Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ihr ein Legendäres mit brauchbaren DV wolltet, würdet ihr auch zum Meisterball greifen. (oder ihr habt kein Hobby... okay :P )

  • Okay, okay. In der Regel nutze ich auch möglichst andere Bälle, aber da ich den Verlauf der Story noch nicht kannte, waren nach Rayquaza nicht genügend Bälle für ein Deoxys Lvl. 80 anwesend... :D
    Und da ich nicht Ewigkeiten warten wollte, griff ich zum Meisterball... :D


    Habe das Event- Latias heute im Heilball gefangen, die Farben passten so schön. Uch kann auch so was! :D
    Habe auch mein Zekrom aus der schwarz2 im Tauchball. Nur muss ich erstmal Geld scheffeln bis ich ausgebe, und aktuell investiete ich lieber in die Geheimbase! :D


    Mfg sibb77 :)

  • Also.. den Meisterball würde ich mir echt bis zum Schluss aufbewaren..
    bis jetzt hatte ich das Glück,dass jedes Legendäre Pokemon nach fast 10 Hyperbälle und eins mit einem Nestball (xD)
    drinnen blieben.
    Palkia ist dummerweise das einzige Pokemon gewesen,was an die 30 Bälle gefressen hat :/
    aber gut...verzweifelt war ich zum Glück noch nicht.
    Ich bin echt gespannt,wie es bei Cresselia, Rayquaza & Deoxys sein wird..


    habe gehört,dass wenn man Deoxys nicht schafft zu fangen alles wieder neu machen darf?!
    sprich auch..den Kampf mit Rayquza?
    ...
    bei dem fall würde ich dann evtl auf den Meisterball zurück greifen...

  • habe gehört,dass wenn man Deoxys nicht schafft zu fangen alles wieder neu machen darf?!
    sprich auch..den Kampf mit Rayquza?


    Ich weiß nicht, von wem du das gehört hast, das ist aber auf jeden Fall falsch. Du kannst Deoxys besiegen und nach erneutem Besiegen der Top Vier einfach erneut herausfordern. Das ist weder ein Problem für die Delta-Episode noch für andere Elemente des Spiels. Da also keine Sorge.

  • @Dusk

    Zitat

    Ich weiß nicht, von wem du das gehört hast, das ist aber auf jeden Fall falsch. Du kannst Deoxys besiegen und nach erneutem Besiegen der Top Vier einfach erneut herausfordern. Das ist weder ein Problem für die Delta-Episode noch für andere Elemente des Spiels. Da also keine Sorge.


    Also die Information hatte ich von einem Bekannten.
    Dieser meinte halt, sobald man Rayquaza gefangen hat es diereckt mit Deoxys weiter geht..
    also sprich das man keine Möglichkeit hat das Spiel vor Deoxys ab zu speichern.


    Aber gut das man das Pokemon immer wieder antreffen kann :)

  • Ja, man trifft es direkt danach an und die Chance ist vergleichsweise hoch, dass man es killt, aber ansonsten ist es eben wirklich immer wieder anzutreffen, nachdem man die Liga ein weiteres Mal durchgemacht hat.


    wenn ihr ein Legendäres mit brauchbaren DV wolltet, würdet ihr auch zum Meisterball greifen. (oder ihr habt kein Hobby... okay :P )


    Schwachsinn, das hat nichts mit "keine Hobbys" zu tun, sondern damit, dass man einfach nicht immer nur einen Meisterball verwenden möchte, weil man vielleicht nicht mag, was dieser symbolisiert (nämlich kein nötiger Kampf, keine Mühe, ein entsprechend gutes Pokémon zu fangen), wie dessen Animation ist (die mir weitaus weniger gefällt als andere) oder aus ähnlichen Gründen. Und brauchbar sind die DVs nun schon relativ schnell, schließlich sind eine gewisse Anzahl der Werte auf jeden Fall schon maximiert. Das kann man also nicht mehr mit früher vergleichen.

  • Man brauch den Meisterball nicht mehr mMn... Fangkraft 3 +Trugschlag. Paralyse und Finsterball/Hyperball... dann noch die Kampfanimationen ausschalten... so braucht man durchschnittlich ca 3 Minuten zum fangen... klar mit dem Meisterball geht es noch schneller, aber richtig nervig ist es nichtmehr die Legis zu fangen...


    Man braucht natürlich immer noch Glück mit dem Wesen und den DVs... aber das ist mit dem Meisterball genau so...

  • edit: Hier wäre ein Thread für diese Fang-Diskussion!
    Fangen stark erleichtert ?!



    lol, ja. ich hab mein Lugia auch in einem Tauchball gefangen, hat aber echt dreckige Werte: bloß 3*31 2*0-4
    und das war der zweite geworfende Ball - aber das war reines Glück.


    Cresselia hab ich auch in einem Hyperball gefangen. hat bis zu einem einigermaßen brauchbaren defensiven Setting auch einen Tag gedauert, diese Zeit hab ich nur in den Ferien normalerweise :P vorher waren auch richtig beschissene Settings dabei.


    ich hab einige Jäger Pkmn mit Snychro [wirkt auch nur in 50% der Fälle] Notsituation, Trugschlag, Donnerwelle im Team - das garantiert oft garnichts.
    Fangkraft 3 dazuschalten ist schwachsinn. du müsstest die ja jedesmal vorm ansprechen aktivieren, wie elendig langwierig macht das denn das Ganze bitte :D


    "früher" konnte man sich brauchbare DVs auch RNG'en - damit hast du ohnehin dann nur einen Kampf vor dir. also, was geht schneller?
    edit: und wenn man das nicht konnte, war es ohnehin unmöglich sich 5*31 oder halt zumindest CP-taugliche zu beschaffen... das würd ja einen Monat dauern, vorrausgesetzt man muss nichts arbeiten daneben.

  • Hallo miteinander,


    Ich habe mit aussicht auf den Schillerpin den NationalDex komplettiert. Zumindest dachte ich das, ich habe nun 709 Pokemon Gefangen und dennoch bekomme ich den Pin nicht, daher nun meine Frage,
    welches der Pokemon die mir fehlen brauche ich noch damit der Dex komplett ist; Was ich nicht habe sind: Mew ,Jirachi ,Victini ,Darkrai ,Arceus ,Shaymin ,Manaphy ,Meloetta und Hoopa.


    Gruß HDrache


    Hm...nachdem ich nochmal alle geprüft hab stell ich fest, ein Knogga fehlt xD Wen ich das habe sinds 710. Bin ich dann fertig?

  • es gibt ohne Hoopa & Volcanion, das du ebenfalls hier nicht aufzählst, 721 Pokemon im Nationalen Pokedex.


    dir fehlt da irgendwo noch was... 721 - 9 = 712, nicht 709.

    edit: was ich interessant finde: warum wurden die Heiteira Geheimbasen zum leveln nicht mit 3* Arceus besetzt? der gibt 1.250.000 EP, Heiteira,Chaneira,Ohrdoch,Wonneira nur 800.000.
    muss da was falsch verstanden haben.


  • was ich interessant finde: warum wurden die Heiteira Geheimbasen zum leveln nicht mit 3* Arceus besetzt? der gibt 1.250.000 EP, Heiteira,Chaneira,Ohrdoch,Wonneira nur 800.000.


    es macht keinen unterschied ob man arceus oder heiteira nimmt die geben genau gleich viele ep wenn man sie besiegt
    man könnte auch genauso gut ohrdoch wonneira oder chaneira nehmen
    geben alle die meisten ep im spiel

  • naja, dort steht bloß: "EP Lv. 100: 1.250.00" - ich hatte das einfach so interpretiert.


    Wo findet man die Infos, welche Pokemon wieviel EP geben bzw welche EV's sie geben?

    außerdem Ohrdoch / Heiteira geben auch unglaublich hohe EP ohne speziellen Grund... dieser furchterregend starken, schwer zu bekommenden, riesenhaften und beinahe unbezwingbaren Bestien, gell. :P

  • früher konnte man die ep berechnen mit bestimmten formeln die in der 1.-4. gen gleich war und in der 5. überarbeitet wurde die kannst du hier eisnehen
    http://www.pokewiki.de/Erfahrungspunkte
    demnach hängt vieles bei den ep die man bekommt von den base fp ab die du hier einsehen kannst
    http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte/FP-Liste
    ob das auch für die 6. gen gilt weiß ich nicht aber wenn dann müssten pokemon wie kyurem und so mehr ep geben als heiteira und das ist ja eig nicht der fall dementsprechend müsste es in der 6. gen ne neue formel geben die sich zu der in den 1. 4 gens unterscheidet


    edit: nach der liste mit den fps müsste ohrdoch viel mehr eps geben als chaneira und so

  • Man sieht das ORAS auf XY gebaut ist- wenn man geht
    und dabei zwischen Steuerkreuz und Schiebepad hin- und her-
    wechselt, zieht die Spielfigur imaginäre Skates an bzw. aus.
    Ich frage mich nur warum man die Skates rausgenommen hat,
    ich vermisse die zwar nicht, aber wenn man schon die Animation drin
    lässt...

  • die FPS-Liste ist echt schon etwas seltsam.
    Heiteira 255 Grund-EP - Ohrdoch 390??
    sogar Zekrom etc würden mit 309 EP Heiteira übertreffen.
    ich vermute dass die alten Pokemon nicht up-gedatet wurden... und Heitera daher wohl über 400 bringt.

  • heiteira hat aufjedenfall am meisten, wenn ich mich nicht irre, habe ich al 680 gelesen als basiswert


    Tatsächlich hat Heiteira 608, danach kommt Chaneira mit 395 und dann Ohrdoch mit 390 (dann erst kommen Arceus mit 324 und die anderen Legendären Cover-Legendäre mit 306). Eine Liste der Pokémon nach gegebenen Basis-Erfahrungspunkten findet sich übrigens hier, wenn man nach EXP. ordnet. Kann durchaus hilfreich sein beim Trainieren. o/
    Sumpex gibt übrigens die meisten Erfahrungspunkte aller Starter. Nur nebenbei.


  • falscher ansatz, da wird zwischen schleich modus und normalem gehen umgeswitcht, was für dich vielleicht so aussieht wie das imaginäre rollerskates anziehen. die routine ist wohl dieselbe, allerdings gibts dann keine rollerskates, sondern der schleichmodus wird aktiviert/deaktiviert


  • falscher ansatz, da wird zwischen schleich modus und normalem gehen umgeswitcht, was für dich vielleicht so aussieht wie das imaginäre rollerskates anziehen. die routine ist wohl dieselbe, allerdings gibts dann keine rollerskates, sondern der schleichmodus wird aktiviert/deaktiviert


    Und doch kommt das irgendwie buggy rüber. Man abgesehen davon, dass der untere Display sich kurz verdunkelt 'laggt' man ja auch einen halbem Schritt zurück oder so, und es scheint schon, als hätten sie den Programmcode einfach von den Rollerskates in XY übernommen an dieser Stelle. Hättense ja auch kurz etwas.. keine Ahnung, eleganter oder geschmeidiger machen können.