ʕ •ᴥ•ʔ Bearissimo!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Oha i like

    So wie ich das sehe, scheinst du einen guten Stil für dich gefunden zu haben. Du arbeitest viel mit Ressourcen, die ein wenig Distorsion auf sich haben und viele einzelne Elemente haben. Ich mag den Stil sehr, weil der irgendwie etwas "dreckiges" aber doch auch schönes haben kann. Du solltest dabei aber gut aufpassen, dass deine Werke nicht zu messy werden, was bei dem Stil schnell mal passieren kann. Die Hollywood-Signatur wäre ein gutes Beispiel dafür - da sind mir die Effekte etwas zu viel und fügen sich nicht gut ins Gesamtbild ein, während bei z.B., der Collabsignatur mit 420justBlaziken dein Stil wirklich Wunder gewirkt hat.

  • Hi Teddy


    Wir haben ja gestern schon auf Discord über dein Update geredet, aber ich dachte mir, dass es bestimmt nicht schadet, wenn ich das Feedback noch etwas weiter ausweite. Ich find's super, dass du dich an verschiedenen Stilen ausprobierst und deinen Horizont erweiterst. Allerdings musst du darauf achten, dass dabei das Gefühl für Details nicht verloren geht.


    Die letzte Tag hat echt einen geilen Ansatz, nur ist die viel zu dunkel und dadurch gehen eben die erwähnten Details verloren. Die Belichtung auf dem Render sieht eigentlich auch ganz gut aus, nur fehlt eine eindeutige Lichtquelle. Man kann gar nicht so richtig zuordnen, woher das Licht überhaupt kommt. Da müsstest du entweder mit Effect C4Ds arbeiten, oder mit Soft-Brushes und verschiedenen Ebenenmodi eine bestimmte Stelle hervorheben. Für mehr Details bietet es sich auch an kleine Particles oder Sparkles in die Tag einzubauen, würde glaube ich sogar ganz gut zu deinem Stil passen. Aber auch Schnittmasken und weitere Texturen sind eine Möglichkeit, du müsstest nur ein wenig länger daran arbeiten, dann wäre das Outcome auch viel interessanter.


    Ansonsten solltest du halt wirklich den Scharfzeichner weniger abusen xd Der selektive Schrafzeichner in Photoshop macht das übrigens viel feiner als das normale Scharfzeichnen, würde es mal damit ausprobieren. Ingesamt freut es mich aber wie gesagt, dass du vieles ausprobierst und deine Aktivität nicht komplett verlierst. Keep it up! <3

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.