Alexia's Welt

• Traditionell & Digital

• Aktuell habt ihr die Möglichkeit genau dieses Bild im Spoiler zu gewinnen. Es ist auf Leinwand 20x20 mit Acrylfarbe von mir gemalt und wartet auf seinen neuen Besitzer. Alle Details zu den aktuellen Wettbewerben, die sich auf meine FF Feurige Leidenschaft beziehen und wo ihr mitmachen könnt, findet ihr auf meiner Website.

Ich freue mich über Teilnehmer!
      Lieben Gruß

Alexia Drael
      »Ich gehe meinen eigenen Weg. Unabhängig aller Steine, die mir im Weg liegen.« (by me)

Avatar/Banner by me: www.alexias-welt.de
      Feurige Leidenschaft | Tenaturik | Der Wunsch meines Herzens
    • ACHTUNG! Ihr könnt immer noch mitmachen und gewinnen! Siehe Beitrag über diesen!

Aus der skurrilen Welt von Alexia.

Innere Stimme: Tze, du lernst es aber auch nie!
      Alexia: ...
      Innere Stimme: Hab's dir ja gleich gesagt, aber wenn du nicht darauf achtest, selbst Schuld!
      Alexia: Lalalala!
      Innere Stimme: Tu nicht so! Zwei Stunden zeichnen ist Gift für deine Hand! Wann kapierst du es endlich?
      Alexia: Früher konnte ich 5 Stunden durchzeichnen und bekam erst dann einen Krampf in der Hand!
      Innere Stimme: Früher warst du auch jünger!
      Alexia: Gar nicht wahr!
      Innere Stimme: Ja ne, ist schon klar ...
      Alexia: Kann doch nix dafür, wenn die Zeit immer so dahin fliegt! ._.
      Innere Stimme: Manchmal bist du echt doof! Schone deine Hand, sonst fällt sie eines Tages ab!
      Alexia: Wenn ich sie schone, dürfte ich gar nicht mehr zeichnen/malen! Das geht nicht! Andere wollen schließlich meine Bilder stalken!
      Innere Stimme: Ach? Seit wann guckt denn hier bitte jemand rein?
      Alexia: Ach, halt doch den Mund!
      Innere Stimme: Tze

So dann ... neue News, neuer Hype, neue Pokémon und nebenbei auch noch SVC im Wettbewerbsbereich von den Fanarts. Viel zu tun und trotzdem zu wenig Zeit. Anstatt endlich mal Farbe zu nutzen, zeichne ich gerade nur Outlines oder doofe Skizzen. Doof ... Möpmöp! Aber kommendes Wochenende habe ich mir vorgenommen wenigstens ein Bild fertig zu malen. Wenigstens eins!
      Du weißt schon, was das für deine Hand bedeutet?
      Psscht! Innere Stimmen haben hier nichts verloren!
      Ähm ja ... kommendes Wochenende ... wenn ich nicht male, dann schreibe ich. Und wenn ich nicht schreibe, dann zocke ich. Oder ich male. Aaaah ich muss die Zeit nutzen! Malen! Schreiben! Malen! Aaaah ... x_x

Leider gibt's mit diesem Update nur olles unfertiges Gekritzel D: Tut mir leid!

SVC Aus alt mach neu
      So sieht die Skizze für's neue Bild aus. Outlines verschwinden vermutlich am Ende, so dass es wurscht ist, ob die Linien gerade oder schief sind. Lalala ...

So sah das alte Bild 2011 aus. Allerdings auch hier nur die Outlines. Das Farbige zeige ich, wenn das neue fertsch ist,

WIP Schau mir in die Augen oder nur in ein Auge

Der lächerliche Versuch Augen noch ein bisschen realistischer zu malen. Ich habe mal so absolut keine Ahnung. Shit happens ... man lernt nicht aus. Äh ja der Ausschnitt gehört zum Bild darüber.

Vulpix
      Puh, mit nem Formwandel hätte ich ja nicht gerechnet, aber so ist es nun gekommen. Vulpix gehört zwar zu meinem Feuer-Favoriten, aber wird selten von mir genutzt und ist durch andere Feuer-Pokis eher zurück gedrängt worden. Durch den Typwechsel allerdings hat es sich schlagartig hinauf katapultiert. Da kommt ja sogar die Position von Arkani/Fukano/Flamara ins Wanken.
      Halloooo? Vulpix, stell dich mal schön hinten an. Du bist Eis. Nix Feuer! Oh man ... D:

Feder & Tusche - letztens im SVC und in der Bisaboard Galerie schon rein gestellt.

Vulnona

Na ja, wenn ich die Vorentwicklung habe, dann natürlich auch die nachfolgende. Also hier Vulnona. Das sind zwei Skizzen, zwei A4 Blätter und in Photoshop nur abgedunkelt, damit man überhaupt was erkennt. Hab nen leichten Bleistiftstrich, nen hellen ... ich drück nicht so sehr auf und B nutze ich eig. kaum. Also ... Dunkelheit bei Bleistiftskizzen ist da so ne Sache.
      Jedenfalls sieht es eingescannt wieder blöder aus als im Original, aber da es am Ende digital werden soll ... FARBE! Kommt .. irgendwann.

Innere Stimme: Lexi muss Pause machen, weil die schon wieder nen Krampf in der rechten Hand hat!
      Alexia: Blöde Labertasche! Das muss niemand wissen! Dx

»Ich gehe meinen eigenen Weg. Unabhängig aller Steine, die mir im Weg liegen.« (by me)

• Hallo Lexi,

mit den neuen Alola-Formen scheinst du ja schon Spaß gehabt zu haben, wobei eben besonders Vulpix und Vulnona hervorstechen. Ich find's gut gemacht, dass sich beide Vulpixarten so treffen und besonders in Farbe würde das dann sicherlich auch einiges hermachen, wenn der Farbenunterschied deutlich zu sehen wäre. An den Pokémon selbst habe ich nichts auszusetzen, lediglich die Bäume und Palmen in der Umgebung wirken etwas klein. Das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau, denn das soll ja lediglich das Setting im Dschungel bestimmen.

Bei Vulnona habe ich eben erst gemerkt, dass das ja auch beide Formen sind, die da herumtanzen und hier bin ich auch auf eine Farb-Variante gespannt. Sie wirken sehr ausgelassen, was man eher weniger oft sieht, auf der anderen Seite aber auch sehr elegant und anmutig in dem, was sie tun. Die Proportionen (also die Beine) des Eis-Vulnonas wirken noch etwas unstimmig, aber ich denke, dass du da schon eine Lösung für dich finden wirst. Ich wünsch dir mit ihnen auf jeden Fall viel Erfolg bei der Ausarbeitung.

Wir lesen uns!
      Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
      Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

Sig by Kiba.
      Ava by Siplick
    • Oh wow, mein letztes Update ist vom 2. August. Wird Zeit, dass ich die neuen Bilder einfach mal hier rein stelle, was? Aiaiai ...

Skizzen

Tenaturik Geschöpf
      Von dem hier gibt es drei Skizzen, die ich gezeichnet habe, um mal ein Geschöpf aus der Welt von Tenaturik (meiner Fantasy-Sci-Fi-Geschichte) darzustellen. Geplant war auch eine farbige Variante, mal sehen, ob ich das irgendwann umsetze ... Skizze

Elfun
      Meine Darstellung eines Elfuns (und Waumbolls), ein bisschen realistischer ... Wenn ich in Feurige Leidenschaft also mal ein Elfun mit einbringen will, sieht es dann so aus.

Digitale Bilder

Geckarbor
      Die liebe @Eisseele hat bei einem von mir veranstalteten Wettbewerb teilgenommen und deswegen dieses Bild gewonnen. Sie hat sich Geckarbor gewünscht. :)

Hoothoot
      Für das Pokédex-Projekt vom BB

Louna
      Mein Hauptcharakter aus Feurige Leidenschaft. Da ich nur 5 vorgegebene Farben benutzt habe, hat sie statt braune violettes Haar bekommen. Aber ich finde, dass steht ihr ganz gut. :D In der Geschichte sollte sie sich vllt. die Haare färben.

Guardevoir
      Das war ein Geburtstagsgeschenk an @Aarys :)

Matadi
      Unser geliebter Leipziger Zoo-Löwe, der nun seit einer ganzen Weile schon oben im Jadepark ist. :) Dank eines neuen Weibchens hat er es dort gut.

DJ
      Sie ist ein langjähriger Char von mir und ich mag sie schon sehr. Der Reiz bei ihr sind immer die bunten Haare, die beim malen (oder vektorisieren) Ewigkeiten brauchen, aber hey ... was soll's.

Aktuelles findet ihr immer auf meinen Seiten:

Facebook | Website | Deviantart | Twitter

• Das Bild hier war eine Commission, also ein Auftrag, für meine Lupus-kranke Freundin Hermi. Die Krankheit ist chronisch und unheilbar.
      Ich hab schon öfters darüber berichtet und spare mir an dieser Stelle noch mehr dazu zu sagen. Nachforschen kann jeder oder mich einfach fragen,
      falls Interesse daran besteht. Das Bild hat mir viel Zeit abverlangt und ich war ziemlich nervös gewesen,
      ob es ihr gefallen würde, aber am Ende war es sehr gut angekommen.

Geschenk

Das Bild war für @Eisseele, die sich das auch redlich verdient hat. :)

Skizzen

Primarene
      Es gibt so viele tolle Fanarts von diesem Pokémon und ich selbst mag es auch. Da ich mit Flamiaus Endevo so Null was anfangen kann, obwohl ich Feuer-Pokémon liebe, habe ich auch in meiner Sonne Robball als Starter gewählt. Noch 3 Level dann ist es auch endlich entwickelt. <3

Milotic und Glaziola

@Aarys hatte mir vorgeschlagen entweder das oder das andere zu zeichnen, als ich mal frei an alle die Frage gestellt habe, was ich als nächstes ich in meinen Skizzenbuch zeichnen sollte. Statt mich zu entscheiden, habe ich einfach beide gezeichnet.

Wolwerock

Ebenso hat mir auch @Kat's Psiana vorgeschlagen gehabt Wolwerock zu zeichnen (Tagform), aber ich habe einfach mal beide gekritzelt. :)

Eule

Mitte November hatte ich dann noch Lust gehabt eine Eule zu zeichnen. Damit nicht nur Pokémon in meinem Büchlein drin sind.

JAHRESRÜCKBLICK

Jahr 2016 war irgendwie magisch. Es ist verdammt viel passiert, leider nicht nur Positives, weil im Sommer in meinem Leben dann eine Katastrophe nach der anderen eingeschlagen war (an denen ich jetzt immer noch teilweise knabbere :(). In der Zeit habe ich versucht, mich irgendwie noch ein wenig in meinen Bildern zu verstecken, aber selbst da ist mir dann irgendwie die Luft ausgegangen. Na ja, nichtsdestotrotz konnte ich feststellen, dass ich es tatsächlich geschafft habe jeden Monat wenigstens ein Bild zu zeichnen/malen. Das ist sehr viel mehr, als in den letzten Jahren zusammen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich dieses Jahr sehr viel kreativer unterwegs war (Bilder wie auch Geschichten) als alle Jahre zuvor. Das ist erstaunlich. Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr auch schaffe und nicht aus irgendeinem Grund wieder in die Tiefe hinab stürzte ... das wäre schon sehr schade.

Wer es lesen möchte:

Details

Januar - Arcus the Arcanine
      Das letzte Jahr endete mit einer sehr langen Demotivation, so dass ich mir für das neue Jahr vorgenommen hatte endlich wieder etwas zu schreiben. Ich setzte mich also direkt am 01. Januar hin und schrieb an meiner Geschichte Der Wunsch meines Herzens weiter. Zu dem Zeitpunkt besaß ich einen Betaleser, der mich dadurch sehr unterstützt wie auch insgeheim motiviert hatte. Um mal wieder mit dem digitalen Malen ein bisschen was zu machen, habe ich für diese Geschichte ein Cover gemalt. 12 Monate später finde ich es zwar überhaupt nicht mehr schön, aber mit dieser Geschichte begann dieses Jahr meine kreative Phase, wofür ich sehr, sehr dankbar bin.

Februar - Arcus
      Mein Geburtsmonat, da ging richtig viel los. Neben vielen Skizzen, die ich angefertigt hatte und einem Geburtstagsgeschenk an meinen Betaleser, der am gleichen Tag wie ich auf die Welt gepurzelt war, wollte ich unbedingt auch von meinem Liebling Arcus aus meiner Geschichte Feurige Leidenschaft ein Bild malen. Äh ja, die Kenner unter euch wissen, dass im Januar niemand anderes ebenfalls angebildet ist. Aber dieses Jahr ist schon echt krass gewesen. Ich habe KEIN einziges Pokémon-Fanart gemalt und dieses Jahr male ich fast nichts anderes mehr. Meine Güte ... Schuld ist meine eigene FF wie auch das Bisaboard irgendwie, ha ha. :')

März - Shoui & Quin
      Ausnahmsweise sieht man hier kein Pokémon, sondern zwei Wölfe, die für mich eine besondere Stellung besitzen. Zum einen bin ich selbst ein großer Wolfsnarr, zum anderen sind diese beiden Wölfe das Produkt von mir und einer Freundin. Wir schrieben nämlich gemeinsam eine Geschichte, wo die beiden vorkamen. Shoui, der schwarze geflügelte Wolf (von mir) und (A)Quin(nah), die braune Wölfin, die von meiner Freundin geschrieben wurde. Ich wollte ihr einfach eine Freude machen und habe deswegen dieses Bild damals gemalt. Die Flügel habe ich X-mal immer wieder neu gemalt, weil ich nicht recht wusste, wie ich die umsetzen sollte. Außerdem sieht man anhand des Bildes, dass ich mich langsam mehr dem Realismus annähere. Denn das war auch so ein kleiner Wunsch von mir dieses Jahr: Realistischer zu malen.

April - Chikari
      Schon im März habe ich mir in den Kopf gesetzt für meine Geschichte Feurige Leidenschaft Titelbilder zu malen. Dummerweise gab es zu dem Zeitpunkt schon über 10 Kapitel und mehr und das alles nachzuholen ... das wird ein Lebensprojekt sein. Na ja, die ersten zwei Titelbilder hatte ich gemalt und viele hatte ich schon skizziert, aber ob und wann ich dazu komme die alle umzusetzen, weiß ich nicht. Ist ein wenig schade, aber mittlerweile habe ich fast 30 Kapitel ... das ist schon recht viel.

Mai - Blauer Drache
      Ende Mai fand das Berliner BB Treffen statt. Das war für mich das erste Treffen überhaupt, aber auch interessant, weil ich die ein oder andere Person dadurch endlich mal persönlich treffen konnte. Darunter gehört @Rusalka, der mein treuer Betaleser ist und dem ich viel zu verdanken habe dieses Jahr. Deswegen hatte ich den Drachen auf Leinwand gemalt, um ihn persönlich zu überraschen. :)

Juni - Louna
      Im Juni habe ich am wenigstens gemalt. Schade eigentlich. Privat begann ein Glück, was allerdings sehr schnell zerbrochen ist und mir das Herz schwer gebrochen hat. Beruflich begann spätestens auch eine Menge Stress, was ebenfalls später im Sommer in einer Katastrophe geendet war. Immerhin habe ich ein Tuschebild von Louna, meiner Heldin auf Feurige Leidenschaft, gezeichnet. Sie wird immer wieder ein Motiv sein. Tuschebilder habe ich einige gezeichnet und möchte ich gerne noch öfters umsetzen, aber dieses Jahr waren es trotzdem recht wenige Bilder in dem Bereich. Aber ich werde es weiterhin im Auge behalten und hier und da mal wieder was in der Richtung zeichnen.

Juli - DJ
      In diesem Monat habe ich mir ein neues Malprogramm angeschafft. Zwar teuer, aber die Investition ist es jetzt schon wert! :heart: Mit Photoshop fühlte ich mich nie 100% konform, obwohl ich es auch beruflich benutzen muss. Aber zum Malen war es für mich nie das, was ich gerne gehabt hätte. Vielleicht weil mir die dauerhafte Übung in dem Bereich gefehlt hab. Zwar habe ich immer wieder in PS gemalt, aber nie so intensiv in kurzer Zeit. Jetzt im Juli habe ich was neues und fühle mich da richtig gut aufgehoben. Ich probiere mich da noch aus, aber ich bin jetzt schon ganz begeistert von den Ergebnissen, die hoffentlich noch sehr viel besser werden. Meine digitalen Bilder werde ich wohl nur noch ausschließlich in jenem Programm nutzen.

August - Matadi
      Leider der schlimmste Monat in diesem Jahr für mich. Ich denke nicht gerne zurück, nur an die Bilder, die ich da erschaffen habe. Darunter auch Matadi, unser Leipziger Zoolöwe, der damals dann in den Jadepark weit oben in Norden gebracht wurde, um nicht mehr allein zu sein. Dafür haben wir zwei junge Löwenkater bekommen. Die dramatische Geschichte dazu kennt ihr sicher auch. Jetzt haben wir im Leipziger Zoo immerhin auch eine Löwin dabei. :love: Ich freue mich so. Btw. der Leipziger Zoo ist wirklich schön. Falls jemand mal dahin gehen will, kann er mich gerne mitnehmen. :D Ich wohne ja hier in Le.

September - Louna
      Schon wieder sie. Dieses Mal nur mit Verwendung von 5 Farben. Das war einer der Aufgaben der Challenge im Fanartbereich. War ne coole Idde. Hab das ein oder andere BIld da malen können. Dadurch, dass ich nur 5 Farben besaß, ist es gar nicht einfach mit Licht und Schatten zu arbeiten. Aber ich mag die Haare, ha ha.

Oktober - Geckarbor
      Innerhalb meiner Feurige Leidenschaft Geschichte habe ich den ein oder anderen Wettbewerb veranstaltet. Diejenigen, die mitmachen und dann gewinnen bekommen natürlich auch etwas. In diesem Fall bekam meine liebe @Eisseele ein Geckarbor, weil es ihr Lieblings-Pokémon war. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast. :heart:

November - Hermi
      Seit letztes Jahr im Sommer habe ich eine Freundin, die unter der unheilbaren Krankheit Lupus leidet. Weitere Informationen könnt ihr gerne erfragen oder ihr recherchiert selbst. Ist ne Scheißkrankheit, so viel kann ich sagen. Aber Hermi ist stark und hält durch und klärt viel auf und tut und macht und ... sie ist so unglaublich optimistisch, dass viele (gesunde) Menschen sich eine Scheibe von ihr abschneiden könnten. Für ihr Facebookprofil habe ich ihr ein Banner gemalt. Ein Portrait mit den Merkmalen des Lupus in einer ... na ja mystischen Form. Ich hoffe, es kommt irgendwie rüber, aber man muss sich das komplette Bild auch ansehen.

Dezember - X-Mas Gifts
      Joar, am 1. habe ich bereits auch schon eine Skizze gezeichnet. Aber die kann ich nicht zeigen, weil es ein Geschenk wird und so gibt es aktuell noch nichts, was ich in dem Monat präsentieren kann. Das kommt dann alles am Ende des Monats. :)

Ich hoffe, dass ich mich nächstes Jahr verbessern kann.

• Das Bild war das Weihnachtswichtelgeschenk für @Watty
      Ich hoffe, dir hat es gefallen.
      Am 01.12.2016 hatte ich die Skizze dazu in mein Skizzenbuch gezeichnet gehabt. Siehe Spoiler.

Skizzen

Die Skizze von Ampharos

Dieses Jahr habe ich mehrfach für den Tierschutz gespendet, darunter auch für Schneeleoparden. Deswegen hatte ich zwischenzeitlich Lust dazu bekommen, einen zu zeichnen. Ist nicht das beste Bild. Ich werde irgendwann mal eine neue Skizze anfertigen ... meine Bilderliste nimmt ja auch nie ab. Eher nimmt sie zu, :verwirrt:

Joar, war eher ein kleines Update für dieses Jahr. Ich habe in den letzten Tagen btw. auch noch meine Website aktualisiert. Neben haufenweisen Bildern, kann man dort auch Gedichte, Kurzgeschichten, Geschichten, Empfehlungen und vieles mehr entdecken. Wer Lust hat, kann dort gerne stöbern. Vielleicht gefällt es euch.
      Klick mich.
      Und jetzt an dieser Stelle noch ...

Ich wünsche allen Stalkern (x3) einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
      Kommt gut an und vielleicht (ich hoffe es) lesen wir uns nächstes Jahr wieder.
      Ich würde mich freuen. :love:

~Lexi

• Louna Lavie von Feurige Leidenschaft.
      Was sagt ihr denn dazu?

10 Stunden Arbeit. Gestern und heute insgesamt gemalt.
      Und damit beginne ich malerisch das neue Jahr 2017.

• Es ist schon wieder so spät, aber wenigstens habe ich das Bild fertig bekommen.
      Es ist für die LupusDiary-Facebook-Seite von meiner Lupus-kranken Freundin. Ich hab ja schon einiges darüber berichtet.
      Bei näherem Interesse einfach ein wenig in meiner Galerie stöbern und ihr findet auch entsprechende Verlinkungen.

In den letzten Tagen habe ich noch eine weitere Skizze gezeichnet. Eigentlich ist sie heute erst fertig geworden, auch wenn das Datum von vor zwei Tagen drauf steht. Na ja, egal ... ^^

• Servus, ich hab nicht besonders viel zu sagen. Außer dass "Die Flammen meiner Stärke" nun auch als Buch erhältlich ist und deswegen jeder Interessierte es bestelle kann. Nämlich hier. Ich denke mal, dass meine Leser, die die Geschichte mögen, sich darüber freuen dürften. Zumindest hoffe ich das. Verdienen tue ich nichts daran.

Im Spoiler findet ihr dazu das Buchcover.
      Arbeitszeit des Covers: circa eine Woche
      Arbeitszeit des Buches: 2 Monate

• Hallo Lexi,

ich war auf deine Version von Brutalanda schon länger gespannt und find das Gesamtergebnis auch sehr gelungen. Besonders farblich ist es sehr abwechslungsreich geworden und auch der Drache hebt sich vom blauen Himmel recht gut hervor. Ich zähle einfach mal ein paar Dinge auf, die mir aufgefallen sind:
      • Verschiedene Ballarten am Gürtel. Zum einen ist das so schon ein nettes Detail, dass die Bälle griffbereit sind und auf der anderen Seite sieht man hier auch die verschiedenen Bauarten, was doch eher selten ist. Dadurch ergibt sich dann auch eine eigene Geschichte, die mit den Pokémon verbunden wird.
      • Das Größenverhältnis der Pokémon zueinander kann man sich relativ gut vorstellen. Mit den Ingame-Angaben hättest du wohl nicht so einen guten Effekt erzielen können.
      • Zoés Pose wirkt an sich gut. Sie macht einen selbstbewussten Eindruck und die Anatomie stimmt auch. Ihre Nase wirkt nur relativ groß.
      • Brutalandas Schuppen wirken um den Hals irgendwie platt und nicht so füllig wie am restlichen Körper. Womöglich entsteht der Eindruck durch die relativ klare Abgrenzung zum Himmel. Im Gegenzug wirkt das Fell der Pokémon sehr flauschg und füllig, was dir gut gelungen ist.
      Bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Bilder. Bis dahin!

Sig by Kiba.
      Ava by Siplick

• Im Mondlichtschein © Alexia Drael

"Im Mondlichtschein" ist ein Bild zu einer Geschichte, die ich seit letztem Jahr im Kopf hatte.
      Wer sie lesen möchte, kann in meinem Einzelwerke-Topic gerne vorbei schauen.

Weitere Werke:

Mimigma

Das war für @Rusalka

Azura und Primarene

Das Bild war für die Tarot-Aktion hier im Bisaboard.

Seit Mittwoch arbeite ich an 5 Wolfsbildern, die ich seit Längerem schon umsetzen wollte. Seit Sonntag habe ich dafür noch mehr Motivation aufgrund eines für mich überraschenden Moments. Wenn ich damit fertig bin, gibt es endlich mal wieder Wolfsbilder. Hab gefühlt seit Ewigkeiten in der Richtung nichts mehr gemalt. (LupusDiary zählt nicht.)

REKOMMI @Rusalka

Ich bin nur teilweise mit dem Bild für "Die Flammen meiner Stärke" zufrieden, einfach weil ich es nicht drauf hab, hmpf. Na ja, am wenigsten an dem Bild mag ich Brutalanda. Zum einen bin ich kein Fan von diesem Pokémon. Ich mag Kindwurm, aber mit Brutalanda kann ich trotz als allgemeiner Fantasy-Drachen-Fan nicht viel anfangen. Es besitzt so eine platte Körperstatur, dass ich damit sehr ins Hadern kam und mich gefragt habe: "Muss ich es unbedingt mit drauf malen?" Antwort: Ja! Warum? Weil es so ein wichtiges Pokémon für Zoé ist. Wenn sie es nicht haben würde, hätte ich es weg gelassen, aber Zero - ihre Brutalanda - ist ja doch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.
      Meine Leser wissen natürlich, welches Pokémon in welchem Ball steckt, die man auf dem Bild erkennt. Der vierte Ball ist leider nicht mehr zu sehen, aber das ist nicht ganz so dramatisch. Es ist schön, dass es dir aufgefallen ist, Patti. :)
      Die Größenverhältnisse der Pokémon war mir wichtig, obwohl Flamara mir persönlich eigentlich noch zu groß ist. Ich habe es dennoch am Ende so belassen, anstatt kleiner zu malen. Schlussendlich passt die Größe, nur auf den Arm heben würde ich es nicht wollen, lol. Brutalanda ist dafür größer dargestellt. Eigentlich ist dieses Pokémon nur 1,5 m groß ... oder lang. Je nachdem wie man diese angegebene Größe definieren will. Zero ist deutlich größer, denn Zoé ist schließlich keine 12-Jährige, sondern ausgewachsen, ergo größer. Drachen müssen einfach größer sein in meinen Augen. Sie müssen beeindruckend sein, deswegen passt Zero auch nicht komplett mit drauf. Leider. Ursprünglich hatte ich wirklich das Bild nur mit Zoé und Zero geplant gehabt und Rico und Flamara waren nicht vorgesehen, bis ich mich für die beiden entschieden habe, doch mit drauf zu packen. Beinahe hätte ich Halstuch und Halsbänder vergessen. Zum Glück hab ich am Ende noch dran gedacht, denn schließlich sind das auch ein paar Details, die ich in meinen Geschichten mit einfließen lasse.
      Ach ja noch mal zu den Bällen: Die waren das letzte Detail, was ich mit drauf gepackt habe. recht spontan und anfänglich auch nicht geplant, aber doch ein wichtiges Muss für einen Trainer.
      Persönlich mag ich am meisten den Hintergrund. Ich hab noch nie solange für einen gebraucht, weil ich mir echt mal den Kopf darüber zerbrochen habe und dann einen Tag lang dran gemalt habe. Ein Profi in Hintergründe-malen bin ich nicht, deswegen ist das für mich schon ein kleines Highlight überhaupt da mal so was Aufwendigeres darzustellen. Und ja, Büsche, Pflanzen, Gras und Steine (besonders die Felsen!) sind schon aufwendig, wenn man sie nicht nur dahin klatscht. Da sind einige Stunden drauf gegangen.

Bis zum nächsten Mal. :)

• In den letzten 2 Wochen war ich damit beschäftigt diese Wölfe für Lupus et Lupa zu malen.
      Sie stellen die fünf großen Wolfsarten in der Geschichte dar. Sie haben alle ihre speziellen Eigenschaften und ihre speziellen körperlichen Merkmale.
      Ganz praktisch, dass ich dafür ein paar reale Vorbilder zur Hand nehmen konnte.
      Die Namen auf den Einzelbildern sind Wolfscharaktere, die in der Geschichte vorkommen.
      Ich wollte speziell auch ein paar Vertreter darstellen, nicht nur die Arten an sich.
      Der Größenvergleich hier oben ist auch ganz praktisch mal zu sehen, um eine bessere Vorstellung davon zu haben.

• Katzenling © Alexia Drael

Happy Bithday to ... Ach halt, es ist noch nicht so weit.

In zwei Tagen hat mein Kollege Geburtstag und deswegen will ich ihm ein Bild schenken. Er hat mir zu Weihnachten und Geburtstag Kleinigkeiten geschenkt, aber überraschend und unerwartet für mich und deswegen bin ich der Meinung, dass ich es ihm auch zurückgeben sollte. Er ist sowieso ein Mensch, der viel an andere denkt, der einfach was zum Futtern mitbringt und dann andere (oder mich) mit versorgt, ohne dass man es von ihm erwartet oder verlangt hat. Auf der anderen Seite kommt er immer damit "Ich möchte keine Umstände" machen, wenn man ihm zum Essen einfach einladen will oder irgendwas anderes ihm Gutes tun will. Ein Mensch, der gibt und kaum nimmt. Er hat es wahrlich verdient ein paar gute Freunde zu haben. Denn echte, gute Freunde findet man in dieser Welt nur noch sehr schwer. Bei vielen ist es eher eine oberflächliche Freundschaft, was ich teilweise sehr schade finde. Na ja, mein Kollege hat jedenfalls in zwei Tagen Geburtstag und ich hoffe einfach, dass ihm die Miez gefällt. Es ist nämlich schwer für mich einzuschätzen, was er mag, weil er von sich irgendwie nicht viel erzählt. Nicht so recht preis gibt, was er gerne mag, obwohl er sich alle Sorgen und jeden Kummer von jedem anhört, mit einem über Gott und die Welt diskutiert ... Nur an sich selbst denkt er kaum. Mhm ... ich fühle mich verpflichtet ihm was Gutes zu tun. :') Ich kann das einfach nicht so stehen lassen. Wie dem auch sei ... Der Schmetterling ist auf dem Bild drauf geklebt. Ich mag Bilder mit Schmetterlingen. Ist nicht das Erste von dieser Sorte. Außerdem war's mal wieder ne nette Übung mit Farbe herum zu matschen. Ich male erst seit Dezember 2014 mit Acryl und muss da noch um einiges besser werden. Bin da noch nicht wirklich geübt darin.

Es folgen ein paar blöde Kritzeleien. :hmmmm:
      Erste und zweite Skizze kannst du in die Tonne werfen. Ein mickriger Versuch irgendwas auf eigene Weise zu kreieren, irgendwie was zwischen Manga/Realismus. Zum K***** sieht das Sch*** aus. Ich sollte die Seiten aus meinem Büchlein raus reißen. Na ja. Die anderen beiden Bilder, das eine wieder mehr Realismus. Muss das ja weiterhin üben, sonst wird das nichts. Hab seit gut zwei Monaten gar nichts mehr in mein Skizzenbuch gezeichnet, da wurde es mal wieder Zeit. Und das Wolfi ist nur die Grundlage für ein farbiges Bild, für ein Banner für LupsDiary. (SLE, unheilbare Krankheit, bla bla, ihr kennt das ja schon, die hier regelmäßig rein gucken.)
      So sieht's aus. Nicht gut.

• Update, weil bald der Weltlupustag ist. Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite bzw. die Veranstaltung, die damit einher geht.
      Es ist nichts ortsgebundenes, weswegen im Prinzip jeder daran teilnehmen kann und wenn es nur bedeutet,
      sich mal selbst ein wenig darüber zu informieren, an die Lupus-Kranken zu denken etc. pp.

Und dann noch ein Leinwandbild 30x30 cm groß. Ein bisschen mit rosa herum gematscht, dann ist das heraus gekommen. Ich hab noch ein weiteres Leinwandbild, aber das kann ich noch nicht zeigen, weil ebenfalls ein Geburtstagsbild wie das Blumenbild. Aber zeigen kann ich's nicht, weil Geschenk für jemand aus dem Forum. :P Keine Ahnung, wie gut ich gestalkt werde, muhaha. Aber derjenige kann sich freuen. x3 Hope.

Puh, damit habe ich erst mal meine To-Do-Liste ein bisschen dezimiert. Zumindest habe ich vorerst alle geplanten Geburtstagsbilder gemalt und kann mich wieder auf anderes konzentrieren. Einmal tief durchatmen ... so weit das mit anbrechender Erkältung geht, bäh.

Bis zum nächsten Mal!
      ~Lexi

• Hey Lexi,

die Schmetterlingsbilder haben nach wie vor Stil und ich find's interessant, dass du dich nun auch an pinke Blüten gewagt hast. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Eigentlich wollte ich aber noch ein paar Worte zu deiner Tarotkarte weiter oben verlieren. Die Mäßigung hast du in dieser Form nämlich richtig gut umgesetzt, nur dass du dich hier bewusst auf zwei Charaktere konzentriert hast statt auf einen, der sich mit Land und Wasser identifiziert. Azura und Primarene passen da aufgrund ihrer Fähigkeiten auch gut zusammen und dass das Wasser von einem Kelch zum anderen übertragen wird, erscheint in Anbetracht dessen sehr sinnvoll zu sein. Wobei man natürlich streiten kann, ob Wasser in Wasser so einfach funktionieren kann, aber da verstehe ich den Kompromiss, beide in einer Art schwebenen Darstellung aufs Bild zu bekommen. Auf jeden Fall sind da sehr viele Details eingeflossen, teilweise auch welche, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Die Schuppen auf der Fischflosse und die Spiegelungen im Kelch sind da nur einige. Mir gefällt's.

Wir lesen uns!

Sig by Kiba.
      Ava by Siplick

• Schönen Muttertag an die Muttis und schönen Sonntag an alle anderen!
      So dann kommt heute mal etwas weniger Gemaltes, als viel mehr geklebt, gebastelt und ähm noch mehr geklebt.
      Unterschiedliche Materialien sind hier zum Einsatz gekommen, die Leinwand geschwärzt und weil ich zuvor noch keine schwarze Sprühdose besaß,
      hab ich mir halb die Schulter ausgekugelt. Etwas dramatisch, aber ja, mir tat danach den ganzen Tag die Schulter und der Rücken weh.
      Ah ja, das Bild ist 60 x 80 cm groß. Ja, groß! Und es hängt an meiner Wohnzimmerwand. Endlich mal ein Bild wieder für mich selbst nach all den Geburtstagsbildern,
      die ich in der letzten Zeit so erstellt habe (und bisher nicht alle hier veröffentlicht habe). Ola ...
      Das erste Bild, welches ich in diesem Stil erschaffen habe, findet ihr im Spoiler und ist dann doch wesentlich kleiner, als das Monstrum hier.
      Btw. hat mich das ne Woche Arbeitszeit gekostet. Lexi saß mit ner Pinzette da und hat sich die eigenen Finger beklebt, juhu.

Interesse an mehr solchen Bildern?
      Ich nehme auch Aufträge an, aber dann müsst ihr mir schon was auf den Tisch legen und da reicht mir nicht nur Schokolade. :D

Over and out.
      ~Lexi

Diamantblumen

Das Bild hängt auch in meinem Wohnzimmer, genau an der Stelle, wo ich einst die Schmetterlings-Pokémon hängen hatte, bis ich sie verschenkt habe.
      20 x 50 cm groß/lang

Rekommi

Fast hätte ich vergessen dir zu antworten @Rusalka.

An pinke Blüten "gewagt" ist jetzt nicht mal so ungewöhnlich. In meiner Farbpalette gibt es alle möglichen Farben, auch rosa/pink, die ich auch schon mal verwendet habe. Da die rosa Blüten für die Lebensgefährtin meines Vaters waren, ist das durchaus passend. Sie liebt Orchideen und hat viel rosa/pink in ihrer Wohnung, weil viele Blüten, Schmetterlinge und son Zeug. Da macht sich das Bild sehr gut. Mittlerweile ist es auch dort angekommen, worüber sich gefreut wurde, yeah. Mission complete.
      Ich schaue halt gerne, was passt und kreiere danach dann meine Bilder, wenn sie als Geschenk dienen. Oder gehe nach Lieblingsfarben oder Lieblingsmotiven der Beschenkten. Was Geschenke angeht, mache ich mir sowieso immer viele Gedanken und gucke, worüber sich derjenige freuen könnte.

Ach, Azura und Primarene, ich weiß grad nicht, ob ich das erwähnt habe, aber beide Charaktere wollte ich so oder so mal zeichnen, deswegen hat sich die Tarotkarte für mich auch richtig gut angeboten. Mir persönlich sind es noch nicht genug Details, die dort drauf sind, aber es ist schön, dass es dir gefällt und du immer wieder was zum Entdecken hast. :) Genau so etwas mag ich selbst an Bildern. Wenn man sie noch einmal anschaut und doch noch was Neues entdeckt, was man erst nicht wahrgenommen hatte.
      Ach so, die genauere Bildbeschreibung zu der Tarotkarte findet man direkt in dem Topic zu der Aktion. Die hatte ich nicht noch einmal hier rein gepostet.
      Vielen Dank für deinen Kommentar! :heart:

• Neues, kleines Update. Für die liebe @zerolino gab es zu ihrem Geburtstag im Mai ein Bild von mir als Geschenk.
      Leider habe ich kein besonders gutes Foto von dem Wonneproppen, weswegen es zu dunkel und zu gräulich wirkt. Na ja, muss ich damit halt leben. :')

Des Weiteren gibt es auch noch ein neues Diamtblumenbild. Diesmal nicht rot-orange-gelb, sondern mit blau-grünen Akzenten. Mehr blau, weniger grün. Ich könnte noch eines erstellen mit giftgrünen Steinchen. Aber wer will das dann haben? Bei mir passt das jedenfalls dann farblich nicht in die Wohnung. :assi: Ansonsten gibt es von meiner Siete gerade nicht viel Neues. Bin aktuell an einem anderen, etwas größeren Projekt dran. Aber bis was zu sehen ist ... Erstmal meine Motivation dafür wieder auffinden. v.v

~Lexi

• Die High-End Bilder gibt's dann NUR im Buch zu sehen. Nicht hier, nicht irgendwo anders. x3
      Daher gibt's heute nur ein WIP-Update. Mein Tagessoll für heute ist erst mal erfüllt. Jetzt brauche ich Ruhe ...

• Hey Lexi,

deine Fabula ist ja richtig niedlich geworden. Besonders aber die Tatsache, wie gut die Fynx realistisch dargestellt hast und wie passend diese roten Haarbüschel bei den Ohren sind. Die lassen es halt auf dem offiziellen Artwork doch sehr eigenwillig aussehen, aber bei deiner Version wirkt es so, als wäre es ganz normal für einen Fuchs. Die Augen wirken im Vergleich ziemlich klein; die hatte ich bei Füchsen noch etwas größer in Erinnerung. Dafür sieht das Fell mit seinen vielen Schattierungen und den einzelnen Haaren, die man eigentlich auch gut zählen könnte, sehr aufwändig. Das hat sich aber gelohnt, weil es echt toll aussieht. Selbiges gilt für Dartiri, bei dem das alles durch die offenen Flügel noch viel besser zur Geltung kommt. Da freue ich mich schon, die restlichen Feuer-Pokémon der WIP zu sehen.

Wir lesen uns!

Sig by Kiba.
      Ava by Siplick

• Es ist 2 Uhr in der Nacht und ich bin immer noch wach. Ich sollte schnell ins Bett, aber ein kleines Update erfolgt hier noch. Wieder nur WIPs, aber diese Woche auch das letzte, was ich zeigen werde.
      Ab nächste Woche könnt ihr das fertige Bild von diesem WIP als Postkarte kaufen, wenn ihr wollt. Und auch das Band Eins von Feurige Leidenschaft! Ich gebe dazu aber noch mal nächste Woche Bescheid, wo ihr es bestellen könnt und welche Sonderangebote ich zusätzlich habe. x3 Wer persönlich benachrichtigt werden möchte, um es nicht zu verpassen, möge mir bitte eine kleine Nachricht zukommen lassen!

Naaaaa, könnt ihr euch an diese Szene noch erinnern? x3
      @Rusalka @Eisseele @Adurna @Sheogorath @all-die-Feurige-Leidenschaft-lesen

Noch ein kleines, mickriges Rekommi:
      Erst einmal Danke dafür, dass du mir wieder Feedback gegeben hast, Patti. x3 Sehr lieb von dir!
      Mittlerweile bin ich schon wieder gar nicht mehr so von Fynx Darstellung begeistert, aber das ist wohl der Fluch eines Künstlers, immer unzufrieden zu sein. XD Wobei ich Adia immer noch ganz gut finde. Dafür, dass ich die kleinen Viehcher teilweise auch zum ersten Mal gemalt habe. Nichtsdestotrotz gehe ich bei Fell immer gleich vor: Erst die Grundfarbe und als zweite Ebene kommt dann die Haarstruktur, also das Fell. Das bedeutet ich zeichne jedes verflixte Haar einzeln. Tausende von Strichen, weswegen meine Hand danach immer fast abfällt. ^^' Also ja, es ist verdammt viel Arbeit. Danach ist es "nur" noch gekritzel, in dem ich Schatten und Licht hinzufüge und drüber male. Daher brauche ich auch mehrere Ebenen, weil die aufeinander wirken. Schatten- und Lichtebenen wirken multiplizierend oder äh ... "Screen" (keine Ahnung wie da das Verb für die Einstellung ist) .. mäßig auf die Grundfarbe, also die erste Ebene. So entstehen halt hellere oder dunklere Stellen.
      Bei Tornado hatte ich erst überlegt, welche Position er einnehmen soll. Sitzend ist bei einem Piepmatz eher langweilig, deswegen sollte er fliegen. Warum auch nicht? Flügel malen macht auf der einen Seite Spaß, auf der anderen kann das auch anstrengend sein (ich erinnere mal an Altaria xD), wobei Tornado hier noch recht schlicht gehalten ist. x3 Aber es reicht für das Gesamtbild, was gar nicht mal so schlecht ausschaut. Sieht man dann alles nächste Woche, wenn die Postkarten zu laufen sind. :) Bzw. das Buch. :love:

LG Lexi