Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin jetzt fast bei der Liga und ich bin immernoch fasziniert von dem Spiel. ich werde es wohl mal richtig mit DV Zucht und so spielen, es ist einfach zu gut. Papinella kommt mir ziemlich stark vor, es hat viele Pokemon besiegt mit denen Gewaldro (Reptain) zum Beispiel Probleme hatte. Jetzt hab ich zufällig noch Psychokinese gefunden was Papinella auch lernen kann :3. Da werde ich mir aber nach der Story noch ein richtig starkes züchten.


    Kann man das Äon Ticket auch durch Passanten erhalten? Ich hab da manchmal eine Meldung: 29 neue Streetpass Begegnungen oder so ähnlich obwohl mein 3DS mein Zimmer nie verlassen hat.

  • (...)
    Kann man das Äon Ticket auch durch Passanten erhalten? Ich hab da manchmal eine Meldung: 29 neue Streetpass Begegnungen oder so ähnlich obwohl mein 3DS mein Zimmer nie verlassen hat.


    Das ist mir auch aufgefallen, dass ich 30 StreetPass-Begenungen hatte, obwohl mein 3DS hier die ganze Zeit nur rumliegt und um mich rum sind jetzt so gut wie keine Menschen.


    Zu deiner Frage: Ja, Das Äon-Ticket kannst du von anderen Spielern bekommen, die das Ticket bereits haben und StreetPass aktiviert haben, genauso wie du. Denen musst du dann begegnen und dann überträgt sich das Ticket auf dein Spiel.

  • Ich habe nochmal ne wichtige Frage:


    Habe gerade die Delta-Episode durch, aber Ausversehen Deoxys besiegt :S
    Kann ich das nochmal fangen oder muss ich jetzt meinen Speicherpunkt vor Rayquaza laden (weil man ja danach nicht mehr speichern konnte)?


    Antwort bitte so schnell wie möglich! :3

  • Ich habe nochmal ne wichtige Frage:


    Habe gerade die Delta-Episode durch, aber Ausversehen Deoxys besiegt :S
    Kann ich das nochmal fangen oder muss ich jetzt meinen Speicherpunkt vor Rayquaza laden (weil man ja danach nicht mehr speichern konnte)?


    Antwort bitte so schnell wie möglich! :3



    Du kannst das auf Route 131 fangen, das sagen dir auch Professor Kosmo und seine Begleitung wenn du nochmal ins Raumfahrtzentrum gehst.

  • Ich finds super wie asozial manche NPCs sind xD Da wird der Professor Kosmos von einer bösen Mafiaorganisation entführt und ich bin unterwegs ihn zu retten zusammen mit dem Rivalen. Der Rivale ruft Team magma noch hinterher sie sollen stehnbleiben usw und direkt neben ihm steht n Teenager. Als ich an dem Teenager vorbeilaufe... will er kämpfen!^^
    Ich mein wie muss ich mir das vorstellen? "Hey okay, ich weiss, normalerweise würden wir jetzt kämpfen. Aber da wurde jemand entführt und ich versuche ihn zu rett..." - "LOS, KLEINSTEIN, DU BIST DRANN!" xD

  • Also mich Stört grad nur eins ....
    Ich habe grad Norman besiegt und meine Pokemon sind so zwischen lvl 29-34.
    Und hab grade gemerkt das das beste Pokemon der nächsten Leiterin nur lvl 35 ist? o.o
    Wtf?
    Bei Flavia hatte ich ja schon das prob das ich nen B Team benutzen musste um nicht zu über lvln aber das geht mir langsam echt auf die nerven...
    Und Den exp Teiler benutze ich net.
    Geht es da nur mir so?


  • Nein, da bist du leider nicht der einzige.
    Hab jetzt den 6. Orden und hatte bis jetzt eigentlich nur bei Flavia leichte Probeleme (Pflanze / Stahl / Eis als Haupt-Mons gegen Feuer ist halt nicht so super, ging aber eigentlich auch ohne größere Probleme). Da ich mir gesagt habe, dass ich dieses mal nicht wie bei XY durchrushe, sondern mir Zeit lasse, bin ich halt grundsätzlich im Moment mit Gewaldro / Metang / Firnontor ca. 10 -15 Level über den Gegnern. Ist nicht so super :/


    PS. Habe bis jetzt nur einen Wettbewerb gemacht und war etwas verwundert. Habt ihr auch stumpf nen schwarzen Hintergrund, oder ist das ein Bug? Also wirklich schwarz. Ohne Publikum, Juroren usw. Die Herzchen kommen auch aus dem Schwarz. Sah etwas seltsam aus. Hatte keine Lust noch nen zweiten Wettbewerb anzufangen, deswegen weiß ich nicht ob das einmalig war :D


  • Ich muss zugeben, dass es bei mir nicht anders war. Ich habe Norman und ALLE Trainer in seiner Arena mit nur einem Pokemon besiegt ohne zwischendurch ins Pokemon Center zu gehen -.- Dachte es wird dann schwerer...aber die Top 4 + Champ waren auch so schwach :(


    Nächstes mal sollte ich meine Pokemon vllt überhaupt nicht entwickeln...vllt wird es dann bisschen anspruchsvoller. Aber das gleiche Problem hatte ich bei Y auch schon.


  • Nein, da bist du leider nicht der einzige.
    Hab jetzt den 6. Orden und hatte bis jetzt eigentlich nur bei Flavia leichte Probeleme (Pflanze / Stahl / Eis als Haupt-Mons gegen Feuer ist halt nicht so super, ging aber eigentlich auch ohne größere Probleme). Da ich mir gesagt habe, dass ich dieses mal nicht wie bei XY durchrushe, sondern mir Zeit lasse, bin ich halt grundsätzlich im Moment mit Gewaldro / Metang / Firnontor ca. 10 -15 Level über den Gegnern. Ist nicht so super :/


    PS. Habe bis jetzt nur einen Wettbewerb gemacht und war etwas verwundert. Habt ihr auch stumpf nen schwarzen Hintergrund, oder ist das ein Bug? Also wirklich schwarz. Ohne Publikum, Juroren usw. Die Herzchen kommen auch aus dem Schwarz. Sah etwas seltsam aus. Hatte keine Lust noch nen zweiten Wettbewerb anzufangen, deswegen weiß ich nicht ob das einmalig war :D



    Du hast wahrscheinlich die kamera angemacht, links neben dem tresen wo man sich anmeldet steht immer ein kerl, der dir deine den hintergund entweder mit kamera oder eben den normalen wettbewerbshintergudn macht, sprich den mal an ;)


  • Du hast wahrscheinlich die kamera angemacht, links neben dem tresen wo man sich anmeldet steht immer ein kerl, der dir deine den hintergund entweder mit kamera oder eben den normalen wettbewerbshintergudn macht, sprich den mal an ;)


    Ah, das könnte sein.
    Ich glaube ich habe den Hans tatsächlich angesprochen vor dem Wettbewerb.
    Danke für die info :D

  • Mal ne kurze Frage:
    Warum habt ihr den EP-Teiler nicht einfach ausgeschaltet und dann nach alt hergebrachter Methode eure Pokemon trainiert? Dafür ist doch der Ein/AUs Knopf da... :D
    Ich jedenfalls habe es so gemacht...(da fühlt man sich wieder in die guten alten Gamerzeiten zurückversetzt.).
    So läuft man auch nicht Gefahr unvorsichtig zu werden oder im Schweinegalopp durch das Spiel zu rushen.
    Da kann ja kein Spielgenuss aufkommen.
    Naja, muss jeder selber wissen...also wieder ran an die Konsolen Leutz.^^
    :pika::pika:

  • Seit froh das ihr schon spielen könnt, ich hab meins immer noch nicht....
    Amazon meint nur, kann ja sein das die Post es irgendwo verloren hat, kein Problem, kauf dir einfach ein neues. Toll das mein Taschengeld dafür drauf ging und nicht noch ein Spiel mir leisten kann. Danke Amazon, hast nen neuen Feind ^^

  • Seit froh das ihr schon spielen könnt, ich hab meins immer noch nicht....
    Amazon meint nur, kann ja sein das die Post es irgendwo verloren hat, kein Problem, kauf dir einfach ein neues. Toll das mein Taschengeld dafür drauf ging und nicht noch ein Spiel mir leisten kann. Danke Amazon, hast nen neuen Feind ^^



    Sehr kundenfreundlich ist das in der Tat nicht, was Amazon da treibt.
    Vielleicht solltest du es beim nächsten Mal bei GS probieren. Ich habe bei Vorbestellungen dort bis jetzt noch keine Probleme gehabt.^^
    Ansonsten rate ich dir, warte noch ein wenig...iust ja gerade wieder Weihnachtszeit. Da schicken die Leute wieder alle ihre Geschenkpakete . Da kommt die Post dann kaum noch nach.^^


    :pika::pika: