Massenbegegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Route 11 wird bei deinem Guide nur Nidoran w-Sprites angezeigt,obwohl
    es klar ist dass du zwischen Nidoran m und Nidoran w unterscheiden wolltest.


    Oh der icon Befehl muss sich mit dem Forenupdate verändert haben, danke, korrigiere ich sofort.

  • UPDATE


    Habe die Massen aus ORAS nun ebenfalls in diesem Guide eingetragen. Diese befinden sich in einem Spoilertab unter der XY Liste. Momentan fehlen noch Information ob es wie in XY Mischmassen gibt, die sich gegenseitig bekämpfen. Ebenso fehlt noch Hindernisse gibt, auf die man wie in XY bei manchen Massen achten Sollte (z.B. ob das Pokémon Finale kann oder so).


    Beide Informationen werden sobald diese bekannt sind, bzw. ich sie nachprüfen konnte, nachgetragen. Ansonnten ist die Liste Vollständig und für den ein oder anderem Frühbesteller zur Informationsaufnahme sowie Hilfestellung bereit. ;)

  • Hi,
    ich habe noch 2 kleine Tipps:
    1. Bei furnifraß empfehle ich Hitzewelle, das hat bei mir immer hingehauen ;)
    2. Wenn man ein rocara mit VF sucht, empfiehlt sich ein garados mit bedroher als Fähigkeit und Surfer und Windhose. Sobald bedrohter bei rocara wirkt, hat es die VF, und mit Surfer nur noch einen kp, und da Windhose nicht wirkt bleibt nach der 2. Runde nur noch rocara mit 1 KP übrig :)


    Sonst war der guide sehr übersichtlich und inhaltlich perfekt ;)


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Hi,
    ich habe noch 2 kleine Tipps:
    1. Bei furnifraß empfehle ich Hitzewelle, das hat bei mir immer hingehauen ;)
    2. Wenn man ein rocara mit VF sucht, empfiehlt sich ein garados mit bedroher als Fähigkeit und Surfer und Windhose. Sobald bedrohter bei rocara wirkt, hat es die VF, und mit Surfer nur noch einen kp, und da Windhose nicht wirkt bleibt nach der 2. Runde nur noch rocara mit 1 KP übrig :)


    Sonst war der guide sehr übersichtlich und inhaltlich perfekt ;)


    LG


    Wurde mit ein paar mehr Details, aufgenommen. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    du hast den Feurigen Pfad nicht erwähnt bei OR/AS, oder hab ich ihn übersehen?
    gibt dort per Lockduft:
    Sleima mittel
    und
    Camaub häufig


    alle lv.8


  • Achso danke, nein habe ich nicht drin, diese info hatte ich beim Updaten dieses Guides noch nicht. Ich werde es jedenfalls sobald wie möglich nachtragen. :)

  • Ich hab in OR im feurigen Pfad Smogon Horden angetroffen. ^^


    Ja werde sobald ich Zeitfinde mal alle Orte abklappern, gab ja schon bei XY fehlinfos, wie der Angeblichen Noctuh-Masse. ^^ Da sieht man es mal wieder sehr Gut, das Eigenrecherche besser ist als alles zu glauben was Bulbar und Co so schreiben. :D Wollte nur die User hier nicht all zulange auf ORAS Infos warten lassen.


    Aber keine Sorge wie gesagt, die ORAS Infos werden upgedatet, ist nur diese Woche etwas stressig wegen Prüfung.

  • Kleines Update:


    Wie versprochen wurde/wird der Guide ab dieser Woche upgedatet. Momentane Updates:


    Die Feuriger Pfad und die Steilpass Massen wurde hinzugefügt.


    Kleinere Fehler wurden behoben


    Und die Mischmassen wurden eingefügt.



    Demnächst folgt noch eine Überprüfung der dinge auf die man achten sollte. Zum Bespiel ob ein Pokémon in der Masse Erdeben oder sowas auf de Jeweiligem Level kann usw.

  • Wie versprochen habe ich alle Massenbegegnungen in ORAS (zumindest in AS) durch kontrolliert, um zu sehen, ob es Massenbegegnungen gibt, die wie in XY einem das fangen eines Shinys "versauen" könnte (z.B. durch Intensität, Explosion oder Rückstoßschaden). Nun freudig kann ich bestätigen, das es in AS nur 1 einziges Pokémon gibt, das solch eine Attacke beherrscht. :) Und zwar Wablu im Himmelsturm, das Bodycheck (eine Attacke mit Rückstoßschaden) beherrscht und sich somit unter Umständen selbst besiegen könnte. Aber Wablu-Massen kommen in ORAS auch andernorts und dort bedeutend häufiger vor, womit dieses eine verschmerzbar ist. ^^


    Außerdem habe ich noch kleinere Fehler beseitigt, wie Häufigkeit bei Routen/Orten wo es nur 2 Massenbegegnungen gibt. Da sich deren Häufigkeit je nach Route/Ort von 95% zu 5% bis hin zu 65% zu 35% betragen kann. Dies wird nun durch ihre Position in den Tabellen veranschaulicht.


    Wie bereits erwähnt, konnte ich nur die AS-Massenbegegnungen kontrollieren könne, da ich nur AS besitze. Ich habe aber für OR eine Person meines Vertrauens gebeten die OR besitzt dies für mich zutun. Es sollte also recht flott erledigt sein. :)


    Dabei handelt es sich übrigens nur um folgende 4 OR-Massenbegegnungen:




    Abschließend noch, habe ich auch das versprechen eingehalten, den Guide etwas übersichtlicher zu machen. Da es einigen für Usern etwas umständlich war zwischen XY und ORAS die richtige Massenbegegnung zu finden. Leider kommt das Tabmenü


    [tabmenu][tab=XY:][tab=ORAS:][/tabmenu]


    scheinbar mit so vielen Tabellen nicht klar, weswegen die ORAS Tabellen nicht angezeigt wurden, daher hab ich einfach beide Listen in einen jeweiligen Spoiler, so das man nun die Jeweiligen Liste sofort auswählen kann.


    Also dann gutes Gelingen bei der Shiny suche wünsch ich. :)

  • So habe nun die OR-Massenbegegnungen kontrollieren können und auch da gibt es keine problematischen massen außer eben die Wablu-Masse im Himmelsturm. In ORAS lassen sich, außer einer, beruhigt Shinys in Massenbegegnungen hunten. :)


    Etwas seltsames hat die Überprüfung aber ergeben. Und zwar folgende Masse:


    Route 114:


    Sehr häufig Häufig bis selten Sehr Selten
    [align=left]Massenbegegnung WabluWabluWabluWabluWablu OR:SamurzelSamurzelSamurzelSamurzelSamurzel
    AS:LoturzelWabluLoturzelLoturzelLoturzel
    Auf dieser Route keines
    Level 9 9 -
    VF Wolke Sieben SamurzelLangfinger/LoturzelTempomacher -
    Fleiß-Punkte 1 SP.VERT. Samurzel1 VERT./Loturzel1 SP.VERT. -
    Darauf sollte man achten - - -


    Während in AS bei JEDER Loturzel-Masse ein Wablu dabei ist, ist bei den Samurzel-Massen in OR NIE ein anderes Pokémon dabei. Selbst bei der Suche in beiden Editionen ob es auch reine Loturzel-Massen in AS gibt und ob es doch gemischte Samurzel-Massen in OR, konnten diese nicht gefunden werden (damit meine ich natürlich die auf Route 114). Solltet ihr dennoch welche auf Route 114 finden meldet sie bitte hier.


    Außerdem wurde noch ein kleiner Fehler in diesem Guide korrigiert, und zwar bei dieser Massen-Liste:


    Küstenhöhle (Eis-Bereich):


    Sehr häufig Häufig bis selten Sehr Selten
    [align=left]Massenbegegnung ZubatZubatZubatZubatZubat SeemopsSeemopsSeemopsSeemopsSeemops SchneppkeSchneppkeSchneppkeSchneppkeSchneppke
    Level 17 17 17
    VF Schwebedurch Dösigkeite Gefühlswippe
    Fleiß-Punkte 1 Init. 1 KP 1 KP
    Darauf sollte man achten - - -


    Durch falsche Internet-Informationen waren die Schneppke- und Seemops-Massen in dieser Tabelle vertauscht. Ich konnte jedoch feststellen das die Schneppke-Massen hier die seltenste in der Küstenhöhle darstellen.



    Damit ist der Guide nun fertig (zumindest bist die Zygarde-Edition/en erscheint/en ^^). Ihr könnt nun beruhigt die Informationen aus diesem Guide nutzten, sie wurden alle persönlich kontrolliert. :)

  • Natürlich die gängigen Attacken wie Surfer, Erdbeben, Steinhagel etc.



    Hier findest du aber eine komplette Auflistung. Einfach auf die Attacke klicken, und dann findest du den deutschen Namen der Attacke.