Verwunderung über den 20.05.14

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ab den 20.05.2014 wird ja der ganze online Dienst von Nintendo eingestellt (also DS/Wii) jetzt hab ich die Frage in wie weit das Spiel My Pokemon Ranch betroffen ist, wenn man es schon auf seiner Wii installiert hat. Ich will eigtnlcih ungern alle +400 Pokemon auf meine Edition zurücktauschen und mich wunderst es ob, die EventPkm (also zB. Mew) ab diesem Datum nicht mehr erhalten werden können?
    Hoffe es kann mir jemand helfen :D
    LG
    Apfelobst

  • Du brauchst nur Internet, um dir das Spiel zu downloaden, für das reguläre Spielen nicht (ich selbst wäre sonst auch ziemlich gefistet). Du kannst Phione/Mew halt nurnoch einmal erhalten, weil Du den Kanal nicht löschen und erneuern kannst.

  • Du brauchst nur Internet, um dir das Spiel zu downloaden, für das reguläre Spielen nicht (ich selbst wäre sonst auch ziemlich gefistet). Du kannst Phione/Mew halt nurnoch einmal erhalten, weil Du den Kanal nicht löschen und erneuern kannst.


    Das stimmt nicht - der WiiWare-Kanal ist nicht vom Einstellen der Internet-Dienste betroffen. Wenn man einen Kanal also löscht, kann man ihn später doch noch weiterhin herunterladen.
    Ansonsten hat Yoshi recht: Man kann auch nur seine Savefiles löschen lassen (so mache ich das immer bei der Ranch), dann bleibt der Kanal erhalten, nur der Spielstand wird resettet.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.