Das Problem mit der Kraftreserve

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Also ich wollte mir ein VF Froxy mit der Kraftreserve Feuer züchten. Dabei sollten die Werte möglichst hoch sein. Idealerweise also 31/x/31/30/31/30 wenn ich alles richtig verstanden habe. Ich habe jetzt ein w. Froxy mit VF und 31 Dv auf Kp., Vert., und Spez.Vert.
    Wie züchte ich jetzt am besten weiter? Woher weiß ich welches Pokemon 30 DV hat? Der DV-Rechner sagt ja immer 29-30 und bei 29 klappt es wieder nicht mit der Kraftreserve... ;(
    6h züchten und immer noch nichts! Langsam bin ich am verzweifeln...

  • Für die richtige Kraftreserve sollten alle DVs genau feststehen, ein x auf dem Angriff würde da nicht reichen (Es sei denn es ist der letzte Wert, mehr unten). Der beste Weg schnell und einfach 30er-DVs zu übertragen, sind Ns Pokémon, da diese immer 6*30 haben. Wenn du dich voran gezüchtet hast und mit dem Fatumknoten züchtest, musst du aber beachten, dass der sechste Wert immer Zufall sein wird, in deinem Fall wäre es für den Angriff passend. HP-Pokémon zu züchten ist generell sehr schwer, in Gen 5 konnte man noch RNGn.^^

  • Eine Zucht mit passender Kraftreserve ist generell sehr zeitintensiv. Am einfachsten ist es noch wenn man sich zusätzlich zu einem 6*31 DV Ditto noch ein 6*30 DV-Ditto durch RNG holt.
    So kann man die benötigten DV-Splits für die richtige Kraftreserve schneller zusammenzüchten. Da aber der sechste DV-Wert durch Zufall bestimmt wird, kann es auch hier länger dauern.


    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm die Mühe wert ist.