getan (lag er/sie im Schatten ?) und das linke Pfötchen halt, naja, Du weißt schon was ich sagen möchte.


    Fotos aus "gesicherter" Lage sind nun erstmal vorbei - in Afrika läuft das dann Face-to-Face ;) . Viel Spaß im Urlaub und bring´uns tolle Bilder mit.


    Gruß
    Deoxys74

  • Uiuiui, Urlaub vorbei ;(


    Anbei mal der Link zu meinem Kurzbericht, falls jemand lesen möchte :)
    Reiseberichtsthread: Packt die Taschen und ab ins Auto


    Ich habe heute erstmal eine kleine Auswahl gesichtet, es sind so verdammt viele Bilder und ich will euch nicht zu lange warten lassen.
    Hoffentlich vergesse ich jetzt niemanden beim Highlighten, es wollten ja einige informiert werden :blush:
    @Kato @Luziferline @-Galoppa_-_ @Garados @Kea @Frau Knofensa @Glurak1992
    Hmm... keine Ahnung ob nun noch jemand fehlt :S Zu aufgeregt haha




  • Moin Sunny,
    Dann will ich dir mal einen Kommentar hinterlassen, und da es mir so vorkommt, als ob du erst vor 2 Wochen oder so Geupdatet hättest, sollte ich langsam mal kommentieren, also hier:


    Wache über den Nachwuchs

    Sehr schönes Tigerbild, was du uns hier präsentierst. Mir gefällt wie der Tiger da so sitzt und über seinen Nachwuchs und allgemein die Familie aufpasst. Mir gefallen am meisten die Farben, sie harmonieren sehr schön miteinander und die Tiger stechen wunderbar mit ihrem orangenen Fell heraus zudem pass en die grauen Steine sehr schön.
    Schade dass die Sonne nicht sonderlich geschienen hat, denn das hätte einen sehr schönen Kontrast ergeben und durch Schatten und Licht wäre ein schönes Lichtspiel gewesen.
    Auch wurde hier der Bildausschnitt schön gewählt, man bemerke den Tiger hinten rechts, normalerweise sehen ja nur ganze Tiere auf Bildern schön aus, aber hier finde ich es voll in Ordnung und es sieht dazu noch schön und gut gewählt aus. Auch schön dass der hinterste Tiger etwas Unscharf geworden ist und die vordersten umso schärfer sind.



    Eisvogel

    Einen sehr schönen Vogel den du uns hier Präsentierst und ist mal ein anderes Federvieh, als die in Deutschland beheimatenden Vögel. Alleine die Farben von dem Vogel sind sehr schön. Hat der ungefähr die Größe wie ein Rotkehlchen?? Oder sind die Bäume einfach nur verdammt groß??
    Aus meiner Sicht könnte man noch etwas näher an den Vogel heran zoomen, dann könnte man ihn aus dichter Nähe sehen, so geht es auch aber noch näher ran und man würde ein noch schöneres Bild haben.
    Mir gefallen die Hintergrundfarben, dieses Braune und das grüne der Blätter Harmonieren schön miteinander und dieser Eisvogel sticht sehr schön hervor.
    Hier hast du auch sehr schöne Lichtverhältnisse erwischt, dieses Helle zum Dunkleren, zumindest sitzt der Eisvogel sehr schön in der Sonne.



    Ich weiß irgendwie totaler Mist den ich geschrieben habe, aber irgendwie wollte ich mal wieder einen Kommentare zu Stande bringen.
    Würde mich sehr über einen Kommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • So, ich habe endlich etwas mehr Zeit und will rekommentieren. Verzeih Deoxys, dass ich im letzten Update noch nicht darauf einging, da war ich noch im Hype :assi:




    So, nochmal danke an euch 2 :) Ich geh mal im Bereich schnuppern, was da so los war :D

  • Es war einmal...


    In einem fernen Land in Afrika namens Gambia, wo kleine grüne Meerkatzen leben und stetig auf der Suche nach Futter sind. Während sie noch viel Land haben, um zu leben und um wild zu bleiben, zieht es sie dennoch zu den Menschen hin, wo es Zucker und Nüsse gibt. Also lasst uns auf eine kleine Reise gehen und sie etwas begleiten.


    Ja hallo erstmal, ich lebe hier in der Lamin Lodge und warte jeden Morgen am Nachbarhaus auf die Gäste, die zum Frühstück eintrudeln. Ich beobachte sie aus der Ferne und checke schon Mal ab, ob es was zu holen gibt.



    Nebenbuhler kann ich da nicht gebrauchen und bevor er noch etwas auf meinen Kopf fallen lässt und da es zum Essen noch etwas dauert, koste ich mal vor ;D



    Von der Treppe aus lässt sich gut auf die Theke schauen, was gibt es denn heute so?



    Hmm die Spüle gibt nichts her... damn



    Er hat also immer noch nicht verstanden, dass in der Spüle keine Essensreste gelagert werden... Wann lernt er es denn endlich? Kann doch nicht so schwer sein...





    Während die Affen hier noch lernen müssen, wo sie das Futter finden, gibt es in dem Baobolong Camp schon eher die Affen, die wissen wie es richtig geht. Demnach gibt es dort auch eine Menge Nachwuchs, um den sich die Affen kümmern :love:


    Herzlich Willkommen im Baobolong Camp, wo es keine Elektrizität gibt und wo man mit dem lebt, was man hat. Perfekt für unseren Nachwuchs :love:






    Wir haben hier unsere Aufpasser, die uns sofort bescheid geben, wenn es Zeit ist zu flüchten...





    Ansonsten haben wir eines gelernt... wer freundlich guckt bekommt auch was zu futtern ;D



    Damit ich etwas länger was davon habe, verstaue ich zur Sicherheit etwas in den Backen. Eigentlich bin ich ja mit Hamstern verwandt, aber psssssst :assi:





    Neben der Serie nun noch der Vari :love:


    Ich hab euch heute einen Vari mitgebracht, der mir im Tierpark Berlin begegnet ist. Glücklicherweise gab es dort gerade ein Stück Apfel und der Bursche verschlang ihn vor unseren Augen :D






    Varis sind einfach toll... Sie sind so flauschig und niedlich und der Variwald bringt sie einem so nah... Ich liebe Äffchen :heart:

  • Ein kleines Miniupdate :D


    Wir waren heute im Tierpark und hatten Glück wie noch nie. Die Tiere waren wach und agil, ich bin so überglücklich :blush:


    Danke an @Garados, @Onel und @MrsPeggy für den tollen Tag. Wäre Garados ihr Freund hier angemeldet, hätte ich ihn auch gerufen ^^ Gara zeigt ihm das ja oder? :D





    Es war ein wundervoller Tag und Nach und Nach werden noch andere Bilder folgen. Diese 3 jedoch mussten heute sein, ich liebe sie einfach :heart:


    Shoutout an @Dars, verpass den Beschützerinstinkt nicht :heart:


    @Festus lol^^

  • Hey Sunny! Ich wollte mich mal wieder im Kommentieren üben und dachte, ich gucke mal bei dir vorbei. Immerhin hast du für die letzten zwei Updates noch keinen Kommentar bekommen und kommentierst immer so lieb bei mir ^-^


    Meerkatzenaufpasser
    Die Meerkatzenbilder sind alle sehr niedlich, doch dieses gefällt mir vor allem aus kompositorischer Sicht besonders. Der Ast, auf dem das Tier sitzt, führt schön von unten links nach oben rechts durchs Bild. Die Augen der Meerkatze sitzen ziemlich punktgenau auf der Drittellinie und einmal, einmal in meiner "Karriere" als Tierbildkommentatorin finde ich es nicht schlimm, dass das Gesicht eher zum Bildrand als zur Bildmitte geneigt ist. Wobei das Tierchen ja entweder direkt in die Kamera oder leicht nach unten schaut anstatt nach rechts, daran könnte es liegen. Die Blende ist gut gewählt, ich mag das leichte Bokeh im Hintergrund.
    Stören tut mich unter anderem die Körnigkeit, die im Hintergrund relativ deutlich zu sehen ist. Auch die unscharfen Blätter oben stören etwas, aber erst beim dritten Hinsehen. Die Farben finde ich etwas langweilig, aber letztendlich passt es - du hast ja eh eher einen dokumentarischen Stil und spielst nicht so viel mit Farben herum, hm? (Wo ich gerade dabei bin (hab im Startpost nichts dazu gefunden): Bearbeitest du deine Bilder eigentlich? Und wenn ja, mit welchem Programm? Musste bei der Körnigkeit irgendwie an Lightrooms Klarheit-Regler denken ^-^)



    Du siehst mich nicht
    Awwwwwwww! So ein süßes Tierchen. Formatfüllend platziert, auch, wenn das rechte Ohr ruhig ganz auf dem Bild hätte sein können. Nicht ganz mittig platziert, auch nicht auf einer Drittellinie, aber das passt hier. Der Bambus ist schön platziert, sieht fast aus, als wäre er extra so drapiert worden. Nur das Blatt vorne rechts stört mich dank seiner Unschärfe irgendwie. Gut gefällt mir auch, dass der Fokus genau auf diesem süßen kleinem feuchten Näschen liegt. Die Blendeneinstellung passt ebenfalls, es stört nicht, dass die Ohren schon wieder unscharf sind. Tatsächlich gefällt mir dieses Bild insgesamt besser als "JAAAA", da guckt das Tier irgendwie seltsam.


    Beschützerinstinkt
    Ich kann verstehen, warum du dieses Bild in den Header gepackt hast. Du hast da einfach eine unglaublich epische Pose eingefangen und auch die Bildqualität und Komposition ist dem angemessen. Die Farben sind schön, die schwarzen Streifen stechen gut hervor, der Fokus liegt so wundervoll auf den Augen ... hach, mehr will ich gar nicht sagen, das Foto ist super.


    Zweiter Biss & Passt er schon rein?
    Beides ziemlich witzige Fotos. "Zweiter Biss" ist imo außerdem noch technisch gut umgesetzt. Formatfüllend, die leichte Schräglage, die durch Augen, Arme und den Ast unten links unterstützt wird, der starke Schwarzweißkontrast und die hübschen Augen, die durch ihre Farbe herausstechen ... Stören tut mich lediglich der Stamm unten rechts, der fällt durch seine Schärfe auf. Entweder weg oder irgendwie unscharf machen. "Passt er schon rein" finde ich eigentlich nur witzig, kompositorisch sagt das Bild mir nicht so zu. Aber wie der Vari seinen Mund aufreißt und dabei so wunderbar dämlich nach oben guckt ... köstlich xD


    EWdit: ups, ausversehen schon abgesendet, die restlichen Bilder werden natürlich auch noch kommentiert!
    So, fertig. Liebe Grüße und vielleicht gucke ich irgendwann wieder vorbei ^-^

  • Erstmal ein kurzer Rekommi, vielen Dank für deine Worte @Cin :blush:

    Die Farben finde ich etwas langweilig, aber letztendlich passt es - du hast ja eh eher einen dokumentarischen Stil und spielst nicht so viel mit Farben herum, hm? (Wo ich gerade dabei bin (hab im Startpost nichts dazu gefunden): Bearbeitest du deine Bilder eigentlich? Und wenn ja, mit welchem Programm? Musste bei der Körnigkeit irgendwie an Lightrooms Klarheit-Regler denken ^-^)

    Ja, ich muss den Startpost mal wieder anpassen. ich bearbeite meine Bilder mittlerweile mit dem Programm GIMP. Im Grunde schärfe ich sie nach, zeichne sie weich und regel etwas an den Farben rum, doch ich bin nicht so der Fan von grellen Farben, deshalb wirken meine immer etwas trister, gefällt mir irgendwie besser. Ich weiß auch nicht warum, scheint wie mein Tick zu sein ohne Salz zu kochen :assi: Mein Mann muss immer alles nachwürzen :S

    Tatsächlich gefällt mir dieses Bild insgesamt besser als "JAAAA", da guckt das Tier irgendwie seltsam.

    Ich sah da zuerst den Silberblick, aber irgendwie fand ich es dennoch so niedlich. Auf allen Bildern hat er diesen Blick und verliert trotzdem nicht an purer Niedlichkeit. Ich war ja schon froh, dass sie endlich mal wach waren... normalerweise pennen die wirklich immer :hmmmm:

    So, fertig. Liebe Grüße und vielleicht gucke ich irgendwann wieder vorbei ^-^

    Gerne, ich freue mich immer sehr über Besuch :sekt:




    Ich habe heute nur ein kleines Miniupdate dabei.


    Mein bester Freund ist Papa geworden :assi: Er hat 2 kleine Jungvögel aufgelesen und zieht sie zusammen mit seiner Frau gerade auf. Problem ist, dass die Wildtierstationen die Tiere nur gegen Geld annehmen und da das knapp ist, behalten sie die beiden erstmal. Ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber sie machen es wirklich sehr gut. Wie alt die kleinen sind wissen wir logischerweise nicht.


    Einer ist ordentlich unterwegs und flattert auch schon etwas, von ihm habe ich heute 2 kleine Schnappschüsse dabei. Der 2te ist etwas kleiner und schläft sehr viel, was ja eigentlich kein gutes Zeichen ist. Mein bester fand ihn auch erst einen Tag später, sodass wir das noch dem weniger fressen zuschieben und hoffen, dass beide überleben.


    Der Färbung nach schätzen wir, dass es kleine weibliche Spatzen sind. Für Schwalben ist der Schnabel zu groß, Amsel und Drossel würde ich eher zu Nein tendieren, da sie dafür einfach zu klein sind, gerade weil der eine ja schon die ersten Flugversuche startet. Ich würde da gern @Roque um Rat bitten, vielleicht kennst du dich ja mit Jungtieren aus und kannst mir da sagen, was es eigentlich ist. Beide Vögel ziehen morgen eventuell ins Wildgehege um, aber fest steht es nicht, kommt eben auf die geforderte Summe an und ich muss sagen, es kotzt mich an, dass sie dafür bezahlen sollen. Anstatt da der gute Wille zählt, dass sie sich den Tieren überhaupt angenommen haben und extra noch Eiweiß und Insektenfutter gekauft haben, samt Spritzen und Pipetten um sie zu füttern, wäre ich da von der Auffangstation sehr enttäuscht, wenn diese Zugaben als "Spende" nicht ausreichen würden.


    Das Thema an sich ist ja gerade auch im Wut und Trauertopic immer wieder zugegen und wie sollen die Menschen sich denn bitte um die Tiere kümmern, wenn sie dafür zahlen sollen? Klar kann man das eventuell erwarten, doch im Grunde sollte der Wille allein viel mehr zählen. Diese kleinen Vögelchen sind einfach purer Zucker und wie sie zwitschern... Herzallerliebst ;(


    Spatzilein (?)


    Shootingstar

    Zum Größenvergleich, der Deckel gehört zu meinem 55er Objektiv :D



    Ich hoffe sehr, dass die beiden überleben und das sie entweder morgen in die Auffangstation kommen, oder mein bester und seine Frau sie weiterhin behalten und sie dann, wenn sie groß genug und stark sind, freilassen können. Ich bin mehr als nur stolz auf alle beide und ich hoffe das Beste :love:

  • Das sind sehr junge Stare!
    Die wurden früher auch als Haustiere gehalten und sind auch sehr anoassungs- und lernfähig.


    Das Foto auf der Hand find ich herzallerliebst! Da siehst du selbst direkt den Größenvergleich, aber auch die Nähe zum Menschen. Die Schärfe ist super: sowohl vom Fokus gut getroffen, aber auch in der Bildtiefe mit schöner Freistellung!
    Find's auch niedlich, wie er da hockt - als wollte er zumindest befeit sein, wieder wegzuhüpfen. Wie hat er auf die Kamera reagiert?
    Das einzige, das ein wenig stört, ist dieses "Objekt" rechts dahinter. Nicht wirklich schlimm, aber muss auch nicht sein ;) tolles Foto!


    Das zweite ist aif jeden Fall super gedacht und auch witzig :) nur leider dreht sich "Spatzi" (nur als Spitzname ;) ) da weg. Sieht auch noch ein wenig gerupft aus. Würde ich auch eher als dokumentarisches Bild betrachten, denn als "hübsches".


    Bin gespannt, wie's weiter geht, und hoffe, du bringst bei Zeiten wieder Foto mit :)


    PS: auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Freilassen klappt, denn sie lernen ja nicht von ihrer Mutter, wie sie sich in der Wildnis verhalten. Auch da vllt mal den Tierarzt fragen oder es gibt in Berlin auch eine Tierklinik, die beraten einen auch! (Da hat Melly mal angerufen, als auf dem Balkon die Mauersegler abgestürzt waren)

  • Tadaa :D


    Ich hab euch heute eine kleine Auswahl an Bildern aus Gambia mitgebracht. Lasst sie einfach etwas auf euch wirken und vergesst bitte beim Betrachten nicht, dass die Menschen dort ganz anders leben als wir und das sie mit dem zufrieden sind, was sie haben... Obwohl sie auf uns so unendlich arm wirken so leben sie dennoch so, dass sie selbst glücklich sind. Wie hat die Frau gesagt? Wir haben eigentlich nichts, aber wir haben Besuch. Fand ich sehr süß, zumal die Gambianer sehr gerne feiern :D







  • Was macht man auf einem Erdbeerfeld? Genau, Makrofotos :assi: Ich hab echt eine Fliege gefunden, die eine Weile still hielt ;D


    Ich brauche unbedingt Makroübung und ich dachte mir gestern früh na ja, packste das Tamron mit ein. nachdem ich die fleißigen Pflücker abgelichtet hab dachte ich also los, ein paar Erdbeeren und dann sah ich ein Plümschen mit Fliege drauf :blush:


    Zu diesem Update wünsche ich mir Kommentare, bitte kritisiert wenn ihr etwas habt, gerade bei den Makros brauche ich dringend Input :(