Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man hört endlich auch mal den Ruf der beiden Protos richtig!


    Im vergleich mit den rufen auf Pokewiki scheinen das die selben Rufe wie in den bisherigen Spielen zu sein. Im Trailer klangen die nur etwas abgeschwächt, könnte aber auch an der Aufnahme des Trailers liegen.


    ich redet hier von mega-libelldra und mega-milotic, aber noch ist das nur spekulation, mir ist noch nichts dergleichen bekannt.


    Schon, aber zumindest für MegaLibelldra gibt es hinweise, so hat ja der Geheimbasen Typ eines. Xenia hat ein Altaria, das nun eine MegaEvo bekommen hat. Da sieht es mit Libelldra auch nicht übel aus. :)


    Was mir aufgefallen ist das makuhita gegen das gekämpft wird ist lvl 16 wenn das vom arenaleiter kamillo ist bin ich enttäuscht. War das in RSS ned ldvel 20??


    Nein 18 (in RS) bzw. 19 (in Sm). Siehe hier.

  • Zu Mega Milotic gab es ja einen Leak, der gesagt hat, dass eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass Mega-Milotic im Spiel eingebaut ist, aber wir können nur hoffen


    Die wurden aber bereits als Fakes entlarvt wenn ich mich recht erinnere.
    Der Trailer ist auf jedenfall sehr cool und macht Lust auf die Games. Sind ja nur noch 23 Tage ^-^
    Das Bild ist natürlich verdächtig....allerdings muss es nichts heißen, schließlich fehlen da viele bereits bestätigte Megas (Rayquaza, Lahmus, Galagladi, Zobiris, Tauboss, Bibor~). Nichts desto trotz stehen Mega Milotic und Libelldra weit oben auf meiner Wunschliste und ich würde mich freuen, wenn die beiden HÜBSCHE Mega Evos bekommen würden. ^^


    @DoitsujinNihongo unter mir. Die CoroCoro Leaks kommen normalerweise zwischen 9.-13. des Monats

  • Wie ich bemerke würden sich hier sehr viele über eine Mega Evo von Libelldra und Milotic, ich finde, zumindest was das Aussehen betrifft wurde bei diesen 2 schon was ordentliches hinbekommen. Nun stellt sich die Frage da GF gesagt hat sie nehmen für die Megaformen Pokemon aus denen Optisch noch etwas rauszuholen sei ob das bei Milotic und Libelldra der Fall ist. Ich könnte mir nun zB keine großen positiven optischen Veränderungen vorstellen, zumindest nicht so das alle sagen würden "oh ja genau so habe ich mir das gewünscht". Ich hätte zB wenn dan lieber eine Megaform von Kappalores, Lapras oder Snibunna, aber das ist natürlich blos ein Phantasietraum.


    PS: was habt ihr eigentlich gegen Pokemonfusionen, gut Schwarzes und Weißes Kyurem mag ich jetzt auch nicht aber ich habe mir früher immer erträumt wie es wohl wäre wenn Kyogre, Groudon und Rayquazan ein einziges Pokemon ergeben würden, ich weiß vielen missfällt das jetzt aber da habe ich immer dran gedacht, ich habe sogar Bilder davon gemalt wie es aussehen könnte.

  • Man wird wahrscheinlich bestimmen können was, man vor dem Werfen des Pokéballs für Gesten machen kann.
    Dieses Geräusch ab 0:50 erinnert mich stark an die Trainer-Promo Gesten.



    Außerdem hebt Orlando seinen Arm, ab 2:04



  • PS: was habt ihr eigentlich gegen Pokemonfusionen, gut Schwarzes und Weißes Kyurem mag ich jetzt auch nicht aber ich habe mir früher immer erträumt wie es wohl wäre wenn Kyogre, Groudon und Rayquazan ein einziges Pokemon ergeben würden, ich weiß vielen missfällt das jetzt aber da habe ich immer dran gedacht, ich habe sogar Bilder davon gemalt wie es aussehen könnte.


    Hm... die Idee könnte man ja auch auf alle Trios aufgreifen. Problem ist aber z.b. bei den 3 Vögeln der 1. Generation, welcher Typ sollte dies dann sein?

  • Die Kombi der drei Vögel könnte man bringen... mit der Einführung der DREITYPENPOKEMON!! :D


    Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, mit Dritttypen würde das vermutlich viel zu unübersichtlich bei den Kämpfen^^ Käme doch niemand mehr mit mit den Typenvorteilen, und von den 8fachschwächen/-resistenzen, die dann möglich werden würden fang ich jetzt gar nicht erst an xD
    Aber wer weiss, vielleicht kommts ja wirklich noch irgendwann ;) ^^

  • Gibt es nicht seit xy attacken, welche dem ziel einen weiteren typ verleihen (zb geist)? Auf die art sind dreifachtypen ja schon möglich, ob eine dreifachschwäche dabei ist, weiss ich hingegen nicht. So viele Möglichkeiten dürfte es ja nicht geben

  • Es gibt schon seit Schwarz/Weiß so eine Attacke: Überflutung. Macht das Ziel zu einem Wasser-Typ. Und seit X/Y gibts Halloween (Typ Geist) und Waldesfluch (Pflanze). Und so kann man auch wirklich 3-fach-Typen machen. Das bringt aber eher wenig, weil das Pokemon dann immer noch nur neutral getroffen werden könnte. Richtig gut ist glaub ich nur Halloween, um dann mit einem Spukball angreifen zu können. Oder Überflutung mit Lanturn.
    Der Mega-Vogel, also die Vogel-Trio-Fusion, müsste eigentlich ein vierfachtyp sein. Weil Elektro/Feuer/Eis/Flug. Wäre dann also... schnell rechnen... 8-fach-Schwäche gegen Gestein. Ich denke sowas würden die aber nie machen.

  • Ich glaube fest daran, das man die Johto-Starter in OR/AS bekommt, genau wie die Kanto-Starter in X/Y. Ebenso werden die ersten Entwicklungen der Starter der 2. Generation, sowie der restlichen Generationen, in den Kontaktsafaris von OR/AS fangbar sein.


    Ich glaube auch, dass wir diesmal die Johto-Starter bekommen werden! Schließlich kommt Maike/Brix ja ursprünglich aus der Johto-Region, laut dem Anime, wieso sollte der Ursprungsort nicht übernommen werden?^^
    Ach, neben den Kanto-Startern fand ich die von Johto, Hoenn und von Sinnoh total niedlich und dessen Weiterentwicklungen einfach der Hammer!!! Besonders Endivie, Flemmli und Feurigel :D

  • Witzigerweise gibt es gerade von den Vögeln schon eine Fusion (im Manga, und wenn ich mich nicht irre)


    Jepp genau *klick* :)


    Der Mega-Vogel, also die Vogel-Trio-Fusion, müsste eigentlich ein vierfachtyp sein. Weil Elektro/Feuer/Eis/Flug. Wäre dann also... schnell rechnen... 8-fach-Schwäche gegen Gestein. Ich denke sowas würden die aber nie machen.


    Oder die machen eine neue Fähigkeit, die den Erst Typ wechselt, so wie z.B. Arceus oder Kecleon ihren Typ Wechseln. Z.B. mit einer Attacke wzB. Durengard mit einer Attacke. Es schützt sich selbst, und ändert seinen Typ dabei jedes mal von Eis/Flug zu Elektro/Flug und dann beim 2ten Mal zu Feuer/Flug. Beim dritten mal zu Eis/Flug usw.


    Ich glaube auch, dass wir diesmal die Johto-Starter bekommen werden! Schließlich kommt Maike/Brix ja ursprünglich aus der Johto-Region, laut dem Anime, wieso sollte der Ursprungsort nicht übernommen werden?^^
    Ach, neben den Kanto-Startern fand ich die von Johto, Hoenn und von Sinnoh total niedlich und dessen Weiterentwicklungen einfach der Hammer!!! Besonders Endivie, Flemmli und Feurigel :D


    Die Frage ist eher bekommen die Johto-stater eine MegaEvo. ?( Immerhin haben die eigentlichen Starter schon eine MegaEvo bekommen. Ob sie gleich 2 MegaEvo Starter-Trios in einem Spiel rausbringen ?



    Und um nochmal auf meine Gestrige Frage zurück zu kommen: Was glaubt ihr wie wird die Pokémonliga in ORAS sein ? wie in RS (folgend) oder wie in SWS2W2XY (Reihenfolge selbst wählbar) ?
    Die Formdes Liagebäudes in der Demo, sowie Trailer-Ausschnitte deuten letzteres an, aber es ist ja ein Remake... :S

  • die liga wird wohl wie bei RS sein, da der champ von smaragd der arenaleiter von xeneroville ist. er wird ja wohl nicht sowohl arenaleiter als auch champ sein oder? wär ja sonst ein novum.


    Da haste mich wohl missverstanden. Ich meinte wird die Liga wie in RSSm in Folge sein. Also das die Top 4 eine bestimmte Reihenfolge haben werden, oder wird man wie seid SW (1) selber entscheiden können wen der 4 man zuerst herausfordern kann.


    Die bisherigen Bilder in Trailern und das Gebäude der Liga in der Demo weisen auf letzteres hin. Da es aber ein Remake ist, währe ersteres wahrscheinlicher, jedoch nicht bindend.

  • Ich hoffe mal das es in folge sein wird. Das gehört einfach iwie zum remake das die liga kämpfe so sind wie im original. Ausserdem gefällt es mir nicht immer raussuchen zu können ich für meinen teil fand das frühere besser. Meine meinung.


    Fazit hoffeauf das alte schema!