Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin!


    Ich habe ebenfalls etwas rausgefunden, packe es aber auch in einen Spoiler.
    Es betrifft Kobalium (und möglw. auch Terrakium und Viridium).




    LG cortoh


  • Das is wohl genau das Gleiche wie bei den Raubkatzen. Bei mir war auf der Insel auch nur der Ring. Momentan kann ich die Insel nicht mal besuchen...


  • Das is wohl genau das Gleiche wie bei den Raubkatzen. Bei mir war auf der Insel auch nur der Ring. Momentan kann ich die Insel nicht mal besuchen...


    War es bei dir auch die "Namenslose Ebene" oder eine ganz andere Insel?
    Neben den beiden die ich jetzt oben erwähnt habe, habe ich noch eine gefunden, aber mit einem vom Seentrio :D

  • Bis jetzt macht es mir noch nicht sonderlich viel Spaß. Ich war einfach mächtig enttäuscht, als ich gesehen habe, wie lieblos die Charaktere gestaltet sind. Klar, In Rubin/ Saphir konnte man die Charaktere auch nicht schöner als ein paar aneinandergeklebte Pixel aussehen lassen, aber damals hatte man auch noch nicht die Möglichkeiten. Zu der heutigen Zeit hätte ich etwas mehr erwartet, wenn ich mir Beispielsweise Professor Birk ansehe... Ich meine, dieses Gesicht, das sieht schrecklich aus. Und dann noch die "Reaktionen" beim Sprechen, sprich Mimik und Emotionen... Irgendwie gewollt und nicht gekonnt würde ich sagen. Aber als Pokemon Fan kann man da glaube ich drüber hinweg sehen, denn der Sinn des Spieles ist dennoch der gleiche und darum geht es für mich hauptsächlich. Für mich, als überzeugter Rubin/ Saphir Spieler (und das schon seit einer langen Zeit), ist und bleibt es leider kein schönes Spielerlebniss, da es meiner Meinung nach einfach schrecklich aussieht.

  • kann dir da nicht beipflichten... es gibt erstmalig soetwas wie "Mimik und Gestik" bei Charakteren... logisch ist das noch nicht ausgereift ^^ die spiele werden langsam besser, aber gehen natürlich nicht sofort von 0 auf 100.


    ich hab auch sehr viele Spielstunden auf Saphir verbracht, sollten ~300-400 gewesen sein, und ich genieße das neue Hoenn sehr. wunderschön einfach alles - Landschaft, Pokemon, Effekte, Details, Geheimbasen...! :)



  • Ich glaube, die fangbaren Legi-Trios tauchen im Abstand von 12 Stunden auf. Also sobald man das erste an dem entsprechenden Ort gefangen/gefunden hat, taucht das nächste der drei erst nach 12 Stunden auf. Zumindest hatte ich das so gelesen. Auf serebii.net, wenn ich mich richtig erinnere.

  • übrigends, das PGL-Minispiel "Lorenabenteuer" ist genauso random wie die anderen. anfangs dachte ich bei schlechten leistungen gibts pokebälle only und je höher der level, desto besser die bälle.
    aber:
    ich hab Nestball Wiederball mit Note D
    und
    mit NOTE A // 22 Beeren :!: das Item Superball


    :thumbdown:

  • Leider ist das Leveln etwas zu leicht in dem spiel. Man könnte sicherlich innerhalb von 5 stunden champion werden


  • Nein

  • Ich glaube, die fangbaren Legi-Trios tauchen im Abstand von 12 Stunden auf. Also sobald man das erste an dem entsprechenden Ort gefangen/gefunden hat, taucht das nächste der drei erst nach 12 Stunden auf. Zumindest hatte ich das so gelesen. Auf serebii.net, wenn ich mich richtig erinnere.


    Das habe ich auch gelesen, ist aber absoluter Blödsinn. Entei und Suicune hab ich direkt hintereinander gefangen und auch Raikou wäre gleich danach gekommen, wenn ich das Datum nicht verstellt hätte....


    Allerdings ist es verdammt schwer die zu kriegen (wollt Suicune in nem passenden Tauchball + gute DV´s). Hab dafür gestern den ganzen Tag gebraucht ~.~



  • Haste dazu auch ne Quelle ^^?

  • Also mir gefällt die Grafik schon mal gut. Außerdem finde ich das Anschleichen an raschelnde Pokémon witzig, aber wenn es bei mir nicht immer klappt. Als Persönliches Ziel hab ich mir gesetzt, meinen Starter (Mudkip) nicht sterben zu lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Arena Kampf!
    ich bin auch schon sehr gespannt auf neue Legis wie Hoopa, den ich (nur als Powersave cheat) schon bei Facebook gesehen hab.
    Da im Gamestop meines Vertrauens gesagt wurde, es gäbe keine weiteren Code-Events mehr, hoffe ich SEHR darauf, dasss es wieder Events über Module gibt, wodurch nicht alles am zweiten Tag vergriffen wäre.

  • Hi Leute mein Kumpel und ich sind jetzt beim 4. Orden und wir haben ein Problem..
    Unsere Pokis sind Schnitt Level 35 und wir müssen den 4. Orden noch holen. Das heißt aber das wir bis zu Groudon/Kyogre bestimmt mindestens Level 55 sind im Schnitt. Damit ist es bestimmt schwer die zu fangen, da sie wahrscheinlich wieder Level 45 haben und wenn man sie fängt muss man sie erst hochleveln um sie ins Team packen zu können.
    Habt ihr ne Idee was wir jetzt machen können damit es nicht soweit kommt?

  • @Shirosan
    1) man findet im Aqua-Versteck einen Meisterball
    2) notfalls ein schwaches Pokemon zum fangen mitnehemn oder mit nicht effektiven Attacken angreifen.
    3) falls ihr Groudon/Kyogre besiegen wollt, könnt ihr es nach der Pokemon Liga nocheinmal herausfordern ;)

  • @premierball2013


    1) wir fangen lieber mit normalen Bällen und nem richtigen Kampf ;)
    2) das könnte klappen nur falls man schon zu hoch ist könnte es das auch one hit koen..
    3) wir wollen es in der Story fangen und für die Liga nutzen


    Unser Problem is einfach das wir es richtig bekämpfen wollen auf gleicher Ebene am besten und wir wollen einen richtigen Kampf wo wir es dann mit Mühe und Not fangen können und es dann in unser Team packen können ohne das es 10 Level unter dem Durchschnittslevel is?

  • @premierball2013


    1) wir fangen lieber mit normalen Bällen und nem richtigen Kampf ;)
    2) das könnte klappen nur falls man schon zu hoch ist könnte es das auch one hit koen..
    3) wir wollen es in der Story fangen und für die Liga nutzen


    Unser Problem is einfach das wir es richtig bekämpfen wollen auf gleicher Ebene am besten und wir wollen einen richtigen Kampf wo wir es dann mit Mühe und Not fangen können und es dann in unser Team packen können ohne das es 10 Level unter dem Durchschnittslevel is?


    Notfalls ep-teiler aus und dann weiter machen ...
    Mit eurem level solltet ihr in der lage sein durchaus noch gut weiter zu kommen und da ihr anscheinend herausforderungen sucht ist das ne gut gelegenheit dafür
    Ihr müsst dann halt einfach bissl abwechslung in die kämpfe bringen um n durchschnitt zu halten
    Ann könntet ihrs vll mit nem durchschnitt von 47-50 zu groudon/kyoge schaffen und das denk ich ist noch so verkraftbar grade bei den proto-Kräften