Volltrefferquote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anscheinend hat sich in der 6. Generation doch mehr geändert als ich anfangs vermutet habe: Seit XY wurde ja die Volltrefferchance drastisch angehoben, das ist mir bereits aufgefallen. Aber ein Bekannter hat gemeint, dass man mit Energiefokus + Scope - Linse nun zu 100% einen Volltreffer landet!
    Ich kann das gar nicht so recht glauben... ist da wirklich was dran? Bisher hat es da ja mehrere %-Stufen gegeben, sodass Energiefokus + Linse auf ca. 33% kommt (bin mir beim Wert nicht ganz sicher). Ich hab leider noch keine Scope-Linse, sonst hätt' ichs schon probiert >.<

  • Energiefokus + Linse sind wirklich ein 100%iger Crit, da man bei Attacken von Basisstufe 1 ausgehen muss (oder 0, wie es auf bulba steht, das ändert aber nichts). Von daher reichen diese beiden Faktoren, um immer einen Volltreffer zu landen, gibt ja auch ein Moveset für Seedraking, mit Energiefokus und Linse, da die Stufen in XY geändert worden.