Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss nicht, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Serena wirklich mit Ash weiterreisen wird. Die wird 100% durch ein neues Girl ersetzt werden. Ist mittlerweile Tradition. Auch denke ich nicht, dass die Macher wirklich dazu bereit sind, Ash zu ersetzten. Das ist auch eine Tradition. Und dass er dann mit Serena zusammenkommen wird, ist auch für mich fast schon unvorstellbar. Der Charakter ist dafür einfach nicht richtig geeignet. Man hat schon ein zu festen Bild von Ash. Das Konzept eines festen Paares würde nur dann klappen, wenn man eine neue Hauptfigur in die Serie einführen würde. Ashs Persönlichkeit, Rolle und Funktion im Anime setzt auf 180 Grad zu drehen, würde sich einfach nur merkwürdig und gehetzt anfühlen.


    Ninjutsu hat einige Möglichkeiten aufgelistet, die für ein mögliches Ende durchaus in Betracht gezogen werden könnten. Aber ich befürchte, dass evtl. ein anderes, viel schlimmeres Ende kommen könnte. Jene Auflösung, die der Anime schon öfters genutzt hat, um seine Konzepte abzuschliessen. Es kommt einfach zu einem Ende und man tut so, als wäre nie was geschehen. Man hat schon öfters Sachen unter den Teppich gekehrt: Das Geheimnis um den GS-Ball, Lucias Rückkehr, die Sache zwischen Rocko und Prof. Ivy, dass Mauzi nun ein Teil der Heldengruppe wird etc. Alles Ideen und Konzepte, die sehr schnell wieder von den Machern verworfen worden sind.
    Wirklich schlimm wäre dies auch mit Serena, dass sie nach und nach gar keine Liebesandeutungen mehr machen wird und zum Schluss nur noch da ist.


    Es wäre möglich. Hoffe aber immer noch auf einen Kompromiss mit Citro. Er eignet sich einfach zu perfekt für so ein Szenario mit Serena. Das wäre ein hübsches Happy Ending für beide und man bekommt als Fan endlich mal richtiges Shipping serviert. Ich hoffe es zumindest. Wenn sie sich in einen männlichen Rivalen verlieben würde, wäre dies auch nur eine billige Nachmache von der Beziehung von Maike und Drew, deren Shipping ich, um ehrlich zu sein, nie wirklich wahrgenommen habe.

  • Am Ende wird es doch nur auf eine innige Freundschaft hinauslaufen. Mitunter haben wir die Szene mit den beiden als Kleinkinder im Wald auch total missverstanden und es geht gar nicht um Liebe. Wie Du schon sagtest: Die Rollen sind einfach nicht für eine Partnerschaft konzipiert (Ash hat weniger Muckis als Barbie).
    Da ich das Gefühl habe, dass es diesmal wieder etwas länger dauern wird, bis die 7. Generation anbricht, wird man vermutlich nach Kalos wieder noch so etwas wie die Kampfzone im Anime durchlaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass Serena da noch mitreist, aber das war es dann auch.


    Serena ist jetzt nicht wirklich eine Pokémon-Trainerin. Da es in Kalos zumindest in den Videospielen keine Wettbewerbe gibt, vermute ich mal, dass es bei ihr auf eine Karriere der Pokémon-Pflege/des Frisierens etc. hinausläuft.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Am Ende wird es doch nur auf eine innige Freundschaft hinauslaufen. Mitunter haben wir die Szene mit den beiden als Kleinkinder im Wald auch total missverstanden und es geht gar nicht um Liebe. Wie Du schon sagtest: Die Rollen sind einfach nicht für eine Partnerschaft konzipiert (Ash hat weniger Muckis als Barbie).
    Da ich das Gefühl habe, dass es diesmal wieder etwas länger dauern wird, bis die 7. Generation anbricht, wird man vermutlich nach Kalos wieder noch so etwas wie die Kampfzone im Anime durchlaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass Serena da noch mitreist, aber das war es dann auch.


    Serena ist jetzt nicht wirklich eine Pokémon-Trainerin. Da es in Kalos zumindest in den Videospielen keine Wettbewerbe gibt, vermute ich mal, dass es bei ihr auf eine Karriere der Pokémon-Pflege/des Frisierens etc. hinausläuft.



    1. Wenn jemand eine Person über mehrere Jahre sofort wieder erkennt, sich sofort auf dem Weg macht und sich so sehr freut, ihn wiederzusehen und in einer einzelnen Episode so oft rot wird wie alle seine Begleiterinnen zusammen dann kann man durchaus sagen, dass sie vernarrt ist. Spätestens ab XY26, wo es sogar kurz um Heirat geht, muss man das wissen. Und die Liste der Hints ist auch schon riesig und es wurden gerade mal 34 Episoden ausgestrahlt. Satoshi/Ash hat auch schon kleine Anzeichen gezeigt (sind aber keine Besonderen). Nun ob sie am Ende bei ihm Erfolg haben wird, ist eine andere Sache.


    2. Ja stimmt und das hat mich gewundert. Als ich gesehen habe, dass der erste Orden bereits in Episode 6 in der Tasche ist, bin ich mir sicher gewesen, dass diese Serie so kurz wird wie Best Wishes. Aber jetzt sieht die Sache schon anders aus. Der zweite Orden wurde dann in Episode 25 erhalten (19 Episoden Unterschied. Ist beinahe DP Niveau) und der Kampf gegen Koruni wird voraussichtlich in Episode 44 statt finden. Ist für eine Serie ohne eine sekundäre Person mit Ziel schon sehr viel. Zwar werden viele der Episoden zwischen Orden 2 und 3 von Arcs eingenommen (Mega-Evolution Arc und Summer Camp Arc), jedoch ist das schon sehr viel. Ich hoffe sie übertreiben es nicht.


    3. Im Manga ist sie eine Himmelskämpferin und in den Spielen der Rivale bzw. ein Trainer. Eventuell wird sie ja auch Himmelstrainerin im Anime (in XY36 werden die Himmelskämpfe besprochen), aber so was kann ich mir bei ihr nicht vorstellen. Es könnte aber durchaus sein, dass sie wieder Wettbewerbe macht. Da ja bald Hoenn-Remakes erscheinen, könnte das durchaus plausibel sein.

  • Im Manga ist sie eine Himmelskämpferin und in den Spielen der Rivale bzw. ein Trainer.

    In Anbetracht der Tatsache, dass an XY-Mangas abgesehen vom XY-Arc von Pokémon Special eine Serena-Adaption nur im Manga zum 17. Film vorkommt (und diese der Anime-Adaption entspricht), nehme ich an, dass du mit "der Manga" eben Pokémon Special meinst ... allgemein gilt aber, dass man den Namen des Mangas, auf den man sich bezieht, nennen sollte, um Verwirrungen zu vermeiden. Wenn mans nicht weiß, ist es auch hilfreich, nen unbestimmten Artikel zu verwenden. ;)
    Zudem: Y na Gabena ist nicht Serena. Beide sind vollkommen unterschiedliche Charaktere. Pokémon Special folgt nicht einmal im Geringsten der Storyline im Spiel. X will nicht mal die Orden gewinnen, der hat schon früher ein Junior-Turnier gewonnen. Daher ist in PokéSpe nicht "sie", sondern Y. Anime und PokéSpe haben nichts miteinander zu tun. Ich mein, Y war mal ne Rihorn-Reiterin. Serena nicht. Daher ist das überhaupt kein Hinweis auf irgendwas. Sapphire hat die Arenen herausgefordert, im Gegensatz zu Maike. Im DP-Arc haben die Wettbewerbe keine Rolle gespielt, da kam nur einer vor, aber hauptsächlich hat Platinum die Arenen herausgefordert, während im Gegensatz dazu Lucia Wettbewerbe gemacht hat. PokéSpe und Anime sind vollkommen verschieden, kommt nur teilweise zu Überschneidungen bei den Pokémon, etwa bei den Startern. Liegt aber eher am Zufall. Kusaka folgt von Anfang an einem sich wiederholenden Kreislauf, der Anime macht "Oh, das ist süß, das kriegt das Mädel", scheint mir. Btw hat Y bisher ein Dartiri und ein Feelinara. Wird Serena beides ziemlich sicher nicht kreigen, da Ash ein Dartiri hat und Feelinara bereits eine Centric-Episode hatte. Oh, und zudem wird Y wohl Froxy kriegen, da X Igamaro hat (wohin Fynx gehen wird ist natürlich unklar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Kusaka ein Celebi besitzen muss, wird es wohl der Zusatzeditions-Charakter sein).


    Worauf ich hinauswollte, damits nicht Offtopic wird: Dem Anime ist schnuppe, was andere Richtungen des Fandoms wollen. Wenn ORAS rauskommt, müssen die Wettbewerbe wieder promotet werden. Serena ist perfekt dafür, so wie sie auf ihr Aussehen achtet und an sich ungern kämpft. Dementsprechend werden wohl bald Wettbewerbe eingeführt, damit Serena dann bei der offiziellen Bekanntgabe, dass es die in ORAS wieder geben wird, auch dran teilnehmen kann.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass an XY-Mangas abgesehen vom XY-Arc von Pokémon Special eine Serena-Adaption nur im Manga zum 17. Film vorkommt (und diese der Anime-Adaption entspricht), nehme ich an, dass du mit "der Manga" eben Pokémon Special meinst ... allgemein gilt aber, dass man den Namen des Mangas, auf den man sich bezieht, nennen sollte, um Verwirrungen zu vermeiden. Wenn mans nicht weiß, ist es auch hilfreich, nen unbestimmten Artikel zu verwenden. ;)
    Zudem: Y na Gabena ist nicht Serena. Beide sind vollkommen unterschiedliche Charaktere. Pokémon Special folgt nicht einmal im Geringsten der Storyline im Spiel. X will nicht mal die Orden gewinnen, der hat schon früher ein Junior-Turnier gewonnen. Daher ist in PokéSpe nicht "sie", sondern Y. Anime und PokéSpe haben nichts miteinander zu tun. Ich mein, Y war mal ne Rihorn-Reiterin. Serena nicht. Daher ist das überhaupt kein Hinweis auf irgendwas. Sapphire hat die Arenen herausgefordert, im Gegensatz zu Maike. Im DP-Arc haben die Wettbewerbe keine Rolle gespielt, da kam nur einer vor, aber hauptsächlich hat Platinum die Arenen herausgefordert, während im Gegensatz dazu Lucia Wettbewerbe gemacht hat. PokéSpe und Anime sind vollkommen verschieden, kommt nur teilweise zu Überschneidungen bei den Pokémon, etwa bei den Startern. Liegt aber eher am Zufall. Kusaka folgt von Anfang an einem sich wiederholenden Kreislauf, der Anime macht "Oh, das ist süß, das kriegt das Mädel", scheint mir. Btw hat Y bisher ein Dartiri und ein Feelinara. Wird Serena beides ziemlich sicher nicht kreigen, da Ash ein Dartiri hat und Feelinara bereits eine Centric-Episode hatte. Oh, und zudem wird Y wohl Froxy kriegen, da X Igamaro hat (wohin Fynx gehen wird ist natürlich unklar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Kusaka ein Celebi besitzen muss, wird es wohl der Zusatzeditions-Charakter sein).


    Worauf ich hinauswollte, damits nicht Offtopic wird: Dem Anime ist schnuppe, was andere Richtungen des Fandoms wollen. Wenn ORAS rauskommt, müssen die Wettbewerbe wieder promotet werden. Serena ist perfekt dafür, so wie sie auf ihr Aussehen achtet und an sich ungern kämpft. Dementsprechend werden wohl bald Wettbewerbe eingeführt, damit Serena dann bei der offiziellen Bekanntgabe, dass es die in ORAS wieder geben wird, auch dran teilnehmen kann.


    Ja ich meine ja auch ihre Counterparts zum Manga und den Games. Und ich habe mich auf die Möglichkeiten ihrer Ziele konzentriert und eben darauf spekuliert, ob sie möglicherweise wie im Special eine Himmelstrainerin wird. Aber sie kann ja auch wie gesagt eine Koordinatorin oder was anderes werden. Dafür müssen wir uns noch etwas gedulden.

  • Das mit den Wettbewerben wäre eine Idee. Aber das alles würde sich dann wieder zu sehr nach reinen Maike-Lucia-Nachmache anfühlen. Ich meine, ja, so hätte Serena mal endlich eine feste Rolle im Anime, aber sie ist dann halt wieder nicht eigenständiges. Vor allem befürchte ich, dass ihre Wettbewerbe, oder die Art, wie ihre präsentiert werden, ähnlich verlaufen würden, wie die von Lucia und Maike. Sprich, es wird recht viel mit Glitzern und Funkeln ablaufen, was irgendwie fast schon Standard für die Wettbewerbe sind. Nur Jessie, einige Rivalen und Nebencharaktere haben da mal andere Methoden verwendet, aber bei den Main-Girls verliefen die meisten Wettbewerbe immer damit, dass alles in einer reinen Funkelshow endet, zumindest kann ich mich nur daran erinnern. Lucia hatte ja mal diese recht kreative Idee mit der Feuer-Eis-Kombo, aber solche Sachen sind dennoch recht selten bei den Mädels aufzufinden.


    Da Serena auch das Image des süssen, niedliche, modebewussten, auf ihr Aussehen sehr fokussiertes Mädel ist, wird sie in ihren Wettbewerben wohl ein ähnliches Image haben. Ne.... zum dritten male will ich so etwas nicht haben. Ausser, wenn Serena mal ne' andere Präsentation hätte, sowie Jessie, aber das wird leider nicht vorkommen.

  • Gibt's ja nicht, dass ich noch immer nichts hier geschrieben aber, dabei ist's sogar mein Thema ;A; Erstmal die schönen Standardfragen in einem ordentlichen Spoiler und dann sag ich auch noch was zur laufenden Diskussion. o/



    Zitat von Rettan

    Das mit den Wettbewerben wäre eine Idee. Aber das alles würde sich dann wieder zu sehr nach reinen Maike-Lucia-Nachmache anfühlen. Ich meine, ja, so hätte Serena mal endlich eine feste Rolle im Anime, aber sie ist dann halt wieder nicht eigenständiges. Vor allem befürchte ich, dass ihre Wettbewerbe, oder die Art, wie ihre präsentiert werden, ähnlich verlaufen würden, wie die von Lucia und Maike. Sprich, es wird recht viel mit Glitzern und Funkeln ablaufen, was irgendwie fast schon Standard für die Wettbewerbe sind. Nur Jessie, einige Rivalen und Nebencharaktere haben da mal andere Methoden verwendet, aber bei den Main-Girls verliefen die meisten Wettbewerbe immer damit, dass alles in einer reinen Funkelshow endet, zumindest kann ich mich nur daran erinnern. Lucia hatte ja mal diese recht kreative Idee mit der Feuer-Eis-Kombo, aber solche Sachen sind dennoch recht selten bei den Mädels aufzufinden.


    Ich mag Glitzer und so und generell die Wettbewerbe, daher würde mich das nicht stören, aber ich kann dich nachvollziehen. Wenn Serena wirklich Koordinatorin wird, dann werden wir wohl ähnliche Aufführungen wie bei Haruka und Hikari zu sehen bekommen, weil's einfach zu Serena passt. Dass sie kreativ à la Musashi an die Sache rangeht (also kreativ im Sinne von nicht so viel Glitzer und mehr außergewöhnliche Shows) könnte zwar durchaus sein, bezweifle ich allerdings, wie du auch. Sie wirkt einfach nicht so.


    Zitat von Ninjutsu

    Eventuell wird sie ja auch Himmelstrainerin im Anime (in XY36 werden die Himmelskämpfe besprochen), aber so was kann ich mir bei ihr nicht vorstellen.


    Serena als Himmelstrainerin habe ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm, a) braucht sie dafür erst einmal ein Flugpokémon, aber na gut, das kann sich sich auch fangen, aber b) finde ich vor allem irgendwie, es passt nicht so zu ihr. Sie hatte ja schon keine wirkliche Lust aufs Rihorn-Reiten und interessiert sich auch nicht so für Pokémon-Kämpfe an sich, zumindest bislang, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so eine "grobere" Kampfart wirklich mit Freude machen würde. Aber wer weiß, am Ende findet sie das noch total cool, kann alles sein, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.


    Zitat von Rettan (nochmal)

    Es wäre möglich. Hoffe aber immer noch auf einen Kompromiss mit Citro. Er eignet sich einfach zu perfekt für so ein Szenario mit Serena. Das wäre ein hübsches Happy Ending für beide und man bekommt als Fan endlich mal richtiges Shipping serviert. Ich hoffe es zumindest. Wenn sie sich in einen männlichen Rivalen verlieben würde, wäre dies auch nur eine billige Nachmache von der Beziehung von Maike und Drew, deren Shipping ich, um ehrlich zu sein, nie wirklich wahrgenommen habe.


    Jep, wie ich auch schon in meinem hübschen Spoiler gesagt habe, sehe ich das ähnlich, Geekchicshipping als Canon wäre doch ein schöner Kompromiss und wenn man das richtig angeht, könnte sogar was ganz Niedliches draus werden. Als Contestshipperin bin ich bei Rivale x Prota immer ein bisschen voreingenommen, haha, aber auch da kommt es wieder drauf an wie man es schreibt, und es wäre doch auch ein kleines bisschen unkreativ, wieder sowas zu bringen. =D Contestshipping war damals aber sehr offensichtlich owo Aber naja, ich denke mal, das hängt auch davon ab, wie und warum man den Anime überhaupt schaut, haha.

  • Das mit den Wettbewerben wäre eine Idee. Aber das alles würde sich dann wieder zu sehr nach reinen Maike-Lucia-Nachmache anfühlen. Ich meine, ja, so hätte Serena mal endlich eine feste Rolle im Anime, aber sie ist dann halt wieder nicht eigenständiges. Vor allem befürchte ich, dass ihre Wettbewerbe, oder die Art, wie ihre präsentiert werden, ähnlich verlaufen würden, wie die von Lucia und Maike. Sprich, es wird recht viel mit Glitzern und Funkeln ablaufen, was irgendwie fast schon Standard für die Wettbewerbe sind. Nur Jessie, einige Rivalen und Nebencharaktere haben da mal andere Methoden verwendet, aber bei den Main-Girls verliefen die meisten Wettbewerbe immer damit, dass alles in einer reinen Funkelshow endet, zumindest kann ich mich nur daran erinnern. Lucia hatte ja mal diese recht kreative Idee mit der Feuer-Eis-Kombo, aber solche Sachen sind dennoch recht selten bei den Mädels aufzufinden.


    Da Serena auch das Image des süssen, niedliche, modebewussten, auf ihr Aussehen sehr fokussiertes Mädel ist, wird sie in ihren Wettbewerben wohl ein ähnliches Image haben. Ne.... zum dritten male will ich so etwas nicht haben. Ausser, wenn Serena mal ne' andere Präsentation hätte, sowie Jessie, aber das wird leider nicht vorkommen.


    Ich hätte da eine andere Idee. Wegen ORAS wird denke ich durchaus ein Auftritt von Maike und/ oder Lucia erfolgen und dann gibt es wohl einen Wettbewerb - da diese aber nicht regulär drin sind und wir bisher noch gar nichts davon gehört oder gesehen haben, hoffe ich bei Serena ehrlich auf etwas Individuelleres. Sie könnte beispielsweise an Rihorn-Rennen teilnehmen oder so, was aber unwahrscheinlich ist. Eine andere Möglichkeit wären öfters Koch-/ Backwettbewerbe wie in einer der letzten Folgen; das erscheint mir auch viel logischer, wenn sie sich in Pofflés hineinkniet. Da lässt sich auch viel mehr machen.


    Ich weiß, ich fabriziere mir da einfach etwas zusammen, aber ich will ehrlich gesagt wirklich, dass Serena nicht mehr einfach nur da ist. Sie soll wenigstens ein anderes Ziel haben, als die permanente Klette zu sein, und wenigstens etwas mehr Character Building und eigene Konflikte bekommen, die mehr als einfach ihr Beziehung zu Satoshi und solche Miniversuche des Trainerdaseins wie in der Folge gegen Fennexis sind. Denn momentan ist sie nun wirklich nur ein Anhängsel, ihr Fynx hat wirklich keinerlei erkennbare Stärken und sie hat allgemein nur ein Pokémon. Okay, Satoshi hat auch gerade einmal drei, aber bei ihm ist es durchaus üblich, am Ende mindestens sechs zu haben (Ich hoffe ja immer noch auf ein Viscora und dann so süße Szenen wie mit Sleimok oder zwischen James und Venuflibis/ Tuska etc.), da mache ich mir also weniger Sorgen.


    Ich zweifle übrigens stark an, dass sie bei einer neuen Region dabeibleiben wird. Maike wurde abgeschrieben, Hikari wurde abgeschrieben, Kasumi wurde abgeschrieben und Iris (Gott sei Dank) auch. Citron und Eureka wird es nicht anders ergehen, aber das ist ja ein Thema für ein anderes Topic.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wenn sie wirklich mal wieder Wettbewerbe ins Anime einbinden wollen, dann hoffe ich stark, dass das Konzept stark überarbeitet wird. Anfangs war es ja eine geniale Idee und gab frischen Wind in der Serie. Aber dann ungefähr ab Mitte des Battle Frontier Arcs haben sie nur noch gelangweilt, weil es immer wieder das Selbe ist..Ich habe mir schon damals bei DP gewünscht, dass Hikari was anderes macht. Und hoffentlich bekommen dieses Mal alle Rivalen einen Fokus. Das hat bisher bei keiner Generation geklappt.


    Dass Haruka wieder im Anime vorkommen kann, ist eigentlich recht möglich. Daraus könnte man ja Wettbewerbe einleiten.

  • Ich glaube das. Da siecher was passiert .mit ash und serena .aber was ? Wird sie ihn küssen weil sie sicher verknallt in ihn .auf jeden Fall wäre sowas cool .ich wäre Mega erstaunt 8| Wenn das passieren würde .naja ich gebe die Hoffnung nicht auf und pokemon ist cool

  • Vermutlich wird Serena am Ende von XY Satoshi seine Gefühle gestehen und dieser wird mit einem erwiderten "Danke!" dafür sorgen, dass ich meinen Kopf gegen die Tischkante haue und die Writer in meinen Gedanken verprügeln werde. -_- Ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert und das das Shipping wirklich canon wird.
    M17 zeigt aber, dass so ein Zwischending aus Pokévision und Wettbewerben für Serena super gut für sie wäre. Ein Video über sich und das Band mit seinem Pokémon drehen, welches dann von der Jury gewertet wird und wo dann eine bestimmte Menge der Teilnehmer in die Kampfrunde kommt. Fänd ich zumindest gut, wenn sie schon keine Rihorn-Racerin werden will (obwohl das auch in M17 vorkam, na ja...).
    Serena braucht viel mehr Screentime, bis auf die Rihorn-Folge (und das war XY007 lol) waren ihre focused Episoden nur meh, während die von Citron alle ziemlich gut waren. Sie hat als Charakter Potenzial und sollte von den Writern nicht nur als Fanservice-Charakter missbraucht wird. Vielleicht bekommt sie ja im Summer Camp-Arc ihre Chance zu glänzen...

  • Okay den ich würde mir den Kopf gegen die Tisch kante schlagen wenn da was passieren würde wenn die nur schon ihre Gefühle ash gesagt hätte oderwenn sie ihn dann küsst oder ohhhh es gibt so vieles und jetzt was mein ihr was ist das Minimum und was das Maxim um was passieren könnte .vorschläge ?

  • Man muss dabei bedenken, dass Ash seinem Ziel als Pokémon-Meister folgt und für die Liebe kaum Platz ist. Zwar schwärmt Serena sehr für ihn, aber er versteht doch nichts über Liebe, so wie man es von ihm kennt. Selbst wenn einmal eine richtige Beziehung bei denen vorkommen sollte, dann freue ich mich für die Trainer und auch für die Serie, dass das Thema Liebe in Pokémon nach vorne gezogen wird. Aber was sollte Serena denn noch mit Citro anfangen? Da stelle ich mir nichts vor, dass bei den beiden was funken würde.

  • Ja Citro und serena nie im Leben .wie gesagt ich freue mich auch weiter hin auf die tv Serie .fürmich gibt es nur ash und serena aber .......wie das ausgehen wird sehen wir noch .und das kann nicht sein das ash und Co erst 10 sind .weil sie sehn aus wie 13,14 15jährige .

  • Ich bezweifle nach wie vor, dass die Autoren das mit Serena und Ash 100% durchziehen werden. Sie haben, mal abgesehen davon, immer neue Begeleiter hinzu zubringen, noch nie neue Idee und Richtungen für den Anime umgesetzt. Und Romantik ist so ein Thema, was nicht wirklich ein Hauptthema für den Pokémon-Anime ist. Die Zielgruppe sidn nach wie vor kleine Kinder, allen Vorrang kleine Jungs, die in dem Alter noch nichts mit Liebe und Romantik anfangen können. Ausserdem finde ich, wenn man das recht beliebte Shipping im Anime wirklich umsetzten will, muss die Liebe von beiden Seiten kommen. Nicht nur von einer. Serena ist ja die einzige, die ihre Liebe wirklich offen zeigt.
    Und ich bezweifele, dass Ash jemals Serena sLiebe erwidern wird, oder, dass er überhaupt wahrnimmt, dass sie ihn mag. Dafür ist dieser Charakter zu fest in seinem Image verfangen, dass sich eine plötzliche Beziehung zu einem Mädchen einfach unglaubwürdig anfühlen würde.


    Und um ehrlich zu sein, sehe ich in diesem Konzept keine wirkliche Richtung und Entwicklung. Ashs Bezeihung zu Serena ist nicht viel grösser, als jene Bezeihung, die er mit James Smogon hatte. Sprich, sie ist nicht vorhanden. Ausser, wenn dies wirklich das Ende für Ashs Geschichte und er zum Schluss mit Serena zusammen kommen wird. Ja, dann könnte diese ganze Shipping-Idee noch halbwegs gut umgesetzt werden. Aber die Chance, dass Ash endlich in den Ruhestand geht, sind nicht wirklich hoch. Daher sehe ich zumindest nur drei Möglichkeiten, wie die ganze Sache mit Serena beendet werden kann.


    1. Serena verleibt sich über die Reise nach und nach immer mehr in Citron. Was, wie ich finde, die beste Lösung wäre. Gegen Ende der Saga werden beide nicht mehr mit Ash weiterreisen und da Citron auch eine Freundin sucht, wäre dies wohl der beste Kompromiss, um für beide ein Happy End zu geben.


    2. Da die Autoren nicht wollen/können, dass eine feste Beziehung innerhalb der Gruppe besteht, wäre es gut möglich, dass sie Serena mit einem Nebencharakter verkuppeln. Höchstwahrscheinlich einem Rivalen. Viele von euch spekulieren schon drauf, dass, wegen der Remakes zu Rubin und Saphir, die Wettbewerbe wieder in den Anime eingeführt werden, und Serena dann an diesen zukünftig teilnehmen wird. Und da wäre es sehr wahrscheinlich, dass sie sich nach und nach in einen männlichen Rivalen verlieben wird. Wäre ein sehr einfache Art, das Shipping für sie zu beenden.


    3. Die Autoren kehren, wie viele anderen Ideen auch, unter den Teppich und setzten diese nicht mehr um. Es wäre gut möglich, dass Serena plötzlich aufhört, über Ash zu denken und zum Schluss einfach nur noch hinter ihm hinterher dackelt.

  • Was haltet ihr von Serena?
    Sie gehört bis jetzt zu den weiblichen Charakteren aus der Serie, die mir am sympathischsten sind. Sie ist einfach so fürsorglich und nett, dass es schwer ist, sie nicht zu mögen.
    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Definitiv. Ist aber auch nichts neues und gilt auch für alle anderen weiblichen Protagonisten, die bis jetzt als Ash's Begleiter herhalten mussten.
    Welche Pokémon soll sie sich fangen?
    Sie sollte sich vielleicht mal vornehmen, ihr Fynx zu entwickeln. Dann passen wahrscheinlich recht niedliche Pokémon zu ihr, wie Knuddeluff und Feelinara.
    Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?
    Evtl. nimmt sie sich vor, Ash ihre Liebe zu gestehen. Da das aber entweder nie passiert, oder er ihre Liebe nicht erwidert, wird sie bestimmt nach Hause gehen und in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, selbst wenn sie sich bis jetzt noch nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte.
    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Nervig, da ich nicht verstehe, wie man sich in den Zwerg verlieben kann. Außerdem wird aus den Beiden doch eh nie was.
    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Gut, die sind ganz hübsch.
    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden? (z.B. Millefeui)
    Um gegen einen Rivalen zu bestehen, müsste sie ihre Pokémon doch erstmal ansatzweise trainieren, oder? ?(
    Es sei denn wir sprechen von einem reinen Zickenkrieg, dann passt Millefeui ganz prima.

  • 1. Was haltet ihr von Serena?
    2. Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    3. Welche Pokemon soll sie sich fangen?
    4. Was denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?
    5. Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    6. Was für Rivalen wünscht ihr euch für Serena?


    1. Ich finde Serena sehr, sehr symphatisch. Sie ist freundlich, witzig, niedlich aber kann auch mal etwas zickig werden (was ich gut finde, denn nur nett geht ja nich immer hihi =) ) ! Ich finde es außerdem interessant, dass sie noch nicht genau weiß, was sie machen möchte in Zukunft. Damit kann ich mich sehr gut identifizieren und das macht sie für mich persönlich menschlicher, jedoch sollte sich langsam ein Ziel bilden.


    2. Definitiv ! Ich finde da ist noch viel bei ihr rauszuholen und das sollte auf jedenfall gemacht werden. Ich mag es generell, wenn in Serien der weibliche Protagonist nicht hinter dem männlichen Protagonist zurücksteht. Deshalb mochte ich Haruka und Hikari so sehr, mit den Wettbewerben haben sie es mir wirklich angetan. haha =3


    3. Ich weiß nicht so recht, ein Viscogon fände ich irgendwie passend, wie hier auch schon genannt wurde, weil es witzig wäre, wenn es sie umarmen würde und die sonst so Modebewusste Serena etwas mit dem Schleim zu kämpfen hätte ;P ! Ansonsten fände ich ein Poki welches eine Mega-entwicklung bekommen hat nicht schlecht, wie in etwa Absol. Hätte mich auch über das Corasonn aus der Angel-Episode gefreut. Und ich hoffe sie Entwickelt ihr Fynx, ich liebe Fennexis :love:


    4. Also es ist bei mir mehr hoffen als denken, aber ich würde es LIEBEN wenn sie Wettbewerbe macht, zur Feier von Omega Rubin und Alpha Saphir ! Ich weiß dass die Meinungen in der Hinsicht auseinander gehen, aber ich habe die Wettbewerbe geliebt und war total traurig als die aus der Serie abgeschafft worden. Das hat mich bei BW auch gestört, Lilia hatte leider viel zu wenig Fokus und konnte gar nicht voll aufblühen (dabei mag ich sie in den Spielen total und fand es auch cool, dass sie in der Serie etwas wild und frech war) ! Um nochmal zu Serena zu kommen, sie ist Modebewusst, weiß sich selbst und ihr Fynx zur schau zu stellen (was man ja in der Promovideo-Folge sehen kann) und kann so auch viel mehr über kämpfen lernen, in dem Bereich hat sie ja noch viel Ausbaumöglichkeit :P ! Außerdem kann sie auch ziemlich gut Poffles machen und man könnte mit ihnen die Knurspe und Riegel ersetzen, so bleibt auch diese Eigenschaft von ihr erhalten, oder besser, so könnte sie diese noch weiter ausarbeiten. Ich fände es total schade wenn sie weiterhin "nur" an Backwettbewerben o.ä. teilnehmen würde, ich möchte dass sie auch als Trainer mehr lernt und spannende Kämpfe austrägt. Deshalb bin ich von der Wettbewerbsidee so begeistert :love: ! Sollte der Anime das Kampfhaus umstrukutrieren und so gestalten, dass man ,ähnlich wie bei den Orden, alle 4 Schwestern nacheinander besiegen muss und Abzeichen Sammeln muss um sich für eine Art Liga zu qualifizieren, wäre das auch okay :smalleyes:


    5. Also ich finde es süß, wie Serena sich um ihn sorgt wegen ihrer Gefühle für ihn. Ich find auch gut, dass sie aber trotzdem auch ernst mit ihm reden kann und ihm nicht ständig alles verzeiht oder so, davor hatte ich am Anfang Angst. Bin mal gespannt in welcher Form sich das weiterentwickelt. :)


    6. Also Millefeui finde ich als Rivalin nur bedingt interessant. Ich will nicht, dass Serena nur ein Zicken-Back-Krieg mit ihrer Rivalin führt, sollte Millefeui in Zukunft allerdings die gleichen Ziele wie Serena verfolgen, könnte sich das noch als interessant entpuppen. Sonst fände ich Sannah oder Tierno gut. Bei den beiden könnte ich mir auch vorstellen, dass WENN es Wettbewerbe wieder geben sollte, einer von ihnen auch an welchen teilnehmen würde. Aber einen Rivalen soll sie auf jedenfall bekommen, gehört in meinen Augen einfach zur Charakterentwicklung zu.


    :pika:

  • Bin voll deiner Meinung yelvel und ich finde es auch wirklich Mega süss von serena das sie Gefühle für ash hat :love: i like und ich finde auch dadurch die Serie spannend weil dann kann Mann sich freuen wie es weitergeht usw :thumbsup:

  • Was haltet ihr von Serena?


    Also also was halten sie von Serena...? Also erstmal halte ich ihr Aussehen für besser und auch ihren Kleidungsstil. Ihre Kleidung lässt sie gewissermaßen erwachsener wirken. Auch ihren Charakter finde ich besser als im Gegensatz zu manchen anderen Hauptprotagonistinen. Sie ist ruhiger aber auch ein bisschen eitel was ihre Kleidung und die Frisur angeht.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus


    Ja ich finde dass sie zu wenig im Fokus steht und von Ash gewissermaßen überdeckt wird. Sie muss mindestens mehr als Citro im Fokus stehen da es auch bei jeder Geschichte noch eine weibliche Person geben muss, die mit im Mittelpunkt steht.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen?


    Sie soll auf keinen Fall nur irgendwelche süßen Pokemon fangen da dass nur dem Klischee ansprechen würde das Mädchen nur süße Pokemon hätten


    Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?


    Ich bezweifle jedenfalls dass sie eine Koordinatorin wird, da es schon mit Lucia und Maike zwei andere gab. Schon wahrscheinlicher erscheint mir das Ziel dass sie eine Prokemon Meisterin werden will. Denn dies gab es bis jetzt nur einmal in Form von Lilia. Allerdings wollte sie ja nur eine drachenmeisterin werden. Am wahrscheinlichsten halte ich dass sie eine Modedesignerin oder ähnliches werden will. Natürlich für Pokemon.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?


    Ich finde diese Gefühle gut auch wenn es ein hoffnungsloser Fall ist im Pokemon Anime. Auch ist das physische Alter von ihr und Ash noch zu jung damit eine Beziehung zustande kommen könnte. Von dem Geistlichen Alter von Ash ganz zu schweigen.





    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?


    Dazu kann ich leider nicht viel sagen da ich das Design im Spiel nicht kenne.


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden? ,Für Serena wünsche ich mir einen Rivalen der ihr gut konkurriert, sie aber auch gut leiden kann.

  • Was haltet ihr von Serena?
    An sich muss ich sagen, dass ich Serena wirklich mag, sie erinnert mich immer ein bisschen an mich, aber eben nur ein bisschen, haha. Ich finde, dass sie ein bisschen erwachsener wirkt, als all die Pokégirls vor ihr, die ja schon etwas kindlich waren, Maike und Misty gingen da in meinen Augen eigentlich noch. Ich finde sie manchmal zur ein bisschen zu sehr auf "Girly" getrimmt. Ihr großes Interesse für Mode finde ich zwar passend zum Thema "Kalos", aber es wäre manchmal doch besser, das ein bisschen herunterzufahren.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Ich finde, dass man das immer aus zwei Blickwinkeln sehen sollte: zum einen ist Satoshi seit der ersten Staffel der Hauptcharakter, er hat nie das Dreierteam verlassen und ist die Basis, auf der der Anime aufbaut, deswegen sollte sie, wenn überhaupt, nie über Ash stehen, sodass es gar aussehen könnte, dass Serena von hier an übernimmt. Zum anderen finde ich allerdings, wie wohl die meisten hier, dass man noch mehr aus ihr rausholen könnte, genauso wie bei Hikari und Haruka, die ich für ihre Koordinatorenkämpfe so geliebt habe.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen?
    Das ist eine wirklich gute und doch schwer zu beantwortende Frage, gratz an Nija, die mich mal komplett aus meiner Monologbahn gerissen hat, haha. Zum einen finde ich gerade ihr Fynx wirklich toll (okay, Fynx ist eh episch), ich finde, sie passen wesenstechnisch gut zueinander, zum anderen wirkt sie auf mich, wie bereits gesagt, manchmal zu sehr nach Pseudogirly, deswegen wäre es wohl zu klischeehaft, wenn sie sich nur niedliche, pinke und gut stylebare Pokémon fängt.


    Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?
    Gear hat es schon sehr schön gesagt - Hikari und Haruka wollten Koordinatorinnen werden, das gab es folglich schon häufig genug, zudem eben zweimal direkt hintereinander. Liliana wollte Drachenmeisterin werden, was schon sehr davon abwich. Ich denke, dass sie im Endeffekt Modedesignerin oder vielleicht Pokémonstilystin werden würde, das passt einfach auch interessenstechnisch am besten zu ihr.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Ehrlich gesagt finde ich es schlecht und gut in einem. Zum einen mag ich Ash irgendwo und irgendwo nicht. Es gibt einfach Shippings, wie Pokéshipping, in denen Ash etwas erwachsener wirkt, als er im Anime letztendlich ist, was vielleicht aber vor allem am Fanhype liegt. Serena und Ash finde ich da leider zu klischeehaft - der große Held und das süße Girly, das würde mir leider kein Fangirling entlocken, aber das Ingameshipping SerenaxCalem mag ich dafür umsomehr!
    Ich denke vor allem, dass Ash nicht in der Lage wäre, eine ernsthafte Beziehung mit Serena zu führen, ich meine - er ist dauernd auf Achse, ihm geht sein Traum über alles, vor allem seine Pokémon, da ist wohl vorerst kein Platz für eine Frau.


    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Ich finde es toll, dass der Charakter mal differenzierbar vom Spiel ist, ist bei Hikari, Haruka und Co. nicht ganz so einfach, oder? Oftmals vereint man diese beiden Teile - Ingame und Anime - miteinander, was dem Spielcharakter oder dem Animecharakter nicht unbedingt so zu Gute kommen kann. Allerdings fand ich ihr Design in den Games schöner anzusehen, als das, was sie im Anime trägt.


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden? (z.B. Millefeui)
    Für Serena wünsche ich mir einen von zwei Typen eines möglichen Rivalen: entweder jemanden, der denselben Traum hat wie sie, und sie als ernstzunehmende Konkurrentin ansieht, oder jemand, der sie einfach nicht ernstnimmt, weil sie so ein typisches Mädchen ist, vor allem was ihr Faible für süße Pokémon und Mode angeht. Jemand, der das komplett schlecht findet und ganz anders orientiert ist. So ein Badassmädchen halt, haha.