Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal es wird andere Legis geben die man jagen kann ;) Schätze aufjedenfall die Raubkatzen oder die Kobolde :)


    Vergess nicht das Seen Trio ! die könnten auch rumgeistern oder die Drei Musketiere XD ! da gibts ne ganze menge möglichkeiten ... vielleicht rennen auch je nach Edition 2 Trios herum ... wäre eine listige Jagt XD

  • So jetzt geb ich mal meinen senf hinzu... Also ihr schreibt dass latios/latias auf der insel im sueden anzutreffen ist und wenn man dann das aeon ticket hat, dass man dort erneut hin kann um das jeweils andere zu holen. Das heisst man kommt dorthin und latias/latios sind anzutreffen wenn man das ticket hat kann man nochmal dahin um das andere zu fangen. Eigentlich schoen gemacht, also lob von mir und ich denke nicht, dass der ueberflieger endgame content ist, sondern halt mitten im spiel platziert ist und so auch diese pokemons

  • Die Kobolde sind ja das Seen Trio
    Die 3 Musketiere halte ich eher für unwahrscheinlich da die eher stationär sind..


    On entschuldige XD dann ersetze bitte Seen Trio durch Wetter Trio XD .... hmm die Musketiere sind doch auch teils gewandert oder ? .... jetzt bin ich unsicher XD


    Wobei ich gern selbst ein Heatran hätte, aber dann bidde mit den 3 festen DV´s und resettbar >.<.


    wer nicht XD ? ich würde gerne alle Legis Resetten können ohne das es 5 Jahre dauert ... daher wäre ich sehr Fan davon wenn man alle Legis fangen könnte.

  • So jetzt geb ich mal meinen senf hinzu... Also ihr schreibt dass latios/latias auf der insel im sueden anzutreffen ist und wenn man dann das aeon ticket hat, dass man dort erneut hin kann um das jeweils andere zu holen. Das heisst man kommt dorthin und latias/latios sind anzutreffen wenn man das ticket hat kann man nochmal dahin um das andere zu fangen.


    Wieso erneut? Du kannst dort nur mit dem Ticket hin und nicht erst ohne, um das eine zu treffen und dann mit Ticket nochmal. Sonst würde deswegen ja kein Fass aufgemacht werden, wenn man auch ohne Ticket zu Insel kann. Lati@s wird man (ka, obs schon bestätigt wurde) in der einen Version normal fangen können und auf der Insel findet man das jeweils andere.

  • Wieso erneut? Du kannst dort nur mit dem Ticket hin und nicht erst ohne, um das eine zu treffen und dann mit Ticket nochmal. Sonst würde deswegen ja kein Fass aufgemacht werden, wenn man auch ohne Ticket zu Insel kann. Lati@s wird man (ka, obs schon bestätigt wurde) wahrscheinlich in der einen Version normal fangen können und auf der Insel findet man das jeweils andere.


    Wenn es sich um ein Ticket für ein Boot handelt das zu dieser Insel fährt und ohne das man die Insel nicht erreicht macht das doch sinn. Einmal fährst du mit Troy rüber und bekommst das eine und einmal mit dem Boot für das andere. Komplett ausschließen würde ich das nicht. wenn es auf der Insel ohnehin nichts weiter gibt als die Latis dann ist da ja eh nicht viel das man hätte entdecken können als einmaliger Besucher der Insel.

  • Da Überflieger scheinbar ein grosser Bestandteil des Spiels ist (jedenfalls wird dauernd damit geworben wie verdammt geil das ist) glaube ich weniger dass Latios/Latias ein Wanderpokemon wie damals in R/S ist, dass du nur mit "viel Glück" findest. Jedenfalls ohne Pokedex-Eintrag zum Suchen.


    Jeder will das mit dem Überflieger ausprobieren, weil Nicht-Pokemon Kenner die Werbung im Fernsehen sehen werden und dann denken "Wow geil! Fliegen will ich auch!"
    Und dann merken die, dass man das nur ganz am Schluss mit viel Glück und viiiel Geduld machen kann, haha. Das wäre die totale Verarsche!! ;)


    Ich weiss viele werden mir nun widersprechen. Aber mal nur von der Logik her... Die machen sich so eine Arbeit um den Überlieger (muss ja auch programmiert werden diese Perspektive, wahrscheinlich noch mit 3D-Effekt)
    Kenne keine Firma die sich so eine riesen Arbeit macht und mit etwas Werbung macht, dass viele gar nie machen werden.


    Weil es gibt Menschen (nicht wir, die in einem Pokemon-Forum "suchteln") die kein Bock haben oder es gar nicht wissen die Wanderpokemon zu suchen.



    Meine Meinung: Latios/Latias werden in der Story gefunden und ich kann mir auch gut vorstellen dass der Mega-Stein dazu der erste ist den man bekommt, weil Troy den gerade per Zufall bei einem Spaziergang 2 Schritte vor seinem Dorf findet und einem schenkt. Oder halt der zweite Mega-Stein im Falle der Starter-Megastein der erste sein soll.
    Nur meine Meinung :D rein vom Logischen her und nicht weil ich es mir wünsche.



    Es gibt nur ein Punkt der in meiner Theorie stört. WENN man Überflieger während der Story bekommt, wieso nicht direkt gleich zu jeder Stadt fliegen und Höhlen überspringen?!
    VIELLEICHT bekommt man Latios/Latias auch erst nach der Liga "aufgezwungen". Also Troy holt einem gleich von Zuhause ab und sagt "Du kommst jetzt mit!" oder "Hey hab einen Mega-Stein für dein Latios gefunden (nur dann kann es Überflieger)!" im Falle man Latios doch in der Story bekommt.

  • @IcEDoG
    dann Helf ich mal aus :)
    evtl. Kommt Troy nach der Story mit der Flöte um die Ecke!
    die braucht man um "Überflieger" nutzen zu können.
    Ich denke also:
    latias/latios bekommt man während der Story (leider wieder hinterhergeworfen), die Flöte für das coole neue Feature erst nach der Liga.

  • zum Thema "leider bekommt man Latias/Latios hinterhergeworfen bzw so bald": ich habe bereits jetzt 3*Latios, 2*Latias... das passiert doch schon seit Generationen, dass die Pokemon einfach zu fangen sind. schon in Diamant & Perl war es keine echte Herausforderung mehr.
    und falls man denn einen Meisterball besitzt, ist es ohnehin eine gemähte Wiese ;)


    bis Kyogre in Saphir zb war noch schwierig zu fangen. am härtesten waren die legendären Vögel (und Mewtu) von Blau/Rot - sie konnten damals noch Pokebällen und Superbällen einfach ausweichen! da war nichts mit 8oPokeball *Pokeball werf*, sonst stand nämlich -> "das wilde ZAPDOS ist ausgewichen" :cursing:


    wobei mein Shiny Rayquaza in HG ohne den Meisterball auch Kamikaze gegangen wäre.


    imo würde es reichen, die Fangkraft von den unterschiedlichen Pokebällen etwas zu dumpen, damit würde es schonwieder um einiges Schwieriger werden.

    edit/Nachtrag: Latias/Latios gab es auch in Weiß2/Schwarz2, es war dort auch bereits ein stationäres Pokemon.


    edit#2: danke an Douj.... für die Aufklärung ^^

  • Ja, an die Flöte hab ich gar nicht gedacht :) vielleicht auch mit dem Mega-Stein dazu, weil die Steine gab es ja in X/Y auch erst nach der Story. Jedenfalls fast alle.


    Noch ein Punkt wieso Latios wahrscheinlich kein Wanderpokemon oder ich sag mal "VielGlückPokemon" sein wird: Man lernt es schon in der Demo kennen ;)
    Und dann soll es in ORAS nur per Zufall zu finden sein? Und wer keine Lust hat Stunden lang danach zu suchen bekommt es nie zu Gesicht??? Glaube nicht...

  • Kann gut sein, dass man schon vor der Liga den Überflieger nutzen kann, da auf der 3D-Map irgentwie der Himmelturm fehlt. Der sollte doch direkt nach der Liga erscheinen und da es eine 3D-Map ohne Himmelturm gibt, kann es auch sein, dass man schon vor der Liga Überflieger nutzen kann! :D


    Der Hyperball hat damals auch nicht einfach so funktioniert, sondern nur im Zusammenspiel mit Statusveränderungen. Es sei denn, man hat den Fang-Trick benutzt. ;)


    Also zumindest bei Rayquaza sollte das Fangen schwerer sein, da das Biest auf Level 70 Drachentanz beherrscht. Sprich: Das PKM boostet sich hoch und sweept das Team weg, während man es fangen will... :totumfall:

  • @premierball2013
    Ich finde es auch immer einfachet . Echt viel zu einfach . Die Legis sind eig auch fast nix mehr wert bis auf Events oder so . Und ka ob es Zufall war . Aber ich habe bei Diamant Shymin geglicht hat alles geklappt . Und dann hab ich es geschwächt und direkt erster Ball ein Premierball (was fürn Zufall) hat es gefangen . Ka ob es Glück war oder einfach weil dort nix mit dem "Schwierigkeitsgrad" gemacht wurde da es ja Fake Sinnoh war ...

  • Also ich denke mal, wenn die schon so was spezielles, wie den Überflieger, unter anderem für das Fangen von Legis einführen, wird es nicht so einfach sein wie bspw. bei Yveltal oder Xerneas. Ich gehe schon davon aus bzw. hoffe ich, dass dabei eine Herausforderung, wenn auch eine kleine, gegeben sein wird.


    Natürlich lässt sich zusammenfassend sagen, dass die Schwierigkeit bei Pokémon von Generation zu Generation abgenommen hat, was auch ich sehr schade finde. Ich hatte es begrüßt, wenn GF, der Nostalgie zur liebe, verschiedene Schwierigkeitsstufen mit eingebaut hätte.


    Trotz dessen freue ich mich enorm auf das Spiel und kann es kaum erwarten loszulegen! :D


    Meint ihr es kommt noch eine etwas größere Ankündigung zum Spiel? :)


  • neue additionale Frage: weiß jemand, ob es die O-Kräfte auch wieder geben wird in dem PSS? denn mit der Fangkraft wirds ja sonst wirklich Kindergarten
    :D


    http://www.bisafans.de/games/3ds/asor/_multinavi.shtml


    beim genannten link sind bilder von den verschiedenen maps, die es nun gibt, und da ist auch ein bild mit o-kraft drauf.


  • Also ich denke nicht das noch eine große ankündigung kommt. Immerhin kommt das spiel ja schon in knapp 2 wochen zu uns und in den andern ländern ist es schon am 20. 11 oder wann auch immer da. Aber wir wissen ja das gamefreak auch überraschen kann. Soweit ich mich erinnern kann wurden die letzten entwicklungen der starter pokemon von XY auch seeehr spät bekannt geworden durch leaks. Und wer hätte z.b. auch mit Mega Lahmus gerechnet ? :D
    Ich wäre auch einem M-Libelldra nicht abgeneigt wenn das Gesamtpaket stimmt. Ob noch was kommt weis letztlich nur GF und bis dahin müsse wir uns eben noch gedulden und es beim spielen selbst herausfinden oder auf Leaks von denen warten die das Game eben früher bekommen :D

  • Was ich mich auch noch frage, ist zu der ingame Hoenn-Karte… Mir ist aufgefallen, dass es dort viele grüne Punte (also Höhlen, Wälder und dergleichen) gibt, bei denen ich keine Ahnung habe, was damit gemeint sein könnte:


    Über Bad Lavastadt zB hat es drei solche Punkte: Feuriger Pfad, Schlotberg und was ist der dritte? Meint ihr, es ist der Steilpass? Oder könnte es eine Höhle sein, wo zuvor in Smaragd das Magma-Versteck war?
    Und dann die ganzen Orte um Xeneroville… Der direkt darunter dürfte der Himmelturm sein, der rechts davon die Tiefseehöhle. Aber was ist mit den restlichen drei (westlich von Xeneroville und südlich der Liga)? Irgendeine Idee?