Evoli Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo, ich versuche mal ein Fun-Team mit den Entwicklungen von Evoli zu erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Das Team existiert bis auf ein Pokémon noch gar nicht, ist also leicht änderbar.


    Kurzübersicht


    Blitza|Aquana|Psiana|Nachtara|Folipurba|Flamara


    Das Team im Detail


    Blitza @ Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]


    Beschreibung: Ist ein sehr schneller spezieller Sweeper, der schon oft seine Dienste geleistet hat. Ich habe jetzt auch Voltwechsel eingebaut.
    Kraftreserve [Eis] ist gegen Skorgro und Demeteros, Donnerblitz ist STAB und Spukball dient zur Coverage.


    ____________________________________________________________________________


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 188 Ver / 68 SpVer
    Kühnes Wesen (+Ver, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Beschreibung: Ich hab mir ein Set überlegt, wo Aquana fast ausgeglichene defensiv-Werte hat. Sollte ich doch lieber ein Wert maximieren sagt mir Bescheid. Ansonsten Siedewasser um nicht von Verhöhner ausgeschaltet zu werden und für Verbrennung, Toxin zum stallen und Schutzschild in Kombination mit Wunschtraum zur Heilung!


    ____________________________________________________________________________


    Psiana @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Zauberschein


    Beschreibung: Noch ein spezieller Sweeper. Kraftreserve Feuer gegen Tentantel, Scherox und Caesurio. Psychoschock gegen Heiteira/Chaneira, Spukball gegen Geister und Zauberschein gegen Unlicht. Sollte ich hier vlt Gedankengut einbauen?


    ____________________________________________________________________________


    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 248 KP / 96 Ver / 164 SpVer
    Stilles Wesen (+SpVer, -Atk)
    - Vitalglocke
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Durch die EVs bekommt es, wie bei Aquana, ausgeglichene Defensiv-Werte. Es soll mit Vitalglocke Status abfangen. Wunschtraum und Schutzschild dient wieder als Heilung und Unterstützung des Teams. Schmarotzer um noch etwas Schaden zu machen!


    ____________________________________________________________________________


    Folipurba @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAtk)
    - Schwerttanz
    - Laubklinge
    - Kreuzschere
    - Staffette


    Beschreibung: Physischer Sweeper. Soll mit Schwerttanz boosten und mit Laubklinge und Kreuzschere angreifen. Staffette dient zum auswechseln!



    ____________________________________________________________________________


    Flamara @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAtk)
    - Nitroladung
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Fassade


    Beschreibung: Bin mir hier auch überhaupt nicht sicher, da ich nicht weiß, ob sich vlt ein anderes Set mehr lohnt.


    Probleme und Schwächen
    Da ich das Team nicht getestet habe, kann ich hier leider nichts hinschreiben.
    Desweiteren bin ich mir bei einigen Pokémon nicht sicher. Ansonsten wäre ich natürlich noch bereit Glaziola bzw Feelinara auch noch einzubauen.


    Gruß, Defence

  • Bei Flamara würde ich als 4.Attacke Fassade nehmen,aber nur wenn du Toxik-Orb benutzt
    Nachtara Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 248 KP / 164 Vert / 96 SpVert
    Wesen: still (+SpVert, -Angr)
    - Gegenstoß
    - Fluch
    - Schutschild
    - Wunschtraum

  • Das Team im Detail


    Blitza @ Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]


    Es hat diese offensive Power nötig und wenn man den Wahlglas spielt muss man Kehrtwende bei (Band oder Schal) oder Voltwechsel bei (Glas oder Schal) spielen wenn die Möglichkeit besteht weil man dadurch einfach nicht schlechten Schaden anrichtet und auswechselt.


    ____________________________________________________________________________


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 188 Ver / 68 SpVer
    Kühnes Wesen (+Ver, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin/Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Standard Eisstrahl ist ne Möglichkeit


    ____________________________________________________________________________


    Psiana @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - HP Fire
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Zauberschein


    HP Fire um von Pokemon wie Caesurio nicht gestoppt zu werden oder (Tentantel)


    ____________________________________________________________________________


    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 180 Ver / 76 SpVer
    Sachtes / Stilles Wesen (+SpVer, -Atk / SpAtk)
    - Mondschein
    - Vitalglocke
    - Toxin
    - Gegenstoß


    Kann man so machen



    ____________________________________________________________________________


    Folipurba @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll / Floraschild
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAtk)
    - Schwerttanz
    - Laubklinge
    - Delegator
    - Rückkehr


    Hat einfach nen EXTREM schlechten Movepool außer SD und Laubklinge. daher Rückkehr und Delegator.




    ____________________________________________________________________________


    Flamara @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAtk)
    - Nitroladung
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Fassade


    Mit Fassade nutzt du den Toxik Orb aus :)

  • NightClaw
    Hab bei Blitza das Item und Voltwechsel übernommen.
    Bei Aquana hatte ich vorher Eisstrahl eingetragen doch dann wurde mir Toxin empfohlen.
    Die Kraftreserve bei Psiana habe ich übernommen.
    Bei Nachtara hab ich jetzt ein Fluch-Set eingebaut. Kannst du nochmal überprüfen.
    Die Attacken bei den letzten beiden Pokémon hab ich auch übernommen.

  • Fluch ist imo nicht so effektiv, weil jedes Team Roar drinhat. Warum machst du nicht ein Supporter-Set daraus?
    Nachtara @ Überreste
    EVs: denk dir was aus
    Wesen: denk dir noch was aus
    Fähigkeit: Synchro
    -Vitalglocke
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Schmarotzer


    Lg Mew2

  • Stimme Meteor zu, BP ist stark as fuck isch schör. Allerdings bräuchte er dann Cerapendra und Celebi und Mew und den anderen Kram, und damit würde es die Teamidee kaputt machten. Allerdings kann das Team imo nix gewinnen weil einfach ein paar EvoliEvos zusammenklatschen ist nicht so kreativ. (Und ich seh schon den nächsten Kommentar: Batonpass ist auch nicht kreativ!!!11elf)

  • @Mewtunit: Es ist halt ein FUN-team, damit will er einfach nur daddeln und nicht jeden Kampf gewinnen, und BP ist absolut widerlich, verachte diese Spielweise^^


    An sich sieht das Team ziemlich gut aus, wobei Flamara echt sehr kurzlebig sein wird, Recoil und Toxic-Orb...

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)