Wettbewerb #05: Nostalgie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8IcQs.png]


    Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Nostalgie


    Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum Vote des fünften Video-Wettbewerbs der Video-Saison 2014! Fleißig und kreativ waren die Teilnehmer, doch jetzt sind auch alle anderen dran! Votet hier und wählt eure Favoriten zwischen den Abgaben aus. Für einen Vote könnt ihr euch sogar einen Punkt in der Punkteliste verdienen. Bitte beachten folgende Punkte beim Vote:


    • Da wir 4 Abgaben haben, steht euch folgende Punkteverteilung zur Verfügung:

      Code
      2 Punkt(e) an Abgabe ...
      1 Punkt(e) an Abgabe ...


    • Die Punkte müssen an 2 Abgaben verteilt werden.
    • Begründungen von 3-4 Zeilen mindestens sind verpflichtend.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben, sowie Sympathievotes sind ebenfalls nicht gestattet.
    • Es gelten die Regeln für den Vote.
    • Deadline ist der 07.06.14 um 23:59 Uhr.


    Abgaben





    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Spaß beim Anschauen!

  • Wird mal Zeit für nen Vote o/


    Abgabe 1:
    Also hier wurde das Thema perfekt getroffen :) Das Lied selbst macht einen ganz Nostalgisch und dann hat man auch noch ein paar kurze Ausschnitte der jeweiligen Sendung dabei - Nostalgie Pur ^^. Was etwas stört ist die am Anfang eingefügte Stelle mit Bisaboardwettbewerb. Finde das es etwas störend ist weil es nicht gut rein passt. Ich finde da hätte die reine Collage der Fernsehhelden besser hin gepasst (ist aber Geschmackssache). Den Übergang zwischen den einzelnen Ausschnitten hast du gut wirklich gut gemacht ^^ Mein größeter Kritkpunkt kommt aber leider noch :/. Ich finde es wirklich schade das du das Video nur über 1:40 Minuten gemacht hast. Wenn man sich den Refrain anhört und dann die Bedankung fürs zusehen kommt denkt man (oder zumindest ich) das etwas fehlt. Ich hätte hier das Video über das ganze Lied gemacht. Ansonsten gefällt mir deine Abgabe aber gut ^^ und dank dir hab ich jetzt einen neuen Ohrwurm :P


    Abgabe 2:
    Was gibts da viel zu sagen :/ Also Thema wurde meiner Ansicht nach getroffen, da das Video aus Alten Animes besteht :) Darüber ob das Lied dazu passt lässt sich streiten aber mir gefällt das es mit "Years ago when i was younger..." beginnt - passt auch irgendwie zur Nostalgie ^^


    Abgabe 3:
    Mit Zelda hatte ich zwar nie was am Hut als ich jünger war aber meine Freunde schwärmen immer davon wie toll das doch war als sie es früher spielten - also ist der Nostalgiefaktor da :)
    Das Video an sich ist technisch sehr gut gemacht aber ich finde es zieht sich. Könnte daran liegen das die Musik doch etwas langweilig ist und bei 5:48 Minuten hatte ich deshalb wirklich Probleme mich auf das Video zu konzentrieren. Ansonsten ist es aber gut gemacht :)


    Abgabe 4:
    Yay - Gesang \(^^)/
    Insgeheim hab ich mir ja gewünscht das jemand ein paar Intros coverd ^^" Und deine Stimme ist einfach toll (könnt ich nur auch so gut singen ;_;)
    Mir gefällt es echt gut wie du die Übergänge zwischen den Songs gemacht hast, und die kleinen Einspielungen passen auch peerfekt hinein und geben dem ganzen etwas Abwechslung.
    An sich hab ich hier nichts zu meckern x3


    2 Punkt(e) an Abgabe ... Abgabe 4
    1 Punkt(e) an Abgabe ... Abgabe 1

  • 2 Punkt(e) an Abgabe 4
    1 Punkt(e) an Abgabe 3


    Abgabe #1
    Hier wurde das Thema beim Namen gepackt und ein passendes Lied rausgesucht. Auch, wenn sich über den Wahrheitsgehalt des Songs streiten lässt, ist es sehr gut ausgewählt und es macht Spaß dem zuzuhören. Passend dazu wurden auch noch die genannten Zeichentrickserien reingepackt. Die werden rhythmisch eingeblendet, sodass man merkt, dass sich auch beim Szenenwechsel etwas gedacht wurde. Das Ende ist etwas zu plötzlich abgeschnitten, das wäre etwas, das mich stört. Ansonsten sind die Zeichentrickszenen nicht bester Qualität, da kann man sicherlich besseres finden.


    Abgabe #2
    Die Szenen hier sind durchaus passend zur Musik, nur nicht ganz so geschickt wie bei Abgabe #1. Wenn man sich mehr am Rhythmus orientiert, wirken die Szenen einfach besser. Was ich lobenswert finde, ist, dass mit wenig Material doch viel geschafft wurde. Soweit ich sehe wurden nur Openings genutzt und die wurden aber gut eingesetzt. Die Songauswahl finde ich jetzt auch nicht so berauschend, da man auch durchaus den Schwerpunkt auf die Damen im Video legen kann, weniger auf Nostalgie.


    Abgabe #3
    Sehr schöne Musik, hat einen leicht epischen Touch. Auch die Szenenauswahl ist passend und abwechslungsreich. Ich finde es nur etwas lang gezogen, was daran liegen kann, dass ich Zelda nie gespielt habe und mich die Szenen wenig berühren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Zusammenschnitt für Fans toll ist. Wenn man aber allgemein ein Video für ein breites Publikum erschafft, sollte es etwas imo kürzer sein, damit es aussagekräftiger wirkt. Allerdings trifft es wohl das nostalgische Gefühl der Fans recht gut.


    Abgabe #4
    Der Zusammenschnitt des Videos spricht mich an, weil er etwas persönlich ist, aber auch Szenen aus den Zeichentrickserien vorkommen. Natürlich ist auch die Mühe hinter dem Werk sehr lobenswert, weil hier selber gesungen und gespielt wird. Die Übergänge sind manchmal nicht ganz so fließend, aber insgesamt doch wirklich super gelungen. Auch der Gesang hat seine schwachen Momente, aber die starken überwiegen für mich doch. Man muss auch bedenken, dass hier zwischen unterschiedlichen Liedern gewechselt wird, was doch sehr anstrengend ist. Das Highlight ist doch das süße Herz am Ende, haha. Sehr liebenswert und persönlich. Finde das Thema dadurch wirklich gefühlvoll umgesetzt.



    Ich find es ja doch sehr schwierig bei so unterschiedlichen Abgaben Punkte abzugeben. Ein Vergleich ist kaum möglich, auch wenn die Vielfalt natürlich etwas tolles ist. Dennoch tu ich mich wirklich schwer zu bewerten.

  • Abgabe #1
    Deine Idee erscheint kreativ, passt zum Thema "Nostalgie" und das Lied ist für ein Musikvideo mal etwas Neues, wobei es mich selbst wundert, weshalb man solche Songs mit einem recht deutlichen Beat nicht häufiger für Musikvideos verwendet. Durch die Nähe der gezeigten Szenen zum Liedtext hat man als Zuschauer das Gefühl, eine in sich stimmige Geschichte mit einer Intention erzählt zu bekommen und hört stets gespannt weiter. Die Auswahl der Szenen hat mir ebenso gefallen, meistens stellen sie wirklich kurz und knapp die Hauptperson dar, welche vom Sänger angesprochen wird, auch wenn ich diese vier Bilder auf einmal eher nicht gezeigt hätte, da man als Betrachter dann manchmal gar nicht weiß, wohin man schauen soll. Man erkennt aber ebenso, dass du mit Effekten arbeiten kannst; besonders sagt mir dieser Zoom-Effekt zu, der immer wieder vorkommt, während solche Effekte wie zwischen 1:07 und 1:10 meiner Meinung nach das Gesamtbild eher stören. Ich hätte es an den Stellen nachvollziehbar und harmonischer empfunden, wenn du gerade zum Wechsel in den Refrain eine andere Art des Übergangs eingebaut hättest.
    Des Weiteren finde ich es jedoch schade, dass du häufig den Beat nicht vollkommen ausnutzt, besonders am Anfang bei der Einblendung des Videotitels und des Wettbewerbes beim Einsetzen der ersten Strophe, aber auch zwischen den Bildern, wenn alle vier erscheinen, stagniert das Verhältnis zwischen Song und Szenen zeitweise. Das Ende erscheint, wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt, recht abrupt und ich kann dem nur zustimmen, dass das Video echt hätte länger sein können, da mir in den 1:40 überhaupt nicht langweilig wurde, sondern ich mich gut unterhalten fühlte.


    Abgabe #2
    Alte Anime Girls vorzustellen, erfüllt das Thema des Wettbewerbes recht schön, der Song tut dies ebenfalls, wenn man bedenkt, aus welcher Zeit die Märchen stammen und mit welchen Worten die erste Strophe beginnt. Deine Szenenauswahl erscheint ausgewogen auf die drei Animes verteilt, etwas schade finde ich jedoch gerade bei der Länge des AMVs, dass du das Material hauptsächlich rein aus den Openings bezogen zu haben scheinst. Mir hätten durchaus noch mehr tiefgründigere Szenen gefallen, eventuell solche, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausstellen oder gar versuchen, dem Zuschauer eine Geschichte über diese Anime Girls zu erzählen.
    Ich könnte mir ebenso sehr gut vorstellen, dass du noch mehr mit Effekten arbeiten könntest. Oftmals sind die Übergänge in Videos etwas interessanter gestaltet, manche arbeiten mit Licht, andere mit dem Abdunkeln, je nachdem wie es zum Thema und zu den Szenen passt. Gerade bei den Übergängen würde ich dir empfehlen, mehr auf den Rhythmus zu achten, die Szenen etwas kürzer zu halten und den Beat vollkommen auszunutzen, damit Musik und gezeigte Szenen wirklich harmonisch miteinander wirken. Ich vermute, dass dein AMV noch wesentlich abwechslungsreicher und interessanter wirken könnte, wenn du an der Technik arbeitest und dir eventuell einige erfolgreiche AMVs mal anschaust und als Orientierung verwendest.


    Abgabe #3
    Die Idee erscheint nachvollziehbar, da vor allem Majoras Mask immer wieder als das klassische Zelda-Spiel bezeichnet wird, welches vor allem für Nostalgiker stets in Erinnerung bleiben wird. Die gewählte Musik baut Spannung auf, gleichzeitig schränkt sie dich enorm ein, wie ich finde, da sie gerade bei der Länge des Videos recht monoton wirkt und somit beim Zuschauer schnell Langeweile aufkommen kann. Die ausgewählten Szenen scheinen die Geschichte des Spieles nachzuerzählen, für den Zuschauer, wie mich, der das Spiel noch nicht gespielt hat, ist dies daher besonders interessant und am Ende konnte das GMV bei mir ein Bild von der Story hinterlassen.
    Letztendlich haben mir während des Videos jedoch Effekte und unterschiedliche Übergänge gefehlt, gerade bei der recht eintönigen Musik. Jene bietet dennoch eine oder zwei Möglichkeiten, die Übergänge auf den Rhythmus abzustimmen, was du beim Einsetzen des "Hauptteils" des Stückes schon stellenweise getan hast, aber in der Mitte wieder in längere Szenen hineingerutscht bist. Allgemein kann ich empfehlen, dass es sich mit kurzen Szenen generell besser arbeiten lässt, wenn man Musik und Bilder miteinander verknüpfen möchte, und man einer solchen Geschichte dadurch noch etwas mehr Atmosphäre verleihen kann.


    Abgabe #4
    Openings bekannter Kinderserien oder alter Animes bilden natürlich eine passende Umsetzung für das Thema. Die Abschnitte sind meiner Meinung nach sehr gut von dir ausgewählt worden; sie sind nicht zu lange und meist handelt es sich genau um den Hauptteil des Openings, welcher wohl noch den meisten in Erinnerung geblieben ist und daher umgehend das Gefühl von Nostalgie erweckt. Dein Gesang erscheint mir etwas wackelig, manche Passagen. Vor allem jene mit etwas mehr Power, meisterst du wie gewohnt sehr gut, bei anderen Passagen merkt man, dass das Opening nicht vollkommen auf deine Stimme zugeschnitten ist und du manche Töne nicht auf den Punkt treffen kannst. Das ist vermutlich mehr eine Sache der Songauswahl als eine Sache des Gesangs, weshalb ich dir nur empfehlen kann, weiterhin stark darauf zu achten, dass du dir selbst keine Steine in den Weg legst.
    Die Übergänge sind in ihrer Mehrheit fließend, manchmal jedoch etwas abrupt, teilweise leider auch innerhalb der Songs wie beim Gummybären-Opening. Ich stehe zudem dem Klopfen auf die Gitarre etwas skeptisch gegenüber, da gerade ohne Bild dieses "Geräusch" befremdlich wirkt. Ansonsten habe ich jedoch zur Gitarre keinerlei Kritik, besonders gefällt mir der Übergang der letzten Opening, da man dort merkt, dass du richtig Kraft in die Musik gelegt hast. Die Mischung zwischen Szenen aus den Openings und den Szenen mit dir beim Spielen fand ich ebenfalls eine gelungene Idee, um das Video abwechslungsreicher zu gestalten. Optimal wäre natürlich noch das Anpassen der Abschnitte auf den Rhythmus gewesen, aber da dies eher ein Kriterium für AMVs/GMVs ist, lege ich darauf keinen allzu großen Wert. Insgesamt hast du für dieses Medley allein schon aufgrund der Mühe, unterschiedliche Songs anzuspielen und gleichzeitig zu singen, meinen Respekt.




    2 Punkt(e) an Abgabe ... #4
    1 Punkt(e) an Abgabe ... #1

  • So dann versuche ich mich auch einmal an einem Vote, einmal ist erste Mal heisst es doch so schön. Also verzeiht bitte wenn ich noch nicht soo perfekt Begründen kann, weshalb ich so voten werde.


    Abgabe 1:
    Also mir gefällt die Idee die Ausschnitte zusammen zu schneiden, und diese dann zu einem echt passenden Lied zu bringen einfach ziemlich genial. Von dem her denke ich, dass das Thema so sicher getroffen wurde. Dennoch wird es mit der Zeit, zumindest mir, auch wenn das lediglich meine Meinung ist, zu hecktisch. Meine Augen haben dann versucht alle Ausschnitte gleichzeitig im Blick zu behalten, wobei es dann recht stressig wurde. Was in meinen Augen dann ein wenig den Fluss gestört hat, war sozusagen der Titel. Generell ist die Idee mit dem Titel nicht schlecht, ich würde ihn einfach vor das Intro legen. So würde der Fluss gewährleistete werden, und man wüsste sofort um was es genau geht, wenn man keine Ahnung hat.


    Abgabe 2:
    Erster Punkt ich mag das Lied, aber das ist ja nicht der Punkt des Ganzen. Dennoch hat das Lied so in eine Stimmung versetzt, die wirklich gut zum Video passt. Was mir persönlich auch sehr gefallen hat, waren die Übergänge des Lieds, welche mit dem Video sehr gut abgestimmt sind. Dies zum Beispiel bei 0:18 als der Instrumentelle Teil da beginnt. (Ich hoffe ich erzähle gerade nichts falsches.) Von dem her ist der Gesamteindruck welcher sich mir beim durchsehen der Einsendungen ergeben hat, positiv aufgefallen, einfach weil es die Nostalgie auch wirklich rüberbringt. Und da passen die Streicher einfach perfekt.


    Abgabe 3:
    Die Idee an sich ist echt genial, da Zelda für viele ja der Inbegriff der Nostalgie ist. Für diese Zeit bin ich leider noch zu jung, um das nachvollziehen. Von dem her ist es für mich persönlich jetzt nicht so Nostalgisch war, und auch das Gefühl nicht so da war. Was wie gesagt höchst wahrscheinlich daran liegt, das ich noch zu jung bin. Dazu kommt noch, das ich es für meinen Geschmak zu lange finde. Es kann gut sein, dass das jemand anders sieht, aber wenn man Zelda und das Ganze darum herum nicht kennt, sind knapp 6 min in meinen Augen zu viel. Denn irgendwann habe ich so das Gefühl bekommen, dass irgendwie nichts mehr wirklich passiert, also es recht monoton wird. Dagegen hat zwar die Musik ein wenig geholfen, aber so ganz verschwunden ist es halt doch nicht.


    Abgabe 4:
    Selbst gesungen, da muss ich einfach sagen, respekt. Denn ich selbst kann nicht wirklich singen, und in meinen Ohren, als Laie klingt es noch echt gut. Die Idee an sich passt auch wieder zum vorgegebenen Thema und es ist auch weniger Hektisch, da man sich nicht gleichzeitig auf mehrere Ausschnitte konzentrieren muss. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, sorry deswegen.


    2 Punkt(e) an Abgabe 2
    1 Punkt(e) an Abgabe 4

  • So, werde dann mal auch noch voten. An sich erstmal schönes Thema, weils auch viele Freiheiten ließ und ich bin jetzt mal gespannt, wie die vier Teilnehmer dieses thema umgesetzt haben.


    Abgabe 1
    Also wäre das Lied jetzt selbst geschrieben (was ich tbh zunächt auch gedacht habe, aber das apprupte Ende und die Kommentare meiner Vorposter lassen mich das ausschließen (und ich habs jetzt am Anfang des Videso auch gelesen, ich Blindfisch haha)), dann wäre das wohl ein Highlight dieses Wettbewerbs gewesen, haha. Thematisch wurde es aber trotzdem total gut gewählt und passt auf alle Fälle zum Thema "Nostalgie", zumal es durchaus berechtige Kritik anspricht, zumindest hört man heute stärker denn je, dass das TV-Programm immer asozialer wird (verwende das Wort hier mal bewusst, da man ja umgangssprachlich auch von "Assi-TV" spricht) und die Kinderserien von damals (hier stimme ich halt mit dem Lied nicht ganz überein, weil man die Kinderserien teilweise schlecht mit "Mitten im Leben" oder so vergleichen kann, weil das glaube ich eine andere Zielgruppe haben soll, auch wenn man sich dann andererseits die kinderserien durchaus wieder zurückwünscht, ja) dagegen wirklich Highlights waren und ich habe mich tatsächlich dabei ertappt alle genannten und gezeigten zu kennen und mindestens im Ansatz angeschaut zu haben haha.
    An sich finde ich die Umsetzung an sich auch nicht schlecht, die zwei störendsten Faktoren wurden bereits genannt. Irgendwie erscheint es zu kurz, kann aber auch daran liegen, dass eben das Ende so plötzlich kam und das Video so irgendwie unfertig und abgeschnitten wirkte. Mit einer anderen Umsetzung des Endes wäre vielleicht der Kritikpunkt der Videolänge nicht ganz so stark zum Tragen gekommen. Und dass das Ende halt wirklich abgeschnitten ist, dass hört man - das hätte man besser lösen können. Ansonsten hat mir das Video aber umsetzungstechnisch gefallen, gerade den Anfang fand ich gut gemacht und irgendwie auch gut zum Beat passen, nur der bunte Screen mit den Wettbewerbsinfos, den fand ich auch etwas störend, da es doch stark den Videofluss gestört hat und das Ende wie gesagt auch (hier hätte man das vom Anfang vielleicht hinpacken können, als eine Art Credits beim Ausklang des Songs oder so, dann hätte das ganze etwas von einem Film gehabt und wäre insgesamt wohl stimmiger gewesen). Die Übergänge haben mich aber ansonsten größtenteils angesprochen, die Szenen fand ich auch gut gewählt und auch wenn nicht alles zum Beat stimmig war, so hat man vor allem den Bezug zu den Lyrics ziemlich stark und meist auch auf den Punkt hergestellt und das reichte mir persönlich aus. Die Qualität der einzelnen Szenen will ich auch nicht kritisieren, da so viele Serien dazu herangezogen wurden, dass es wohl denke ich ohnehin zeitaufwendig genug war und dann noch anch hoher Qualität in jeder Serie zu suchen (zumal damals einige optisch tatsächlich nicht unbedingt so hochwertig waren), halte ich fast für zu viel verlangt. Gute Idee und auch ganz gut gemacht imo.


    Abgabe 2
    Drei Animes? Also ich habe da maximal zwei Animes erkennen bzw. ausmachen können, aber gut, ich vertraue da mal auf meine Vorposter, die da teilweise wohl eher darauf forciert sind. Jedenfalls hat mir das Ganze ganz gut gefallen, hat mich persönlich aber nicht begeistert wie Abgabe eins, wenngleich der Anfang und auch das Ende bedeutend stimmiger und besser gemacht wurden als bei der vorherigen Abgabe. Die IDee schlussendlich ist bei beiden hier ja nahezu dieselbe. Das Lied finde ich nur semioptimal. Einerseits passen die Lyrics hier und da ganz gut, die Instrumentierung ist ja auch irgendwo eher alt, aber trotzdem hat das Lied für einen zu modernen Touch und wirkt irgendwie nicht so ganz zu den gezeigten Szenen passend. Zumindest habe ich relativ selten in dem Video das Gefühl gehabt, dass Musik und Video miteinander harmonieren, da das gezigte meist doch eher sehr anmutig und weich ist, während die Musik doch recht harte, dominante, teilweise auch verzerrte Klänge anschlägt. Ich denke, dass ein ruhigeres Lied, welches sich etwas im Hintergrund hält besser gepasst hätte. Ansonsten hat das Video bei mir manchmal ein wenig gelagged, das liegt aber glaube ich an vimeo bei mir und nicht an der Umsetzung des Videos. Die Übergänge insgesamt haben mir an sich aber gefallen, irgendiwe hat mir aber auch ein Highlight oder etwas mehr Abwechslung im Video gefehlt, viele Szenen erschienen mir doch zu ähnlich. Alles in allem imo aber trotzdem ganz gut gemacht. x)


    Abgabe 3
    Ich persönlich habe Zelda nie gespielt, weswegen das für mich natürlich nicht so den Nostalgie-Touch hast, allerdings erkennt man anhand der Grafik, dass es ein recht altes Spiel zu sein scheint und da ich andere Spiele mit einer solchen Grafik gespielt habe, findei ch, dass es das Thema auf alle Fälle trifft und sich zumindest schonmal stark von Abgabe 1 und 2 unterscheidet. Was ich aber auch kritisieren muss ist die Länge. Zwar wurde versucht, durch die Steigerung der Intensität der Musik und gleichfalls durch die Steigerung der gewählten Szenen (gezeigt wurden im Mittelteil mehrere Zwischenbosse, oder?) und schlussendlich dme Happy End durchaus ei nrecht gelungener Spannungsbogen erzeugt wurde, allerdings zieht der sich halt auch wie ein zäher Kaugummi, sodass ich nach 3 Minuten irgendwie nicht mehr richtig Lust hatte, dass Video anzusehen (habe ich natürlich trotzdem gemacht keinen Angst), schon allein weil meiner Erwartungen, es könnte noch spannender werden, dann nicht mehr erfüllt werden konnten. Man hätte die Szenen imo kürzer und hervorstechender wählen sollen imo, auch wenn das Ganze an sich, wie gesagt, ganz gut zur Musik gepasst hat. Was mich persönlich am meisten getört hat war aber, dass das Video irgendwie zwei Mal zu Ende sein schien und ich persönlich bin kein Fan davon inhaltlich zwei Mal ein Ende vermuten zu lassen, um dann nochmal einzusteigen. Wenn das nicht die Intention war, dann wurde das an den zwei Stellen imo aber eifnach nicht gut gewählt. Alles in allem hats mir trotzdem recht gut gefallen, zumindest war die Szenenwahl ganz gelungen und passte soweit auch zur Musik. Qualität hätte man vielleicht noch höherschrauben können, aber passte schon.


    Abgabe 4
    Haha das Herz am Ende, das fand ich gut.
    Ansonsten hat mir die Idee auf alle Fälle zugesagt und sie hebt sich auf alle Fälle auch nochmal von den restlichen Abgaben ab und bedeutet für mich auch einen gewissen Zeitaufwand. Die gewählten Serien passten imo gut zum Thema und ich fand es generell auch gut, dass zwischen dem Gitarrenspiel und Szenen aus den gesungenen Intros immer hin- und hergeswitcht wurde. Keine Ahnung wieso, Digimon Adventure 01 habe ich bei sowas auch irgendwie erwartet, danke dass es dabei war hehe. Die Übergäne zwischen Gitarre und Openingauschnitten war bis auf eine Stelle imo auch ganz gelungen, wenn auch etwas langweilig gestaltet. Die Übergänge zwischen den einzelnen Songs sind imo auch ganz gut gelungen, zumal gerade sowas ziemlich schwer ist. Das Gitarrenspiel hat mir auch gefallen, wenn ich ehrlich bin sogar wesentlich besser als der Gesang. Das einzige Opening was mich gesanglich wirklich komplett angesprochen hat, was Pokémon, das klang wirklich gut, da war auch etwas Pfeffer dahinter und erst da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass du hier richtig reingekommen bist. Mein Liebelingsopening aus diesen, meint Digimon, fand ich hingegen nicht so gut. Allgmein hatte ich das Gefühl, dass du bei allen vorherigen Openings irgendwie tonal drunter lagst oder aber vom Übergang von der Strophe zum Refrain aus welchem Grund auch immer tiefer geworden bist, was mich dann doch ein wenig irritiert hast. Ansonsten waren aber wohl auch nicht alle Openings für deine Stimme optimal - du wolltest halt Vielfalt bieten, demnach finde ich das in Ordnung. Alles in allem hat mir die Abgabe trotzdem gut gefallen, nur gesanglich hätte man imo noch mehr rausholen können und müssen. ^^


    Und nun noch die Punktööö...


    2 Punkt(e) an Abgabe 1
    1 Punkt(e) an Abgabe 4


    Abgabe 1 hatte für mich den meisten Nostalgiefaktor und hat für mich auch die meiste Abwechslung geboten. Sie war zwar alles andere als perfekt, hat für mich aus dem Thema aber irgendwie am meisten etwas gemacht, auch etwas, was mich persönlich am meisten mitgerissen hat. Nummer 4 kam in dieser Hinsicht für mich dahinter, hier hat mit Abgabe 1 insgesamt aber einfach mehr überzeugt. Abgabe 3 war mir persönlich halt einfach zu lang, was für mich die Spannung etwas geraubt hat und in Nummer 2 hat mir die durchgehende Stimmigkeit udn auch die Abwechslung gefehlt (bei Abgabe 3 dann halt irgendwann auch).
    Alles in allem trotzdem sehr schöne Ideen. o/


    LG Rexy

  • 2 Punkt(e) an Abgabe 4
    1 Punkt(e) an Abgabe 1


    Abgabe 4:
    Hat bei mir einfach am ehesten den Nostalgie-Faktor zum Vorschein gebracht. Die verschiedenen Serien kenne ich wirklich alle noch aus früheren Jahren.
    Aber natürlich ist auch der Gesang ein ganz großer Pluspunkt, denn auch dieser spricht mich größtenteils an. Das Spiel auf der Gitarre kommt da natürlich auch noch hinzu. Ich denke, dass da einiges an Arbeit hinter steckt und nicht von jedem einfach so gemacht werden könnte. In Kombination mit den Ausschnitten aus den Kinderserien hat mich diese Abgabe einfach am meisten angesprochen und überzeugt, daher zwei Punkte.


    Abgabe 1:
    Ähnlich wie bei Abgabe 4 kommt hier das Gefühl der Nostalgie durchaus in mir hoch, was sowohl an den Video-Ausschnitten als auch an der zugehörigen Musik (die imo wirklich sehr passend ist) liegt. Ansonsten kann ich meinen Vorpostern im Grunde aber nur zustimmen: Insgesamt ist das Video leider etwas kurz geworden und das Ende kam sehr plötzlich. Man hätte bestimmt noch einiges rausholen können, ohne das Video zu lang erscheinen zu lassen. Aber vielleicht war es ja auch zeitlich einfach nicht mehr drin, noch mehr hinzuzufügen, wer weiß ^^
    Und das Einblenden der Informationen bezüglich des Wettbewerbs müssten auch meiner Meinung nach nicht sein, aber damit kann ich auch so ohne große Probleme leben.



    Zu den anderen Abgaben lässt sich sagen, dass ich sie auch ziemlich gut und dem Thema entsprechend fand, nur für Punkte hat es dann (teilweise ziemlich knapp) doch nicht gereicht, sorry ):

  • Erst einmal eine kleine Entschuldigung, dass die Ergebnisse erst jetzt gepostet werden, aber besser spät als nie. Und damit geht nun auch der fünfte Wettbewerb der Video-Saison zu Ende. Ich bedanke mich herzlich bei den vier Teilnehmern und den ganzen fleißigen Votern, ohne die ein Wettbewerb natürlich nicht möglich wäre. Ohne euch weiter auf die Folter zu spannen folgen nun auch die Platzierungen:


    Platz 1: Abgabe 4 von Incendio (11 Punkte)
    Platz 2: Abgabe 1 von Marcel (5 Punkte)
    Platz 3: Abgabe 2 von White Tulip (2 Punkte)
    Platz 4: Abgabe 3 von Nathaír (1 Punkt)


    Herzlichen Glückwunsch an Incendio, die sich ganz klar abheben konnte und mit ihrem Video doch ein sehr nostalgisches Feeling überbracht hat. Die Abgaben waren allesamt sehr schön anzusehen und somit noch einmal ein dickes Dankeschön an die Teilnehmer, die sich damit sehr viel Mühe gemacht haben. Ich hoffe, dass euch das Anschauen der Abgaben genau so Spaß gemacht hat wie mir und vielleicht der eine oder andere auch beim nächsten Wettbewerb teilnimmt. :)

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.