White Tulips Bastelecke~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/n2jpc5.jpg]White Tulips Naschereien[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/n2jpc5.jpg]



    Wilkommen in meinem kleinen Süssigkeiten Laden :3
    Hier werdet ihr immer wieder ein paar Leckereien finden ^^


    Ich hab schon immer gerne gebacken und gekocht, wobei man meine Essen eher nicht essen sollte ^^"
    Am liebsten mache ich ganz schlichte Kuchen oder Cupcakes. Die Cupcakes mach ich schon seit ewiger Zeit (noch bevor sie überall zum "Trend" wurden) und ich finde die verschiedenen Möglichkeiten wie man sie verzieren kann toll *~*


    Was ich so benutze: Zum Backen hab ich soooo viele verschiedene Backformen gekauft, mittlerweile hab ich schon 2 ganze Küchenschränke voll. Zu meiner Sammlung gehören alle möglichen Foren, von der normalen Springform, über Blümchenformen bis hin zu einer 20cm hohen Cupcake Tortenform :) Um meine Torten zu verziehren hab ich z.b. eine Schokoladen-Temperatur-Maschine (keine Ahnung ob das so heißt) mit welcher man aus jeder Schokolade durch verschiedenes erhitzen eine schöne glänzende Glasur machen kann. Für alles was mit Sahne oder Cremen zu tun hat hab ich eine Sammlung an Spritzbeuteln und Spritztuben (am Liebsten sind mir die Tuben mit Doppelkammer).


    Meine Nascherein: Falls ihr mal an einem Rezept oder ähnlichem von meinen Kuchen interessiert seit, könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben ^^


    So aber jetzt möchte ich euch nicht weiter nerven und mal etwas Süßes posten :3


    [tabmenu][tab=Muffins für Schulprojekt]

    Eine Freundin und ich arbeiten gerade an einem Schulprojekt für das wir ein paar Muffins mit Motiven brauchen. Deshalb hab ich heute auf die schnelle mal ein paar fertig Muffins mit Marzipan verziert. Zeitaufwand 1 1/2 Stunden.
    Es gibt einen mit einem Oktupus, einem Elefanten, einer Biene, einem Schwein, einer Rose, Super Mario, meinem Hund (Bild in meiner Gallerie) und ein Pikatchu :3



    [/tabmenu]

    Weitere Kuchen folgen ^^
    ~Jasmin

  • Hey, endlich mal jemand mit demselben Hobby :D Ich und meine Freundin sind auch begeisterte Bäcker, wir sind aber mehr auf der Rollfondant-Schiene zum dekorieren und Zuckergussfiguren. Können uns gerne mal austauschen, sehr schöne kleine Cupcakes :)

  • Update #1


    Ein kleines Update mit Rekommi und einer Torte ^^


    [tabmenu]
    [tab=skysyk]

    Toll das sie dir gefallen ^^, wir können gern mal ein paar Erfahrungen und Tipps austauschen - würd mich sehr freuen :D
    Ich benutze Rollfondant auch ab und zu, vorallem wenn ich etwas Backe was ich selbst essen will - hasse Marzipan vom Geschmack her wirklich XD Aber sonst benutz ich Marzipan lieber weil es vom Preis her billiger ist :) Was den Umgang mit Rollfondant angeht muss ich aber noch etwas üben ^^" Hab mal meine letzte Rollfandant Torte rausgesucht und benutz sie mal als Update :3


    [tab=Update]

    Anlässlich meines 16 Geburtstags hab ich mir diese "Torte" gebacken. In wirklichkeit ist das aber ein 30x30cm und 5cm hoher Punschkrapfen :D Ich liebe diese Teile und es ist mal was anderes wenn man sowas als Torte benutzt ^^ Leider ist die Torte etwas unförmig geworden weil ich damals noch keine 4eckige Backform hatte und mir eine selbst gebastelt hab... Die Punschkrapfentorte besteht aus 2 Biskuit Böden und dazwischen eine Schicht Kokos-Schoko-Rum Buttercreme. Überzogen hab ich sie mit Rollfondant - auch die Deko besteht daraus. Die Kreise sind leider nicht so Rund wie ich sie wollte... Hab sie ausgestochen mit mini Keksausstecher aber als ich sie festmachen wollte haben sie sich verformt ^^" (wollte sie dann aber nicht neu machen ._.) Aber mit der Fondant-Schleife bin ich recht zufrieden ^^


    Aber jetzt kommt mal das Bild ;)



    [/tabmenu]
    [align=center]Das wars mit dem mini Update <3
    ~Jasmin

  • Update #2


    Hab in letzter Zeit leider keine allzu guten Ideen für Kuchen gehabt aaaaaber dafür hab ich mal wieder meine alten Bilder durchgesehen und hab mir gedacht "die sind doch auch richtig gut warum post ich die denn nicht?" - hab daraufhin beschlossen euch auch ein paar ältere versuche zu zeigen :D Die Qualität der Bilder ist zwar nicht überragend aber darauf kommts ja nicht an. Macht euch also bereit in Zukunft ein paar ältere Bilder hier zu finden ^^ Und wie immer, wenn ihr wissen wollt wie ich was gemacht hab könnt ihr mich jederzeit anschreiben :3


    [tabmenu]
    [tab=Update]

    Es war einmal Sommer und wir hatten in unserem Garten viel zu viele Ribisel (österreichisch für "Johannisbeeren") also wollte ich daraus was backen ^^ Also kamen sie in den Teig und mit gaaaanz viel Zucker wurde eine Creme draus, aber ... es war mir noch zu langweilig alsoooo gabs was ganz tolles noch drauf \(^^)/ Karamel-Ribisel Kugeln *~* Die hab ich mal im Fernsehen gesehen - Konsistenz ist so wie Gelee also so weich und glibrig aber es besteht aus Karamel und Ribisel Saft ^^ Leider blieben sie nicht rund ... aber egal X3 War damals echt stolz auf mich das ich das geschafft hab :3 Aber jetzt die Bildchen



    [/tabmenu]
    [align=center]Daaas wars ^^
    ~Jasmin

  • Hey White Tulip :3


    Freut mich total, dass hier endlich ein Back-Mensch in den Bereich gefunden hat, haha. Vor allem auch noch einer, der es bunt mag ♥ Viel zu kritisieren gibt es hier natürlich nicht; du weißt ja recht gut, was du da tust. Ich poste hier eigentlich eher, um was zu fragen. Da du so viele Formen hast, wollt ich wissen, ob du es auch schon mit Silikonformen versucht hast. Ich hatte bisher nur mal eine Silikon-Mini-Gugelhupf-Form ausprobiert, die mich aber nicht unbedingt begeistert hat. Oder ich bin zu doof, um damit umzugehen. Hast du deine Erfahrungen mit Silikonformen? Und wenn ja, Tipps, wie man die Backware raus nimmt, ohne alles zu zerbröseln, lol?


    Bei dem Schulprojekt, hast du da das Marzipan selber mit Lebensmittelfarbe gefärbt? Meine Favoriten sind btw. wie Rose und der Hund. Letzterer sieht so knuffig aus mit dem Fell. Wie hast du eigentlich die feinen Linien gemacht? Ansonsten ernsthafte Frage: Bei so viel Marzipan, wird das nicht zu süß? Optisch ist das natürlich topp, aber da der Muffin mit Marzipan bedeckt ist + eine Marzipanfigur darauf hat, klingt das nach sehr viel. Und Marzipan hat ja einen recht kräftigen Geschmack.
    Die Rollfandant-Torte finde ich aber sehr schön. Auf dem Photo sieht sie gar nicht so unförmig aus. Und ich bin zwar kein Fan von Rosa, aber die Kombination aus Weiß und Lila finde ich unglaublich toll. Ich glaub, ich werd mich demnächst mal an was Ähnlichem versuchen. Die Schleife oben ist vor allem genial ♥



    .: Cassandra :.

  • Update #3 : Update-Zeit ist Cupcake-Zeit


    Endlich Ferien ^^ und wie ich vor ein paar Tagen bemerkt hab ist mein letztes Update schon ein weilchen her :( Wegen den ganzen Prüfungen hatte ich leider keine Zeit was zu backen aber ich hab ja noch meine Oldies ;) und wie der Titel schon sagt Update-Zeit ist Cupcake-Zeit o/


    [tabmenu]
    [tab=Cassandra]Hi Cassandra ^^


    Bunt ist immer toll *~* und ich hoff es kommen bald mehr Backmenschen in den Bereich ^^ (von einem hab ich ja schon gehört das er ein Topic machen will xD *Hi Rob [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif]* )
    Ja Silikonformen hab ich schon mal verwendet :3 An sich mag ich aber die "normalen" Formen lieber weil, wenn ich Silikonformen benutz wird die Oberfläche von den Kuchen immer so glatt (ka ob das nur bei mir so is ^^") deshalb benutz ich sie nur bei Kuchen die nen überzug bekommen ^^ Was auch toll ist an Silikonformen sind die Formen mit Muster drin. Bei den normalen Forem blieb bei mir immer etwas kleben egal was ich versucht hab x3 Aber Silikonformen sind für sowas top :) Hab jetzt mal (weil mir eh langweilig ist ^^") ein Foto von meinen Silikonformen gemacht. Sind eben weil das mit den Mustern so gut funktioniert fast nur Musterformen. (Normale Formen hab ich mehr aber wenn ich die auch noch poste denken sicher alle ich wär etwas verrückt xD)

    Ich hab auch so ne Mini Silikon Gugelhupf Form und bin mit der echt zufrieden bzw hatte mit der noch nie Probleme :/ Find die sogar sehr praktisch weil man die um den Kuchen rauszunehmen, einfach umstülpen kann bzw den Kuchen rausdrücken x3 Ist eigentlich meine Standarttechnick - aus dem Ofen, kalt werden lassen, umdrehen und schaun ob sie von selbst "rausfallen" wenn nicht herrausdrücken (also so Form umstülp artig). Mit der Technick ist mir nur selten was zerbröselt, meist bei silikon muffin Förmchen - deswegen benutz ich die nicht so gern. Ansonsten fette ich die Silikon Formen auch immer mit Butter aus als Gewohnheit von den normalen Formen, find schon das sie so noch etwas leichter rausgehen :) Sollte so dann kein Problem sein :D


    Zu den Muffins :3 Marzipan und Fondant färb ich immer selber mit Lebensmittelfarbe weil man halt sich die Farbe besser aussuchen kann und man wenn man nur kleine Mengen z.b. roten Marzipan braucht nicht den rest vergammeln lassen muss :) Benutz dafür flüssige Lebensmittelfarbe. Ja der Hund is toll er und Mario sind meine Favouriten *~* Für die Linien hab ich ein paarr Nailart Pinsel (natürlich noch nicht vorher benutzt x3) zweckentfremdet und etwas Lebensmittelfarbe in eine Schüssel getropft und halt wie Wasserfarben benutzt ^^
    Ehrlichgesagt wars nicht so viel Marzipan, das blaue ist nur so 1mm dick und die Figuren so 3-5mm :) (bis auf Mario der is extrem fett x3) da ging das eigentlich recht gut mit der süße ^^ Hat ungefähr so geschmeckt wie ein Schoko-Mandel Muffin :3
    Schön das dir die Torte gefällt ^^ Die Schleife oben hat echt viel Mühe gekostet ^^" Wenn du mal sowas machst musst du das Foto hochladen - bitte *~*


    Danke für dein Kommi :3 und ich hoff ich konnte dir die Fragen gut beantworten ^^
    LG Jasmin
    [tab=Update]

    So und jetzt der Beste Teil :3 CUPCAKES o/ Diesesmal Musik Cupcakes ^^ Vanille Cupcakes mit je einer Mozartkugel drin und Marzipan Buttercreme mit selbstgemachten Schoko Noten :3



    [/tabmenu]

    Nächstes mal ist Keksi Zeit o/
    ~Jasmin

  • [list='1'][*]Ich hatte schon zu den Ribiselcupcakes was schreiben wollen, aber dann hat der Browser gestreikt und alles war erst einmal weg.
    [*]Dich kann man am ehesten zu einem neuen Update motivieren.^^ Ich will Kekse sehen.
    [*]Ich kann Morpheus eifersüchtig machen.


    Das sind so meine Gründe für den Kommentar, wobei ersterer natürlich der wichtigste ist und ich mich zu der Zeit wirklich aufgeregt habe, dass mir mein hübsches Statement einfach so verloren geht. Genug davon. Neues Update, derselbe gute Wille. :>


    Musikcupcakes


    Und daran erkennt man, dass meine Kritik zum Ribiselgebäck im Grunde gar nichts gebracht hätte, denn alles, was mir am Update davor nicht so unbedingt passt, hast du hier richtig und noch deutlich besser gemacht. Während mir zuvor die ungleiche Verteilung der Creme sofort negativ aufgefallen ist, hast du auf deinen Musikcupcakes jeweils immer die gleiche Masse aufgetragen. Das sieht nicht nur schön einheitlich aus und sorgt für weniger Neid beim Essen, sondern auch wirklich passend. Du hast genau die richtige Menge gefunden, also dass die Oberseite wirklich bedeckt ist und trotzdem nicht überladen wirkt; die richtige Höhe dagegen ist ja eigentlich Geschmackssache, aber auch hier hast du mein persönliches Idealmaß getroffen. Die Form der Creme sieht nur auf dem Cupcake rechts unten ein bisschen unheimlich aus, ansonsten sitzt alles, und das mit perfekten Drehungen und einer im Weiteren übrigens krassgeilen Farbe.
    Zu der Farbe der Creme passt meiner Meinung nach der Teig weniger, der hätte ein klein bisschen dunkler sein müssen für den zarten Auftrag bzw. hätte man die wenigen Schokoladenraspeln mehr verteilen können, ich laufe jetzt aber auf die Gefahr hinaus, dass da der Schokosuchti spricht. Dieser applaudiert auch noch einmal kräftig für die selbstgemachten Violinschlüssel, die allesamt die richtige Größe haben und ohne Probleme erkannt werden können, wobei ich auch hier wieder den Cupcake in der Ecke rechts unten belächeln muss. Das Foto hat ihn richtig schlecht erwischt. :D
    Cool wäre, ob du in Zukunft vielleicht einmal auch wenigstens einen Cupcake oder Muffin ohne Papier zeigen könntest, damit ich auch den Teig bewerten könnte. Mir ist klar, dass du jetzt nicht einfach einem Schulprojekt den Papiermantel wegreißen kannst, aber wenn es sich anbietet, würde ich auch mal gerne die Grundlage beurteilen.


    Haha, ich hätte auch noch Fragen, und zwar ob Marzipan-Buttercreme eigentlich besser und länger hält als gewöhnliche, auf deinem Bild wirken die so unerschütterlich und was ich teilweise in "2 Broke Girls" gehört habe, klingt so, als würde Buttercreme kaum irgendeine Zeitspanne überdauern.

  • Huhu Jasmin,
    ich dachte mir einfach mal, ich würde probieren, eine "Kritik" bzw. einen Kommentar in eine Galerie vom KuH-Bereich schreiben und da du so eine tolle Galerie hast und es mir auch sehr gefällt, was du ausstellst, kann ich ja mal dir was schreiben, haha. Ich hoffe mal, es geht klar, dass ich genau zu dir etwas schreibe, vielleicht raffe ich mich heute auch mal auf und schreibe noch etwas zu jemandem Anderen.


    Ehrlich gesagt frage ich mich auch öfters, ob sowas überhaupt schmeckt. Ich habe manchmal auch Leute im Fernsehen gesehen, die Kuchen gebacken haben, die Motive hatten, also z.B. eine Echse, ein Schuhkarton mit Schuhen - also wirklich sehr besondere Motive - und dort mussten sie ja auch alles Farbig machen. Das wäre dann so ähnlich wie bei deiner "Torte" zu deinem Geburtstag. Ich muss aber auch zugeben, dass mir gar nicht aufgefallen wäre, dass du keine viereckige Backform benutzt hast und wenn du es nicht angegeben hättest, hätte ich auch geglaubt, dass es durch eine Backform entstanden ist, haha. Das Gleiche ist aber auch bei den Kreisen an der Seite, denn diese sind dir auch sehr gelungen und mir wäre das gar nicht aufgefallen - okay, wahrscheinlich schon, wenn du es von der Seite fotografiert hast, aber man kann ja auch auf seinen Fotos alles so gut wie möglich darstellen, haha. Und eine ganz wichtige Frage ist: Hast du die Schleife selber gemacht? Ich finde die nämlich so genial und sie verleiht der Torte ein gewisses Merkmal, denn sonst wäre diese doch schon etwas leer. Ja, ich finde sie einfach sehr toll und würde es vielleicht irgendwann einmal selber versuchen - wenn ich nur dazu kommen würde (Die normalen Kuchen, die wir immer machen, schmecken schon zu gut, haha). Ich hoffe, sie hat geschmeckt, denn sie sieht wirklich sehr lecker aus!


    Ansonsten habe ich mir aber auch noch den Unterschied zwischen den Ribisel- und Musik-Cupcakes angeschaut, weil Bipolar es ja so angesprochen hat. Meiner Meinung nach sind dir auch die Musik-Cupcakes besser gelungen, vor allem die kleinen selbsgemachten Musik-Noten sind dir super gelungen und sowas würde ich dann auch schon lieber essen, wenn irgendeine kleine Dekoration (Die aber nicht einen zu starken Geschmack haben sollte, finde ich) auf dem Essen ist. Ich würde mich richtig freuen, wenn du ein Update mit Keksen oder auch irgendetwas Anderem machst, denn selbst auf den Bildern bekomme ich schon Hunger, haha.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hi Jasmin [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif]
    Da du solch tolle Sachen hier ausstellst, muss ich dir auch mal einen Kommentar da lassen :)
    Erstmal zu deinen Figurenmuffins: Die sind echt niedlich geworden ^-^ Besonders Elefant, dein Hund und Mario sind ziemlich gut gelungen. Eine Frage nur: Ist das hellblaue darunter eine Creme oder Fondant? Auf jedenfall echt niedlich :)


    Der Punschkrapfen, haha :D Das war auch mein erster Gedanke: Sieht aus wie ein Giga-Punschkrapfen mit Verzierung :assi:
    Ist die auf jedenfall optisch ganz gut gelungen ^^ Die Schleife oben drauf sieht hammermäßig aus. Die Punkte sind etwas unrund, aber das weißt du selbst. Vl. beim nächsten Mal viel dünner ausrollen und mit einer Nadel und einer Minikreisschablone von Hand ausschneiden :) Aber ansonsten ziemlich cool. Hat's denn auch geschmeckt wie ein Punschkrapfen? :D


    Ribisel mag ich ja so nicht, aber deine Muffins sehen optisch top aus. Sehr schöne Idee mit den kleinen ?Reben? oben drauf und den roten Geleedingern. Wie genau hast du die denn hergestellt? :whistling:
    Und waren die dann geschmacklich eher sauer wegen den Ribiseln oder schon süß genug?


    OMG DIE NOTENSCHLÜSSELCUPCAKES OMG *_________* So genial Jasmin :heart:
    Wie hast du die gemacht? Hast du für die Schlüssel 'ne Form oder hast du die händisch gemacht? *_* Die sehen so cool aus.
    Und IM Cupcake versteckt sich eine Mozartkugel? Geniale Idee :'D Das ist iMo dein bestes Werk von den bisher gezeigten. :love: (auch wenn ich Pistazien nicht mag, haha ^^)
    Ich hab bei deinen Werken echt nichts zu meckern, sry :D


    Lg. und bis zum nächsten Update. ;)

  • Ich tu mal so als wäre mein letztes Update nicht 3 1/5 Jahre her und post einfach mal ein kleines Update :whistling:
    Hab im letzten halben Jahr ein paar Kleinigkeiten gebacken, gebastelt oder genäht und dumpe die jetzt alle einfach ^^" Hab zwar davor schon immer mal wieder dran gedacht es zu posten, aber habs nicht so mit regelmäßigen Updates... Deswegen jetzt ein kleiner Spam (den ich mal versuch mehr oder weniger chronologisch anzuordnen) :D









    Und das wars - bis zum nächsten Update in 3 1/2 Jahren o/
    LG ~

  • Hallo White Tulip ,


    Das Update hier liegt zwar schon wieder ein Weilchen zurück, aber macht ja nichts, freust dich sicherlich darüber :)


    Dein Einhornkuchen sieht sehr gut aus. Das Motiv hast du sehr gut getroffen und wenn er wirklich wie beschrieben geschmeckt hat, bin ich etwas neidisch :D Der Fondant wirkt sehr glatt und auch die modellierten Teile, also Ohren, Augen, Haare und Horn sehen wirklich gut aus. Ich weiß was Fondant für eine Zicke sein kann. Umso schöner ist es dann, die fertigen Sachen zu sehen und nicht einmal irgendwelche Risse oder sonstiges zu sehen. Das Horn find ich echt mega cool, sind zwei Fondantrollen ineinander gedreht, richtig? :D Hätte gerne mal innen reingeguckt, schade dass es das nicht als Foto gegeben hat. Bei dem Anblick muss er aber gut geschmeckt haben, dann ist das verständlich. Der war so schnell aufgegessen, dass es gar keine Zeit für ein Foto gab :D


    Passend zum Kuchen gibt es noch Kekse! Der Bärenkeks sieht richtig niedlich aus. Was ist das denn für ein Teig, normaler Mürbeteig? Die Pose ist mega süß, hast du die Haselnuss denn schon gleich mitgebacken oder anschließend eingefügt? Haben sicherlich gut geschmeckt, sehen echt zum Anbeißen gut aus :)

    Der Weihnachtsbaum ist echt klasse geworden, hut ab! Du hast bestimmt die Kekse einzeln gebacken und dann übereinandergelegt, oder? Erinnert an einen echten Tannenbaum und mit dem Glitzerkügelchen und Sternen einfach nur Zucker. Werd ich dieses Jahr mal ganz frech nachbacken, ist ja sicherlich auch wieder Mürbeteig :) Danke für die Idee. .3. Die grüne Glasur wird eingefärbter Zuckerguss sein, oder? Die Schneeflocken schneidest du selbst aus oder können die gekauft werden? Echt super schön detailliert, gefällt mir. So macht die Weihnachtsbäckerei auch spaß. :3


    Zuletzt werd ich noch was kurzes zu deiner Holzbox sagen, weil ich die ziemlich gelungen finde. Das Motiv ist super und passt sehr gut zu dem Franchise, es wirkt so mystisch und alt, benutzt, halt dieses Antike und besondere an den Truhen in Dungeons :D Das manche Linien dort etwas verwackelt sind, finde ich nicht so schlimm. Zeigt doch nur, dass es ein Unikat ist und von dir selbst gemacht. Gefällt mir wirklich sehr gut, zeig gerne mal, ob du noch mehr damit gemacht hast, also mit dem Holzbrenner :)


    Das wars von mir, hoffentlich schaffst du es bald mal wieder zum Updaten, würde mich sehr freuen. ^-^

    Liebe Grüße, Willi. :)

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.