Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal, was wird eigentlich aus dem Wunderiland? Die geheime Insel mit den wilden Isso und der Lydzibeere? (Ich erinnere mich noch, als ich wirklich das Glück hatte, da drauf zu können... Die Insel war irgendwie schon cool aber auch irgendwie enttäuschend, da fehlte ein bisschen MEHR...)? Auf der Karte oben sehe ich sie nämlich nicht wirklich und ich fände es Schade, wenn so ein interessanter Teil des Spiels (Wie ich nachgelesen habe kommt man im Durchschnitt alle 178 Jahre auf die Insel O.o) einfach rausgenommen werden würde. Vielleicht weiß ja jemand was?

  • Also nochmal zu dem Gebäude: es idt nie und nimmer prachtpolis city, aber auch nicht magmas versteck, das ja neben seegrasulb city liegt, und dessen eingang in einem trailer schon gezeigt wurde. Das dass ihr bei den top4 von hoenn als "brücken bezeichnet sind in wirklichkeit STIEGEN, fie zum jeweils höhergelegen raum vom jeweils ranghöheren top4 führen. Es ist höchstwahrscheinlich ein neuer ort, aus vorfreude hab ich in drn letzten 3 monaten 4 mal rubin, 6 mal saphir und 3 mal smargd gespielt, und da ich hoenn nun fast auswendig kenne kann ich versichern, dass es nichts vergleichbares gibt. Aber es könnte auch einfach die seilbahnstation am schlotberg sein. Glaub ich zwar nicht, aber wer weis...?

  • Nein, ich meinte das↓. Wo in hoenn soll das bitte sein?!


    DAs Bild von dem Gebäude mit Feuer darum ... wenn ich mir den Baustil und das Feuer so angucke ... ich muss an Hohoh denken ^^ Pagodenartige Gebäude, Feuer .... Gehts noch jemanden so ? XD Vielleicht verlegt Hoopa die Inseln ja aus einem anderen Teil der Welt ( anderen Regionen ) nach Hoenn und nicht nur die Pokemon. Wäre schön wenn es die Pokemon in Passenden Umgebungen zu fangen gibt.


  • Ho-Oh ;)
    Aber ja, das stimmt schon. Ne gewisse ähnlichkeit hat das schon vom Baustil her.
    Also ich würde netweder sagen Liga, oder halt irgendwas neues, was u.A. auch mit den legänderen zu tun hat.


    Oh ... ja ... XD sorry XD Bin wohl noch nich ganz wach XD ... Trotzdem musste ich an das Vieh denken als ich das Gebäude gesehen habe XD Ich kenne Pagoden aus Hoenn eigentlich nicht .... zumindest kann ich mich an keine erinnern ? Vielleicht ist es auch ein Kampfareal um GP zu farmen.

  • Ich musste auch SOFORT an johto denken... :heart: ...aber es ist sicher nichts ho-oh ähnliches btw. Legi-bezogenes


    Warum nicht ? Wäre doch Lame wenn die Legis einfach auf ner Insel stehen ! Ich denke wir haben zwar Bilder von inseln gesehen die man nur mit Latias erreichen kan weil sie keinen Strand haben ABER auf diesen Inseln sah man nie ein Legi stehen .... und sie wirkten für das innere von Wolken alle sehr hell und Freundlich. Ich glaube DAS waren nur Inseln nicht die Inseln der Legis! Die Inseln im Inneren der Sturmwolken können sicher noch zum Legi passende Deko enthalten.

  • Serebii meldet, das es 2 Geheim-Missionen in der Demo gibt und in der 2. bekommt man die Nuggets.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wird das erhaltene Geld der Trainer die man besiegt eigentlich auch auf die Vollversion übertragen?
    Suche schon eine ganze Weile nach dieser information, vielleicht weiß ja jemand genaueres.


    Curry

  • Wird das erhaltene Geld der Trainer die man besiegt eigentlich auch auf die Vollversion übertragen?
    Suche schon eine ganze Weile nach dieser information, vielleicht weiß ja jemand genaueres.


    Curry


    Nein es wird nicht übertragen, da man in der Demo nicht auf seinen Trainerpass zugreifen kann und man über Pokemon-Link nur Firnontor und die Items rübertauschen kann. :-)

  • BTW versuchen es einige User im serebii Forum mit Soft-Resets. Einer davon gibt an, dass er 30 Minuten gebraucht hat, aber immerhin hat er so die erste Mission freigeschaltet..



    teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht ~Gucky

  • @Neco25: Hab erst neulich gelesen, dass das Wundereiland manchmal von der Newssprecherin auf dem Touchscreen erwähnt wird, von daher wird es sicher wieder auftauchen. Und dass es auf der Karte nicht verzeichnet ist, dürfte eigentlich nicht weiter verwunderlich sein :P
    Vielleicht werde ich sie ja jetzt auch mal sehen^^

  • Da nintendo doch beschlossen hat, solche dinge nicht mehr einzubauen (einmal in 175 jahren auf wundereiland zu stossen ist doch krank!), frage ich mich wie sie das wohl machen werden. Vielleicht per random numbers oder so... Aber das mit dem pid zeugs war echt nervtötend...

  • Da nintendo doch beschlossen hat, solche dinge nicht mehr einzubauen (einmal in 175 jahren auf wundereiland zu stossen ist doch krank!), frage ich mich wie sie das wohl machen werden. Vielleicht per random numbers oder so... Aber das mit dem pid zeugs war echt nervtötend...


    Naja Theoretisch würde also einer von 175 Menschen im ersten Jahr darauf stoßen XD ich denke die Absicht war eher das man den Tausch unter den Spielern fördert da es da nur Beeren gab die man vermehren konnte. Sowas macht jetzt vernetzt nch mehr sinn. Immerhin habe ich dank PSS auch einen Aus Mexiko und so in der Freundesliste. Wenn der Austausch dadurch gefördert wird fördert es den Comunity Charakter von Pokemon.

  • Wow, dann bin ich ein echter Glückspilz. 1x kam die Wundereiland und ich hab dort mein erstes Shiny gefangen :) Ein Shiny Isso :3 Leider hab ich die Edition Nicht mehr.
    Hoffentlich kommt sie wieder!
    Und hofft ihr das das Regi-Trio ( Vielleicht auch das Quartett?) Wieder mit einer Rätselaufgabe erscheint? Also ich hoffe darauf, wie schwierig es wahr, das herauszufinden. ^~^

  • Wow, dann bin ich ein echter Glückspilz. 1x kam die Wundereiland und ich hab dort mein erstes Shiny gefangen :) Ein Shiny Isso :3 Leider hab ich die Edition Nicht mehr.
    Hoffentlich kommt sie wieder!
    Und hofft ihr das das Regi-Trio ( Vielleicht auch das Quartett?) Wieder mit einer Rätselaufgabe erscheint? Also ich hoffe darauf, wie schwierig es wahr, das herauszufinden. ^~^


    So viel Glück haben und dann die Edis verlegen könnte mir auch passieren ^^
    Ohhh ja das hoffe ich auch aber ich denke die Chance das sie wiederkommen sollte doch recht groß sein. Ausschließen kann man es auf alle Fälle nicht wenn Nintendo von allen Legis die nicht in X/Y erhältlich waren redet. Ob sie mit dem Rätsel kommen oder einfach auch auf ner Insel erscheinen ist wohl raterei bis die Editionen raus kommen :)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Sagt mal, was wird eigentlich aus dem Wunderiland? Die geheime Insel mit den wilden Isso und der Lydzibeere? (Ich erinnere mich noch, als ich wirklich das Glück hatte, da drauf zu können... Die Insel war irgendwie schon cool aber auch irgendwie enttäuschend, da fehlte ein bisschen MEHR...)? Auf der Karte oben sehe ich sie nämlich nicht wirklich und ich fände es Schade, wenn so ein interessanter Teil des Spiels (Wie ich nachgelesen habe kommt man im Durchschnitt alle 178 Jahre auf die Insel O.o) einfach rausgenommen werden würde. Vielleicht weiß ja jemand was?


    Wieso ist doch drauf. ^^ Sieht zwar nicht mehr so aus wie früher (wie so vieles in Hoenn), aber die Position und umrisse der beiden Inseln gleichen sich doch sehr. :) Fragt sich nur ob es immer noch über die Secret ID geregelt wird, ich hoffe nicht, da es 1. einfach blöd damals war und 2. scheint es diesmal mehr zu endtecken zu geben als damals, da währe es um so schlimmer wenn man erst mal zich Tausend Pokémon ertauschen müsste, bis man mal dahin kommt. :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/cd/Wundereiland.png/300px-Wundereiland.png]

  • Das ist der himmelturm ;) . Aber auf dem alten hoenn artwork wars auf nicht drauf, also müssen wir auf dem neuen auch nicht danach suchen. Wir werden wohl oder übel bis zum release warten müssen...

  • Etwas weiter oben wurde schon was zu den Legis geposted.
    Sollte in etwa so sein:


    Das hatte ich wohl überlesen. Danke.
    Tja, dann werde ich mir Ho-Oh und Reshi wohl ertauschen müssen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man Mewtu und die beiden Legis in OR/AS schon wieder fangen kann. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte... :D



    Bugs wurden festgestellt, unter anderem habe ich diese auch selbst erlebt. Ein Trainer sieht dich obwohl er dich gar nicht sehen kann und es kommt zum Kampf. Bei mir war es aber auch einmal so das ich einen Trainer sogar ansprechen musste weil er mich wohl nicht herausfordern wollte. :(


    Das ist mir auch passiert. Im ersten Moment war ich etwas perplex. :D
    Die Trainerbegegnugen und Aufgaben wurden ja extra für die Demo programmiert, da werden sie auf solche Bugs nicht großartig geachtet haben.