Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man hätte es im Stil der 5. Generation mit besserer Grafik und größerem Bildschirm machen sollen. Die Grafik des 3DS ist zum einen zu schlecht für diesen Stil der Illustration der Spielewelt und zum anderen geht für mich der Charme verloren den Pokemonspiele hatten.

  • Man hätte es im Stil der 5. Generation mit besserer Grafik und größerem Bildschirm machen sollen. Die Grafik des 3DS ist zum einen zu schlecht für diesen Stil der Illustration der Spielewelt und zum anderen geht für mich der Charme verloren den Pokemonspiele hatten.


    Deine Meinung ich mag den Stil der neuen Editionen. Ich finde die Spielfiguren sehen nach der 3D version der 2D Overworld Sprites aus. Ein weiteres 2D spiel wöre nicht mehr zeitgemäß und wäre zurecht von den meisten Fans und der Presse als nicht mehr Zeitgemäß kritisiert worden. Der Charm der Pokemonspiele geht für mich nicht von der Grafik aus ( zum glück sonst müssten sie in 20 Jahren noch Supernintendo Grafik besitzen ) sondern von der Spielmechanik und der riesigen auswahl an Teammitgliedern.

  • Soll man aus dem Pokemon Stadium für arme schließen das du die Kämpfe mit 3D Modellen meinst ? Also ich hätte eine Gen 6 auf dem 3DS mit 2D Kampfsprites als SEHR rückständig empfunden. Das war für eine moderne neue Pokemon Generation eine nötige Entwicklung. Die Megaevo war gewöhnungsbedürftig aber spielt sich gut und fügt sich ein von daher also ok warum nicht ?


    Was 3te Gen vs 6Te Gen angeht Hoenn find ich viel schöner als Kalos aber in ORAS das ja auch zur Gen 6 Gehört wirds sicher nicht hässlcher XD


    Und wenn du lieber Bei 2D sprites willst und Mega evos nicht akzeptierst kram R/S raus.



    Stimme dir vollkommen zu, man kann auf einem 3DS nicht mit 2D Sprites angekrochen kommen und hoffen, dass die Leute das akzeptieren. Damals hieß es immer dass Handys mit Touchscreen nie genutzt werden. Es hieß dass elektro- Autos sich nie verkaufen würden und dennoch taten diese Dinge es, also wird man auch damit Leben können und sich dran gewöhnen so einfach ist das :).


    Ich war auch skeptisch als X/Y angekündigt wurden, doch ich hab sie verschlungen wie Marmorkuchen , omnomnomnomnom :D.

  • Aus dem Livestream ein Screenshot, wo es zum Kampf zwischen Rayquaza und Glurak/Rexblisar/Quaxo kam.
    Alle tragen ein Item, wie man sieht Rayquaza und Glurak ihren Megastein. Wäre zu vermuten, dass auch Rexblisar seinen trägt. Klar, dass das jetzt ganz in Spekulation übergeht, aber Quaxo hat ja auch ein Item.. Vielleicht ein Hinweis auf noch ein Mega? :D


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/33c7y39.jpg]

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Leider hatte ich nicht die Gelegenheit die alten Spiele zu spielen, aber ich freue mich echt sehr zu den Omega und Alpha Spielen. Was ich mir am meisten wünschnen würde wäre die PokeMonArm,i ich denke die ist auch dort vorhanden. :) Naja die Kampfzone nutze ich nicht oft... XD
    Ich lasse mich überraschen was die neuen Editionen bringen werden, was allerdings die Namen für eine Bedeutung haben, ist mir so ziemlich egal, Hauptsache ich kann Pokemon zocken.
    Und die Megaentwicklungen sind schön und gut, ich würde mir aber weniger wünschen und nicht immer so viele. :(
    Jetzt hat Raquaza auch eine bekommen. Wenn sie so weitermachen wird jedes Pokemon eine Megaentwicklung haben.
    Es kommen sicher noch viele Megas raus. Die werden sicher nicht alles gezeigt haben. Welche, da werde ich mich aber überraschen lassen. habe da keine Erwartungen.
    Die Story ist sicher nicht neues, und da kann ich aber nicht viel sagen. Ich hoffe sie wird nicht identisch sein, zu den alten Speilen.

  • Dankeschön^^


    In der Schweiz sind sie vom 1. Bis 5.10 an einer Spielzeugmesse erhältlich... find ich ne Zumutung, dass man an ein Kinder-Event gehen muss -.-


    Weisst du, ob die Anzahl der Codes begrenzt ist? Und muss man einfach fragen, um einen zu bekommen? Hab vor, morgen da hin zu gehen und mir einen Code zu holen ^^

  • Weisst du, ob die Anzahl der Codes begrenzt ist? Und muss man einfach fragen, um einen zu bekommen? Hab vor, morgen da hin zu gehen und mir einen Code zu holen ^^


    Du musst in die Halle 2.0, dort ist der Pokemon-Stand. Dort werden Personen anwesend sein, die du ansprechen kannst und die geben dir dann deinen Code. :)


    Ich hab gefragt ob ich mehrere haben kann und hab nen zweiten gekriegt, worauf ich nochmal gefragt habe und nochmal 2 bekam (also insgesamt 4), bis es mir dann zu blöd wurde und ich mich wieder verzogen hab^^

  • Klar, dass das jetzt ganz in Spekulation übergeht, aber Quaxo hat ja auch ein Item.. Vielleicht ein Hinweis auf noch ein Mega?



    Ich habe so gehofft, dass die Quaxo als Mega zeigen. Nachdem Rayquaza enthüllt wurde, nahm ich eigentlich an, dass noch was kommt. Und als ich das Quaxo sah, ist mein Herz fast stehen geblieben vor Spannung. Schade, dass daraus nichts wurde. Hoffentlich ist es trotzdem ein Hinweis.


    Hi ich hätte da ne frage denkt ihr dass die soundtracks 1:1 übernommen werden in dem remake also jz matürlich verbessert oder denkt ihrbes werdeen kommplet neue reingebracht


    Also im Stream war die alte Musik zu hören. Natürlich etwas aufgehübscht. :)

  • Hi ich hätte da ne frage denkt ihr dass die soundtracks 1:1 übernommen werden in dem remake also jz matürlich verbessert oder denkt ihrbes werdeen kommplet neue reingebracht


    Also im Stream war die alte Musik zu hören. Natürlich etwas aufgehübscht. :)[/quote]




    Kann man den stream noch sehen?

  • Also im Stream war die alte Musik zu hören. Natürlich etwas aufgehübscht. :)


    Kann man den stream noch sehen?


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Hi,


    da ich Junichi Masuda von GameFreak auf Twitter folge, ist mir aufgefallen, dass er sich momentan in Deutschland aufhält (ich glaube offiziell für Interviews und Organisatorisches) und seinen Aufenthalt auch rege durch Twitter und Vine "präsentiert"... nun besteht ja die Möglichkeit, da er verschiedene Orte besichtigt in kurzer Zeit, dass er sich Anregungen für eine neue Edition holt, die dann, nach Frankreich, logischerweise (da es aneinander grenzt)in Deutschland spielen würde... das alles wäre ja sehr schön und ich denke, dass viele sich darüber freuen würden, nur jetzt zu meiner Sorge: undzwar, dass GameFreak Deutschland als "Bayern" darstellen wird, so sieht man ihn meist nur in südlichen Städten und Bayern usw. rumreisen und da Deutschland bei Ausländern ja sowieso nur Lederhosen, Bier und Brezel ist, fürchte ich jetzt, dass die neue Region hauptsächlich bayrisch angehaucht sein wird (nichts gegen die Bayern unter euch :) ) --- ich fände das allerdings sehr traurig, denn wenn schonmal eine Pokemon Edition in einem Fake-DEU spielt, dann wär es eigentlich super wenn auch die Diversität von DEU dargestellt würde, denn wir sind nicht nur Bayer... da gibt es auch noch einen Westen, Osten und den guten Norden (wo ich herkomm :D) und somit kann ich leider üüüüberhaupt nichts mit dem Bayern-Theme anfangen, wenn das verständlich ist und somit wäre dann das Fake-DEU eher ein Fake-Bayern oder so.... und man könnte sich nicht "emotional" damit verbinden... ich hoffe jemand versteht, was ich meine...


    Was meint ihr?

  • Ist zwar nen bisschen Off Topic aber meine Theorie wäre das die Z Edition (Obs nu eine Z Edition ist oder X2/Y2, XX/YY, XY etc.) in einer neuen Region spielt die auf Deutschland basiert.


    In S2/W2 hat GameFreak den ersten Schritt gemacht die Spezialedition mehr von den ersten Editionen abzugrenzen indem sie eine komplett neue Geschichte hatten. Der nächste Schritt wäre es auch eine neue Region einzuführen. In X/Y gibt es ja sogar einige Hinweise auf eine Fortsetzung die in einer anderen Region spielen könnte. Ich meine da zum Beispiel den Backpacker aus einer unbekannten Region, oder auch von der Frau die von einem anderen Team erzählt. Dazu kommt auch noch das nur eine der beiden Legendären in den jeweiligen Spielen vorkommt das andere ist offenbar nicht in Kalos. Auch Kalos selbst bietet einen Hinweiß. Mosaia hat einen Bahnhof der überhaupt nicht benutzt wird. Es fährt kein Zug von Illumia City nach Mosaia. Interessant ist auch die Richtung in der die Schienen verlaufen, nämlich in Richtung Osten, nach Mosaia geht es in einen Tunnel.


    Welches Land liegt den im Osten von Frankreich? Genau Deutschland. Die Region in der die Spezialedition dann spielt könnte also die Nachbarregion im Osten von Kalos sein die auf Deutschland basiert. Die Bahnlinie verbindet die beiden Regionen genau wie es bei Kanto und Johto ist. Die Z Edition würde also in "Deutschland" beginnen, dort findet dann die Hauptstory statt, diesmal mit einem anderen Team zum Beispiel ein blaues mit Fokus auf Wasser Pokemon (Gegenstück zu Team Flare und passt auch zu den beiden Teams aus den Remakes die ja auch Teil der 6. Generation sind). Wenn es nur die Z Edition ist geht es wohl hauptsächlich nur um Zygarde. Wenn zwei Editionen kommen könnte wieder das Legendäre das in den ersten Editionen nicht vorgekommen ist vorkommen. Heißt in X2 gibt es Yveltal und in Y2 gibt es Xerneas.


    Nach der Top 4 kann man dann genau wie in Gold / Silber und HG/SS in die Nachbarregion reisen. Diesmal nicht Kanto sondern Kalos und kann dort nochmal die 8 Orden machen und die Kalos Top 4 besiegen. Eventuell noch mit einer kleinen Substory versehen ähnlich wie die LeBelle Missionen. Ach ja neue Pokemon gibt es natürlich nicht. Aber neue Mega Entwicklungen. Am Anfang gibt es wieder die Starter der 6. Generation die diesmal eine Mega Entwicklung ausführen können. Dazu kriegen noch viele andere Pokemon Mega Entwicklungen. Gerade die 5. Gen und die 6. Gen. Pokemon die ja bisher sehr vernachlässigt wurden was Mega Entwicklungen angeht.


    Dann noch ne richtige Safari Zone und Kampfzone und fertig ist das beste Endgame das je ein Pokemon Spiel hatte. Bitte GameFreak macht es so!!!!

  • Da wir schön beim Thema sind: wie GF auf den Namen Kalos kommt, weiss man nicht. Was wahrscheinlich ist: Kalos kommt vom lateinischen Namen Karls des Grossen; Karolus Magnus, der damals König vom Frankenreich war - überwiegend Frankreich und Deutschland. Nehmen wir mal kurz die Idee von S1/W1 und S2/W2: da X/Y Kalos sich in Frankreich abspielt, ist die Region in X2/Y2 diesselbe - in X/Y ist die Region Kalos-West und in X2/Y2 eben Kalos-Ost.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hallo,


    da die Boutiquen in X/Y zwar kein elementar wichtiges, dafür aber ein sehr schönes Rollenspielfeature war, frage ich mich ob es in ORAS wieder Einzug halten wird.
    Auf Serebii konnte man in einem News-Beitrag folgendes Bild erkennen.
    http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/demo10.jpg
    Zu sehen ist der Boss von Team Aqua und der Kleidung nach zu urteilen ein Mitglied von Team Magma. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Zwischensequenz und wie wir bereits in X/Y merkten, stand unsere Spielfigur meist im Mittelpunkt so einer Sequenz. Daher stelle ich die Vermutung an, dass dieser Team Magma "Scherge" in Wirklichkeit unsere Spielfigur in einem Magmakostüm ist.
    Es könnte also sein, dass wir im Spielverlauf oder in eine Boutique (Was eine Bestätigung für die Existenz der Boutiquen wäre) ein Magmakostüm erhalten könnten.
    Wie denkt ihr darüber? Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


    mit freundlichen Grüßen
    Eisenstein

    FC: 0920-0351-3243
    Safari Gestein: LithomithLithomith|CorasonnCorasonn|PottrottPottrott
    Bei Interesse mir bitte eine Privatnachricht schicken

  • Zu sehen ist der Boss von Team Aqua und der Kleidung nach zu urteilen ein Mitglied von Team Magma. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Zwischensequenz und wie wir bereits in X/Y merkten, stand unsere Spielfigur meist im Mittelpunkt so einer Sequenz. Daher stelle ich die Vermutung an, dass dieser Team Magma "Scherge" in Wirklichkeit unsere Spielfigur in einem Magmakostüm ist.


    Die Sequenz stammt aus der Kommenden Demo in der die Vorstände der beiden Teams zusammen gegen den Spieler antreten. die Scene ist also nicht Bestandteil des Haubtspiels und das kleine ist der Vorstand von Team Magma.


    Auf der Website von Oras im Artikel zu der Demo findet man eine 18 Bilder lange Bilderstrecke zur Demo in der der Verlauf des Gesprächs zu sehen ist. http://www.pokemonrubysapphire…ures/special-demo-version



    Ganz davon abgesehen .... ein Outfit ohne Hut ? =0