Fanart x Musik, Video & Podcast Collab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Informationen]



    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/3533y8k.jpg]
    Der tolle Banner ist von LaRaven :3




    Willkommen zum Fanart x Musik, Video & Podcast Collab!





    Anmeldung I Vote I Siegerehrung




    Videos können unterhalten, sie können bewegen und sie können schockieren.
    Genauso verhält es sich bei Bildern und Zeichnungen. Beides sind Werke, in denen meist viel Liebe und Ehrgeiz steckt.
    Die Wirkung dieser Werke zeichnet sich auf jeden Betrachter unterschiedlich ab und genau das ist der Zauber, der diese Dinge ausmacht.
    Wie würde es sein, wenn man beides miteinander kombiniert?
    Genau diese Aufgabe liegt jetzt an euch!
    Schließt euch in Zweierteams zusammen, welche jeweils aus einem Fanartler und einem Videoler bestehen um so eine Abgabe zu erarbeiten.



    Ihr könnt euch mit eurem Partner in diesem Thema anmelden. Solltet ihr noch auf der Suche nach einem Partner sein, werdet ihr im Startpost unter "Suchend" vermerkt.



    Eine Themenvorgabe gibt es nicht, somit seid ihr uneingeschränkt darin wie ihr eure Ideen umsetzen wollt. Sei es ein Fantasy oder eher Reallife bezogenes Video, oder sogar eins mit Pokémonbezug, ihr seid frei in eurer Wahl. Wichtig ist in diesem Wettbewerb vor allem die erkennbare Zusammenarbeit zwischen den beiden Teammitgliedern.



    Folgend ein paar Beispiele zur Umsetzung:


    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3


    Als Gewinn winken für die Treppchenplätze Avatare. Die Erstplatzierten erhalten zusätzlich noch den Titel "Gewinner des Video und FA Collabs" und die silberne Ranggrafik.




    Natürlich solltet ihr jedoch einige Dinge beachten:


    • Das Video darf die Zeitbegrenzung von 5 Minuten nicht überschreiten. Achtet hierbei bitte darauf, dass nicht die Länge des Videos, sondern dessen Inhalt und die Umsetzung zählt.
    • Die Videos sollten auf einem für alle zugänglichen und kostenlosen Hoster hochgeladen werden (z. B. Youtube, MyVideo). Dabei ist zu beachten, das die Videos nicht gelistet sein dürfen. Wer über keinen Account auf einer solchen Seite verfügt, hat außerdem die Möglichkeit, seine Abgabe vom Videokomitee hochladen zu lassen.
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln. Gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende und anderweitig unangebrachte Videoinhalte sind nicht erlaubt. Bei Unsicherheiten fragt bitte rechtzeitig bei der Wettbewerbsleitung nach.
    • Bitte bedenkt, dass die Erstellung eines Videos sehr viel Arbeit in sich trägt und überschätzt euch nicht. Weniger ist manchmal mehr.
    • Die Abgabe sollte rechtzeitig per PN an Saki gesendet


    Ihr habt genau einen Monat Zeit und die Anmelde- und Abgabedeadline ist der 17. Juni um 23:59 Uhr.


    Sollten noch Fragen und Unklarheiten aufkommen, können diese in diesem Thema gestellt werden.


    Wir wünschen euch eine Menge Spaß und viel Erfolg beim Erstellen eurer Abgaben!




    [tab=Teilnehmer]


    Paare:
    - luminaire x Yen
    - Marcel x blueberry
    - Kiriki-Chan x Bonni
    - ~Morgenstern x RyugaFan123
    - Güte x Dandelion
    - Verständnis x Finnea
    - White Tulip x Cloudstripe
    - Yoko x Yuno
    - *Miro* x Leabelle
    - Vergiftete Ziege x Cassandra


    Suchend:
    - Yuno (sucht Videoler)
    - blueberry (sucht Videoler)
    - *Miro* (sucht Videoler)
    - White Tulip (sucht Partner, bevorzugt Fanartler als Partner)
    - Kiriki-chan (sucht Videoler)
    - Cloudstripe (sucht Videoler)
    - Vergiftete Ziege (sucht Videoler)
    - Käsebär (sucht Videoler)
    - Mieze (sucht Videoler)
    - raphy2907 (sucht Partner)
    - Cassandra (sucht Fanartler)[/tabmenu]

  • Ich würde auch als Zeichner mitmachen, suche also auch noch jemanden, der das Video macht.
    Wenn jemand eine Idee hat und auch noch einen Partner sucht (ob Video/Zeichner is erstmal wurscht), kann er sich gerne bei mir melden.
    Ich wäre dann unter Umständen auch bereit, das Video zu machen.
    Lieben Gruß,
    Raphael

  • Frage: Dürfte ich, wenn ich niemanden finde, auch mit mir selbst zusammenarbeiten? (also beides selbst übernehmen)


    Jene User, welche keinen Partner finden, dürfen auch ihre Abgabe alleine machen, da es mehr Fanartler als Videoler gibt. Jedoch hoffen wir, dass jeder einen Partner findet.



    (Natürlich nur insofern es für die Fanart-Leiterin legitim ist selbst teilzunehmen, wurde mir jedoch so gesagt. Falls nicht, wäre ich auf der Suche nach einem Zeichner^^)


    Wurde schon vor der Anmeldung intern besprochen und ist genehmigt ^^