Bochum-9er Platz im 1. flight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hier möcht ich euch mein Team vorstellen, mit dem ich in Bochum 6-2 gegangen bin und dank eines guten tie breakers der strahlende 9(/ironie off) wurde.


    Kurzübersicht


    Kangama|Tentantel|Mamutel|Garados|Wasch-Rotom|Skelabra


    Das Team im Detail


    Kangama @ kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs:76Kp 232Ang 44Def 156Ini
    hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Risikotackle
    - Schutzschild
    - Hammerarm
    - Tiefschlag


    Beschreibung: Bulky kanga. Besonders im mirror steht es wegen seinem split sehr gut da es jolly kangas hammerarm steht und selber zurück OHKOn kann.gegen dass 252 OHKOt es zwar zu nur 12.5%, wird aber nur zu 50% OHKOt,wobei man gegnerische Hammer arm eher selten sieht. Ansonsten hat es genug speed für smeargel


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Prunusberre
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs:252Kp 212Ang 44Sed
    mutiges Wesen (+Ang, -Ini)
    - Gyroball
    - Blattgeisel
    -Egelsamen
    - Schutzschild


    Beschreibung: Rizzos Ferro. Es soll allgemein von der veringerten salamence usage profitieren(algemein hatte ich das Gefühl das teams mit nur einem oder sogar keinem feuer move häufiger werden) und rotom-w ein wenig im Zaum halten,da es sehr gefährlich für das team ist.


    ____________________________________________________________________________


    Mamutel @Lebenorb
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs:220Kp 236Atk 4Def 36sdef 12Ini
    hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Eisslitter
    - Eissper
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Beschreibung: Hat die maximale Chance(86%) mence auf minus eins zu killen mit lo. Rest steckt im bulk, da mir der speed nicht so wichtig war, was sich im nachhinein auch als gut erwiesen hat. Leider hab ich nicht ganz so viele drachen gesehen wie erwartet, trotzdem war es halt in 2 matchs(beim stande von 1-0 der folgende und beim stande von 4-1 der folgende)einfach instant win,da sie kaum was gegen mamo machen konnten



    ____________________________________________________________________________


    Garados @ kerzalbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:196Kp 150Atk 76Def 20Sdef 68ini
    hartesWesen (+Ang, -Sang)
    - Schutzschild
    - Kaskade
    - verhöhner
    - Steinkante


    Beschreibung: Bietet guten intimidate support und unterstützt das team allgemein,auch steht es hervorragend gegen charizard. Ev split outspeedet normales rotom und steht 2 shadow balls von aegi oder 1tbolt von rotom. Kann rotom-h im 1:1 sicher besiegen



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252Kp 44Def 52sang 148 Sdef 12Ini
    stilles Wesen (+SDef, -Ang)
    - Hydropumpe
    - donnerblitz
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Beschreibung:Ev split für den modest solarbeam und genug satk um Standart Fiaro sicher mit tbolt zu killen . Braucht man eigentlich nicht viel zu sagen



    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs:4Hp 252Satk 252Ini
    mäßiges Wesen (+Sang, -Ang)
    - Hitzekoller
    - Schutzschild
    - Spukball
    -Irrlicht


    Beschreibung: Es hat mich eher weniger überzeugt, nur einmal wäre es sehr wichtig gewesen und da hat es dann gemissed :party: . Hier hätte ich vllt feenexis spielen sollen da das schneller ist und somit besser wow bringt. Dann könnte ich kanga auch mit powerup punch spielen.


    Probleme und Schwächen
    werde jetz wohl auf chomp>mamo, gengar>chandelure und expert belt rotom-h>rotom-w gehen