Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann würden ja Sengo und Letarking auch noch eine bekommen. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass Barschwa sozusagen als Symbol für Milotic dasteht. Das ist jetzt mal eine Vermutung. :/


    Das meinte ich ja. Sengo und Letarking als einzige vollentwickelte Pokis, die keine Mega-Evo bekommen haben auf dem Plakat. Dann ist da noch Barschwa, was sich ja aber immerhin noch in Milotic entwickelt. Theoretisch ist da auch Pikachu, ich glaube aber eher dass es da ist, weil es halt das Maskottchen ist. Wenn Pika/Raichu eher ne Mega-Evo als Libelldra (oder Dummisel) bekommt, ist aber Schluß mit lustig :x

  • Das sind Galagladi und Guardevoir auch und trotzdem bekommt Galagladi erst jetzt eine Mega-Evo. Vipitis muss also nicht unbedingt in ORAS eine bekommen. Genauso wie Frosdedje...

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Gehopst wie gesprungen. Wenn Partner nicht im selben Spiel eine Mega-Evo bekommen, haben Feinde nicht gleich an Recht darauf. Möglich ist es und es wäre fair - keine Frage - aber bei Partnern wäre es genau so fair gewesen und daraus wurde auch nichts...

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Es spielt wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle, ob ein Pokemon, welches eine Mega-Entwicklung erhält, in diesem Spiel ein (editionsspezifisches) Gegenstück hat oder nicht. Das ist wohl auch der Grund, warum Zobiris in X/Y keine Mega-Entwicklung benötigt hat und in ORAS eine nachgeliefert bekam (ich gehe davon aus, dass Flunkifer und Zobiris wie in den Originalspielen editionsspezifisch sind). Ein anderes Beispiel wäre zum Beispiel Hundemon-Voltenso oder Despotar-Stollos. Deshalb denke ich auch, falls Vipitis eine Mega-Entwicklung erhalten würde, dann ebenso Sengo.

  • Ich denk aber, dass Pikachu auf dem Bild nicht als Symbol für Raichu da steht und dass Raichu eine Megaevo bekommt. Ich mein Pikachu ist ja in ORAS als Cosplay Pikachu aufgetaucht. Vielleicht ist es für die Cosplay Pikachus auf dem Plakat, sozusagen als Vertreter. Es trägt nur kein Cosplay.

  • Ich denk aber, dass Pikachu auf dem Bild nicht als Symbol für Raichu da steht und dass Raichu eine Megaevo bekommt. Ich mein Pikachu ist ja in ORAS als Cosplay Pikachu aufgetaucht. Vielleicht ist es für die Cosplay Pikachus auf dem Plakat, sozusagen als Vertreter. Es trägt nur kein Cosplay.


    Oder Pikachu ist einfach dabei weil Pikachu das Pokemon Maskotchen ist und ohne Pikachu keine Pokemonwerbung XD

  • Ich denke nicht, dass Raichu jemals eine Mega-Evo bekommen wird. Spätestens nach den Cosplay-Pikachus sollte das klar sein.
    Warum sollte man denn Pikachu eine solches Extra geben, wenn Raichu wenig später eine Mega-Evo bekommt? Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch...

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Wo wirs grad vom Cosplay-Pikachu haben: Meint ihr, es wird sich entwickeln können? Oder wird es sich wie in der gelben Edition krampfhaft weigern?
    Wenns nur die Kostüme wären, wäre das ja keine große Sache, aber ansonsten könnte man ein Raichu mit z.B. Flying Press haben, was bestimmt irgendwie in irgendeiner Form supertoll spielbar ist :D

  • Ich denke Pikachu wird sich ganz normal entwickeln können - nur ist dann eben diese Cosplay-Geschichte vorbei, inklusive der Attacken. Und eine Mega-Evo finde ich für Pikachu auch äußerst unwahrscheinlich. Das ist immerhin das Maskottchen, dann werden die wohl kaum das Äußere großartig verändern (auch wenn es nur temporär wäre). Die Cosplay-Sache ist ja noch süß und macht aus Pikachu mal wieder etwas Besonderes, eine Mega-Evo ist da was ganz anderes.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Eine protomorphose waer geil fuer pikachu. Stell mir gerade vor pikachu die gegend wird in ein elektrofeld gehuellt ueberall blitze und elektrische spannung und pikachu wird in eine elektrokugel gehuellt die vor spannung glueht und dann zerberstet. Das waer geil und dann so ein richtig krankes elektroform! Das faend ich cool. Aber ne mega fuer raichu waer cool da ich raichu cooler finde als pikachu

  • Tut mir Leid aber ist das grade euer Ernst mit ner Mega oder sogar ner Protoentwicklung für Raichu oder gar Pikachu?
    Ihr kennt aber schon den Sinn hinter diesen beiden Entwicklungen oder? Und das es total schwachsinnig ist solchen Pokemon eine zu geben. Die Protomorphose/entwicklung soll ein forme change darstellen für prähistorische Pokemon das sie zu ihren wahren Gestalten von vor 65 Mio Jahren zurückkehren können und ich denke mal da Mew das erste Pokemon der neuen Art also der Mammalia war wird Pikachu keine Protomorphose bekommen sry aber das ist wirklich schwachsinnig wenn Nintendo das bringen würde.
    Ich denke wenn noch Pokemon eine Protomorphose bekommen dann wohl eher Pokemon wie die Fossilien oder vielleicht noch Genesect da es ja aus dem Paläozoikum stammt ;)


    Soll nicht böse gemeint sein einfach nur Fakt :)

  • Wenn Mew das erste Säugetier der Pokemon-Welt war und somit "nur" alle mit Mews Genen zur Mega-Entwicklung fähig wären, dann hätten Pokemon wie Lucario und Guardevoir bestimmt keine Mega-Entwicklung wenn sie genau die gleichen Gene haben müssen oder jedes Pokemon ist zur Mega-Entwicklung fähig, weil jedes Pokemon einen Teil von Mews DNS besitzt. Außerdem wurde in X/Y von Professor Platan vermutet, dass Mega-Steine durch die Strahlung der Ultimativen Waffe entstanden. Wenn das so ist sind Mega-Entwicklungen Pokemon, die mit der Kraft von Xerneas und Yveltal kompatibel sind! Und wenn ich darüber nachdenke sieht Mega-Lucario, das erste Pokemon, dass sich Mega-entwicklelt haben soll, Xerneas und Yveltal gar nicht mal so unähnlich...
    Was die Proto-Morphose angeht ist diese Speziell für Groudon und Kyogre. Wenn ich mich richtig erinnere sollen die Proto-Formen Groudon und Kyogre gefüllt mit Natur-Energie sein, mit den 4 Elementen also. Das heißt WENN noch weitere Pokemon die Proto-Morphose beherschen sollten, dann müssten sie fast eins mit der Natur sein, was natürlich auf Pflanzen-Pokemon zutrifft. Das heißt, wenn weitere Pokemon die Proto-Morphose nun beherschen sollten und wenn wirklich nur Fossil- und Pflanzen-Pokemon dazu fähig sind, dann wird es wohl Wiliep sein. Nur so als Nebeninformation zum Thema "Mega-Raichu ist unlogisch". Und noch etwas: Wenn es um logik gehen würde wäre nach der ersten Generation schluss gewesen weil GF nicht erklären kann, warum keine Pokemon aus Johto in Kanto auffindbar sind.