Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Die Demoversion besteht aus exklusiven Spielinhalten, die in keiner anderen Version enthalten sind.


    das find ich sehr interessant:) so wie ich das verstehe, wird die Demo also nich ein Ausschnitt aus der eigentlichen Edition sondern ein gesonderter spielausschnitt. Wenn dem wirklich so is, Spoilern man sich also nich^^ find ich seehr gut. Und das mit der megaentwicklung scheint mir eig auch so, als wäre es eine gänzlich neue.

    Zitat

    Im Verlauf dieses Abenteuers wirst du eine überraschende Begegnung mit einem bekannten Pokémon machen, das nun zur Mega-Entwicklung fähig ist


    Klingt zumindest so, find ich;). Und dann noch diese Info,das es was besonderes gibt, wenn man die Demo jeden Tag spielt:3 was das wohl bedeutet. Jetzt wärs wirklich nurnoch interessant/wichtig zu wissen man an diese Codes kommt...

  • Mit Endland als Fähigkeit wird Groudon einen unglaublichen Boost bekommen! Immunität gegen Wasser-Attacken + neuen Feuer-Typ ist für ihn Gold wert und übertrifft jetzt sogar Kyogre in Sachen Verteidigung. Fehlen tun ihm noch einige physische Feuer-Attacken, um vom Angriff her mit Kyogre mitzuhalten. Urmeer wird ihm nicht sehr viel nützen, da seine extreme Sp.Ver + Wasser Typ ihm eh guten Schutz gegen Feuer-Attacken bietet. Die neuen Fähigkeiten find ich aber echt etwas zu krass.

  • Die neuen Fähigkeiten find ich aber echt etwas zu krass.


    Ich finde sie eigentlich relativ fair. Feuerattacken im Regen bzw Wasserattacken in der Sonne waren ja noch nie besonders nützlich, außer gegen Pokemon mit Vierfachschwäche. Und dass das Wetter nicht unterbrochen werden kann ist auch nicht unbedingt op, da es sowieso nur 5 Runden anhält. Da fällt schwerer ins Gewicht, dass die beiden Protos (wahrscheinlich) keine Items tragen können.

  • Mit Endland als Fähigkeit wird Groudon einen unglaublichen Boost bekommen! Immunität gegen Wasser-Attacken + neuen Feuer-Typ ist für ihn Gold Wert und übertrifft jetzt sogar Kyogre in Sachen Verteidigung. Fehlen tun ihm noch einige physische Feuer-Attacken, um vom Angriff her mit Kyogre mitzuhalten. Urmeer wird ihm nicht sehr viel nützen, da seine extreme Sp.Ver + Wasser Typ ihm eh guten Schutz gegen Feuer-Attacken bietet. Die neuen Fähigkeiten find ich aber echt etwas zu krass.


    Ja ich werd mit wohl extra Konter-Pokemon ins Onlineteam nehmen da ich damit Rechne das die das neue Mega Mewtu werden XD


    Hab ich das falsch im Kopf oder hatte Mega Tohaido nicht eine Sägehainase ? bin ich Blind ? ich sehe im Trailer sie Zacken nich XD ?
    http://www.bisafans.de/games/3ds/asor/_trailer.shtml

  • Ich finde sie eigentlich relativ fair. Feuerattacken im Regen bzw Wasserattacken in der Sonne waren ja noch nie besonders nützlich, außer gegen Pokemon mit Vierfachschwäche. Und dass das Wetter nicht unterbrochen werden kann ist auch nicht unbedingt op, da es sowieso nur 5 Runden anhält. Da fällt schwerer ins Gewicht, dass die beiden Protos (wahrscheinlich) keine Items tragen können.


    Auf der Seite zu OR/AS steht das die Wettereffekte so lange anhalten bis Groudon und Kyogre nicht mehr am Kampf teilnehmen.
    Ich denke also nicht das es dann nötig wird, den beiden ein Item zum tragen zu geben, wie den Heiß- oder Nassbrocken.

  • Ich finde sie eigentlich relativ fair. Feuerattacken im Regen bzw Wasserattacken in der Sonne waren ja noch nie besonders nützlich, außer gegen Pokemon mit Vierfachschwäche. Und dass das Wetter nicht unterbrochen werden kann ist auch nicht unbedingt op, da es sowieso nur 5 Runden anhält. Da fällt schwerer ins Gewicht, dass die beiden Protos (wahrscheinlich) keine Items tragen können.


    Das eigentliche interessante ist ja das Groudon durch seine neue fähigkeit eben die 4-fach schwäche die es haben sollte verliert da wasserattacken jetzt halt nicht mehr wirken
    bei kyogre ist das wie bereits gesagt wurde ja eben jacke wie hose da feuer-attacken eh nie besonders gut dagegen funktioniert haben
    außerdem verliert groudon durch seinen neuen feuer-typen seine pflanzenschwäche und hat jetz auch endlich eine affinität zu seinen feuermoves damit ist der nachteil des fehlenden items für mich wieder ausgeglichen
    hinzu kommt das die wettereffekte so wie ich das gelesen hab die ganze zeit während die beiden im kampf sind wirken wie damals bei der original dürre bzw dem original niesel und nicht nur 5 runden so wie bei normalen wetterveränderungen das macht die beiden ( oder vll auch nur proto-groudon) für mich ziemlich op..

  • Das eigentliche interessante ist ja das Groudon durch seine neue fähigkeit eben die 4-fach schwäche die es haben sollte verliert da wasserattacken jetzt halt nicht mehr wirken
    bei kyogre ist das wie bereits gesagt wurde ja eben jacke wie hose da feuer-attacken eh nie besonders gut dagegen funktioniert haben
    außerdem verliert groudon durch seinen neuen feuer-typen seine pflanzenschwäche und hat jetz auch endlich eine affinität zu seinen feuermoves damit ist der nachteil des fehlenden items für mich wieder ausgeglichen
    hinzu kommt das die wettereffekte so wie ich das gelesen hab die ganze zeit während die beiden im kampf sind wirken wie damals bei der original dürre bzw dem original niesel und nicht nur 5 runden so wie bei normalen wetterveränderungen das macht die beiden ( oder vll auch nur proto-groudon) für mich ziemlich op..


    Naja Proto-Groudon hat dann zwar nur noch eine Schwäche, aber das Offensivpotenzial bleibt faktisch gleich, vorausgesetzt es bekommt keinen starken physischen Feuermove. Klar, defensiv wird es deutlich stärker, aber op wird es in meinen Augen dadurch noch lange nicht.

  • Hey Leute,
    alle die bei Amazon vorbestellt haben mal herhören:
    CHECKT eure Vorbestellungen!!! Ich hatte OR vorbestellt gleich an dem tag als dies ging und wollte eben AS ebenfalls vorbestellen,
    AMAZON hatte nen Fehler und meine Vorbestellung gelöscht! Eine Nachricht kam per Email, Hab ich eben erst gesehen da ich nur selten in mein Postfach sehe!
    Hab nun nochmal vorbestellen müssen.


    Nicht das das bei noch einem der Fall ist

  • Ich hab' da mal eine Frage.
    Es gibt ja das Eilrad und das Kunstrad, und ich weiß nur, dass man sich für eins von beiden entscheiden muss. Ich habe R/S/S nie gespielt, deshalb...
    ...Bekommt man irgendwann dann das andere Fahrrad oder hat man nur das eine?
    Weil es gibt ja Hindernisse die man nur mit einem bestimmten Fahrrad überwinden kann.

  • Ich hab' da mal eine Frage.
    Es gibt ja das Eilrad und das Kunstrad, und ich weiß nur, dass man sich für eins von beiden entscheiden muss. Ich habe R/S/S nie gespielt, deshalb...
    ...Bekommt man irgendwann dann das andere Fahrrad oder hat man nur das eine?
    Weil es gibt ja Hindernisse die man nur mit einem bestimmten Fahrrad überwinden kann.


    In R/S war es so das du das Rad jederzeit tauschen konntest. Also wenn du ein Hindernis fürs Kunstrad findest holst du es dir beim Fahradhändler

  • Fehlen tun ihm noch einige physische Feuer-Attacken, um vom Angriff her mit Kyogre mitzuhalten.


    Per Attacken-Lehrer konnte Groudon bisher immer Feuerschlag lernen, dass würde IMO schon reichen. Hoffen wir mal dass die Lehrer zurückkehren, denn ansonsten kann Groudon keine einzige physische Feuerattacke lernen. Das wäre mit diesen Werten eine absolute Verschwendung.


    Es sei denn man ändert sein Moveset und baut sowas wie Feuerzahn ein, kann auch passieren.

  • Per Attacken-Lehrer konnte Groudon bisher immer Feuerschlag lernen, dass würde IMO schon reichen. Hoffen wir mal dass die Lehrer zurückkehren, denn ansonsten kann Groudon keine einzige physische Feuerattacke lernen. Das wäre mit diesen Werten eine absolute Verschwendung.


    Es sei denn man ändert sein Moveset und baut sowas wie Feuerzahn ein, kann auch passieren.


    Wahnsinn was Groudon fürn Brecher wird nach seiner Protomorphose ! wenn man bedenkt das es bisher immer hinter Kyogre zurück stand. Und der Kampf wird jetzt auch echt fair wer von den beiden auch immer sein Wetter rausbekommt hat den anderen in der Tasche XD !

  • Was die "Sägezähne", an der Seite von m-Tohaidos Nase angeht, glaube ich, das nur die männlichen Tohaidos die haben.


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/sharpedo.png][Blockierte Grafik: http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/11.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was die "Sägezähne", an der Seite von m-Tohaidos Nase angeht, glaube ich, das nur die männlichen Tohaidos die haben.


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/sharpedo.png][Blockierte Grafik: http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/11.jpg]


    Durchaus Möhlich ... ist es das erste Mal das Optische Geschlechtsunterschiede bei Megas Auftreten ? Mir fällt kein anderes Beispiel ein. Vielleicht wurde das auch noch rausgenommen weils irgendwem nicht gefallen hat.

  • OK, auf der offiziellen Seite steht es:


    Zitat

    Die Reißzähne in Mega-Tohaidos Maul haben eine Verwandlung durchlaufen und die Stacheln, die bei manchen Attacken aus seiner Nase sprießen, wachsen beliebig oft nach. Die gelben Muster auf seinem Körper sind Narben, die es sich im Kampf zugezogen hat.


    Ich nehme an, das sie nur bei physischen Attacken rauskommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • OK, auf der offiziellen Seite steht es:



    Ich nehme an, das sie nur bei physischen Attacken rauskommen.


    Ahhh noch garnicht gesehen XD war zwar mein erster Gedanke habe ihn aber verworfen da die Attacke Biss im TRailer benutzt wird und keine STacheln zu sehen waren XD ist warscheinlich nur bei speziellen Animationen der Fall

  • Wie ich halt immernoch total begeistert von Mega Tohaido bin. :scared: Das muss bei mir ins Team, schon weil bestes Design ever.
    Fehlt nur noch ein Propeller an der Nase und als Zweittyp Flug.



    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/sharpedo.png

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es schon Informationen darüber, ob die neuen Items (genau gesagt die neuen Mega-Steine) auf X/Y übertragen werden können? Würde gerne alles auf meiner Y Edition hamstern und OR beliebig oft neu anfangen.

  • Gibt es schon Informationen darüber, ob die neuen Items (genau gesagt die neuen Mega-Steine) auf X/Y übertragen werden können? Würde gerne alles auf meiner Y Edition hamstern und OR beliebig oft neu anfangen.


    Ich denke mal man wird die Items nicht übertragen können, außer Nintendo bringt ein Update für X/Y das die neuen Mega Steine und Mega Entwicklungen in X/Y einbaut. Wären die schon enthalten wären sie ja entdeckt worden wie Mega Latias / Latios.

  • Ich denke mal man wird die Items nicht übertragen können, außer Nintendo bringt ein Update für X/Y das die neuen Mega Steine und Mega Entwicklungen in X/Y einbaut. Wären die schon enthalten wären sie ja entdeckt worden wie Mega Latias / Latios.


    Ich rechne mit einem Update grade auch weil die neuen Bewerteten Kämpfe Paralell auf ORAS und X/Y stattfinden sollen dann wären ja die X/Y nutzer krass im Nachteil. Zitat Newsseite Bisafans "Die siebte Saison für Bewertete Kämpfe soll gleichzeitig mit Pokémon X/Y und Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir ausgetragen werden." so gesehen führt kein weg an einem Update vorbei.