Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich ja schon ewig auf OR/AS :)
    Ich hatte da mal 2 Fragen bezüglich der Vorbestellprämie:
    1. Was genau ist ein Steelbook (ich konnte das irgendwie nich nicht wirklich verstehen)
    Und 2. ob man Vorbestellungen, bei denen man das Steelbook bekommt, nur auf Amazon oder auch bei Bestellungen im Gamestop oder Saturn gemacht werden Können.


    Man scheind das Steelbook auch in anderen Läden bestellen zu können. Fragen kostet nichts habe aber gehört es geht bei Thalia


    Ein Steelbook ist eine Metallhülle also die Spezialversion mit dem Steelbook wird nicht in einer billigen Plastikhülle wie normalerweise sondern in einer Metallhülle verkauft die um einiges Hochwertiger wirkt als Plastik. Es ist also nicht wirklich eine Vorbestellerprämie sondern eine Limitierte Sammleredition des spiels.

  • Ich werfe das jetzt mal so einfach mal so random ein:
    http://imgur.com/a/irCfy
    Jemand hat die Karte von Hoenn in hoher Qualität geleakt ^^ Ist sehr interessant.


    Was denkt ihr darüber o/? Ich weiß nämlich nicht, was ich davon jetzt halten soll. °-°

  • Sieht aus wie...ein Einkaufszentrum mit Strommasten auf dem Dach und einem Innenhof. Also meiner Meinung nach (allein vom Bild aus gesehen) Aber da frag ich mich nun wirklich, warum GF einfach eine ganze Stadt dem Erdboden gleich machen und ein Einkaufszentrum dort hin bauen sollte. Ich hab ja schon mal einen Verdacht geäußert (von wegen Arena in einer Art Elektro-Laden oder so) aber komisch ist's trotzdem...

  • Leute, ich glaube das ist Neu Malvenfroh. Schaut euch das Video von Haina an, von 2:15 bis 2:22.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Leute, ich glaube das ist Neu Malvenfroh. Schaut euch das Video von Hana an, von 2:15 bis 2:22.


    Naja das Malvenfroh sich verändert hat wurde ja vor ner zeit schon festgestellt aber ist das ein riesen Gebäude oder eine Überdachte stadt ? O.o ich finds schräg XD waren da wichtige personen ? ( außer Arena und Fahrradladen )


  • Nichts neues, das hab ich hier schon vor 3 Wochen gepostet. *klick* ;) Schau mal was wir alles auf der Karte noch schon entdeckt hatten (Seite 43-45 dieses Themas hier), da gibt es eine Menge zu entdecken. :) Zum überdachten Malvenfroh, ich denke es könnte die Rückker der Einklangspassage sein, würde passe. Außerdem Stört es beim Brüten, was GF dabei sicher bedacht hat.


    Naja das Malvenfroh sich verändert hat wurde ja vor ner zeit schon festgestellt aber ist das ein riesen Gebäude oder eine Überdachte stadt ? O.o ich finds schräg XD waren da wichtige personen ? ( außer Arena und Fahrradladen )


    Ja, die Spielhalle und noch 2 Häußer wo man in einem den MünzkorbMünzkorb bekam und im anderem VM06 Zertrümmerer. Außerdem war die Stadt damals wichtig, um Lati@s schneller begegnen zu können, das dürfte nun etwas erschwert sein.

  • Leute, ich glaube das ist Neu Malvenfroh. Schaut euch das Video von Haina an, von 2:15 bis 2:22.


    Unwahrscheinlich das des neu malvenfroh ist wenn der eingang zu neu malvenfroh immer noch existiert wie auf der karte zu sehen ist
    Ich glaub tatsächlich ebenfalls daran das die einklangspassage wieder kommt.
    Wäre einfach n schönes feature :D

  • Die Einklangspassage ? Mit Strommasten auf dem Dach und einem Innenhof ? Dann glaube ich eher an die Rückkehr von Kaufhaus 9.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich denke dass Malvenfroh komplett überdacht ist. Auf angehängtem Screenshot lässt sich eine Szene erkennen, die sich in R/S vor der Arena von Malvenfroh City abspielt. Dem Boden nach zu urteilen befinden sich die Personen in einem Gebäude. Jetzt nur noch 1 + 1 zusammenzählen...


  • Coole neue Mega Entwicklungen.
    Ich hoffe es kommen noch ein paar dazu.
    ich freue mich richtig auf die neuen Editionen.

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • Ich freu mich schon wie wahnsinnig auf ORAS und darauf die heißgeliebte Region wieder mal zu erkunden. Damals habe ich die Edition wirklich oft durchgespielt. Besonders gespannt bin ich auf die Supergeheimbasen, das Rätselhaus und all die anderen kleinen Dinge die diese Gen ausgemacht haben. Ich finde es zwar auch irritierend dass es Mega Shlapor nach Hoenn geschafft hat, aber ich bin da nicht so kleinlich. Bisher finde ich die neuen Megas in Ordnung. Nur mit Lahmus muss ich mich noch anfreunden. Als weitere Megas würde ich mir noch Libelldra und Milotic wünschen.


    Was ich mich aber frage ob es wieder möglich sein wird, dass man die Legis als Shinys resetten kann. Immerhin war das ja in HG/SS auch möglich aber seit B/W und X/Y geht das ja mit den Hauptlegendären nicht mehr. Was meint ihr dazu?

  • Dann glaube ich eher an die Rückkehr von Kaufhaus 9


    Warum sollte man ein weiteres Kaufhaus einprogrammieren? Immerhin gibt es doch schon das Einkaufszentrum in Seegrasulb City. Ich weiß, ich habe es selbst schon mal angebracht, dass es aussieht wie ein Kaufhaus mit Innenhof, aber mir ist auch gerade eingefallen, dass das ja eigentlich Schmarn wäre. Die Rückkehr der Einklangspassage wäre natürlich auch möglich. Vielleicht ist es ja auch eine Mischung daraus. Also dass es ein Kaufhaus ist, dass man erst durch Begegnungen bzw. allgemein Freunde füllen muss. Dann würde es dem Einkaufszentrum in Seegrasulb City auch nicht so eine große Konkurenz machen.

    Was ich mich aber frage ob es wieder möglich sein wird, dass man die Legis als Shinys resetten kann. Immerhin war das ja in HG/SS auch möglich aber seit B/W und X/Y geht das ja mit den Hauptlegendären nicht mehr. Was meint ihr dazu?


    Ok, DAS wäre natürlich schon interessant zu wissen (mal ganz davon abgesehen dass ich dafür meist zu wenig Nerven hatte). Es wäre zwar eine Idee, dass es möglich ist, da man die Legis ja bereits als Shinys besitzen kann. Allerdings war ja dies bei den Vögeln und Mewtu aus der 6.Generation auch möglich...ich würde mich freuen, wenn es wieder funktionieren würde, aber ich denke nicht, dass wir hier, bevor ein offizielles Statement von GF vorliegt eine richtige Antwort auf diese Frage bekommen würden.

  • Ich poste dieses Video, weil man erkennen kann wie sich Groudon und Kyogre während des Kampfes in die Proto-Form entwickeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendos Amiibo Figuren stehen ja in den Startlöchern und werden zu ORAS zeiten auf den Markt kommen. In der Startaufstellung befindet sich auch ein Pikachu. Da die Figuren für mehrere Spiele Einsetzbar sein werden und für den 3DS ein Amiiboscanner geplant ist wäre es technisch möglich das ORAS mit dem Amiibo-Figuren Kompatibel ist. Könnte es allso sein das dieses Pikachu vielleicht in Oras übertragen werden kann ? Das ich also mit dem selben Pikachu in Super Smash Bros und in Oras spielen kann ? es wäre verdammt episch irgendwie ! Ich meine vielleicht ließe es sich einrichten das Veränderungen an Pikachu in der ORAS Edition sich auf das Spielverhalten von seinem Amiibo Pikachu in Smash auswirken. Da die Figuren möglichst viele einsatzmöglichkeiten besitzen sollten um sich gut zu verkaufen halte ich es für nicht ganz unwarscheinlich das Nintendo mit einem solchen Plan um die Ecke kommt.

  • Es wäre bestimmt im Bereich des möglichen die Amiibo figuren schon für ORAS nutzen zu können, also ich könnte mir das gut vorstellen. Wenn ich dann aber an den preis denke und daran vieviele Pokémon es im Moment gibt, wünsche ich mir aber eher genau das Gegenteil ;)
    Aber ich halte es doch auch für nicht unwahrscheinlich das da schon einiges geplant ist .

  • Glaube nicht das die Amiibos in OR/AS benutzt werden. Der Adapter und der New 3DS kommen erst 2015. Der Adapter kommt glaub ich auch in Japan erst 2015. Smash Bros. 3DS ist das erste Spiel das mit Amiibo kompatibrl sein wird. Wäre OR/AS auch kompatible hätte man es wohl auch schon angekündigt. Glaube eher das bei der nächsten Edition die Amiibos benutzt werden und dann auch mit einer eigenen Kollektion an Figuren. Nicht nur Pikachu.

  • Wenn ich dann aber an den preis denke und daran vieviele Pokémon es im Moment gibt, wünsche ich mir aber eher genau das Gegenteil


    Glaube nicht das die Amiibos in OR/AS benutzt werden. Der Adapter und der New 3DS kommen erst 2015. Der Adapter kommt glaub ich auch in Japan erst 2015. Smash Bros. 3DS ist das erste Spiel das mit Amiibo kompatibrl sein wird. Wäre OR/AS auch kompatible hätte man es wohl auch schon angekündigt. Glaube eher das bei der nächsten Edition die Amiibos benutzt werden und dann auch mit einer eigenen Kollektion an Figuren. Nicht nur Pikachu.


    Ich dachte nicht an ALLE Pokemon sondern an die die auch z.B. in Smash Bros dabei sind. ^^ Bei Amiibo wäre es auch schade Figuren zu machen die nur für Spiele einer kleinen Serie benutzbar sind. Smash Bros kommt ja auch vor dem Adapter raus. Und der Adapter wäre ein Nettes zusazugerät zu den Konsolen vielleicht kommt da ja doch noch was. Nintendo könnte sich eine eventuelle Amiibo kompatibilität von Oras auch als Werbung für den Adapter aufsparen. es kauft sich ja keiner wegen Amiibo die Edition ABER jemend der die Edition besitzt würde sich Amiibo zulegen wenn er es mit der Edition die er schon hat benutzen könnte.

  • Wenn OR/AS rauskommt, werde ich beide Spiele gleichzeitig Spielen, da ich 2 DS Systeme besitze. Aber es gibt kleine Ausnahmen


    - Alphasaphier werde ich Deutsch einstellen und bei Omega Rubin Englisch (falls es auch einstellbar ist)
    - AS werde ich gezüchtete Team (alle noch lvl 1 max DV + EV) einsezten wohingegen ich bei OR frischgefangene benutze.
    - AS und OR spiele ich die Stories gleichzeitig. Befindet sich AS Char auf Route 1, ist der OR Char ebenfalls auf Route 1. Ist der eine in einer Stadt, ist der andere ebenfalls in der selben Stadt.
    - AS spreche ich alle NPC ab und bei OR nicht. Die NPC das mir ein Gegenstand schenkt, werde ich auch im OR ansprechen. Wenn ich in einer Straße, Orte ein verstecktes Item befindet, kann ich mit anderer Edi gleich das Item ohne zu suchen aufnehmen.
    - AS Starter benutze ich Geckarbor und OR Starter Hydropi


    So kann ich mit der Suche etwas Zeit sparen. Und ich kann dabei Englisch lernen wenn ich die selben NPC anspreche :)

  • 3. Generation ist viel besser. 6. Generation ist 'ne Kombination aus den Pokemon Editionen und Pokemon Stadium für Arme. Und was sollen denn diese ganzen Mega-Entwicklungen.


    Soll man aus dem Pokemon Stadium für arme schließen das du die Kämpfe mit 3D Modellen meinst ? Also ich hätte eine Gen 6 auf dem 3DS mit 2D Kampfsprites als SEHR rückständig empfunden. Das war für eine moderne neue Pokemon Generation eine nötige Entwicklung. Die Megaevo war gewöhnungsbedürftig aber spielt sich gut und fügt sich ein von daher also ok warum nicht ?


    Was 3te Gen vs 6Te Gen angeht Hoenn find ich viel schöner als Kalos aber in ORAS das ja auch zur Gen 6 Gehört wirds sicher nicht hässlcher XD


    Und wenn du lieber Bei 2D sprites willst und Mega evos nicht akzeptierst kram R/S raus.